Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Tomatoe, wie gehts Euch? Habt ja einiges hinter Euch, Krankenhaus und so, was ein Mist. Ist der MDV denn jetzt ganz besiegt? Viel Erfolg beim Aufpäppeln! Aber Du kennst ja die Vorlieben deiner Kleinen Wie gehts dem neuen Fahrrad, schon eingeweiht? Habt ihr einen Kindersitz für vorne oder hinten? Unserer lagert immer noch auf dem Speicher, muss Männe endlich mal am Fahrrad festmachen und dabei selbiges auf Vordermann bringen. fürs Häuschen, ist es das, von dem ihr letztens erzählt habt oder ein anderes? Wie siehts eigentlich mit dem verschobenen Schwimmbadbesuch vom Februar/März aus?
Hallo Latie,
uns gehts wieder prima. Alles im grünen Bereich. Leticia ist bestens drauf und haut im Moment rein wie ein Scheunendrescher. Nachdem sie bei der Entlassung wieder 8250 Gramm hatte und wir wieder mit der Baby-Schale angerückt sind ... naja. Sie ist aber putzmunter. Unser Stand: Zähne --> immer noch nur 3 , Größe jetzt ca. 75 cm, Kleidergröße 68/74 - je nachdem. In Messel steht jetzt ein wunderschöner Sandkasten, hier gibt es auch bald einen auf Hauskosten . Dann müssen wir nicht immer zum Spielplatz. Fahrradsitz ist toll, mein neues Rad auch. Ich habe wieder Kleidergröße 38 und 64 kg oder weniger. Jetzt kann ich es gar nicht mehr so richtig aufhalten. Fülle die fehlenden Kalorien derzeit mit Mohrenköpfen auf hihi ... naja. Schwimmen hat im Moment Pause, aber hier macht ja bald das neue Badehaus auf (Ende Mai) und das sehen wir uns dann mal an. Muß ein Mordsding sein. Bin schon gespannt. Mit C. treffen wir uns regelmäßig immernoch Mittwochs. Das ist unser Tag. Entweder bei ihr oder meistens eigentlich hier. Ansonsten komme ich nicht viel raus (außer tagsüber mit Leticia). Verabredungen gibt es leider kaum und die Freunde von früher, die immer mal hier waren zum Futtern abends oder so, lassen sich irgendwie nicht mehr blicken. Würde gerne mal wieder ins Kino oder ausgehen, aber wenn Schwiemama mal organisiert wird, dann ist das meistens zu anderen zwecken. Im Juni arbeite ich für die Hauptversammlung. Da kommt ein bißchen Kohle rein und im Sept. gehts ja wieder richtig los. Weißte ja. So, das wars von unserer Seite aus erstmal im Kurzabriß. Euch scheint es ja auch blendend zu gehen. Bei dem Programm mit Turnen und Co. habt Ihr natürlich keine Zeit mehr für andere Sachen. Bei uns geht auch meistens nur eins am Tag. Oder Einkaufen bis 10.30 Uhr und dann Vormittagsschlaf (2-3 h). Danach können wir dann weg. Alles andere macht wenig Sinn. So, muß jetzt frühstück machen , Staub saugen usw. - das Übliche. Grüße an den GG!
@ ALLE:
Grüßle
Tomatoe
PS: Bei uns heißt Banane "nane". Es gibt auch noch "Dake" (Danke) und "Gigge" (Bitte). süß
gestern abend war ich stohwitwe, weil hendrik auf dem manpower stammtisch war mit allen mp kollegen aus weiterem umkreis. kam erst nach mitternacht heim....so konnte ich zappen, lesen, am pc rummachen und mit den hochzeitsfotos.
@Tomatoe: Schön dass Ihr wieder fit seid. Gib der Kleinen ordentlich zu futtern )
das Badehaus kommen wir mal mit Euch ausprobieren, wird das ein Spaßbad?
Wir werden übrigens, so es irgend geht, über Pfingsten mit den Faltis weg sein, dann am 6.6. wieder kommen wg. Konzert in FFM, dann vom 8. bis 22. etwa in Urlaub. Sollten wir uns vorher nicht mehr sehen (wobei, theoretisch kann ich auch tagsüber mal rauskommen nächste Wo. mit der S Bahn) MÜSSEN wir was ausmachen!!!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Latie, ja es dauert in der Tat nicht mehr lange bis sie richtig krabbelt. Es wird von Tag zu Tag mehr. Heute ist sie total oft hoch und auch längere Distanzen gekrabbelt. Es bleibt also richtig spannend. Und bezüglich Auto: sie fährt seit vorletzter Woche vorwärts im großen Autositz. Im Babysafe hat sie wirklich nicht mehr gut gesessen. Die Schultergurte gingen total tief am Rücken runter, so dass sie wirklich nicht mehr gut angeschnallt war. Jetzt sitzt sie im großen Sitz, wie die Königin persönlich. Es gefällt ihr sehr gut.
