habe mal ganz kurz Zeit mich zu melden. Bei uns ist mal wieder das systematisch Chaos ausgebrochen. Kurz vor dem Wochenende wachen alle auf und wollen alles.
@ Irene
@ Sinchen
Bin jetzt erstmal weg und melde mich nachher noch mal

Was habt ihr denn dann jetzt für eine Küche? Wir haben so eine Anthrazit farbene... Ich kanns nicht mehr sehenK74 hat geschrieben:Bine, umprogrammieren kannste die Tierchen nicht, aber du kannst duch die Entfernung der Keimdrüsen (also Hoden bzw. Einerstöcke) die Hormonproduktion und damit den Sexualtrieb abschwächen - ganz weg ist der deswegen auch nicht, vgl. unsere Kanickelchens.
Ich hab bei unseren Katzen übrigends gelernt, dass kastrieren die Entfernung der Keimdrüsen bedeutet (bei Männchen wie bei Weibchen) und sterilisieren nur die Abbindung bedeutet (da werden die Samenstränge bzw. die Einerstöcke einfach abgeklemmt) - der Begriff hat also nix mit männlich oder weiblich zu tun (hab ich früher immer gedacht), sonder damit, ob alles erhalten oder entfernt wird.
Sinchen, Küche hört sich toll an. Wenn unsere Küche nicht so blöd gebaut wäre (von der Raumaufteilung her) fände ich eine Einbauküche auch schön, aber das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Es gibt soooo tolle Küchen, meine traumküche hätte einen hellen Bucheton mit silber- oder alufarbenen Absetzungen/Aktzenten *schwärm*.
LG
Kerstin
DAS verstehe ich jetzt nicht! Alle DOCs sagen immer dass CLOMI die Schleimhaut SCHLECHT aufbaut! Deswegen müssen viele Spritzen, da die Medis besser für die Schleimhaut sind. Ich werde die HI auch erst mal mit Clomi versuchen, da ich nicht spritzen will und mir das auch zu teuer ist! Aber ich werde auf jeden Fall mein Calium Carbonicum und mein Bryo nehmen, denn ich will ja ne schöne GMS haben!Irene2 hat geschrieben:@ Sinchen - es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kryo zu machen, das hängt von Arzt zu Arzt und von Frau zu Frau ab. Ich muss Clomi nehmen, damit durch die sanfte Stimulation die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut wird. Die gebildeten Follikel ( bei der letzten Kryo waren's 2 ) verpuffen eben dann. Ich mag das auch nicht so gerne, zumal Clomi nach längerer Einnahme nicht ohne ist, aber anscheinend sind die Chancen im Spontanzyklus nicht so hoch wie eben unter Stimu. Manche Aerzte stimulieren auch ganz leicht mit Puregon, aber da das so teuer ist (Clomi ist viel günstiger) wird es nicht so oft gemacht.
Falls wider Erwarten die Eisbärchen alle nach dem Auftauen absterben, können wir ja noch schnell auf natürlichem Wege probieren, dann sind die Follis nicht ganz umsonst gewachsen.