Moogggggäääääään!
höhöööö, Majon, suboptimal ist ja ein klasse Wort. Hab ich noch nie gehört, werde ich aber sofort in meinen Wortschatz übernehmen!
Manu, das mit dem unruhigen Gefühl hatte ich auch. Es wird auch noch ein paar Wochen dauern, bis Du auf die Toilette gehen kannst, ohne zu bibbern, ob da wieder Blut am Papier ist. Das ist normal. Aber, glaube mir, das vergeht auch wieder. Jedenfalls ist die Blutung jetzt weg, und das ist doch auch ein Fortschritt. Belastest Du denn schon wieder ein bischen?
Bezüglich des nächsten Treffens habe ich heute morgen mal in meinen Kalender geguckt und festgestellt, dass das der Geburtstag meiner Studienfreundin ist. Ich weiß also noch nicht, ob ich kommen kann, denn wenn sie feiert, möchte ich gerne nochmal auf ihren Geburtstag. Sie wohnt zwar in Wuppertal, aber irgendwie schaffen wir es sowieso nur ca. 4x im Jahr, uns zu treffen, und wenn erst die Zwillis da sind, wird das wohl eher weniger werden. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür. Solltet Ihr Euch für das Weissbräu entscheiden, bin ich aber trotzdem gerne bereit, die Tischreservierung zu übernehmen.
Gleich werden wir zu meinen Eltern fahren. Mein Vater war eine Woche zum Angeln in Bayern und ist dort bei meiner Schwester aufgestippt. Sie und ihr Mann wollen bauen, haben aber noch nicht mal die Genehmigung, sind aber in Gedanken schon beim Umzug. Sie hat meinem Vater dann seinen VW-Bus mit Kindersachen vollgepackt, die sie nicht mehr braucht. Dem Kleinsten - er hat gerade Fahrradfahren gelernt - wurden sofort beide Bobbycars unterm Hintern weggerissen und mitgeschickt. Als er fuhr, soll sie wohl gesagt haben: "Damit hat Iris für die ersten zwei Jahre genug Klamotten." Na toll, jetzt kann ich sehen, dass ich die Brocken unterbringe.

Das ist typisch meine Schwester. Die Kinder sind noch nicht mal heil auf der Welt, haben aber schon jeder ein Bobbycar. Ich habe zu ihr gesagt, sie soll dem Jungen doch um Himmels willen seine Bobbycars lassen, da kann er doch trotzdem noch mit fahren, und wir brauchen sie frühestens in einem Jahr. Aber nein, "wenn er sie nicht mehr sieht, will er auch nicht mehr damit fahren" (ich bin gespannt!), und außerdem will sie nicht mehr damit umziehen. Letzteres kann ich ja verstehen, aber vor nächstem Sommer wird aus dem Umzug eh nix. Das klingt jetzt furchtbar undankbar, so ist es aber nicht gemeint. Ich bin einfach diesbezüglich ein bisschen abergläubisch (abgesehen davon, dass ich es schlicht nicht einsehe, mir mit Klamotten die Hütte vollzumüllen, die ich erst in ein bis zwei Jahren brauche, soviel Platz haben wir nicht). Oha, jetzt habe ich Euch meinen ganzen Missmut vor die Füße gekotzt. Tut mir leid, aber es musste mal raus. Naja, Ihr seht also, wie ich meinen Restsonntag verbringen werde.
Euch allen einen schönen Tag.