11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo,

ich bin wieder da! :P
Es war sehr schön, die erste Woche hatten wir das Hotel fast für uns alleine - das war herrlich! - in der zweiten Woche kamen dann busweise Russen, Rumänen und Serben an. Plötzlich waren alle Liegen und Sonnenschirme belegt. Aber das war längst nicht das Schlimmste - die haben ein Benehmen im Hotel an den Tag gelegt, da konnte man es sich glatt abgewöhnen. Naja, wir hatten dann 2 Tage einen Jeep und haben es uns gut gehen lassen, während die Kiddies mit Opa am Strand herumgetollt sind.
Der Rückflug war dann eher bescheiden. Zuerst hat man uns 1,5 Stunden auf dem Flughafen stehen lassen, weil wir keine Starterlaubnis bekommen haben, Brüssel bekam es nicht geregelt. Dann kamen wir kurz vor 0 Uhr in Frankfurt an, keiner fühlte sich mehr zuständig also ließ man uns in der Pampa stehen, rollte eine Treppe an und brachte uns per Bus zum Terminal. Der Transfer hat schon auf uns gewartet aber auch auf eine Dame, die nach uns noch gelandet ist ... Ende vom Lied war, dass wir erst um kurz nach 2 im Bett lagen. Da war ich aber platt!

Jetzt war ich schnell beim Gyn, der hatte mich ja auch die letzten 5 Wochen nicht gesehen. Der Hb ist etwas niedrig, ich soll Kräuterblut Dragees nehmen. Ansonsten ist alles paletti. Sehr aktiv das kleine Kerlchen - den ganzen Tag am strampeln. Dass es ein Mädchen wird, will er nicht unterschreiben, für ihn sieht es mehr nach einem Jungen aus. Aber wißt Ihr was? Das ist mir ja sowas von wurscht! In drei Wochen ist Feinultraschall.

Pebbles: Ich dachte bis vor Kurzem, eine Freundin von mir hätte den Traum-Ehemann - er machte so den Eindruck als hilft er vorne und hinten. Sie bekam im November das 2. Kind - auch mit 40 - die Große ist schon 5. Jetzt kam sie mal zum Kaffeetrinken vorbei und hat sich ausgeheult - da ist die Seifenblase vom Traum-Ehemann zerplatzt. Die Große quält den Kleinen permanent, da schreit der Kleine wieder - sie muß aber noch das Essen kochen und die Wäsche machen. Da platzt er nur in die Küche und sagt: Wie, das Essen noch immer nicht fertig?
Er ist normalerweise viel beruflich unterwegs. Jetzt ist er aber schon länger krankgeschrieben. Er sitzt vorm Rechner und sie rennt sich ab, weil er dann auch noch zum Arzt gefahren werden muß.
Ich glaube, irgendwie sind sie alle gleich, oder?
Meiner nimmt mir im Moment so manches ab, was er sonst nicht tut, aber vieles sieht er einfach nicht auch wenn er fünfmal drübersteigen muß .... :argh:

Tricky: Sind die Grippeausläufer wieder weg? :wink:

Sonja: Sind Sommerferien nicht besonders anstregend? :roll: Sind die beiden Kleinen dann auch zu Hause?
Wenn unser Kindergarten schließt, fängt uns ein anderer Caritas-Kindergarten auf. Ich finde das eine gute Regeluung für berufstätige Mütter.

Wo steckt eigentlich Dreamer? Ich hatte Ihr schon vor längerer Zeit mal ein Mail geschickt, aber da ist auch Funkstille. Weiß hier jemand was?
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Bin immer noch im Stress, aber kann ja auch nicht ganz ohne euch:

Britta, schön , dass Du wieder da bist und dann auch mit so einem genialen neuen avatar!!!Da kommt gleich Urlaubsstimmung auf!Und Baby ist auch fit, super!!!!!! :P

In unserer Kirchengemeinde wechseln sich 2 Kitas ab mit den 3 Wochen Schließzeit im Sommer. Vicky und Justus gehen in den ehemaligen Kiga der Jungen in der letzten Ferienwoche. Und Jonas und Lukas gehen 2 Wochen in die Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsgrundschule.
Also kein Problem für mich als arbeitende Mutter.
Das hatte ich auch irgendwie noch nie seitdem ich vor 2 Jahren wieder angenfangen habe zu arbeiten. Ist echt prima geregelt hier.

Wir fahren ja 3 Wochen in Urlaub...

Was die Kinder angeht, drehe ich momentan echt am Rad, weil sie nur am Streiten sind. Jeder gegen jeden um alles.
Ich könnte eine comedy über mein Leben drehen. Da muß ich schon morgens unter der Dusche wegspringen, um die erste Schlägerei zu schlichten. Später dann eine durch die Küche auf Justus fliegende Müslischale:Küche wischen, Kind umziehen...
Vicky jault mal wieder beim Abschied im Kiga und das alle VOR der Arbeit.
Wenn ich am Schreibtisch sitze, muß ich dann erst mal runterkommen..

