Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZauberfeeDD
Rang0
Rang0

Beitrag von ZauberfeeDD »

Wauzis,

schön, ich arbeite nämlich selbst im Reha-Bereich und merke auch hier immer wieder, wie schwer sich viele Menschen nach wie vor mit dem Thema Behinderung tun...obwohl Robby ja immer sagt er ist nicht behindert...nur in seiner Fortbewegung eingeschränkt :lol:

Achso, Ihr wolltet ja noch wissen, wo wir die TESE haben machen lassen...auch hier in Dresden, war ja kein Akt bei uns, da Robby ja keine Narkose brauchte und es auch zu erwarten war, dass im Hodengewebe jede Menge Spermien vorhanden sein müssten ...wie gesagt, von der Produktion her stimmts...die kleinen Jungs können nur nicht rauskommen :cry: :cry:

Ist auch gut und schnell verheilt, haben 8 Proben und eine nun aufgebraucht, in der qualitativ recht gute Spermien zu finden waren...die Befruchtungsrate war allerdings miserabel. Ich hatte 23 Follis und 15 davon waren astrein, wunderschön und absolut brauchbar...aber nur 4 haben sich befruchten lassen! 2 Hab ich zurückbekommen, eingefroren haben wir nicht, wollten erst am 3 überzähligen Vorkernstadien kryokons. lassen, da beim auftauen ja oft was schief geht!

Wenn also alles glatt läuft, fangen wir im September wieder von vorne an...ach nee, nicht ganz, wir sind statistisch gesehen ja schon eine Sprosse höher geklettert :P :P

Jana
Werbeslider mit Buttons
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Alberto, Mensch, wir kommen doch alle hauptsächlich wegen den Suspensorium-Strip, da kannst du uns doch nicht so hängen lassen... Aber schön, mal wieder von dir zu hören, hab gestern noch gedacht: Der Alberto hat sich aber lange nicht gemeldet. Gehts dem Krümel gut? Und euch auch?

Kiwis ess ich auch immer mit Schale, ich finde, das krabbelt so lustig am Gaumen. Sonst gehts mir wie Wauzis, bis ich das Ding geschält habe, bin ich verhungert ;)

Suse, 110 km ist nicht ohne, aber wir fahren/fleigen schließlich auch von München nach HH, nur um unseren Traum vom eigenen Kind zu verwirklichen. Dann toi toi toi, das es sich lohnt.

Wauzis, bei uns sind es nur 14 km in die Arbeit, aber wir brauchen wahrscheinlich genauso lange, wie du, da wir in München durch die Stadt müssen...

Engelchen, dann hoffen wir mal, dass ihr ohne TESE bald schwanger seid :D

So, jetzt muss ich aber wirklich!

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis ich will ja auch gar nicht meckern, aber ab und an denke ich schon mal daran, daß die nächste Kiwu-Klinik von meiner Arbeitsstelle aus ca. 3 km entfernt ist...wenn ich einigermaßen durchkomme nach Essen ist es okay, aber der Großraum Köln und das Ruhrgebiet sind ja leider morgens meistens dicht...und 2 Std. im Stau stehen für 5 min. US oder so ist irgendwie eine schlechte Bilanz. Aber natürlich ist es ein Klacks im Vergleich zur Strecke München-Hamburg.

Jana ich denke hier ist keiner geschockt, schließlich sind Rollis Menschen wie andere auch (nur in der Fortbewegung eingeschränkt wie Du so schön geschrieben hast) und einige hier haben schon Krankheitsgeschichten hinter sich wo sie auch gegen Vorurteile und Ablehnung kämpfen müssen/mußten, also hier versteht Dich schon jeder!
Maela6
Rang2
Rang2

Danke

Beitrag von Maela6 »

Hallo Suse Konny und all die anderen,

Danke für Eure Kommentare, Hilfe und vor allem: den netten Empfang hier!!! Würde total gerne noch viel mehr weiterlesen - steht ja schon so viel hier, aber ich muß arbeitem. Grmpf.
Trotzdem, ich werde so oft es geht reinschauen, vielleicht kann ich das ein oder andere Mal helfen und Danke, daß ich weiter Fragen stellen darf.
Toi toi toi Euch allen

Maela
alberto
Rang1
Rang1

fsdf

Beitrag von alberto »

....dann müssen Eure Göttergatten mal auf den Tischen tanzen...Suspensorien wurden ja mittlerweile genug verteilt (bei den vielen TESEN)

jau Wauzis, momentan ist mit Freizeit nicht viel...Aber die ganzen (Tese)kosten müssen ja wieder reingeholt werden....
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Suse, von meinem Arbeitsplatz aus sind es 500 m zur nächsten Kiwu-PX, aber von der hört man ja in letzter Zeit nix Gutes, siehe Gilly.
Kannst du nicht mit der Bahn fahren oder US bei deinem FA machen lassen? Mehr als 3 x wirst du bei der Behandlung nicht hin müssen, US, PU, TF, das war's, ist gar nicht so schlimm.

