@katrin
als erstes muss man den Sterilisationsbericht zu einem Arzt (muss oder sollte die op durch mikrochirugue durchführen) schicken. Asso, so war es bei Dr.Korell in Duisburg.
Anhand von diesem Bericht, sieht er schon einmal, ob eine Refi überhaupt machbar/möglich ist.
Nach dem Vorgespräch, bekam ich ca. 3 Wochen später den ersehnten Op Termin. Manche Ärzte führen die OP auch nur durch den Nabelbauch durch. Aber die Erfolgsrate soll bei einem Bauchschitt besser sein. Die verödeten oder durchtrennten Enden werden wieder Schicht für Schicht zusammengeflickt

und mit einer Durchgängigkeitprüfung wärend der OP kontroliert. Es werden in einigen Fällen dann Splinte mit in die reparierten Eileiter gelegt, damit durch die Wundheilung nicht wieder alles verklept und womöglich zusammenwächst. Deshalb sollte man auch mit der Wahl des operierenden Arztes sich wirklich Zeit nehmen. Viele Ärzte meinten, sie könnten das, aber es muss wirkliche ein erfahrender Arzt sein der viele Refis im JAhr auch hat.
Dienstag war op und am Freitag durfte ich wieder heim. Nach 10 Tagen wurden mir dann die Splinte gezogen. Einer war sogar 16 cm ich dachte der Zwirn wollte nie enden.
@chris
wir hatten ja erst vor, noch ein wenig zu warten.
Es ist erst 20 Tage her, dass ich unseren Krümmel(Windei) verloren habe.
Ich habe mir ja dann eine neue Frauenärtzin gesucht (auf Raten von meiner Internistin, voll süß von ihr) da ich von meinem alten FA echt enttäuscht war. Ich fühle mich nicht mehr gut aufgehoben. Nicht verstanden.
Die neuen FÄ hat dann gleich ein Zyklusmonitorung vorgeschlagen ( kannte ich vorher garnicht

) und einen Hormoncheck. Ja und da ich am 6 ZT bei ihr war, hat sie gleich mit der ersten Blutabnahme angefangen. Nach der Untersuchung meinte sie, meine Eierstöcke arbeiten schon wieder kräftig. Sie hat gleich mehrere ganz kleine Follis gesehen. Auf der einen Seite habe ich mich gefreut und auf der anderen Seite fühlte ich mich schlecht. Aber die Zeit rennt und ich wollte nicht noch einen Zyklus wieder für eine Untersuchung verschenken
Am 12 und 14 ZT hat sie ja meine Follis nochmal kontroliert. Sie waren am Mittwoch 17,5 + 16 mm. Am Freitag hatte ich dann Mittags ganz schön heftige Stiche. Ich habe das richtig beim laufen gespürt. Ich weiß genau, es war der ES.
Ich habe dann meine Partner noch am gleichen Tag zur Pflicht gerufen
Am Montag wurde mir ja nocheinmal Blut abgenommen (E2 und ich glaube, das Gelbkörperhormon) und am Donnerstag, weiß ich dann, ob ich einen ES tatsächlich hatte. Ja und vielleicht ...
mit viel Glück ... wandert gerade einen kleine eizelle durch meine Körper und sucht sich ein gemütliches freies Plätzchen, zum einnisten. Also, ich hätte wohl für 9 Monate eine Wohnung in meiner GM frei
@susan
hast du schon in der Klinik angerufen ? viele

für eine gute schon mal positive Antwort der Ärzte
sonnige Grüße Silvi