Aber....wenn dann mein Weibchen vor 2 Tagen einfach so aufs Fahrrad steigt und losfährt, als hätte sie schon immer Radfahren können. Da läuft einem ja doch das Herz über... :D

Bald wieder mehr.
Spätestens Donnerstag bin ich wieder unter den "Menschen". Bis dahin muß ich mich zweitelen, um überhaupt alle Termine zu schaffen. Als würde mit Ferienbeginn die Welt untergehen:alles muß noch vorher passieren, oder was?

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Kigafest gut hinter uns gebracht.
Hat Spass gemacht aber ruck zuck ist der Tag herum.

Männe war Helfer dabei, Aufbauen und Abbauen.
Nachmittags war dann erst Andacht im Zelt, sehr schön gestaltet vom Pfarrer. Dann gemütliches Essen und Aufführung von den Kindern.
Da gestern der längste Tag im Jahr war, war das Thema Sonnwendfeier und Johannisfeuer, passend dazu Feuertänze und Lieder.

Krümel hat begeistert mit gemacht, auch bei der Aufführung war er ganz souverän und hatte Spass.
fotos folgen demnächst.

Ich war vormittags noch beim haareschneiden, aber nur 10 cm herunter. :wink:
Weil wir dann noch Zeit hatten, wollte ich noch beim Fahrradgeschäft vorbei, kettcar angucken. ob er das kann (dann kann ich immer noch im Inet oder bei Ebay gucken).
Männe genervt, weil viel los war und kein Verkäufer zu sehen. Kind fing das spinnen an, er will das nicht und im Auto fing er dann auf dem halben Heimweg an zu zetern, das er jetzt Kettcar fahren will. Gab dann noch Zoff und ich hoffe er hat jetzt endlich mal gelernt, das er nicht immer erst NEIN sagen soll, sondern erst mal was versuchen soll.
Das hat in letzter Zeit auch genervt. erst immer NEIN und wenn wir dann weg sind, er will es doch machen und dann tränen und schlechte Laune.
und gestern ist mir halt der Kragen geplatzt.....

Mehr folgt nächste woche !

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

huhu, mädels!

britta, schön, dass ihr einen tollen urlaub hattet, und schön, dass du wieder da bist und mit deinem krümel inside alles o.k. ist! :knuddel:

sonja, nun sind sie da, die ferien! :wink: hast du auch schon urlaub? fahrt ihr eigentlich weg? :grübel:

pebbles, euer kiga-fest klingt gut. war das ein "normales" sommerfest oder gab's ein jubiläum?

ich steh grad ein bisschen neben mir, in meinem nahen umfeld wimmelt's grad wieder von schwangeren.... :-?

verfolgt ihr die em? ich bin voll im fieber, finde das herrlich!
finale...oh-ho....finale....oh-ho-oh-oh.... *pfeif*
europameister....wir werden europameister.... :hoff:
bin grad krampfhaft am überlegen, ob ich montag urlaub nehme, oder ob es reicht, später anzufangen.... 8) *bier*

schönes wochenende allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

mensch, jetzt wollte ich grad mal nachgucken, wann vicky und justus geburtstag haben, hatte irgendwie im kopf, dass es nun bald soweit sein muss...und was sehe ich, bin schon wieder zu spät!! :oops:

liebe vicky, lieber justus, alles liebe für euch nachträglich, aber trotzdem von herzen, zum geburtstag!! :P
ich hoffe, ihr hattet eine schöne party, liebe gäste und tolle geschenke!
vielleicht berichtet eure mama uns noch! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

eine volle Woche liegt hinter uns !
Habe mich darum auch nicht gemeldet.

MI haben wir ein Haus angesehen.

DO früh hatte Männe Termin bei der Bank wegen Finanzierung und am nachmittag war Zahnarzttermin mit Krümel.
Nachdem der Zahn beim Essen Probleme macht, muss man sogar was machen, das ist doch kein Zustand.
Das was der andere Zahnarzt so sagte, das man da nichts machen, konnte unser Zahnarzt überhaupt nicht nachvollziehen, eine Kunstofffüllung, wird doch immer geklebt und dann hält die auch.
ob der Zahn jetzt abgebrochen war oder doch Karies lies sich aber nicht mehr nachvollziehen.
Naja eine sorge weniger.
Danach noch meine Brille einstellen lassen, fürs Kind noch mehrere Shorts gefunden und zack ist der Tag herum.

FR habe ich noch das Haus sauber gemacht, Hasen futter geholt und dann hat sich jemand das Haus hier angesehen. Auch Tag herum.

