Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Vielen Dank für die geduldigen Erklärungen, liebe Dreamer! Mit der Lauferei meinte ich eigentlich die Sache, dass ich dann, wenn mein Mann sich opfert (die Spritzen gibt) dauernd zu ihm rennen müßte nach US usw..
Hallo Ihr Anderen, Hibiscus, Veronica,
habt Ihr Vergleichsmöglichkeiten mit der Spritzerei mit Spritze oder Pen????? , denn ich muss morgen zum Doc.!
Viele liebe Grüße
susa001 was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
seid Ihr am Samstag gut nach Hause gekommen?
Vielen herzlichen Dank nochmals für Deinen Schutzengel :bussi:
Falls sich Veronica und Hibiscus bis morgen nicht melden, geb ich Dir mal meine Meinung zu den Stimu-Spritzen. Ich habe ja schon 4 Stimulationsversuche hinter mir.
Ich empfehle Dir den Puregon-Pen.
Meine Erklärung dazu:
Es gibt verschiedene Stimulationsspritzen. Am reinsten sind Gonal und Puregon. Sie sind dementsprechend teuer. Der Wirkstoff ist identisch. Es ist egal welches Du von den beiden nimmst.
Puregon ist etwas billiger als Gonal F.
Der Puregon Pen muss extra bezahlt werden. Weiss nicht, wieviel der kostet. Der Pen ist einfacher in seiner Anwendung. Das bekommst auch sicher Du hin.
Gonal hat keinen Pen.
Bei Gonal muss man etwas höher stimulieren.
Beispiel: Ich habe mit Puregon 100 angefangen oder mit Gonal 125.
Gesteigert im Puregon-Versuch mit Puregon 50 und im Gonal-Versuch mit Gonal 75. Ist nur minimal mehr. Das Ergebnis war bei mir fast identisch. Immer um die 12 punktierten Follikel.
Ich kann mit auch nicht selber spritzen. Habe es mal ausprobiert, in dem ich mir ein Kissen vor dem Bauch gelegt habe und mir eine Fertigspritze reingedonnert habe, um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Das Resultat war so, das mein Mann da ein besseres Händchen für hat. Er hat mich immer gespritzt. Ist natürlich aufwendiger, da ich auch manchmal zu seiner Arbeitsstelle fahren musste. Es ist wirklich einfacher, wenn man sich selber spritzen kann. Dafür ist der Puregon-Pen bestens geeignet.
Danke Jasmina für die ausführliche Beratung. Also, so ein Pen wäre mir, glaube ich schon lieber. Da bei uns die KK ja alles zahlt, ist mir das -ehrlich gesagt - egal, was jetzt mehr kostet. Eine Sorge weniger!
Ja, wir sind gut nach Hause gekommen! War ein wirklich schöner Abend. ... und mein Mann hat es auch nicht bereut mitgekommen zu sein. Warum auch?
... bin schon etwas beruhigter, was morgen angeht. ... aber der Gedanke an die Spritzen gefällt mir nicht wirklich. Egal jetzt wie! ... vielleicht muss doch mein Mann ran???
Viele liebe Grüße
war echt schön am Samstag! Ich hatte nur die Nacht leichte Magenprobleme. Irgendwie war der Schokoladenkuchen für die späte Zeit nichts mehr für mich. Mir war hundeübel. Das hat aber nicht am Kuchen selber gelegen, also keine Bange Jasmina und Hibiscus! Toni hat den auch schon vertilgt.
Liebe Susa,
also, dann erzähl ich dir mal ein wenig über die verschiedenen Spritzen.
Wenn der Doc dir Puregon verschreiben kann, dann nimm den Puregonstift. Die Handhabe ist erstens total easy und die Spritzen sind so fein, dass man gar nichts merkt. Ich kann den nur empfehlen.
Puregon habe ich bei meinem letzten Versuch genommen und war echt positiv überrascht. Vielleicht hat Prietl auch den Pen zur Verfügung. Hibiscus und mir hat er den damals auch geliehen. Aber deine Kasse sollte das wohl bezahlen. Was das Puregon allerdings kostet, weiß ich nicht.
Ansonsten wird dir Prietl wohl die Gonal Multidose verschreiben. (Damit kann er besser dosieren, als mit den Gonal Ampullen. ) Das ist dahingegen einfach zu handhaben, da Du eine recht große Menge schon anmischen kannst und immer aus einer Ampulle "zapfst", bis sie halt leer ist. Das nicht so tolle ist, dass die dazu gehörigen Nadeln recht stumpf sind. Da haben sogar Hibiscus und ich doof geschaut, als wir beim zustechen nicht getroffen haben. Da muss man schon etwas Anlauf nehmen. Da würde ich den Doc dann nochmal drauf ansprechen, ob es nicht noch andere Nadeln gibt.
