Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternkueken
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternkueken »

Juhu, melde mich auch mal wieder.... *winke winke*. War gestern wieder bei meinem Naturarzt. Er meinte, dass er mit mir um eine Flasche Wein wettet, dass der erste Versuch klappt.... Mal sehen. Ich nehme immer noch fleissig meine Tinkturen und werde diese dann absetzten, wenn ich mit Spritzen beginne.... bin schon ganz aufgeregt..... Am Freitag in einer Woche bekomme ich die DR...... uiuiui, bin total aufgeregt..... Sternkueken
Bei der 2.ten ICSI hat es geklappt!
Sternkueken
Rang0
Rang0

Juhu, melde mich auch mal wieder.... *winke winke*. War gestern wieder bei meinem Naturarzt. Er meinte, dass er mit mir um eine Flasche Wein wettet, dass der erste Versuch klappt.... Mal sehen. Ich nehme immer noch fleissig meine Tinkturen und werde diese dann absetzten, wenn ich mit Spritzen beginne.... bin schon ganz aufgeregt..... Am Freitag in einer Woche bekomme ich die DR...... uiuiui, bin total aufgeregt..... Sternkueken
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

na sternkueken, das klingt ja toll!
versuch mal die wette noch ein bisschen zu erhöhen, vielleicht ne flasche schampus oder so!
ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deinen versuch!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
ZauberfeeDD
Rang0
Rang0

Beitrag von ZauberfeeDD »

Guten Morgen an Alle..naja , ist ja nun schon fast Mittag...

ganz lieben Dank an Euch Alle für die nette Begrüßung!!! :)

man muss sich ja hier wirklich ganzschön ranhalten um am Ball zu bleiben... beim lesen der letzten Beiträge hatte ich immer mal wieder Fragezeichen in den Augen... darf ich mal ganz neugierig sein, was ihr denn beruflich alle so macht?????? :o :o :o

Blumennessi, freu mich zu hören, dass Deine Freundin es "geschafft" hat...über so ein Doppelpäckchen würden wir uns auch riesig freuen aber bei TESE wohl eher unwahrscheinlich oder!? (meinte die Schwester jedenfalls mal nebenbei zu mir bei der ersten ICSI)! Weisst Du, ob die auch TESE haben machen lassen oder ob es "normal" funktioniert hat??? bei Queris ist das total unterschiedlich, viele können ja sogar ganz normal Kinder zeugen!

LG Jana
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo und guten Morgen :wink:,

Jana, bei TESE hast Du genau die gleichen "Chancen" auf eine Mehrlings-SS wie bei jeder anderen ICSI. Das hängt nur davon ab, wieviele EZ Du Dir einsetzen lässt.
Chrissi hat ja auch TESE/ICSI-Zwillis :D.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Auch Guten Morgen,

ich geb zu, daß ich Namen, Nicknamen, Geschichten, Hintergründe und Berufe echt noch nicht auseinander halten bzw. zuordnen kann (bin erst seit gestern hier). Trotzdem, die Zusammensetzung dieses Forums ist mehr als interessant. Na klar kommen wir aus allen Teilen Deutschlands, aus allen Schichten, Berufen, Beziehungen, Erfahrungen etc - ich denke gerades deshalb kann auch so viel Hilfestellung gegeben werden. Und eines vereint uns alle: der Wunsch nach einem eigenen Kind und die Probleme damit - und deshalb verstehen sich hier alle untereinander, denn man kann in etwa nachvollziehen, wie esd em anderen gerade geht oder was er/sie durchmacht.
Ganz im Ernst: klasse, daß es so eine Plattform gibt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Maela
Sternkueken
Rang0
Rang0

Juhu,

Zauberfee; mit den Fragezeichen geht es mir genauso. Ich lese zwar immer wieder fleissig mit, aber irgendwie weiss ich auch nicht genau welche Zeilen in welchen Zusammenhang der einzelen Personen stehen, aber es ist dennoch spannend die Beiträge zu lesen..... Also, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und erzähle mal kurz was über mich :)))))

bin 26 Jahre alt, in einer Beziehung mit meinem Freund seit 9 1/2 Jahren, habe 3 Katzen, arbeite als Stellvertretung der Abteilungsleitung in einem Behindertenheim (bin Krankenschwester), Freund hat Azoospermie (Genträger von Muko). DR beginnt am 12. August .... bin super aufgeregt und habe 1000 Fragen...... Ach ja, bin glaube ich die einzige da, die aus der Schweiz kommt (mit den wunderschönen Bergen, Schokolade und Kuhmilch *mega grins*)
ZauberfeeDD
Rang0
Rang0

sternküken, das ist doch mal ein Anfang... :D :D :D so krieg ich nen Überblick, supi! danke

naja, eigentlich ist mir das in der Theorie schon klar, das bei zwei Eizellen auch Zwillinge rauskommen können...deshalb war ich ja auch so bissl verunsichert, als die schwester damals zu mir sagte, dass sie bei TESE noch nie ne Zwillingsschwangerschaft gehabt haben...dachte mir dann, das es an der niedrigeren Befruchtungs-u./o. Einnistungsrate hängen wird!? Naja, egal...wir nehmen ja schließlich was wir kriegen können :-? obwohl ich zwei zwar klasse fände aber dann wohl alle Hände voll zu tun hätte, die Grosse kommt ja nächstes Jahr in die Schule und braucht dann sicher auch gaaaaanz viel Aufmerksamkeit...hoffe soooooo sehr bis dahin endlich schwanger zu sein...kann mich noch so gut dran erinnern, wie es sich anfühlt ein Baby in seinem Bauch wachsen zu spüren...wirklich das Schönste von der Welt...ganz ehrlich!!!

Jana
Sternkueken
Rang0
Rang0

Zauberfee, so nun bist Du an der Reihe mit Vorstellen ;)

Das glaube, ich dass es das schönste auf der Welt ist, sein Baby im Bauch zu spüren.....

In Dankbarkeit empfangen,
in Sehnsucht gewachsen,
in Liebe geboren.

Wir sind verzaubert, berührt und überglücklich

Das wird dann mal unsere Geburstsanzeige..... wie findet ihr das? Mir berühren diese Worte so sehr....
ZauberfeeDD
Rang0
Rang0

o.k., also ich arbeite in nem etwas anderem Reha-Handel im Innendienst...wir machen neben Aktivversorgung, inkoversorgung etc. für Querschnitte u.ä. auch noch ganz viele Veranstaltungen und Events, um zu zeigen, das das Leben auch nach einem Unfall und mit Behinderung lebenswert und aufregend sein kann....

ich arbeite allerdings nur 5 Stunden tgl., da ich mich nachm. um Marleen (meine Tochter) kümmern möchte...da die Zeit so schnell vergeht und ich diese Zeit einfach auch geniessen will mit ihr und Robby (meine bessere Hälfte).

Wir haben das grosse Glück, das uns die BG von Robby 3 ICSI Versuche komplett bezahlt, sowie auch die TESE und die Kryoverträge etc., da die Sterilität eindeutig auf den Arbeitsunfall von Robby vor 10 Jahren zurückzuführen ist... daher brauchen wir uns im Moment jedenfalls um die Kosten keine Sorgen zu machen!

Den Rest weisst Du??? Hab gestern zur medizinischen Vorgeschichte schon geschrieben...kann ich zur not ja nochmal machen, wenn dus gestern nicht gelesen hast!???

Jana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“