`nabend
Oli beim Sport, kids wollten im Bett noch die Grusel-CD aus der McD. Juniortüte hören

Obwohl sie die sicher schon bald mitsprechen können

) und ich hab mich jetzt mal vor den PC geparkt. Könnte ich ja auch bequem auf`s Sofa hauen und dort surfen, aber ich hab keinen Schimmer wie ich das Laptop-Teil zugange bekomme

Ja, wir haben nun 2 Rechenmaschinen. Hat auch erstmal für Knatsch gesogt

Oli ist ja der Meinung, daß unser PC bald ein H-Kennzeichen bräuchte und daher müßte mal wa Neues her (H-Kennzeichen gibt man Autos die über 30 Jahre alt sind). Also für meinen Gebrauch ist der Kasten ok, aber Oli mit seinen ganzen Sachen die er hier dran macht .... Aber da der Herr ja ein gutes Geschäft mit seinen ebay-Brocken gemacht hat, sage ich da nix weiter zu
Katrin, hattest Du diese Vermutung nicht schon auf unserem Treffen im Sommer geäußert

Naja, besser frühzeitig was machen, als daß das Kind kurz vor Schulbeginn ständig zum Logop. muß. Was das Aufräumen angeht, haben die kids da nen schönen Reim im Kiga gelernt. Der funtioniert aber scheinbar nur da

"Eins, zwei, drei, Spielen ist vorbei. Vier, fünf, sechs, aufgeräumt wird jetzt"

Daheim helfe ich beim Aufräumen, was auch ok ist. Erst dachte ich auch immer, warum ich helfe. Aber meine Vermutungenw urden seites Kiga in einem Gespräch und in einem Artikel einer Elternzeitung die immer im Kiga ausliegt bestätigt. Mit 3/4 Jahren reicht es völlig aus, wenn man ein Kind beim Aufräumen bittet, z.B. die Stofftiere ins Regal zu räumen. Das ist eine Sache die sie vollständig ausführen können und sind nicht mit mehreren Aufgaben überfordert. Ok, AUSräumen schaffen sie zwar in Windeseile, aber EINräumen dorthin wo es auch gehört ist scheinbar nicht so einfach für ein Kind.
Ist ja ärgerlich mit dieser Frau

Nett, wenn sie absagt. Aber wenn man etwas haben WILL, dann sehe ich doch auch zu daß ich die Sachen bekomme. Naja, manche Leuten haben es wohl nicht so mit Genauigkeit und Terminen
Jo, Mac D. ist nicht grad ein Schnäppchen. Oli hatte sich zum Glück schon auf der Arbeit an belegten Brötchen und Teilchen satt gegessen. Sonst wäre das noch teurer geworden

Echt happig, was die Sachen mitlerweile kosten. Und lange satt ist man auch nicht davon. Wir waren in Lüdenscheid bei MacD. weil es ja auf dem Weg lag. War schon lange nicht mehr dort, aber umgebaut haben sie auch da. So ein komischen Teil zum Klettern mit 2 Walzen zum Durchrutschen, die mir erlichgesagt nicht ganz geheuer waren. Bin ja mal gespannt, wann sich damit das erste Kind ernsthaft verletzt
Sehe ich auch so, daß diese Playmo-Produkte zum Mitnehmen besser sind

Habe das doch bei der Ritterburg von Lego Duplo gesehen. Dann war sie aufgebaut und wurde nicht mit gespielt, war sie irgendwie im Weg

Die Burg jetzt klappt Jannik sich zusammen wenn er grad nicht damit spielt und schon ist mehr Platz. Ok, derzeit steht das Teil auseinandergeklappt ans Tower für seinen selbstgebauten Flufhafen von Lego mitten im Zimmer

Aber ist ja ok so.
Wir haben den Tag heute drin verbracht. Bei dem Sauwetter zog uns nix raus

Die Mädels wollten mit Wasserfarben malen was sie auch gemacht haben und mit Jannik war ich im Kinderzimmer und hab ne Partie Playmo-Fußball gespielt. Kathi kam dann irgendwann dazu, Kathleen weiter im Wohnzimmer am Eßtisch am malen .... bin dann mal irgendwann hin und da hat mich bald der Schlag getroffen

Ok, der Tisch ist tagsüber mit nem Wachstuch gedeckt und von daher ist rummatschen ok. Aber das war nicht mehr terra-farben - nein schwarz

Ihr Trinkbecher von Tupper - schwarz. Ein Siku-Trecker der auf dem Tisch stand nicht mehr grün - schwarz. Teile ihres Hochstules - schwarz. Blos die Blätter wo sie drauf hätte malen können, die hat sie weiß gelassen

Oh man, die Kreativität meiner Kinder ist echt grenzenlos. Wie gut daß alles nur Wasserfarbe war
Werde jetzt noch ne Runde im Netz surfen und dann mal die Couch aufsuchen. Wünsch Euch was