Und deine Kira ist also jetzt für "gut laufend" befunden worden. Finde ich bezüglich der Einstufung aber auch besser, als mit Monaten. Die Fortschritte sind ja wirklich sehr unterschiedlich, die die kleinen machen. Die einen laufen eben schneller, die anderen plappern eher etc. Kira scheint ja beides in Angriff zu nehmen.
Tomatoe, schön dass Leticia wieder so putzmunter ist. Da macht man sich ganz schön sorgen, was!? Das kann ich verstehen, dass du gern mal wieder was "normales" machen möchtest (Kino, Kneipe o.ä.). Ich war ja auch am 09.04. eigentlich das erste mal wieder so richtig weg. Das war mal richtig schön. Ich habe noch den Vorteil, dass ich wenigstens mein singen weitermachen kann. Das war auch Bedingung - Absprache mit meinem Mann und Alina hat zum Glück auch mitgespielt.
Gestern Abend hatten wir totale Probleme mit Alina. Sie wollte partout nicht einschlafen. Haben von 20.00 - 22.00 rumgemacht. Ich glaube sie ist dann vor Erschöpfung auf meinem Arm eingeschlafen. Weiß auch nicht was das wieder war. Heute hat sie nur mal kurz geweint und dann ist sie aber eingeschlafen. Ich hatte schon gefürchtet es geht wieder los.
Soviel von unserer Seite.
@all: wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes WE.
Ach und Stella, ich gratuliere auch noch recht herzlich zu eurem Hochzeitstag...
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen
3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
@Stella: Auch noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. Soso... die Zeit geht echt schneller rum, als man denkt. Wir finden schon einen Termin. Nächste Woche ist ja auch der Feiertag. MO Kinderarzt u. Impfung, DI Ober-R. zur Patentante und Mittwoch Claudi & Johannes, abends ausgehen!!! DO Feiertag usw. Wir sind total verplant. Ausnahmsweise. Sorry. Aber tel. müssen wir mal wieder ...
@Wickelwutz: Sorgen sind gar kein Ausdruck...
So, hau mich in die Falle und widme mich meinem Schmöker... Cathy Kelly hat ein neues Buch geschrieben.
ich bzw. wir kamen gestern nicht an den PC - erst ist Lara beim Turnen von der Bank gefallen ( die Turnleiterin hat sie balanciert) und schön auf den Kopf gebremst -> hat nur geweint und im Auto kurz danach gebrochen Mittagschlaf ist ausgefallen, nachmittag beide schlecht gelaunt. Lara nur an mir gehangen und nochmals etwas erbrochen vom Sturz oder weil sie die Fingerchen zu weit im Mund hatte. Da habe ich erstmal gegen 16 Uhr den Wochenende-Dienst abgesagt was für mich ein Glück war, weil Lara um 4 Uhr ihren ersten Hustenanfall hatte - habe sie inhalieren lassen, dabei wie ein Kruppanfall, um halb 6 das gleiche und "blau" angelaufen - sie hat vergessen zu atmen! gegen halb 8 bin ich im Bad und Jonas kommt gerannt und sagt:"Lara blau!" ich schnell ins Kinderzimmer ( etwas bläulich und hat nach Luft gezogen) Meine Vermieterin hat es irgendwie mitbekommen das was bei uns nicht stimmt und kam hoch - sie hat sich gleich Jonas geschnappt, ich mit Lara gleich ins KH -> sie hat eine Cortisonspritze bekommen und für den Notfall haben wir Zäpfchen - Lunge und Bronchien sind frei und falls ein erneuter Hustenanfall kommt gleich ins KH
Mittagschlaf und Nachmittag war es ruhig und liegen jetzt im Bett und erzählen sich!
Gruß Gik mit den
*32+1 SSW und 6(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Ohje, Gik, das hört sich ja ganz schlimm an. Hattest Du nicht gleich nach dem 1. Erbrechen Angst wg. ner Gehirnerschütterung? Ich wär da wahrscheinlich gleich zum Arzt, obwohl ich eigentlich auch immer recht lange warte. Gute Besserung an die Maus!!! Und Euch gute Nerven.
Mensch Gik, das mit dem Erbrechen hätte mich auch gleich Hellhörig bzgl. Gehirnerschütterung gemacht. Ich glaube ich wäre auch gleich ins KH gefahren. Hoffe es geht Lara wieder besser. Zumindest hast du jetzt wenigstens erstmal was zu Hause sollte sie noch mal blau anlaufen. Helfen denn die Zäpfchen dann auch schnell?
