Wir kommen gerade von meiner FÄ, das SG ist ähnlich wie beim ersten Mal, Anzahl in der Norm, Einschränkung in Motilität und Morphologie. Eine Spontanschwangerschaft wäre grundsätzlich möglich, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Als Konsens bleibt laut Androloge, wenn im nächsten halben Jahr
Wir wollen aber nicht noch ein halbes Jahr warten
und hoffen, dass wir in Benrath das O.K. für eine schnellere ICSI bekommen, und dass die das halbe Jahr bei der KK nicht angeben
.Jetzt wissen wir aber wenigstens, woran wir sind, ist mir so lieber, als wäre das SG jetzt mit Grenzwerten gewesen, dass von der medizinischen Seite eine ICSI nicht notwendig gewesen wäre, und wir wirklich noch Monate häten versuchen müssen.
ZZappy,
warst Du schonmal auf Sardinien? Oder hast Du das nur gehört?

Ja, Schützenfest hört sich nach Kopfweh an, und ich werde es mit Sicherheit auskosten, denn man muss ja immer die positive Seite aus allem ziehen, und deshalb brauche ich jetzt noch keine Rücksicht nehmen und kann feiern bis der Arzt kommt

Dir drücke ich die Daumen, dass Du ein kurzes Protokoll haben wirst, damit es dann jetzt bald losgeht
Yvonne,
ist doch schön, dass es viele sind, und wachsen werden die noch gut
So, bis später mal, liebe Grüsse an alle,

Aber so langsam gewöhne ich mich auch dran. Bin gespannt, wann die ersten "Wechseljahrsymptome" auftauchen, ich horche ständig in mich rein, aber nix is. Merkst du schon irgendwas?

. Wo fahrt Ihr denn hin?
.