Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Poldi
Herzlichen Glückwunsch.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Werbeslider mit Buttons
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Familie Poldi,

Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!!! Und ganz viel Freude!

Viele liebe Grüße an Deine Frau. Sie kann stolz auf sich sein!!

Matea!
BildBild
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Bambam:

ich lese, dass Du Dich gut mit den Problemen des Arbeitsrechts auskennst. Hier kommen noch ein paar Fragen an Dich, die mich zur Zeit sehr beschäftigen:

1. am 30.04.05 endet meine befristete Stelle. Ich hätte für ein halbes Jahr eine neue unterschreiben können, aber im Falles eines BV kann ich das ja schlecht machen. Wer bezahlt für mich ab 1.5., wenn ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe und gleichzeitig ein BV.

2. Wird das von meiner Anspruchzeit auf Arbeitslosengeld ganz normal abgezogen?

3. Was ist, wenn ich ganz normal arbeitslos bin ohne BV. Wer bezahlt Geld während des Mutterschutzes? Und wird das dann auch von meiner Anspruchzeit auf Arbeitslosengeld ganz normal abgezogen?

Ich blicke nicht mehr durch und keiner kann helfen. Vielleicht bist Du ja der rettende Engel?

Danke erst mal und Gruß, Matea!
BildBild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

Matea hat geschrieben:Bambam:

ich lese, dass Du Dich gut mit den Problemen des Arbeitsrechts auskennst. Hier kommen noch ein paar Fragen an Dich, die mich zur Zeit sehr beschäftigen:

1. am 30.04.05 endet meine befristete Stelle. Ich hätte für ein halbes Jahr eine neue unterschreiben können, aber im Falles eines BV kann ich das ja schlecht machen. Wer bezahlt für mich ab 1.5., wenn ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe und gleichzeitig ein BV.

2. Wird das von meiner Anspruchzeit auf Arbeitslosengeld ganz normal abgezogen?

3. Was ist, wenn ich ganz normal arbeitslos bin ohne BV. Wer bezahlt Geld während des Mutterschutzes? Und wird das dann auch von meiner Anspruchzeit auf Arbeitslosengeld ganz normal abgezogen?

Ich blicke nicht mehr durch und keiner kann helfen. Vielleicht bist Du ja der rettende Engel?

Danke erst mal und Gruß, Matea!
zu 1 wenn das befristete arbeitsverhältnis endet, bleibt das BV, nur musst du dich dem arbeitsamt offiziell zur verfügung stellen (dann allerdings ohne BV), dann erhältst du für die muschu-zeit zumindest ca. 13 € pro tag von der KK

zu 2 musst du mit dem arbeitsamt abklären

zu 3 siehe 1
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

mensch,
kaum schau ich mal erst abends rein, passiert es:

frau und herr poldi, kleiner sebastian,

herzlichen glückwunsch für euch drei und alles erdenkliche gute!!!!

und wie schön, dass es ohne ks ging! 18 stunden klingt mühsam, aber so ein neugeborenes auf dem bauch ist doch eins der größten erlebnisse!

allen anderen noch einen schönen sonntag abend!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sebastian, lieber Poldi!!!

"Gestern" heißt also 5.2.2005? Super-Datum, dass hätten wir auch gern hingekriegt! Genau am Stichtag, klasse, der Kleine! :D Knuddel mal "Frau Poldi" ganz doll von mir, meine Hochachtung für die 18 Stunden!

Tja, unser Stichtag heute scheint ereignislos vorbeizugehen, trotz Sekt und heißem Bad heute Morgen, nichts zu machen ... - Morgen sind wir dann wieder im Krankenhaus, um eine Entscheidung zu treffen: Geburt einleiten, Kaiserschnitt ... Hmm, nach meinem Gefühl würd ich der Lütten immer noch etwas Zeit lassen wollen, mal schaun ... - Anscheinend hat es Sebastian ja auch nicht geschadet, dass nichts unternommen wurde, das macht mir doch auch etwas Mut!

Neben der bevorstehenden Geburt der Lütten ging es in der vergangenen Woche auch noch darum, ob mein Vater bis zur nächsten OP in ein Pflegeheim hier vor Ort oder "zu Hause" kommt, mit der Entscheidung, dass er herkommt, damit er sein Enkelkind möglichst oft sehen kann und es nicht so weit ins Krankenhaus in Hamburg hat.

Storchi und Matea, Euch beiden wünsch ich eine gute Entscheidung, Ihr seid darum wirklich nicht zu beneiden ... Endlich klappt es mit der Schwangerschaft und schon sind neue Probleme da - scheint doch irgendwie immer merkwürdig zusammen zu fallen ...

Thema Buchtipp: Wir haben neben "Mensch, Papa!" von einer Freundin noch das Buch "Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: Wir sind schwanger!" von Gernot Gricksch geschenkt bekommen, eine sehr gute Mischung aus Humor und Infos, können wir sehr empfehlen!