Liebe Grüße
euer Wickelwutzchen
3 ICSI und 1 Kryo negativ, Spontan-Schwangerschaft im ersten Versuch nur mit Hilfe von Homöopathie
2. Schwangerschaft - spontan - wieder mit Hilfe von Homöopathie - Aussage Schulmedizin nach Spermiogramm "Künstliche Befruchtung"
das erbrechen im Auto habe ich eigentlich nicht auf den Sturz gezogen weils nicht so viel war - eher wie die Fingerchen zu weit in den Mund - bei Gehirnerschütterung erbricht man mehrmals in Schwall und ich habe ja Pupillenkontrolle bei ihr gemacht. Letzte Nacht war kein Hustenanfall
Gruß Gik mit den
*32+1 SSW und 6(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
hab euch mal wieder sträflich vernachlässigt am wochenende, ich gebs zu, aber wenn hendrik schon mal da ist...
Samstag nach hausputz, einkauf, katzen nur wenig in den garten begleiten (das wetter war so sch... dass sie es aufgegeben haben, sich die nasen an der terrassentür platt zu drücken) sind wir gegen halb 6 mit einem frisch gebackenen brot, salzfässchen, von mir eingelegtem fleisch (rindsteaks und schweine leiterchen) zu hendriks mittlerem bruder, der ja nur noch 5 min. weg wohnt. sind seit einem monat im neuen haus. da der jüngste von seinem mba ausflug in england wo er seit januar war zurück war, wurde gegrillt. um die ewigen fertigpackungen zu umgehen (der mittlere kann nur wenig kochen), hab ich halt das fleisch besorgt.
das haus ist riesig. schnitt nicht schlecht. für uns wärs zu groß. lage ist natürlich nicht so toll wie unseres und garten viel kleiner. einrichtung na ja, alles schwarz weiß und grau und nackte weiße wände, bis auf die roten wände in der küche. steht noch arg in der baustelle, wird aber ein nettes viertel. ist direkt hinter einem minimal supermarkt.
haben lecker gegessen, regen hörte so lange auf, wie wir grillten. der jüngste hat england fotos gezeigt. waren lange da, dadurch leider nix vom chanson wettbewerb mitgekriegt, nur noch die after-party geguckt.
so. ist hendrik in die kirche, ich nicht weil konfi. da ist es immer übervoll. bin noch in dem alter wo erwartet wird dass ich dann platz mache für alte, da hab ich mit meinem fuß derzeit keinen bock drauf.
war dann in ffm, da hat eine bekannte (meine schreibdozentin) ihren ersten veröffentlichten roman gelesen in einer einrichtung für psychisch angeschlagene. es waren nur 2 im publikum, die aus literarischen gründen da waren (ein anderer schreibschüler aus dem letzten kurs und ich), also waren die fragen etwas merkwürdig. aber zur lesung im april hab ich es nicht geschafft. buch heißt camilles schatten. (autorin susanne konrad). kann man empfehlen, kriegt man bei amazon) frauenärztin erleidet psychose. toll geschrieben.
am nachm. waren wir bei einem unseren lieblingswinzer. der hatte eine art weinprobe nur für geladene gäste (stammkunden). man konnte für 2,50 spundekäs erwerben, was wir gemacht haben, wein wasser und brot waren umsonst. daher nur geladene gäste. da wir mit denen sogar per du sind, wurden wir angesprochen. haben die 2005er durchprobiert. sind mehr als gelungen. war ein barrique gereifter rotwein dabei. da haben wir 6 fl. gekauft a 7 euro die flasche. der wird nämlich mit sicherheit eine goldene preismünze kriegen und dann wird er teurer. auch einen netten riesling kabinett. mehr ging nicht auf dem fahrrad. aber die wohnen ja 5 minuten von uns.
@wickelwutz: danke!
wäre auch schade gewesen wenn du nicht mehr singen würdest. pass mal auf, in ein paar jahren macht alina background chor mit...
na, und alles zerbrechliche schon weggeräumt, wenn die kleine krabbelmaus jetzt loslegt?
@Tomatoe: bei uns ja genau so, und der urlaub ist auch ganz nah. hoffentlich wird es noch trockener.
@hexe: cocktail trinken, schönes hobby! mach ich auch gerne.
@gik: huch viel aufregung bei euch. schön dass die vermieterin für dich da war. weiß man was der hustenanfall für ursache hatte? vielleicht hatte lara auch eine leichte gehirnerschütterung. aber stimmt ja, du bist ja krankenschwester, da kennst du die anzeichen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama
20 Jahre hier, die Zeit rennt!
1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)