Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Liebe hobbit,

schön dass es dir schon wieder besser geht. :D :knuddel: :knuddel: Du bist soooo tapfer!
Klar werden wir im Sommer gefälligst zusammen schwanger. :D Dann bekommen wir Frühjahrbabies. Ist doch auch schön.
Ich freue mich schon auf's kommende Frühjahr. Schluss mit dem Schmuddelwetter!

Gib Yara mal einen dicken Kuss!
Alles Liebe
von deiner Otti :)
Werbeslider mit Buttons
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Hobbit,
gerade lese ich erst von Deinem Negativ. Tut mir furchtbar leid, echt. Hat man eine Vermutung, woran`s gelegen haben könnte? Wurde denn einer oder zwei Embys übertragen?

Liebe Uli,
Du darfst mich noch nicht ganz aufgeben! Irgendwann schreibe ich bestimmt noch mal im Bregenzer Ordner, aber ich habe in den letzten Monaten so viel zu tun, dass ich es kaum schaffe, den einen Ordner hier regelmässig zu besuchen..... Gelegentlich lese ich aber drin und schaue mir auch Bilder von Deinen beiden Süssen an!

Ihr Lieben, ich melde mich am Montag wieder, da habe ich etwas mehr Zeit, wollte nur gerade kurz nach Hobbitchen schauen. Morgen beginnt meine Therapie-Ausbildung - bin schon leicht aufgeregt....

Liebe Grüsse von Eurer Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Jaja, Dinah, wieder nur leere Worte. *lüge* Kein Posting am Montag. :wink:

Mir geht es ganz gut. Yara war am Wochenende *wannsonst* schlimm doll krank. :lol: Sie bekam erst 2 Eckzähne gleichzeitig und sofort darauf eine Magen-Darm-Infektion. :cry: So krank war das Bärchen noch nie. :o Sie hat total abgenommen, und das, obwohl sie nichts zuzusetzen hat. :( Sie war so schwach, dass sie beim Laufen immer umkippte. :cry: Nun ist es aber langsam wieder besser. Sie isst, trinkt und spielt schon wieder. :dance: Nur der Durchfall ist noch da. Aber mit ihrer Diät-Nahrung kriegen wir das sicher auch bald in Griff. 8)

Ottilein, wie geht es euch? Was macht A.s Gesundheit? Und was hat das Prinzchen für Dummfug angestellt? Ist mit Nana alles okay? Und du? Vor einem Jahr warst du hier, mir kommt es aber viel länger vor. :knuddel:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hobbitchen, EIN Tag (zu spät) ist KEIN Tag!!
Schön, dass es Dir wieder ganz gut geht! Weniger schön, dass Klein-Yara so krank war! Ja, das ist echt immer schlimm, wenn die Kleinen krank sind - mir ist - in Jonnas langer Krankengeschichte - die Magen-Darm-Infektion (wegen der die Ärmste ja sogar ins Krankenhaus musste) am schlimmsten in Erinnerung geblieben. Einfach grässlich! Hat Yara auch so viel gespuckt?
Wieviel wiegt sie denn jetzt? Jonna ist ja immer noch unter der 10kg-Grenze.

Übrigens habe ich mich jetzt endgültig entschieden, Jonna woanders betreuen zu lassen - es sind so viele Sachen, die mich dort stören zusammengekommen, dass mir so langsam der Kragen platzt. Vielleicht tue ich mich mit einer Nachbarin zusammen, deren Tochter 4 Tage pro Woche von einer sehr netten Tagesmutter im Haus betreut wird und gebe Jonna einfach für zwei halbe Tage dazu, mal sehen, ob die Tagesmutter (sie ist schon ziemlich alt...) zwei so kleine Teufel verkraftet.

Ist das wirklich schon ein Jahr her, dass wir uns getroffen haben??? Meine Güte, wie die Zeit vergeht!
Am Wochenende feiert meine Mutter ihren 70. Geburtstag - so richtig gross im Dorfgemeinschaftshaus des Ortes! Mit massenhaft grauenvollen Aufführungen und so.... Mein Vater hat uns doch tatsächlich gefragt, ob wir nicht auch etwas aufführen oder eine Rede halten wollten - aber da sind wir nun wirklich total ungeeignet..... Zum Glück schmeisst sich meine Cousine so richtig ins Zeug, führt einen Bauchtanz vor etc.... Puhh, das wird ein hammerharter Tag für uns!

