So, jetzt gib ich auch meinen Senf dazu:
Eigentlich war ich heute auf FB und hab mich gefreut, einen Tag Ruhe vom KiGa zu haben und nun was ist?... Ich komm nach Hause, mach den PC an und fühle mich wie in der Arbeit: Zickenalarm, Geknatsche, Beleidigungen und und und... Eigentlich geht es mir noch schlechter, weil es sich hier nicht um Kinder handelt, sondern um erwachsene Menschen!!! Habt ihr noch nie was über Kommunikation, Konfliktlösung und Kompromisse schließen gehört?
Unseren Ordner finde ich persönlich sehr schön, und ich habe auch nichts dagegen, wenn andere Leute hier posten. Dass der AC-Ordner "Fremde" nicht so gerne bei sich sieht, ist deren Sache, aber warum müssen wir mit den gleichen Karten spielen? Dann sind wir doch nicht viel besser oder? Und so wie jemand schon sagte: wir sitzen ja alle im gleichen Boot-ob inzwischen ss oder mit Kind- und haben uns hier doch getroffen, um uns auszutauschen und nicht Gift zu versprühen
Zu der Aussage, wir schweifen aus, kann ich nur sagen: gut so!!! Auch bei mir dreht sich das Leben zum größten Teil um KiWu, aber das ist doch nicht alles- ob mit Kind oder leider noch ohne, wir
leben und
er-leben, da kann man doch ja auch die anderen Themen anschneiden und sich austauschen. Im Gegensatz: ich finde, dass wir alle hier wirklich viel zu wenig einfach über Belangloses schreiben, aber nur so kann man sich ja besser kennen lernen und individueller aufeinander eingehen.
Das man mit allen nicht auskommt, dass müsste auch jedem verständlich sein- wir sind im übertragenen Sinne ja auch ein Team und da kommt es halt automatisch zu Reibereien und Meinungsverschiedenheiten (oder habt ihr schon das ideale Team erlebt?). Und dass man nie allen gerecht werden kann, ist doch auch selbstverständlich, bei Menschen sind Konflikte ja vorprogrammiert. Das ist ja auch gut so, sonst wäre das Leben auf die Dauer auch monoton und wir würden uns nicht weiter entwickeln. Wichtig finde ich, wie man mit sowas umgeht und was man daraus lernt.
Vielleicht noch ein Hinweis:
Unter jedem Beitrag kann man ja das Profil klicken, alle Beiträge des Schreibers aufrufen und nachlesen, wer der Schreibende ist. Irgendwann, irgendwo hat er sich ja schon mal vorgestellt
So, das war das Wort zum Sonntag (den haben wir ja bald

)