Soviel für heute, ich hoffe, ich hab dann auch bald mehr gute Neuigkeiten!

Ganz liebe Grüße an alle,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

sind hier pappnasenmuffel oder -fans :o :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Bambam: Hier ist ein Muffel, aber zwangsläufig, denn mit Pappnase im Bett käme ich mir dann doch etwas komisch vor!
Eine Frage habe ich noch an Dich wegen BV. Muss gestehen, dass ich Deinen ersten Punkt nicht wirklich verstanden habe. Wenn ich ein BV habe und in die Arbeitslosigkeit gehe ist mir klar, dass ich dann dem AA nicht zur Verfügung stehe und folglich von denen kein Geld erwarten kann. Aber, die können mich doch nicht auf dem Trockenen sitzen lassen. Bezahlt dann nicht die KK in Höhe des ALG?????

@Aki, Mensch Du machst es ja auch spannend. Aber Ihr schafft das auch noch perfekt. Drücke ganz fest die Daumen, dass es ohne KS und in Rekordzeit geschieht!! *dd* *dd* *dd*
Ja, das ist schon eine fürchterliche Jonglierei mit dem Job, dem Geld und der ganzen neuen Situation. Ich komme mir manchmal auch ganz undankbar vor. Nun habe ich endlich, was ich will, und nun mache ich mir neue Probleme. Aber irgendwie verändert sich bald so vieles. Ich bin es ja sonst gewohnt gewesen, mich immer von Job zu Job zu hangeln. Das hat immer ganz gut geklappt. Aber mit Kind sind die Prioritäten doch ganz anders. Und auch wenn wir ursprünglich aus Schwaben kommen, denen man Sparsamkeit nachsagt, so sind wir beide leider absolut untypische Vertreter. Wir haben leider nicht zum Plündern, das heisst keine Reserven!
Andererseits denke ich mir, dass ich wohlmöglich auch bereit gewesen wäre, noch Geld für eine weitere Behandlung zu investieren. Das hätten wir dann also auch nicht mehr zur Verfügung!

Schönen Rosenmontag wünscht Matea!
BildBild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Lieber Sebastian !

Herzlich Willkommen auf der Welt !Bild

Schön das du da bist und es dir und deiner Mutter schon wieder ganz gut geht !
Auf den Bericht bin ich auch schon gespannt !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Freitag bei Mom nachtr. zum Geb. gratuliert und Mainz bleibt Mainz geguckt, war ausgesprochen witzig, bin vor allem alter Bonnewitz Fan...
Samstag Haushalt, neuen Kellerschrank eingeräumt, Ablage angefangen...und im Garten was gemacht. Viele Blumenzwiebeln in Kübel, Kästen und kleinere Pötte für drinnen gesetzt.
Gestern mit Schwiegers und Schwagers intalienisch gegessen. Hab mich dieses WE von Fisch ernährt...Sa. gabs Kochfisch und gestern beim Ital. überbackene Garnelen und Muscheln anschließend (holländische natürlich ;-))
Heut musste ich mir als Ausgleich ein Wiener Schnitzel gönnen.
Außerdem wär ich lieber in Meeenz statt hier, nächstes Jahr geh ich uff die Fassenacht, das is gewiss!!!! Mein Chef ist Kölner und arbeitet normalerweise wenn er keinen Buchbeitrag schreiben muss NIE an Rosenmontag!

@Matea: nur das Mensch Papa quergelesen, von dem war mein Bruder aber begeistret.

@Storchi: nachträglich guts Nächtele und ist schon ein casse-tête wie die Frenchies sagen würden mit Job. Aber so wie sie dir alle nachgelaufen sind, wären sie vielleicht auch tolerant?
Wenn ihr das finanzeill nicht unbedingt und absolut braucht würd ich an Deiner Stelle die Arbeit sein lassen.

@Mondschaf: wir sind die absoluten Papiervernichter außerdem, Audruck, Änderung, Ausdruck, Änderung etc pp....lange lange Docs.
Essen siehe Oben..
Ebay Pakete sind Dein besonderes Hobby, wa? Hab noch nie mitgemacht, obwohl seit 3 Jahren registriert.

@Katja: oh Häusle gucken? Viel Spaß! Bin so froh dass wir jetzt eins haben. Ist nicht dasselbe. Allein das Gärtle ist Gold Wert.

@Poldi!!! und Frau Poldi!!! Glückwunsch!! :dance: :dance: :dance: :dance:
Und Sebastian Poldi: willkommen auf der Welt!! Hast es so spannend gemacht, schön dass Du gesund angekommen bist und viel Spaß im Leben! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Am Fassenachtssamstag, Helau!
Sind sehr gespannt auf den Geburtsbericht! 18 Stunden, wahnsinn. Bei Tomatoe 35 Minuten war ja auch eher untypisch...

@Aki: wartet wohl Rosenmontag ab, die Kleine..... :wink: :wink:

@Bambam: was machst Du denn so früh wach? Mit Sohni spielen? Star Trek gucken?
:o
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“