Na, das nenn' ich mal ne klare Ansage.
Dass der Bauch hart wird, ist bis zu einem gewissen Stadium bzw. bis zu einer gewissen Häufigkeit normal. Aber bei gleichzeitig verkürztem GB-Hals wäre ich da auch vorsichtig.
Schonen ist da eh die beste Medizin. Und solange sie am Tropf hängt, ist sie ja sozusagen gefangen.
Bubi wird nicht früher kommen - nein nein, auf keinen Fall!!!!!!
brisel
Ich freue mich auch schon auf Lennys ersten Geb. Ist noch ne Weile hin, aber Schnee haben wir um diese Zeit eher selten. Wir liegen bei knapp 600m.
Trotzdem muß man hier auch alles zeitig frostsicher machen. DH. meine geliebten Strauchrosen und die Flieder vor allem... Die schneide ich allerdings alle erst im Frühling!
Obstbäume haben wir noch keine, die sind aber schon länger in Planung. Kommen dran, wenn der Nachbar endlich fertig ist. Der fährt zur Zeit noch ständig mit seinem riesigen Kettenbagger auf unserer Wiese auf und ab. Welche Obstbäume habt ihr? Tragen die schon Früchte?
Wir haben an der Straße entlang und zum anderen Nachbarn hin eine Rotbuchen-Hecke. Die wird immer schon im Sommer geschnitten und ist mittlerweile ganz dicht und hoch, so dass uns keiner mehr in den Hof glotzen kann. Aber Schwiegervater bleibt morgens das Brötchen im Hals stecken, wenn er da immer drauf gucken muß und die keine vernüftige (exakte) Schnittkontur hat! EInmal kam er selbst mit der Heckenschere, weil Männe wochenlang keine Zeit dafür hatte.
Leider mußten wir sämtlich Sträucher und Stauden in den letzten Jahren schon ersetzen. Erst kam die große Nacktschneckenplage und seit 1-2 Jahren wohnen bei uns hunderte von Wühlmäusen!
GUTE BESSERUNG für deinen Mann. Hoffentlich ist es nix mit der Milz. Das wäre, glaube ich, nicht so gut!!!!
Muß unbedingt auch nochmal hin und mir die neuen Hotels ganz genau angesehen ... Wahnsinn! Aber da muß ich jetzt wohl erst mal ein paar Jährchen warten, bis dass Lenny ami-tauglich ist.
Kannst du nicht mal mit? Müßtest dann allerdings auch ein Kindermädchen dabei haben!
Ohje - jetzt muß ich aber unter die Dusche. Wollen noch nach Düsseldorf, wenn die JUngs aus dem Schwimmbad zurück sind.
ODER als Alternative: 3-4 Sträucher schneiden und nachmittags in den Lavadome...
Bis später!
sofia