ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:help: H I L F E!!! :help:

Dass der Schleim spinnbar ist so kurz vor PU ist ja normal, aber warum färbt er sich plötzlich braun??? :-? Hatte von Euch das auch schon jemand und kann mir was Erleichterndes mitteilen??? Bitte, bitte!
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Britta!
Hmm. Ich kan mir nur denken, dass sich nun der MuMu öffnet (wie zur normalen Befruchtung) und noch altes Blut am Ausgang der GM sitzt was nun raus kommt. Wenn es braun ist, dann ist es alt und wäre für mich nun die Erklärung. Denke, es sind noch Rückstände von der Mens. da kann ich aber diesmal keine Gewähr drauf geben. Ich hatte das noch nicht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Tachchen!
Wundert Euch nicht, wenn ich in Etappen meinen Senf abgebe, aber ihr seid ja echt fleißig.

Son Shit, mir steht es dauernd bis Oberkante!Gestern wollte ich beim Gespräch im Jugendamt schon fragen, wo die Toiellte ist, damit ich notfalls schnell hinrennen kann und heute nun, boh, ist ja nicht auszuhalten diese Übelkeit, hatte ich bei clomifen, aber daß ich das jetzt auch bei Puregon habe...
man kann konkret beim Jugendamt Wünsche äußeren bzgl des Alters, aber es wir grds mindestens 2 Jahre jünger sein als das jüngste Kind in der Pflegefamilie, also Lukas ist 3,5 also in 1-2 Jahren kann man dann hochrechnen, daß wir auch ein Kleinkind bekommen, ich habe mir ja als Wunschalter so bis 2 Jahre vorgestellt.

Ach ja und pünktlich zum 8.ZT kommt wieder diese sch...braun/dunkelrote Schmierblutung, *schimpf*,was soll der Mist, ich hatte so gehofft, daß es durch die Schwangerschaft mal anderes wird, aber nein...Egal, ist halt Endo und mich muß mir einfach immer wieder sagen, daß es nicht stört.

Biene, meine Zysten gehen im wahrsten Sinne des Wortes in der Regel weg...Hoffe, daß das für Dich auch gilt, aber denke schon!

Boh, Ayscha ist schon bei der PU!

Britta, das ist ja doof, eigentlich denkt man da ja an Eisprungblutung, aber das kann ja zu 99% nicht sein, mit der Downregulierung, denn dann ist der Eisprung ja auf die Stunde festgelegt durch die Auslösung...Als ich schwanger wurde hatte ich es allerdings auch ein paar Tage vor Es, aber wie gesagt, ich bin kein Vorbild, weil ich ja jetzt auch Schmierblutungen habe!
Sag mal, hattest Du angekündigt, Dich erst wieder melden zu können, wenn Du wieder arbeitest, aber hey, das geht doch nicht, ich muß einfach wissen, wie es war!
Ist ja echt dumm, wir hängen ja dann echt in der Luft.Willste mir nicht kurz smsen!?
Würde mich echt beruhigen!
Mich fragte jemand (Simi?Cara?) ob man auch mit verklebten Eileitern eine EU haben kann:Ja, leider, denn man weiß ja nie genau, ob sich Ei und Samenzelle nicht doch treffen, weil sich einer durchwurschtelt. Oft ist der Eileiter auch nur in Funktion gestört und transportiert das Ei nicht richtig, kommt wohl auch darauf an, wo er dicht ist, meiner z.B den ich ja nun noch 2 Monate habe, ist am Fimbrientrichter schon dicht, also kommt das Ei gar nicht erst rein.
Man kann sogar bei ICSI eine Eu haben, denn die Eichen wanderen manchmal hoch in den Eileiter, weil sie magisch angezogen werden!Das ist ja meine Mailfreundin, die auch in meinen alten Zentrum war passiert...

Dreamer, ach die Bilder erinnern mich auch an Luxemburg, da waren wir immer über ein langes Wochenende, das Ländchen ist sooo grün..und landschaftlich sehr schön.Stell ruhig die Fotos weiter hier rein!

