Herzlichen Glückwunsch auch von uns an die beiden Kilometerfresser!

Nein, Dick und Dünn werde ich sie nicht nennen, weil das nicht angemessen wäre

*derrabenmuttereinsaufdendeckelgeb*. Der arme "Dicke" ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst, wird immer dünner und bald steht die Unterernährung im Raum.

Die "Dünne" wiederum bringt laut amtlicher Wiegung nur schlappe 500 g weniger als der Bruder auf die Waage, also sooooo dünn ist sie auch nicht! Wenn sie später mal modeln will, wird es langsam Zeit, mit dem nichts-als-ein-glas-orangensaft-am-tag anzufangen.
Auf allgemeinen Wunsch hier der Bericht vom Schnuppertag im Kiga: Florian hatte keine Probleme und wollte am liebsten gleich da bleiben.

Er steuerte direkt die Bauecke an, in der auch die Autos zu finden sind

und spielte mit zwei anderen Jungen. Nach einer Weile fiel ihm dann wieder ein, daß ich ja auch da war und er holte sich eine kleine Schmuse-Rückversicherung. Dann ging's ab in die Kochecke und nach einer weiteren Rückversicherung ging die ganze Gruppe nach draußen. Dort hat er im Sand gebuddelt, ist Bobby-Car gefahren und hat vergeblich versucht, die geheime Technik eines Dreirades zu erkunden.

Wir sollten ja nur zwei Stunden bleiben, daher mußte ich ihn doch stark überreden, wieder mit nach Hause zu kommen. Am liebsten wäre er dort geblieben, aber mir hat geholfen, daß er einen xxx in die Windel gedrückt hat. Schlauerweise hatte ich ihm die Windel angezogen, weil er noch nicht seinen Morgenxxx gelistet hatte. Sonst hätte mir die Freude in der Unterhose bevorgestanden. *naserümpf*

Nächste Woche hat er noch zwei Schnuppertage. In seine Gruppe kommen übrigens 11 neue Kinder!

Na ja, die meisten wahrscheinlich erst im September, wenn die letzten Schulkinder weg sind. Es bleiben einige über die Sommerferien noch im Kiga, weil die Eltern arbeiten.
Grübelchen, die Antibiotika verordnen wir uns (normalerweise) nicht selbst. Wir haben einen guten (Arzt-)Freund, mit dem wir Rücksprache halten. Aber inzwischen weiß ich eigentlich auch schon ganz gut, wann Antibiotika Sinn machen und wann nicht.
Na also, das hat doch ganz gut geklappt mit Lina!

Sieh das Positive: Lina hat sich schnell beruhigt und hat fröhlich gespielt bis du sie abgeholt hast. es sind meistens die Eltern, die mehr darunter leiden. Heute in der Spielgruppe war ein ganz raffiniertes kleines Mädchen. Sie wollte unbedingt mit dem Papa kommen statt mit der Mama, weil sie genau weiß, daß der Papa bei ihr im Raum bleibt und sie ihn auch mit Trauermiene schnell herumkriegt, sie wieder mitzunehmen. Dabei spielt sie seit fast 17 Monaten völlig problemlos, wenn die Mutter sie hinbringt.
Kathleen, ich habe ganz vergessen nachzuschauen, ob Lennard schon Schwimmhäute zwischen den Zehen hat. Boah, 5 Stunden Schlaf! Da war der junge Mann aber schwer müde! Wir haben gestern im Spielzeugladen Lennards Kasse gesehen und Florian war Feuer und Flamme. Vielleicht findet sich noch eine gnädige Seele, die sie ihm zum Geburtstag schenkt (die Großeltern z.B.).
Nebenbei: Wir haben gestern auch im Sportgeschäft Florians Kiga-Rucksack gekauft! Es ist ein "Tatonka" (Outdoor-Ausstatter), Ausführung für Kinder ab 2 Jahre (sozusagen Zwergpinscher

) mit 5 l Inhalt. Da jetzt Farbwechsel bei Tatonka ist, haben wir das Vorjahresmodell in Hellblau/Hellgrün für den halben Preis bekommen *mitdemzaunpfahlwink*. Dann muß man eben ggf. in zwei Jahren einen größeren kaufen.

Hauptsache, der Rucksack paßt JETZT.
Antje, da wünschen wir dir ein erfolgreiches Großaufräumen morgen!

Hoffentlich ist es nur im Grunde eine Lappalie, so daß du direkt am Abend wieder nach Hause darfst. Bei längerem KH-Aufenthalt werden wir eine Gedenkminute für deinen GG einlegen, der sich mit der Brut herumschlagen kann.

Ach, vielleicht sollten wir dir doch wünschen, daß du ein paar Tage im KH bleiben sollst? Dann kannst du dich einmal erholen?

Nee, Hauptsache, es geht dir schnell wieder gut und deine Beschwerden hören auf.
Natti, fröhlichen Urlaub!

Wirst du den Laptop mitnehmen, damit dein Chef nicht meckert? Möge auch der Rest der Sippe gesund sein, auf daß du auch etwas Entlastung bekommst und nicht noch zusätzlich Patienten pflegen mußt.
Flip, willst du nicht langsam mal wieder in die Zivilisation zurückkehren?