Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey Maela,

Hamburg lohnt sich natürlich nicht nur für einen Termin bei unserem Papst :verneig: sondern auch so immer mal wieder für einen Städteurlaub :jaja:
Also wenn ihr wirklich zu Schulze wollt, dann müsst ihr mit einem Termin zum Vorgespräch rechnen und dann mit der OP (inklusive Voruntersuchung)...macht 2 mal HH...die meisten hier haben sich dann für ihre HH-Aufenthalte Hotels gesucht (Choko glaube ich war's der auch mal ein WG-Zimmer ersteigert hatte...oder doch Berti? :grübel:)...das alles sind natürlich Kosten die keine KK übernimmt, die aber in schwierigen Fällen sich einfach wieder auszahlen!!
Bei euch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht eine TESE in der KiWu oder beim Andrologen wagen würde. Ich würde bei euch davon ausgehen, dass "nur" der Weg nach draußen weg ist, die Produktion aber weiter läuft?? Vieleicht solltet ihr euch einfach mal beraten lassen in der KiWu??
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Werbeslider mit Buttons
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hallo an alle und vor allem an alle neuen!
Schön, dass ihr da seid!

Komme grad auch nicht mehr so ganz mit und da wir jetzt erst mal für ne gute Woche wegfahren, werde ichs wohl vor dem Urlaub nicht mehr schaffen.

Stimmt übrigens, anni, dass wir für die erste ICSI ein WG-Zimmer bei ebay geschossen haben und auch noch ein paar nette Tage im schönen HH verbracht haben. Zur Tese und zur 2. ICSI sind wir dann ins Hotel gegangen (weil ich kein passendes Zimmer gefunden hab)

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die NFM-Ergebnisse heute vormittag super gut waren. :dance:
Wir freuen uns riesig und fahren jetzt gut gelaunt in unseren vorerst vielleicht letzten Urlaub zu zweit! :wink:

Und viele Grüße
Von choko

Und kiwi mit Schale finde ich auch ziemlich abgefahren, wauzis :-?
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Anni,

na ja, nachdem wir noch nicht einmal einen Beratungstermin hatten, ist alles ehrlich gesagt bisher nur eigene Einschätzung. Problematisch ist sicherlich, daß die Sterilisation schon lange zurückliegt und wir beide nun wirklich nicht mehr die jüngsten sind (35/52). Deshalb schätzen wir, daß es halt doch nicht ganz so einfach sein wird.
Aber Du hast schon Recht, ich habe mir auch schon überlegt "erst Mal" einen Termin in einer Kinderwunsch-Praxis in der Nähe zu holen. Ich hoffe, man kann dann eventuell doch wechseln, oder z. B. die TESE in Hamburg - Punktion und Transfer aber dann wieder zu Hause machen lassen. Ich weiß nicht, wie die Praxis auf so eine Frage reagieren würde.
Kostenfragen sind keine Fragen. Na ja, sind sie schon, aber nachdem wir ja eh alles selber zahlen, machen die 100,-€ für ein Hotelzimmer dann auch nix mehr aus...................

Vielen Dank Mädels
Maela
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Choko klasse :dance: dann wünsche ich Euch jetzt einen schönen und erholsamen Urlaub! Genießt den letzten Urlaub zu zweit :wink: Bild !

Liebe Grüße, Suse
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hey, super choko!
ich freu mich so für euch! :dance: :dance: :dance:
geniesst euren urlaub!
wo gehts denn hin?
viel spass auf jeden fall und unbekannte grüße an kiki und chokikikrümel! :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Choko: Sehr schön dass es keine Auffälligkeiten gibt und ihr jetzt beruhigt in den Urlaub fahren könnt :dance:
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub, genießt den letzten zu zweit und lasst es euch einfach gut gehen :hallo: Wann kommt ihr wieder??

Maela: Wenn die KiWu euch in der Hinsicht dann versucht rein zu reden, dann macht denen klar dass es eure Entscheidung ist. Aber in der Regel ist es kein Problem wenn ihr TESE in HH macht und in einer anderen Stadt in Behandlung seid *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

suse: bevor du gleich weg bist: ganz ganz viel glück für den termin heute abend, dass er euch gut informiert und zufrieden wieder nach hause fahren lässt!
:knuddel:

wauzis: für den 2. versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

ich brauch einen mitte der woche rückblick, glaub ich, ich blick nimmer durch... :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

sorry, hab grad leider nicht so viel zeit!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wärsogern, bitte :D:

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld:
Hier ist der Wochenzwischenbericht:

Zuerst zu den Schwangeren:
Beide NFM waren unauffällig, so dass wir Choko/Kiki und Alberto/Alberta weiterhin eine entspannte SS wünschen :dance:. Choko/Kiki werden jetzt ihren letzten Urlaub zu zweit verbringen :wink:.
Marija hat diese Woche Fein-US *dd* und fährt anschließend in Urlaub.
Und Schneckchen hat es endlich geschafft :juhu: :juhu:.

Suse hat morgen Erstgespräch in der KiWu-PX und heute Infoabend.
Anja und Wauzis sind schon in der DR und bald in der Stimu.
Atonne hat eine große Diagnostik angeleiert, bevor sie ihre Eisbärchen abholt, nämlich Myom-OP und Gerinnung.

Berti macht sich leider ein wenig rar, aber aus verständlichen Gründen.

Ausserdem sind 2 Neuzugänge zu vermelden :dance: : Jana (ZauberfeeDD) und Meala.
Und auch Engelchen ist noch neu und wird glücklicherweise (bzw ihr Mann) um eine TESE-OP herumkommen.

Und weil es immer wieder zu Verwechslungen bei Chrissi Zwillis kommt :lol: : Nils ist Chrissi 2 und der Größere, Lars ist der Kleine und ganz der Papa :D.

Ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe :grübel:.
:meld: :meld: :meld: :meld: :meld:

Wärsogern, hast Du schon eine Zeit für heute abend?

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

@ Maela, habt ihr über die Möglichkeit einer Refertilisierung nachgedacht? Sollte nach Vasektomie der erste Schritt bei Kinderwunsch sein. Wenn die Refertilisierung erfolgreich ist könnt ihr u.U. die KB umgehen ...

@ Konny (+Mann) und Berti/a: :hallo: War nett euch "real" kennenzulernen! Der Behandlungsplan ist nun übrigens genehmigt.

Viele Grüße auch an alle anderen
Lg, Katrin
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

oh atonne: ganz herzlichen dank! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

also: willkommen maela und jana!

viel glück weiterhin für wauzis und anni! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

und natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für einen tollen infoabend und ein super erstgespräch für suse und susemann!

schneckchen weiterhin für die warteschleife bis zur nfm etc. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und weiterhin :dance: :dance: :dance: :dance: dass es endlich nach so viel ausdauer geklappt hat!
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“