4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo zusammen,

ich bin imer fleissig am lesen, aber ich bekomme es nicht mehr auf die reihe zu antworten. sorry, aber jetzt brauche ich mal eure hilfe.

hatte am donnerstag meine pu, es wurden 12 eizellen entnommen und der anruf gestern hat mich in ein schwarzen tiefes loch geschmissen.
von den 12 konnten sie nur 5 verwenden und von den 5 haben sich nur 2 befruchten lassen.
und ich habe jetzt riesige angst, daß es die zwei auch nicht mehr zum dienstag schaffen. ich bin den ganzen tag am grübeln, so richtig depri.

ich soll entweder sonntag nun anrufen oder erst am montag, ob der transfer stattfindet bzw. wann er stattfindet.
für mich ist die wz bis zm transfer schon schlimm genug.

darf ich mich bei eurem frühstück anschließen, da ich je noch krankgeschrieben bin und zeit hätte.

liebe grüße
lausi :oops:
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Mädels,

ich habe null Überblick mehr :oops: ; weiß nur, daß ich unbedingt Princess und Lina gratulieren muß :D :D !!!!!! Also Ihr Beiden:

Herzliche Glückwünsche zum POSTIV und zum SS-US !!!!

Kurzbericht zu uns: Wieder leichte Mißverständnisse bei BBN; aber ich seh´s inzwischen lockerer :wink: . Keiner wußte was von ICSI - trotz dreier Anrufe und langer Diskussionen - wir haben wohl vergessen, im IVF-Sekretariat anzurufen bei dem ganzen Durcheinander :oops: :oops: . Wir dürfen aber jetzt doch mitmachen. Der 1. US war wie erwartet nicht berauschend - aber immerhin etwas "besser" als die bisherigen:

2 Follis 14 x 16 mm
4 Follis á 12 mm
2 Follis á 10 mm

... wenn sich die zwei Minis anstrengen, kann mit viiiiiel Glück der "Achtertraum" noch im Erfüllung gehen.

Nicht zu vergessen: Vielen Dank allen großzügigen Restchenspenderinnen - ohne Euch wären es wahrscheinlich höchstens die Hälfte. :D :D :D :D :D :D

Sorry, ich muß schon wieder weg - Arbeit ruft - am Montag mehr ... versprochen !!!!!

LG, Uli
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

für DienstagHallo Mädels,

Princess, Gigi: Ich muss ja am Montag in den 5. Stock zum Blutabnehmen.
Am besten ich komme dann gleich danach in den 4. Stock runter
und sammle Euch ein.
Ich versuche, pünktlich um 9.00 Uhr dazusein.
Ja, im Kaufhof war es das letzte Mal gar nicht schlecht, wollte ich
auch schon vorschlagen.
Weiterhin ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lausi: Lass Dich mal fest :knuddel:
Da ist doch wirklich noch überhaupt nichts verloren.
*dd* *dd* daß es Deine beiden Kampfkrümel bis zum Transfer zu
schönen Blasto´s schaffen.
Ich weiß, wie man sich da fühlt, denn ich hatte schon 1 IVF hinter mir, bei
der aus bisher unerklärlichen Gründen keine Eizelle sich befruchtet hat.
Aber sehe es positiv - 2 haben es geschafft !!!!!
Viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dienstag.
Welch Frage, ob Du Dich beim Frühstück anschließen darfst.
Klar, machen wir gleich ein großes Treffen draus - ist doch spitze!!!!

Uli: Schicke Dir eine PN

Lina: Weiterhin ganz viel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kommst Du denn auch am Montag??

Incarna: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine PU morgen!!!!!!!

Theresa: Weiterhin auch Dir viele *dd* *dd* *dd* *dd*
Wie geht es Dir denn in der WS?

Allen noch einen schönen Tag. Muss jetzt unbedingt noch einen Kuchen backen für
Lena´s Geburtstagsparty morgen.

Liebe Grüße

Tini
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo hier bin ich nochmal,

upps, das mit dem Dienstag oben war ein Versehen.

Tschüß

Tini
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädls,

wegen Eurem Treffen am Montag: vielleicht komme ich auch. Hab ja einen Arzttermin in München. Genau sagen kann ich es aber noch nicht. Kommt jetzt ganz drauf an, wie ich mit Maria fertigwerde und wann wir losfahren können.
Um 9.00 bin ich sicher noch nicht da, wenn dann später. Aber ich würde dann einfach in die Caféteria vom Kaufhof gehen und hoffe, Euch dann zu finden. Die einzige die ich kenne, ist allerdings Lina. Also wenn die nicht mitgeht, dann tu ich mich etwas schwer :oops:
Aber ihr postet ja vielleicht morgen noch, ob es bei Kaufhof bleibt, oder?