Im Moment bin ich etwas genervt von allem. Die Lernerei für die HP-Prüfung stresst mich ziemlich. Und die ganzen Wochenendseminare für die Therapie-Ausbildung sind auch nicht ganz ohne. Manchmal denke ich, selbst wenn ich demnächst noch einen Versuch wagen sollte - bei dem Stress kann es ja gar nichts werden (Also, objektiv betrachtet, ist es natürlich sooo schlimm auch nicht, aber ich gerate einfach immer sehr schnell in Stress).
Hoffentlich wird`s wenigstes was mit dem Ferienhaus. Sven hat ja mal wieder ein sehr schönes in Aussicht. Allerdings ist es relativ weit entfernt von uns. Man muss ca. 2 Std. Fahrt in Kauf nehmen. Der Verkäufer wollte bisher den Preis noch nicht nennen, er müsse erst noch "rechnen".

Ottchen, wie geht`s Dir und Deinen Männern? Macht Dir der Job nach wie vor Spass? Wieviele Stunden arbeitest Du eigentlich pro Woche?

Oh je, Leber-Galle-Pankreas rufen.......ich mag nicht!!!!

Liebe Grüsse von Eurer Dinah
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Ihr treulosen Tomaten!
(*endlicheuchauchmalausschimpfenwill*)
Es ist mal wieder echt zum Mäusemelken - Jonna ist SCHON WIEDER krank! Sie
hat eine Coxsackie-Viren-Infektion - die sog. Hand-Fuss-Mund-Krankheit!
Wahrscheinlich hat sie sich das mal wieder bei der Tagesmutter geholt, da es sich
um eine typische Kinderkrankheit handelt. Ich kann Euch sagen: es ist echt
`ne ganz fiese Krankheit, weil sie mit Stomatitis einhergeht, was extrem
schmerzhaft zu sein scheint. Die Arme ist total jammerig und schläft nachts
nur ganz wenig. Jonna sabbert -echt und ohne Übertreibung- mindestens einen
halben Liter Spucke jeden Tag aus..... Sie trinkt und trinkt und ihre Windel
ist immer fast trocken! Trotz halbstündlich gewechselten Sabbertuchs muss
ich sie mehrmals täglich umziehen, da sie bis immer auf die Haut durchnässt
ist.
Zum Glück war sie auf dem Geburtstag meiner Mutter noch relativ fit, obwohl
die Krankheit da, zunächst nur mit Erkältungssymptomen, schon anfing.
Zum Glück war`s auf dem Geburtstag nicht ganz so schlimm wie befürchtet und dank diverser "Vorführungen" war`s einigermassen kurzweilig.

Kommt raus aus Euren Löchern!

LG Dinah
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Dinah, DU musst reden! :wink: :P :D Hand-Fuss-Mund-Krankheit habe ich schon mal gelesen. Was das genau ist, weiß ich aber nicht mehr. Mit der Sabberei hört sich das ja schlimm an. *grusel* Kommt das nur durch die Krankheit oder sabbert Jonna auch sonst? 8) Yara ist knapp an der 10kg-Grenze, denke ich. Im Kurzurlaub hat sie gefuttert wie ein Scheunendrescher, aber mittlerweile ist es wieder das übliche Vögelchen-Essen. :-?

Ottilein, was ist mit dir? :o Du hast dich ja echt ewig nicht mehr gemeldet. :knuddel: Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter. *dd*

Ganz liebe Grüße von
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. :oops: heftigschäm :oops:
Ich habe noch nicht mal die Ausrede, dass ich ein krankes Kind zuhause habe. :oops:

Sind eure Schatzis wieder gesund? Diese Hand-Fuß-Mund-Krankheit hört sich echt fies an. Hoffentlich bleiben wir davor verschont.
Ist Yara immer noch so superschlank? Vielleicht will sie ja mal Model werden. :roll: Oder Hobbit muß mal gescheit kochen lernen. :wink: Ich glaube, Tante Otti muss mal wieder vorbei kommen und euch bekochen. Diesmal bringe ich aber mein Gewürzköfferchen mit. :wink: Ist "mein" Zimmer denn noch frei?
ECHT, ein Jahr ist das schon her dass ich da da war??????

Bei uns läuft alles soweit ganz gut. Mein Schatz ist zum Glück wieder ganz gesund und ich muß nur noch beruflich Krankenschwester sein (ich habe eine halbe Stelle und arbeite ca. 10-12 Tage im Monat in 3 Schichten).