Heute morgen guckt der JO mich an, wie ich mir die Sprizte in den Bauch jage, und fragt, ob die für das Baby im Bauch ist (mein Bauch wäre ja so dickt...danke!!!!).
Nein, sage ich , unser Baby mußte ich doch leider hergeben.
Ob Gott das geholt hätte , ich meinte dazu, ja ...Daß halt alle toten Kinder Engelchen bei Gott sind.
Dann wäre Gott aber ganz schön böse, wenn er uns sein Geschwisterchen wegnimmt, er hätte nämlich sehr gern noch eins.Der wäre ja dann wie ein Raubtier.
Puh, da fehlten mir dann auch die Worte...Denn ist frage mich ja auch noch oft:WARUM?

Super, jetzt ist der Themen überblick schon zu Ende. Muß dann mal wieder anderes weiterlesen!
Heute habe ich mehr Zeit, muß nur einkaufen und das war es dann.

Bis dann !
Sonja
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Entwarnung!
Meine Ärztin meinte, das käme von der östrogenen Lage, da könnte schon der MuMu wenn er sich öffnet, mal ein bißchen bluten. Solange es nicht hellrot wird, besteht kein Grund zur Panik! Also in etwa so, wie es Dreamer schon erklärt hatte. Uff, jetzt bin ich aber erleichtert!!! :knuddel: Mir ist doch vorhin auf Toilette glatt das Herz in die Hose gerutscht!

Sonja: Klar schicke ich Dir 'ne SMS, damit Ihr wißt, dass es mir gutgeht. Gibst Du mir Deine Nummer??? Melde mich dann morgen nachmittag, wenn ich meinen Vollrausch ausgeschlafen habe!
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallöchen!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hurrah!!! Hurrah!!! Hurrah!!!!!

Stellt Euch nur vor! Heute ist der langersehnte Brief endlich von der AOK gekommen. Sie müssen mir jetzt doch noch die vier Versuche nach der Geburt meines Kindes zahlen.
Einen hatte ich ja jetzt schon und jetzt habe ich also noch 3 volle Versuche!

Ich bin ja soooooo happy. Gott sei Dank scheint jetzt die Sonne wieder bei mir.

Vielen Dank an alle, die so mit mir mitgezittert haben.

Aber ehrlich gesagt finde ich es eine echte Schweinerei, dass die Krankenkasse es erst auf diese fiese und miese Tour probiert. Wenn sich jetzt jemand nicht so auskennt und keinen Widerspruch einlegt, hat er Pech gehabt und dass kann doch wohl nicht sein.

Also Mädels, lasst Euch niemals unterkriegen!!!!!!!!!!!!!!!!

@dreamer: Deine Fotos sind einfach traumhaft. Möchte am liebsten dorthinfahren. Aber von Bayern aus, ist es eine ganz schön lange Fahrt bis dorthin! Und ihr wohnt ja anscheinend alle dort in der Nähe.

@alle: Das einzige negative ist jetzt nur, dass ich gerade anfange eine Erkältung zu bekommen. Und er Husten ist echt ekelhaft.

Aber ich könnte trotzdem heute die Welt umarmen.

Außerdem habe ich total vergessen, die ausgeliehenen Bücher zur Bücherei zurückzubringen. Hätten eigentlich gestern zurückgemusst. DAs heißt, dass ich jetzt pro Teil 1 Euro Mahngebühr bezahlen muss. Ächz. Habe ja nur 10 Teile. Bin ich blöd!!!!!

Aber ich habe ja jetzt drei Versuche dafür bezahlt bekommen *kicher* Dann geht die Summe ja noch!

So, laßt Euch nochmal ganz fest von mir :knuddel:

und übrigens habe ich auch immer einen bräunlichen Schleim. Dachte immer, dass ich einen Pilz oder so was habe. Aber ich habe dann auch die gleiche Erklärung bekommen.

So viele liebe Grüße und meine Däumchen sind gedrückt

bis bald
Zuletzt geändert von sternenbaby am 15 Okt 2002 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

So, jetzt doch nochmal schnell bevor ich wieder los muß :-)!