Uli

na, wer sagts denn, 8 Stück ist doch schon gar nicht schlecht. Und die kleinen ziehen auch noch nach, war bei mir auch so *dd*

Lausi

wir glauben da jetzt einfach mal dran, daß es die beiden bis Dienstag zu wunderschönen Blastos geschafft haben. Die beissen sich durch, wirst sehen :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Tini

mir gehts diesmal recht gut mit der WS. Bisher jedenfalls :wink:
Feiert morgen schön mit Eurer kleinen Dame, was bekommt sie denn zum Geburtstag geschenkt???

Gigi

gib nichts auf vorhandene und nicht vorhandene Anzeichen. Das hat ehrlich alles rein gar nix zu sagen. Jetzt hast Du die doofe WS eh bald hinter Dir :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Princess,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D :D Siehste, doch noch ein tolles Ergebniss. *dd* *dd* *dd* *dd* das es so weitergeht.

Incarna,
*dd* *dd* *dd* *dd* für die PU und eine tolle Befruchtungsrate.

Lausi,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: das is natürlich erst mal hart, aber vielleicht sind das genau die Kämpferzellis, die Du brauchst und die beissen sich dann auch ganz doll fest. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Noch ist doch noch nicht alles verloren.

Hatten heute ja wieder US. Heute bei Dr. Brückner. Fühl mich wie ne Bruthenne :roll: Zwischen 12 und 20 Follis auf jeder Seite. Konnte man immer noch nicht richtig zählen und die Grössten haben erst 16mm. Muss also noch 2 Tage weiterspritzen, Montag wieder US und dann ist wahrscheinlich Mittwoch PU. Dr. Brückner wird mir aber irgendwie immer unsympathischer. Jedesmal wenn ich bei ihm US hab, kommt ne neue Hiobsbotschaft. Beim letzten Mal hat er mich zum Diabetologen geschickt wegen der Insulinresistenz.... und heute... will er mir meine Krümel einfach nicht wiedergeben. :cry: :cry: Er meinte bei der Zahl an Follis sollte man keine Transfer machen wegen der Überstimu und lieber alle einfrieren. :cry: :cry: :cry: Kann doch nicht sein, oder?? Wenn es schon so viele sind, kann er mir doch wenigstens 2 wiedergeben... auch wenn ich dann Infusionen haben muss und Ozeane leer süffeln... mach ich doch alles gerne für ne reelle Chance. Aber einfach vorzuschlagen: naja, machen wir halt keinen Transfer, gibt's auch keine Überstimu fand ich schon sehr hart :cry: :cry: :cry: :cry:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Liebe Kamipop,

ich weiß jetzt nur allzugut, wie Du Dich jetzt fühlst. Aber glaub mir, Dr. Brückner hat recht. Auch wenn das jetzt hart klingt, in so einem Fall ist es oft besser, wenn kein TF stattfindet. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, bitte nicht falsch verstehen.
Bei mir waren es ja einmal 33 punktierte EZ. Die Schmerzen danach sind nicht zu verachten, glaub mir. Dr. Noss sagte damals auch, wir sollen alles einfrieren und erst im nächsten Zyklus einen TF machen. Im FAlle einer Einnistung verschlimmert sich die ÜS nämlich noch zusätzlich immens durch das vom Körper produzierte HCG, und sie ist so schon hart genug.
Bei mir haben sich damals keine EZ befruchten lassen, so hat sich am nächsten Tag die Frage nach dem TF erst gar nicht mehr gestellt.

Glaub mir, nach der PU wirst Du vielleicht froh sein, daß nicht sofort transferiert wird. Es gibt Frauen, die kommen wegen einer starken Überstimulation tagelang ins KKH, ich bin damals knapp daran vorbeigeschlittert.

Nochmal: ich will Dich nicht frustrieren oder Dir unnötige Angst machen. Ich drück Dir die DAumen, daß es halb so wild wird.
Aber ich möchte Dir damit sagen, daß die BBN-Ärzte da schon wissen, was sie in so einem Fall tun. Das hätte Dir heute mit Sicherheit jeder der drei Docs genauso gesagt. Der wollte Dich nicht ärgern oder Dir irgendwelche Steine in den Weg legen :knuddel:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Ihr Lieben,
vor der Couch (hm gemütlich bei diesem Wetter) schaue ich noch mal hier rein um zu lesen, wie es Euch so geht.

