Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Mondschaf: was hast du denn für wetter dass es dich in den garten zieht? :o wobei, mir juckts auch in den fingern. will endlich da was sinnvolles draus machen. und das treppenhaus fangen wir auch bald an.
ja, die väter. wundern sich wie der tag so rumgeht, dabei macht das alles arbeit...

so, muss weiter ablage machen. :help:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Werbeslider mit Buttons
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Thres
Simon sieht ja wirklich knuddelig aus.
Mutig, nein denke ich nicht. Ich gehöre nur zu den Menschen, die sich irgendwann einmal gesagt haben, daß sie ihr Leben nicht ohne Kind gestalten wollen. Leider bin ich ja mehr oder weniger gezwungen so zu handeln, da die Zeit ja nun einmal nicht stehen bleibt. Mir wäre auch wohler, wenn ich da jemanden hätte, der mich begleitet.

Stella
Ablage erledigt?

Pebbels
Nachdem es jr. ja wieder besser geht, wünsche ich dir auch etwas mehr Ruhe, damit du dich etwas erholen kannst.
Hand geht es wieder besser. Merke es kaum noch.

Bambam
Einverstanden.

Matea
Wie war es heute?

Storchi
Wie geht es dir heute. Genießt du immer noch die Übelkeit? 8)

Poldi
So ein ungeliebtes Kleidungsstück heute losgeworden?

Aki
Nimm diese Ärzte nicht so ernst. Schönen Tag noch.

So muß mich sputen. Bekomme gleich noch Besuch.
LG an euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

stella,
sonne!!!!! und die erde duftet richtig nach frühling!!!! *rotfl* *rotfl* *rotfl*
wie du siehst, habe ich das kind erfolgreich überlistet! :wink:
aber hoffentlich ist es bei euch nicht so schön, sonst tätest du mit der ablage doch sehr leid. :knuddel: :knuddel:

matea,
bin auf deinen bericht gespannt! :knuddel: :knuddel: *dd*

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Silke und Mondschaf:

Ablage fertig, war eine Stunde im ARchiv danach. Habe bereits 78 Ordner in 17 Kisten für Auslagerung eingetütet und meine beiden Excellisten aktualisiert (die Archivliste, die Auslagerungsliste). Jeder Ordner kriegt seine eigene Nr. damit man den Kram wiederfindet. DAnach muss jeder einzelne Ordner noch im firmeninternen System im Aktenmanagement auf "ausgelagert Jan. 05" geändert werden...insgesamt plane ich ca. 250 Akten auszulagern, damit ich anschließend Akten aus dem Büro hier archivieren kann..... :roll: :roll: :roll: :roll:

Insofern störte mich das trübe graue Wetter weniger......
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

So, da bin ich wieder!!

Ich bin ganz schön erschöpft von meiner "Reise", schließlich liege ich ja bereits seit 2 Wochen.

Also, verzeiht mir, wenn ich auf Eure zahlreichen Beiträge morgen eingehe und nur kurz von der NTM berichte:

Die Nackenfalte ist 1,5mm, das Nasenbein ist deutlich zu sehen und auch sonst ist kein Anzeichen einer Fehlbildung. :dance: :dance:

Das Kind war mal wieder extrem aktiv. Ob man da schon auf einen bestimmten Charakter schließen kann? Die letzten 4 US hat es nur geturnt.

Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert.
Sie hat die 2.FH auch nochmal gesehen, allerdings nicht mehr so deutlich.
Ich habe jetzt gar nicht gefragt, ob daher die Blutung kommen kann. Jedenfalls hat sie keine Quelle finden können.

Aber... sie meinte, und damit ist sie schon die 3. Ärztin, dass sie mir ein Beschäftigungsverbot für den Rest der SS ausstellen will. Das hat mich etwas betrübt! Wie denkt Ihr darüber??

Ansonsten wurden noch Laborparameter abgenommen. Wollte das eigentlich gar nicht, aber sie wollte das so. ich habe von diesen Tests schon so viel Negatives gehört. Na, ja, schon passiert!!

Zur Feier des Tages gönne ich mir jetzt auch einen SS-Ticker!!!

Liebe Grüße, bis morgen, Matea!
BildBild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Matea das sind super news von Dir.....

Ich weiß noch nicht wie ich es mit Beschäftigungsverbot mache (Doc will es auf jeden Fall) nur hätte ich mit 1.3. eine neue Stelle angetreten. Wollte jedoch erst in der 12. SSW in Verbot gehen dann müßte ich auf neuer Stelle noch 2 Wochen arbeiten allerdings wenn ich da die SS verschweige die werden recht sauer sein. Da aber der Durchschnittsverdienst gerechnet würde wäre das natürlich auch wieder ein Vorteil....weil die neue Stelle mehr zahlt.