Liebe Irish,
naja, wenn sich die rote tante jetzt dann erst mal 40 Wochen nicht mehr sehen läßt ist das schon ok *grins*!
Die Einnsitung ist so zwischen dem 7-10 Tag nach ES soweit ich weiß!
Sag einfach daß Du Zysten hast und die operiert werden müssen und wenn Du nochmal hinmusst haben sie eben beim letzten Mal nicht alles erwischt. Das ist ne gute Ausrede :-)! Bussi!

Liebe Ricky
Bis nächsten Montag hätte ich es wohl mit der Mens nicht mehr ausgehalten :-)! Da hätte ich ja einen 37Tage-Zyklus gehabt :-)! Aber Du folgst mir bald und dann Hippeln wir gemeinsam, ja?! AUF EIN DICKES POSITIVES KUGELBÄUCHIGES Ende der WS!

Liebe Si
Hey, die Hoffnung wird erst dann aufgegeben wenn Du weit jenseits der Wechseljahre bist und das ist ja noch laaaaaaange hin! Also Kopf hoch! Das wird schon. Laß Dich feste drücken!

Liebe Sonja
Ich freu mich rieseig für Euch daß der termin gestern so gut verlief :-)! Und noch schöner ist es daß sie nichts gegen Eure Kiwu-Behandlung einzuwenden haben! Endlich mal Leute mit einem herz da wo andere leider manchmal nur Steine zu haben scheinen! Ich drück Euch die Daumen!
Ja, die Kinder sind halt doch nicht so dumm und irreal wie man glaubt, ne?! Sie checken sehr wohl was Sache ist und machen sich da so ihre eigenen Gedanken drüber! Find ich toll daß Ihr die Kleinen mit einweiht und ihnen erklärt was los ist!

Liebe Biene
Schade daß Du doch noch nicht beginnen darfst :-(! Ich drück Dir die Daumen daß sich diese blöde Zyste ganz schnell verkrümelt!!! Knuddler!

Liebe Ayscha
Ich hoffe die PU ist heute super gelaufen. Du hast bestimmt ganz viele tolle EZ die sich alle super befruchten lassen! Toi toi toi!

Liebe Britta
Ich drück Dir morgen früh so fest ich nur kann die Daumen!
Mensch Britta, was machst denn Du für Sachen??? Zum Glück hat sich die Lage wieder netspannt! Morgen ist PU und dann haste die erste Sorge mal los :-)! Dann kommt das Hippeln! Dicken Quetscher! Bussi!

Liebes Sternenbaby
In Anbetracht Deines Alters und der tatsache daß es schon geklappt hat mit dem ss werden würde ich mir an Deiner Stelle keinesfalls mehr als 2 einsetzen lassen!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den jetzigen versuch! Toi toi toi!

Liebe Dreamer
Ja, werte diesen Traum als baldige Wirklichkeit :-)! Du wirst wieder schwanger werden und diesmal wirst Du nach 9 Monaten dein bezauberndes Baby im Arm halten dürfen! Ganz bestimmt! Nie aufgeben! Wir sind doch Kämpfernaturen und geben nicht kleinbei, gelle?! Bussiiiiii!
Zystenkonrtolle hatte ich doch vor 11 Tagen, Dreamerle! Danach hab ich die Medis abgeholt!

Liebe Cara
WAS? In Ö gibt´s kein Dolormin? Da muß ich doch gleich mal hinschreiben *lach*! Nee, war ein Scherz! Es geht ja um den Wirkstoff und da hat jedes Land so seine Eigenheiten was zugelassen wird und wie und wann und so weiter....kannst ja sagen ob Dir das neue Medi hilft - ich wünsche es Dir sehr!

Uuups, jetzt muß ich echt los!

Bussi
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

STERNENBABY!

:dance: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser tollen ZUusage! Jippie! Ich freu mich ja so für Dich!
Bewahre Dir dieses Schreiben auf alle Fälle gut auf! :dance:

Ich knuddel Dich!