Hi Tini, Princess, Gigi und Incarna,
ja ich bin sehr froh, dass die Zysten weg sind obwohl ich noch ein bisschen daran zweifle, ob sie wirklich da waren oder wirklich weg sind. Denn mein FA war an diesem Tag nicht gut drauf, als er sie sah. Eine Freundin von mir war bei ihm, um die Follikel zählen zu lassen und er fand nur 3 und 3 Tage später sah er 12. Naja.

Hi Princess,
bei der Erfahrung, die Du schon gemacht hast verstehe ich Deine Vorsicht. Aber der erste Wert ist wirklich gut und dass ist schon mal der erste Schritt. Ich glaube, unsereiner wird wahrscheinlich Woche für Woche vorsichtig sein. Aber den Anfang hast Du schon mal gemacht und das ist toll !!!! ':knuddel:'

Hallo Lausi,
ich drücke Dir die Daumen, dass der Transfer klappt. Wenn die beiden oder auch nur eines es schaffe, reicht es ja vollkommen, mehr brauchst Du ja auch nicht. Außerdem werden eh nur 2-3 bis zum Transfer beobachtet und die anderen sonst eingefroren oder verworfen, insofern sieht es nicht anders aus als sonst. Denn in D darf man ja nicht alle bis zum Schluss beobachten und dann auswählen. Deshalb wird gleich am Anfang ausgewählt. Zumindest es dies – so meine ich – offiziell so, obwohl ich mir auch manchmal wünsche, sie würden etwas toleranter damit umgehen. ':knuddel:'

Hi Uli,
8 sind doch ganz gut und sie haben ja noch ein paar Tage vor sich und dann sind es manchmal mehr geworden, die punktiert werden können. Und wie Lausi schon geschrieben, im Grunde reichen ja 2 gute. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und dass es nicht noch mehr Durcheinander für Euch gibt. ':knuddel:'

Hi Kamipop,
Mensch, dass war aber wirklich nicht sehr diplomatisch von Dr. Brückner. Mit Infusionen haben es doch viele geschafft, die Überstimu in den Griff zu kriegen. Vielleicht hast Du ja am Montag Glück, und ein anderer macht US. Aber 12-20 pro Seite sind wirklich viel. Fühlst Du schon eine Überstimu ? Wieviel hast Du gespritzt ? Mehr als sonst ? Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Denn wenn Du 2 jetzt versuchen kannst, hättest Du ja immer noch Kryos für später (und vielleicht dann jede Menge). ':knuddel:'':knuddel:'':knuddel:'

Ach ja: Heute habe ich angefangen zu spritzen (150 Puregon) !!!!!!!!!!!!!! Ich habe aber nur 2 Schachteln bekommen und das wären ja nur 8 Spritzentage. Ich glaube, ich muss noch mal eine nachbestellen.... :oops:
Liebe Grüße
Cleo
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hi Incarna,

Dir viel Glück morgen bei der PU *dd* *dd* *dd*

Hi Kami,
für Dich noch ein paar Daumendrücker: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Cleo
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Juchuhh,
ein richtig großes Frühstücks-Treffen am Montag. Das ist ja toll!
Ach Theresa, Du wirst uns schon erkennen, vor allem Lena fällt mit ihrem Blondschopf ja wirklich auf und die Horde Mädels, die sie dabei hat sind dann wir :wink:

Lausi, schön dass Du auch mitkommst, freut mich sehr! Vielleicht können wir Dich auch ein bisschen aufmuntern - bin zwar wahrscheinlich ein Wrack bis Montag, aber Dir zuliebe will ich es versuchen. :lol: Bei meiner ersten ICSI hatte ich übrigens in etwa denselben Mist, aber die zwei EZ konnte man doch transferieren.

Kami,
in Deinem Fall schließe ich mich Theresas Meinung an, was nützt Dir ein Transfer, wenn Du dann mit einer Überstimu. im KKH landest und aus einer Einnistung eh nichts wird. Nein, dann schon lieber warten bis Du wieder fit bist. Diese KI-WU-Behandlungen fordern uns schon immens viel ab, und über dem psychischen Aspekt vergessen wir oft gerne welchen enormen Belastungen unser Körper ausgesetzt wird. :knuddel:

Uli,
na also, geht doch! Du gefällst mir eh am Besten, also wenn ich irgend jemanden kenne der so einen Zweckpessimismus an den Tag legt (außer Princess :wink: ) dann bist das Du. Was Du heute gepostet hast, klingt doch schon viel freundlicher. Du schaffst das!!!!!! :knuddel: *dd*

Tini,
ja, sammle uns ein :D . Ich freue mich sehr. Da hat doch der Montag gleich ein viel freundlicheres Gesicht :lol:

LG
Gigi - *bibber*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“