Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Herzlich Willkommen Sleepy Bear

Da haben wir ja mal eine Schweizerin in unserer Mitte, wie schön!!! :dance: :dance:

Da kann man ja wieder Löcher in den Bauch fragen!!Bild

Bist du eine echte Schweizerin???

Was ist Merional????

Wie alt seit ihr????

*rehaugehatersteslochgefragt*
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Werbeslider mit Buttons
Sleepy Bear
Rang0
Rang0

Beitrag von Sleepy Bear »

Hallo Rehauge (cooler Nick *dd* )

Danke für Deine Willkommensgrüsse...!!!

Also: ja ich bin eine waschechte Schweizerin; mein Mann ist Italiener :dance:

Merional sind Hormonpräparate, ähnlich wie Gonal-F oder wie sie alle heissen :) . Ich spritze mir die Hormone selbst in den Oberschenkel, bin inzwischen schon ein halber Profi :oops:

Wir sind beide 36-jährig und wie gesagt, bereits Eltern eines 2 1/2-jährigen Sohnes... Wir haben ganze 9 Jahre auf ihn gewartet - er ist unser grosser Sonnenschein!!!
Gruss Sleepy Bear
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Herzlichen Willkommen Sleepy Bear

Das ist aber eine schöne Mischung Schweizerin und Italiener ...

Aber es gibt einen immer Hoffnung, daß es doch noch klappen kann per ICSI, IVF etc. pp.

Was bezahlt ihr eigentlich in der Schweiz pro Versuch?

@Anni: ich nehme den dann auch so einen :dance: :knuddel: , sorry, waren doch gleich zwei... :lol:

LG Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Anni33
Rang1
Rang1

Beitrag von Anni33 »

Herzlich willkommen Sleepy Bear und mab
Sleepy Bear
Rang0
Rang0

@CindyLeonie: hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüsse :wink:

Bei uns in der Schweiz muss man pro Versuch so gegen sFr. 7'000.-- rechnen. Für unser erstes Kind haben wir - alles in allem - rund sFr. 20'000.-- hingeblättert :( . Eine stattliche Summe, die wir bezahlt haben. Aber uns reut kein Rappen, wir sind sooooo dankbar für unseren Sohn. Trotzdem macht es uns wütend, dass die KK's nichts an die Behandlung bezahlen. Sterilität ist in meinen Augen gleich zu stellen mit Krankheit; der Körper weist ja irgendwo einen "Defekt" auf... Aber eben, machen kann man nix *mecker*

Wie ist es bei Euch in Deutschland? Bezahlen da die KK's etwas an die Behandlung?

Jedenfalls wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Glück für Deine IVF Ende Juli und ich hoffe, dass es klappt!!! Hast Du noch tiefgefrorene Kryo's?

@Anni33: auch Dir ein "grüezi" und ein Dankeschön für die Willkommensgrüsse :D . Schön, dass Ihr mich in Eure Runde aufnehmt und ich bei Euch mitschreiben darf :oops: .

Wie sieht es bei Dir aus, Anni? Hast Du noch ein IVF vor Dir? Ich konnte natürlich unmöglich alle Beiträge durchlesen und tappe daher ein bisschen im Dunkeln. Aber ich denke, mit der Zeit habe ich es mehr oder weniger im Griff mit all den Babywünschlerinnen... :dance:
Gruss Sleepy Bear
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu!

Tztztz, kaum guckt man einen halben Tag nicht rein, sind Seitenweise neue Beiträge da... :D

Heute beim Transfer war noch eine frühe Blasto dabei. Weiterhin also eine Zitterpartie.
Ansonsten eine Morula und ein 16-Zeller.
SST ist am Donnerstag, 22.07. (Cindy, änderst du das bitte in der Tabelle)

Habe auch erfahren, dass es insgesamt nur 5 EZ waren, drei Follies waren wohl leer.

Krümelchen, ich wünsch euch eine gute Reise und ein festes andocken!

Bin heute müde und geschafft. Verspreche aber morgen alles nach zu lesen. Also bitte nicht soooo viel schreiben...

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sleepy Bear
Rang0
Rang0

Hallo Sonnie

Hey ich drück Dir ganz fest die Daumen - auf dass Deine Krümelchen gut andocken *dd*

Was ist eine Blasto? Sorry wenn ich so naiv frage, habe dies noch nie gehört???

Also dann, machs gut und toi toi toi...
Gruss Sleepy Bear
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

@Sleepy da haben wir ja schon was gemeinsam, wir versuchen es auch schon seit 9 Jahren, aber haben leider noch kein Kind!! :cry: :cry:
Ich kann es mir gut vorstellen wie dankbar ihr seit, wäre ich auch!!!
Schweizerin und Italiener...lecker mischung.... :wink: euer Sohnemann wird dann ja wohl ein richtiger Herzensbrecher werden, was?? :wink:

@Sonnie das ist doch gar nicht mal so schlecht,dann halte sie mal schön fest.... :wink:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Sleepy Bear
Rang0
Rang0

@Rehauge: wie recht Du hast: unser Sohnemann ist schon jetzt ein Charmeur erster Klasse :roll:

Ui, das tut mir leid, dass Ihr bis jetzt noch keinen Erfolg hattet... ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir dabei geht. Man fühlt sich manchmal schon sehr hoffnungslos :cry: . Hey ich wünsch Dir einfach von ganzem Herzen, dass Ihr das Glück der Elternschaft auch erleben dürft!!! Es ist manchmal auch ein sehr strenger Job, aber ich würde ihn nicht mehr tauschen...
Gruss Sleepy Bear
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Guten Morgen :knuddel:

Annie: ich nehme mir einen von denen hier :knuddel: , ok noch einen in Reserve :knuddel: . Hilft immer.

sleepy bear: herzlich willkommen in unserer Runde. Bei Euch zahlt die KK überhaupt gar nichts dazu??? Bei uns zahlt sie ja wenigstens noch 50 % der Kosten. Aber auch nur bei den ersten 3 Versuchen. Und ich dachte schon, unser Staat wäre so knauserig. :oops:

Sonnie: *dd* *dd* *dd* auf das die Krümel bei Dir bleiben und sich schön festbeissen. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Du hast dir 3 zurückgeben lassen???

Rehauge: 9 Jahre hört sich immer so verdammt lange an. Aber unsere Freunde, die jetzt den kleinen Fratz letzte Woche bekommen haben, haben auch 9!!! Jahre geübt. Bei denen war auch alles in Ordnung. Du siehst, auch nach so langer Zeit kann es noch geschehen!!!!!!!! :wink: :wink:

Ich glaube, ich bin zur Zeit die einzige, die die Pille nimmt. Ich muss mir ja meine Daumen diesen Monat aufteilen, dass sie immer zur rechten Zeit für die Richtige gedrückt sind.

LG
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“