Wäre dann aber im Probemonat wenn ich in Frühmutterschutz gehe das heißt die würden mich gleich wieder aussortieren...... Bis 14. SSW verschweigen da bekomme ich doch ein schlechtes Gewissen.

Haben beschlossen wir warten noch 2 Wochen mit Entscheidung.

Ich komme gerade vom US und beide Herzchen blubbern..... Beide Babys sind 5mm groß also für 6+1 total o.k.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

meine meinung:
wenn 3 ärzte dir ein BV ausstellen wollen wird das seinen grund haben und ich würde es annehmen, hat keinen einfluss auf das jetzige arbeitsverhältnis sondern dient einzig der gesundheit von mutter und kind

@ storchi

sinngemäß gilt meine meinung auch hier, wie wird das muschu-gesetz in ö gehandhabt bzw was steht drin was für ss gilt :o

@ stella

magst du nicht meine ablage so sortieren :o *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

matea und storchi,
das sind doch super neuigkeiten!

matea,
bin ja kein arzt, aber du kannst wegen der blutungen jetzt sicher gelassener sein. denn die aborte haben doch oft den grund, dass etwas mit dem kind nicht in ordnung ist!
beschäftigungsverbot: wenn drei ärzte das sagen... obwohl die ärzte bei ss mit dem beschäftigungsverbot schnell bei der hand sind, bei meiner hätte ich nur einen ton sagen müssen, sie hat es mir öfter angeboten...

stella,
klingt ja so, als ob du die ablage deiner vorgängerin aufräumst?

heute abend wurde ich wirklich als lebendiger nuckel verwendet. :o :o :o

gruß und gutes nächtle auch an alle anderen

von mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

das hat pebbles auch öfters behauptet :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Storchi: das hört sich doch alles prima an. Ich kann Dir nur raten, locker zu lassen. Ich bereue es heute, am Anfang ständig mit dieser Angst herum gelaufen zu sein. Und jetzt, wo ich dachte ab der 13.SSW ist alles anders, habe ich wieder Angst.
Ja, das ist so eine Entscheidung mit dem Beschäftigungsverbot. Bei mir hat das einfach handfeste finanzielle Gründe. Ich werde ja ab Mai arbeitslos, da meine alte Stelle dann ausläuft. Und den anderen Vertrag kann ich mir ja mit einem Beschäftigungsverbot knicken! Weisst Du, von wem das Geld während des Beschäftigungsverbots kommt? Zahlt das die KK, der Arbeitgeber oder??? Und was ist, wenn ich in dieser Zeit arbeitslos werde?

@Stella. Danke für Deine PN und Deinen Trost bezüglich der Blutungen. Es kann schon sein, denn die FH hat sich inzwischen auch verändert.
Respekt vor Deiner Arbeit. Aktenführen und ordnen ist für mich so schlimm, dass ich in meinem Büro schon lange keinen Durchblick mehr habe. *schäm*

@Poldi: ich hoffe so sehr für Euch, dass der KS nicht notwendig wird!!!

@Aki: Schön, dass Du nach dem Stress doch Zeit gefunden hast, uns eine Nachricht zu senden. Du hast ja eine Menge durchgemacht. Hoffentlich klappt es dann im „Ernstfall“ umso einfacher!! Das ist wirklich ein Ding mit dem nicht Loslassen können. Man hört wirklich immer von Frauen, die es nicht mehr erwarten können. Woran liegt das? Ist das Schwangersein so schön oder ist es die Angst vor der neuen Aufgabe?

@bambam: Danke für Deine Meinung! Kurz und klar!

@Silke: Ich finde das eine super Idee. Ich hatte immer gehofft, dass Du noch mal eine Alternative beim KiWu für Dich findest. Wünsche Dir dafür viel Kraft und ganz viel Glück!! Ich weiß ja nicht, welche Hindernisse bei Dir bestehen. Falls es nie an Dir lag, dann kannst Du ja erst mal mit Ins. beginnen!

@Thres: Dein Simon ist wirklich ein Zuckerschneckchen. Hat so einen hübschen Mund! Kannste stolz sein!

@Pebbles. Gut, dass es dem Kleinen wieder gut geht. Jetzt ist er bestimmt auch bald wieder ein Sonnenschein!

@Mondschaf: hast Du es in den Garten geschafft? Ich hatte gestern in Berlin auch das Gefühl, als rieche die Luft schon nach Frühling! Weißt Du, ob man Birken jetzt stutzen kann? Habe mehrere auf der Terasse.

An die Männer unter uns: Gibt es denn ein wirklich gutes Buch zur SS für Männer? Also auf keinen Fall etwas kitschiges. Mein Mann scheint sich derzeit heftig mit dem Bewusstsein der neuen und großen Verantwortung auseinander zu setzen. Nach all der anfänglichen Freude kommen wohl nun auch ein paar Ängste auf ihn zu!

Allen einen schönen Tag wünscht Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“