SUPER!

Simi
Simi & Keks 17.07.2003
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Vielen Dank liebe Simi!

Ich habe mich ja selber soviel gefreut. Kann es gar nicht sagen. Aber wirst schon sehen. Vielleicht kugeln wir dann alle zusammen bald durch die 9 Monate. Und übrigens, es wird niemand ausgelassen. Jeder von uns muss mitgehen *lach*

Bis bald
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Nur kurz für Sternenbaby, bevor ich heute abend mal meinen Rückstand nachlese!

SUPER, ich freue mich so für Euch, ich hatte echt schon an der Gerechtigkeit gezweifelt und alle Kiwünschis allenfalls als Einkindfamilien gesehen.
Das kann es nämlich nicht sein.
Aber jetzt ist ja alles gut geworden, und siehst du, ich habe Dir gesagt, es kann nicht immer nur abwärts gehen und jetzt geht es bei Dir auch aufwärst, boh, 3 Versuche noch, wäre ich froh, wenn ich die hätte, aber wir haben ja auch noch einen...
Evlt noch einen zweiten, wenn mir mit meiner Versicherung verhandeln.

Leutchens bis heute abend, bin froh, wenigstens etwas hier lesen zu können, bevor mein Mann da ist, der ist echt momentan nervig, macht die Kinder ins Bett udn dann eine Heidenunordnung, weil ich ja vorm PC sitze und dann kann ich mich nicht zu ihm setzen wenn ich fertig bin, weil ich erst mal aufräumen muß!!!und das nicht zu wenig, sowas!!!

Sonja

Sonja
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, liebe Mädels,

ihr schreibt ja wieder wie die Weltmeister! Sorry, aber da ich viiiiiel Kassenkram mache, kann ich nur mal die letzte (aktuelle) Seite beantworten.

Britta, ich bin froh für dich, dass der Schleim nur östrogenbedingt war! Dann kann´s ja frohen Mutes weitergehen!

Sonja, dein Jo ist ja ganz schön klug, macht sich echt Gedanken, Glückwunsch! Und ich hätte auch nicht gewusst, was ich da sagen soll...
Musste heute früh an dich denken. Mein Männe hat erzählt, dass sein engster Kollege und seine Frau, die schneller vom Norm-Kiwu zu Adoptions-Kiwu übergegangen sein müssen, letzten Di einen Anruf bekamen, dass sie ein Kind kriegen. Seit Freitag haben sie es!!! 10 Monate alt. Und die haben das geschafft, obwohl beide die Arbeit nicht aufgeben wollen - haben schon eine Tagesmutter! Na ja... Jedenfalls wirst du es dann ganz sicher auch schaffen! Ich seh dich schon mit Zweijährigem und Baby mit Geschwisterwagen rumlaufen!!!

Sternenbaby, da kann man ja nur gratulieren!!! Freu mich so für dich!!!

Simi, dank dir für den Drücker!! Nee, noch geb ich nicht auf...
(Näheres weiter unten)

Dreamerchen, weißt du was? Immer wenn ich sowas geträumt hab, wurde es auch wahr!!!!!!!!! Ich wünsch dir genau das!!!!!!!

Zu meiner Kassengeschichte: Habe doch etliche Kassen angemailt. Immerhin habe ich jetzt eine gefunden, die bereit ist, die Sache mal einem anderen MDK vorzulegen, ohne dass wir gleich zu ihnen wechseln (Letzteres probieren die meisten natürlich als erstes!). Wenn der seine Zustimmung geben sollte, können wir die Kasse wechseln und sie bezahlen. Aber angesichts der Altersgrenze konnten sie mir natürlich nichts versprechen...

Eine andere Kassendame möchte sich erkundigen, ob der Kulanzweg geht. Sie ruft mich morgen wieder an. (Da mach ich mir aber nicht allzu viele Hoffnungen.)

So, das wäre das Neuste von der "Kassenfront"...

Euch allen alles Liebe!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“