Maela, kein Problem, wir müssen ja alle arbeiten, mehr oder weniger, momentan eher weniger. :roll:

Alberto, ich hab' noch eins daheim, wer will es anziehen? (Meiner kommt nicht mit, der ist zu "schämig" .) :oops:
ZauberfeeDD
Rang0
Rang0

Beitrag von ZauberfeeDD »

Wauzis, ne Frage...hab ja noch nicht so den Überblick aber grad in München gibt es doch mehrere KiWu-Praxen soviel ich weiß?! Warum gerade nach HH?
Wir sollten, wenn es damals nach dem Urologen aus Murnau gegangen wäre, nämlich nach München in ne KiWu-Praxis...das war uns einfach zu weit. Ausserdem hatten wir uns dann über die Praxis hier in DD informiert und eigentlich nix schlechtes gehört...wovon macht IHr das abhängig, wohin Ihr geht???
alberto
Rang1
Rang1

dfgfdg

Beitrag von alberto »

...dann mußt du wohl ran Wauzis!!! da würde ich sogar Sonderurlaub nehmen!!!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin :hallo:

Mensch ihr seid ja wahnsinnig so viel zu schreiben *mecker* :wink: jetzt müsst ihr dann aber auch verstehen dass ich nicht auf jeden eingehen kann, hab nämlich die Hälfte schon wieder vergessen :grübel:

Zuerst mal zu mir...ich war nicht bei der Queen Mary 2 weil ich den ganzen Aufriss nur wegen eines Bötchens nicht nachvollziehen kann *liebernicht* :roll: statt dessen hab ich gestern nach dem aufstehen die letzten Seiten vom neuen Potter verschlungen (hat den noch jemand schon durch und will sich mit mir austauschen über die wichtigen Ereignisse??
Dann hab ich mich später mit meiner Freundin und deren kleiner süßen Tochter (fast 3) getroffen...die Kleine ist echt goldig und wenn ich da bin heiß ich immer Annija :lol: sie wollte dann auch wieder von mir gebadet werden und ich sollte sie ins Bett bringen und noch eine Geschichte vorlesen...ach ich mag auch :jaja:
Ansonsten wartet ja heute meine letzte DR-Spritze auf mich und morgen besuch ich wieder den Fischi und hoffe er gibt mir dann den Stimu-Plan...dann geht's richtig los :juhu:

So dann herzlich Willkommen an alle Neuzugängen :knuddel: ich freu mich auch immer wenn neue Geschichten dazu kommen :jaja:

Berti: ich kann mich den anderen nur anschließen...ich find's schade dass du dich zurückziehst aber verstehen kann ich's auch irgendwie...ich wünsche euch weiter alles Gute...ein großes Stück Normalität und hoffe natürlich dass du uns dann auf dem Laufenden hälst wenn es richtig los geht mit der ICSI bei euch...mach's gut :knuddel: und :hallo:

Wauzis: Kiwi mit Schale??? Das ist echt abgefahren!! Und schön dass es bei dir auch wieder los geht...du schnupfst jetzt also?? Und schön dass deine Schildkröte in Ordnung ist *g*

Atonne: hey super dass der Termin bei dem neuen Arzt so schön war und ich drück auch fleißig dieDaumen für die ganzen Untersuchungen *dd* *dd* *dd*

Alberto: ach Mönsch wie schade :( wir hatten uns doch alle so auf deine Strip-Einlage gefreut *g*

Marrylou: meine Daume hast du auch dass die Biologen bei diesem Versuch mehr Spermies finden *dd* *dd* *dd*

Engelchen: schön dass euer Termin in der KiWu so erfolgreich war und *dd* für das Spermio am Mittwoch!!

Suse: Mensch na ihr habt ja was vor! Wann ist denn euer Termin morgen?? Und habt ihr vielleicht die Möglichkeit Staus durch Zugfahrten zu umgehen?? Ich wünsch euch auf jeden Fall viele interessante Infos heute Abend und natürlich ein angenehmes Gespräch morgen *dd* *dd* *dd* :knuddel:

so jetzt muss ich an die Arbeit...bis später
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, meinst du ich strippe? Mit Suspensorium, als Frau? Was soll ich mir da rein stecken? Eine Banane? :lol:
Ich kann mich ganz schlecht bewegen.

Jana, in HH wohnt der "Hodenpapst" Prof. Schulze, er ist der Spezialist auf dem Gebiet Tese + empfiehlt dann auch je nach Schweregrad der Hodenschädigung eine Kiwu-Praxis, die gut mit dem gewonnen Tese-Material umgehen kann. Bei problemlosen Fällen kommt fast jede Kiwu-Praxis damit zurecht. Wenn man länger suchen muss, um Spermies zu finden, dann empfiehlt sich halt schon eine Praxis mit fähigen Biologen, daher z.T. die weiten Anfahrtswege von einigen von hier. (von, von und zu.... ich hab' wieder ein Deutsch drauf heute, verzeiht mir.:lol:)

Anja, das letzte Mal als ich beim Kinder-Baden dabei war, auch so 3 Jahre, hat es voll eine Wurst ins Wasser gelegt. :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“