Prinzchen hat soeben die letzte Hürde genommen und macht nun auch Pipi in's Töpfchen. :dance: :dance: Nach den Sommerferien kommt er in den Kindergarten. :dance: :dance: Leider leidet er gerade an Omnipotenzwahn. :wink: Das Sauberwerden hat ihn so beflügelt, dass er sich nun für den Käs' hält. Er ist ziemlich frech und aufsässig und quält die Nana und seine Eltern. Manchmal ist es echt zum Ausflippen. *mecker* Aber auch das ist nur eine Phase, habe ich mir sagen lassen. Weiterhin konsequent sein und hoffen, dass es bald vorüber ist. Oder hat Dinah vielleicht einen ultimativen Psycho-Rat auf Lager? *hoff* :help:

Letzte Woche haben wir unseren Urlaub gebucht. :dance: Ab Mitte Mai geht's für 3 Wochen in ein Ferienhaus in Südfrankreich. Ihr dürft ruhig ein bißchen neidisch sein, oder könnt ihr mich etwa übertrumpfen. :wink:
Und weil's bis Mitte Mai noch so lange ist, machen wir nächste Woche noch für 3 Nächte Ferien auf einem Bauernhof. Darauf freue ich mich schon riesig. Wird bestimmt toll, auch für Amon. Da kann er sich mal so richtig austoben. Ich habe mal wieder was gebraucht, worauf ich mich freuen kann. Die letzte Zeit war ja wirklich ausgesprochen bescheiden bei uns.

Im Sommer werde ich dann meinen allerletzten ICSI-Versuch starten. Entweder es klappt, oder eben nicht. Hobbit, bist du dabei??????
Dinah, du wahrscheinlich eher nicht, wenn ich das so lese. Die Ausbildung scheint doch ganz schön stressig zu sein. Und dann noch die kranke Jonna dazu. Gut, dass du nun die Tagesmutter wechselst. Ich dachte, Jonna sei in einer Krippe gewesen. Du wirst bestimmt was Passendes finden. Alles wird besser sein als das, was du momentan hast. :D

ZH scheine ich nun endgültig vertrieben zu haben. Nun ja...

So, ich hoffe mein langer Beitrag hat euch für meine Treulosigkeit entschädigt.

Allen FROHE OSTERN

Viele bunte Ostereier und strahlenden Sonnenschein

wünscht euch eure Otti :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe deutsche Mädels :lol:
Nein, Du hast mich nicht vertrieben...
So will ich Euch mal was Michael betrifft auf den neusten Stand bringen.
Der kleine Kerl gedeiht prächtig, so prächtig, dass wir bald Angst bekommen, er könnte übergewichtig werden...(ca. 8,5Kg mit 8 Mt.) Er geniesst es so richtig, bedient zu werden. Er räumt den Tisch ab, und wenn alles auf dem Boden liegt, muss alles wieder aufgehoben werden und zwar plötzlich...
Mit Essen will es auch noch nicht so richtg klappen...nur wenn er gerade Lust dazu hat...Das ist eher selten der Fall...Schoppen trinken ist eben gemütlicher...
Zuletzt geändert von ZH33 am 12 Apr 2004 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Kürzlich machte Michaels Pate, der selber eine kleine Tochter hat einen Einkaufsausflug nach Deutschland, denn da ist ja alles viel billiger...Er kaufte für sein Kind EU-Milchpulver und füllte gleich den ganzen PW-Kofferraum damit. Das Dummer ist nur, dass Töchterchen sich nun glatt weigert, dieses billige Zeug zu trinken...Jetzt versucht er überall Milchpulver zu verscherbeln...Statt einen Osterhasen kriegte Michael nun 4 kg Milchpulver geschenkt...
Das fand ich nicht so toll, denn ich habe mich schon auf leckere Schockolade gefreut...
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

ZH, 8,5 kg wog Yara mit 1 Jahr. Da war sie 72 cm groß. Dein Michi ist bestimmt jetzt schon so groß. :D Na, für ein Mädel ist es auch nicht schön, wenn es zu groß wird. Meine Kollegin ist 1,93m und hat arge Probleme, eine großen Mann zu finden. 8)

Otti, war schön, mal wieder mit dir zu plaudern. :knuddel: Yara ist nicht superschlank, finde ich. Aber sie ist eher der kleine zierliche Typ. 8) Tja, wie schon berichtet, brauchst du mich nicht mehr zu bekochen, da ich nun selbst koche. Dinah, da staunst du, was? Yara mag die Gläschen nicht mehr, ich verbrauche gerade den Rest. Sie will lieber von unserem Essen mitessen. Am liebsten natürlich von meinem Teller und meiner Gabel. 8) :lol: Mensch, die Zeit rennt dahin. Nun kommt Amon schon bald in den Kindergarten. :o Er ist echt schon ein großer Junge. :D Mit dem Urlaub kann ich euch natürlich nicht übertrumpfen. Bei uns ist alles noch in der Schwebe. 8) Beim nächsten Versuch bin ich natürlich dabei! :dance: Ein Geschwisterchen wäre so schön für Yara und natürlich auch für uns. :wink: Sie pflegt ihre Puppen so lieb, da wäre sie bestimmt eine gute große Schwester. :D

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“