Hallo Leute,
Kind schläft gerade und Mann ist am Wochenende unterwegs. Da muss ich doch die Rechnerhoheit nutzen
Poldi:
Mensch, ihr habt im Endspurt ja echt zu leiden. Das blöde ist ja, dass man sich natürlich Sorgen macht und selber nicht wirklich abschätzen kann wie ernst die Lage ist. Da muss man sich dann doch auf die Ärzte verlassen. Und wenn man denen dann nicht trauen kann ist das schon wirklich nur blöd. Ich wünsche euch dennoch eine möglichst schöne und komplikationslose Geburt. Und das der Kleine einfach nur faul ist.........
Matea:
Du machst ja leider auch einiges mit. Deine Panik kann ich absolut verstehen. Ich hatte Gott sei dank nie Blutungen - aber wie du gehört hast scheint das ja öfter vorzukommen. Schon dich und lass dich verwöhnen
Bei mir hat die NT-Messung übrigens nichts extra gekostet. Die erste Messung hat meine FÄ routinemäßig mit gemacht und als sie meinte es wäre besser noch einen Spezialisten schauen zu lassen, hat sie uns eine Überweisung gegeben und wir mussten nichts bezahlen. Allerdings hätten wir eine begleitende Blutuntersuchung (Double-Test) zahlen müssen. Die ging aber nicht, weil sich bei mir ursprünglich zwei Embryonen eingenistet hatten.
Stella:
Kann deine Gefühle bezüglich der neuen Erdenbürger gut verstehen - ich hatte mich zum Schluss auch immer distanzierter zu Babys verhalten. Aber vielleicht gelingt es dir ja mit Tomatoe zu genießen wie die Kleine aufwächst.
Ich werde heute mal versuchen ein aktuelles Foto von Simon zu verkleinern und hier in die Galerie zu stellen.
Storchi:
Ich bin ja mal gespannt, was bei dem US morgen heraus kommt........
Die Leiste stört mich übrigens gar nicht - warum sollte sie. Ich wünsche dir, dass dich dein Optimismus durch eine wunderschöne SS trägt.
Mir war ganz neu, dass du schon eine "Große" hast - hast du das schon mal geschrieben? Lebt sie noch bei dir?
Mondschaf:
Ich werde dir mal eine PN schreiben, wegen des Fax. Ich möchte eigentlich auch die Gläschen vermeiden. Sie sind sicherlich mal ganz praktisch wenn man unterwegs ist aber ansonsten ist selbst gekocht doch immer noch am besten (und leckersten). Das gilt für uns ja auch. Bei dem Kurs letzte Woche durften wir auch probieren. U.a. Pastinaken selbst gekocht und aus dem Glas. Letzteres war richtig eklig und das wo ich Pastinaken sehr gerne esse. So was kommt mir nicht ins Haus. Ich werde mal versuchen herauszufinden wozu Alnatura (Hausmarke dm) gehört. Die sollen ja ganz gut sein.
Wie war denn die U 5? Vor allem wie waren Gewicht und Größe. Ich hoffe ja immer, dass das Wachsen sich bald mal verlangsamt - Im Moment kann man manch schöne Anziehsachen nur 3-4 mal anziehen, dann ist er schon raus.
Ich habe übrigens eine Freundin, die ist während der Stillzeit mit ihrem zweiten Kind schwanger geworden ohne je die Mens wieder bekommen zu haben. Die beiden Kinder sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander.
Pebbles:
Was du über deine Geburt schreibst kann ich nur bestätigen - und damit alle Hochschwangeren ermuntern nur auf sich und ihren Körper zu vertrauen. Wenn ich hätte steif auf dem Rücken liegen müssen womöglich noch die Beine in irgendein Gestell gezwungen - allein die Vorstellung finde ich ätzend.
Ich habe mein Kind übrigens in Seitenlage bekommen - hätte vorher nie gedacht, dass das geht. Aber es ging prima!
Für alle die ich vergessen habe

.
Liebe Grüße
Petra