Gestern waren wir bei IKEA, Kleiderschrank ansehen, Frühstücken, und dann noch spontan im Fahrradgeschäft.
Männe hat jetzt einen neuen Sattel und das Kind ein Pukyrad. Das letztes Jahr vom Fahrradflohmarkt ist ohne Stützräder zu hoch, die Stützräder sind total zum :würg: und halten nichts aus.
Naja ich wollte letztes Jahr auch nur auf dem Flohmarkt gucken ob sie was haben und nicht auf Teufel komm heraus was kaufen......Männer sag ich da nur dazu !!! :vogel:

Kettcar ist gestorben, Krümel mag es nicht. Naja aber im Geschäft war auch einfach zu wenig Platz zum fahren, sonst hätte er es vielleicht doch gemocht ?! Ist aber auch egal.

Mit Männe hatte ich noch ziemlich Krach, weil ich erst mal NEIN zu dem Haus vom MI gesagt habe.
Aber wir hatten es jetzt einige Male, das ich nicht gleich gross NEIN gesagt habe und dann etwas hatte, was ich so nicht wollte.
Hat er dann auch akzeptieren können, das er mich da wohl eher überrumpelt hat und das das auch ncith besonders toll war von ihm.

So dafür haben wir vorhin noch einen schönen Ausflug gemacht, mit dem Rad in den nächsten Ort und dort gegessen. superleckere bioqualität. Mampf.
Männe musste zwar immer noch das Kind anschieben und Berg auf helfen aber dafür das er seit Monaten nicht mehr Rad gefahren ist, hat es echt super geklappt.

Tricky
das war ein normales Sommerfest ? Oder doch ein Jubiläum ? Weiss es garnicht mehr genau, seit ich wieder arbeite, bringe ich Krümel ja fast nicht mehr zum Kiga.
War aber echt klasse, war auch in der Zeitung ein Bericht.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

reinschleich...............

Britta
was lese ich da?? Du bist ss
Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir
leider gibt es den Endo Ordner ja nicht mehr, aber schön immer wieder was von Euch allen zu lesen...
alles Liebe

und weg bin ich.............

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Urmeliiiii,

wie schön, von Dir zu lesen!!! :P
Wie geht es Dir??? Hast Du noch Kontakt zu ein paar anderen aus dem Endo-Ordner??? :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

lasse noch schnell einen wochenendgruß hier, bevor ich weiter putze.... :)

wo steckt ihr denn alle?

sonja, habt ihr das gebutstag feiern gut überstanden? wann geht's in den wohl verdienten urlaub?

pebbles, ist bei dir auch noch urlaub in sicht diesen sommer, fahrt ihr weg?

britta: :hallo:

cara, wie geht's dir, mach doch mal wieder piep! :knuddel:

ich war heute beim friseur.....bis jetzt gefällt's mir noch nicht, hoffe, das ändert sich, wenn ich sie gleich wasche und föhne.... :roll: ja, ich hab sorgen.... *g*

bis die tage und schönes wochenende! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Es gibt viel zu tun, laufen wir davon. :wink:

WE war total vollgepackt, FR vormittag fällt Männe ein, das wir ja am SA spieleabend haben.
Überlegt was es zum Abendessen gibt, früh eingekauft, dabei entdeckt das ein Kinderflohmarkt auf dem Kirchplatz war. Krümel hat drei Bücher, einen Dino und einen Bagger bekommen.
Und ich drei Püppis für die Puppenaktion. :D

Spieleabend war nicht so toll, Männe hatte schlechte Laune, weil sein PC abgeschmiert ist, hat aber nichts gesagt und war einfach grantig.
Krümel dreht ziemlich schnell auf, die Besucher machen mit und jammern dann wenn es zuviel wird.
Männe hat kind angemeckert, ich Mann, war einfach nur nervig.
Habe abends noch meinen Mann angemault, was das soll, dann soll er das nächste Mal den PC reparieren, als alle zu nerven.

Naja und am So habe ich den Hasenstall saubergemacht, Bügelwäsche gemacht, Krümel hat die Geschirrtücher bügeln dürfen und sich prompt verbrannt.:-? Dank Kühlen wurde es aber nur rot. :roll:

Tricky und gefällt dir die Frisur inwzischen ?!
Hm Urlaub was ist das ?
Wir haben überlegt im Herbst vielleicht noch 3 Tage in den Europapark zu fahren, wird aber wegen Männes Arbeit immer unwahrscheinlicher. Richtig Urlaub wird eher nicht möglich sein.
Wenn wir dann noch umziehen, sind wir sowieso ko und pleite. :wink: *rotfl*

Krümel wollte ja partout nicht umziehen und da habe ich ihn mit einer Schaukel bestochen. Somit muss das als erstes her und aufgebaut werden. Aber wenn wir dann in Ruhe Umziehen können, ist es das wert.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“