Wenn Du die Gonal Ampullen bekommst, hast Du bessere Nadeln als bei der Multidose. Aber Du musst meistens mehrere Ampullen aufziehen, um auf die gewünschte Dosis zu kommen. Das ist aber auch nicht kompliziert.
Also, wenn Du das Puregon nehmen kannst mit dem Pen, dann lass dir das verschreiben.
Mach dich auf keinen Fall verrückt. Das hört sich anfangs alles megakompliziert an, aber ist wirklich einfach. Selbst das Spritzen ist gar nicht schlimm. Ich hab mir immer selber gespritzt, dafür hat mein Mann mir die Spritzen aufgezogen. Beim Pen war das auch nicht mehr nötig.
Wirst sehen, nach dem ersten Mal machste das mit links!!
Liebe Sam-Biene,
freut mich ja so, dass das Gespräch so positiv verlaufen ist. Das nimmt doch nun einen großen Druck von dir, oder? Jetzt hast Du ja noch einige Monate, wenn ihr bis nächstes Jahr warte wollt. So eisern, wie Du an deinem Gewicht arbeitest, hast Du bis dahin auch noch einiges verloren. Aber wie der Doc schon sagte, Du musst dich wohlfühlen. Super!!
So, ich werd mal wieder was schaffen. Heute nacht bin ich schon wieder um 4.00 Uhr wachgeworden, genau wie Samstag Nacht. Das macht mich noch müder als ich überhaupt schon bin. Schnarch.....
ich bin kein KK-Experte. Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, das der Pen nicht von der KK bezahlt wird. So nach der Art: "Sonderausstattung, einfacher und billiger geht es auch."
Ich lasse mich gerne korrigieren.
Hoffentlich melden sich vor Deinem Termin noch eine der beiden Expertinnen. Ich weiss auch nicht, ob der Pen wiederverwertbar ist und ob nicht einer in unserer Gruppe im Umlauf ist.
Huhu, Veronica, Huhu Hibiscus ???
Aber einen Tip kann ich Dir geben: Falls Dir das Mittel brennt, kühlst Du die Einstichstelle vorher. Mir haben sowohl Gonal als auch Puregon gebrannt. Gonal sogar noch mehr. Bei einigen Mädels brennt das Gonal gar nicht. Jeder nimmt es wohl anders wahr. Ich habe mir eine Kühlmaske auf den Bauch gelegt und dann ging es gut.
Noch was: Vor und nach dem Spritzen die Einstichstelle desinfizieren. Ich hatte mir dazu Pads in der Apotheke gekauft. Nach dem Spritzen habe ich mit dem Pad auf der Stelle gerieben, so konnte sich der Wirkstoff auch etwas verteilen.
Danke für die vielen Antworten! (Veronica) (Jasmina) Ich hoffe, Doc Prietl hält diesen Pen für mich bereit! ... sonst müssen wir mal sehen!
Hat jemand Ahnung was so ein Pen kosten würde bzw. hat jemand so ein Teil, dass er mir ausleihen würde? ... oder vielleicht verkaufen oder so?
Naja, warte ich erst einmal morgen ab. Eigentlich ist es ja noch zu früh für Hektik, oder?
Also, wir haben wie die Babys geschlafen am Samstag. Allerding hatte ich auch keinen Schoko-Kuchen. Ich hatte so viel Salat und Würstchen gegessen, da ging nichts mehr rein!
So, muss wieder an die Arbeit.
Viele liebe Grüße
Dr. Prietl hat solche Pens zum verleihen. Hatten Sam, Hibiscus und Veronica ja auch leihweise. Ich meine, der Pen kostet um die 60 DM oder €. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Bleib einfach ruhig und frag ersteinmal den Doc. Der hat eigendlich immer und für alles eine Lösung. Alles Gute.
ich soll euch ganz lieb von Hibiscus grüßen. Die Arme kommt an der Arbeit nicht in Ruhe an den PC und zu Hause hat sie ja im Moment auch keinen. Daher kann sie zur Zeit nicht schreiben.
Liebe Susa,
ich meine, der Pen kostet über DM 100,00. Der Doc hat sich noch darüber aufgeregt, dass der so teuer ist. Aber wie erwähnt, er verleiht die auch. Ich weiß allerdings nicht, wie viele er davon hat. Keine Panik. Wart mal morgen ab. Was Jasmina über das Desinfizieren gesagt hat, hab ich auch so gemacht. Es gibt solche "Einmal-Pads". Die sind praktisch. hab ich auch immer eins vorm Einstechen und eins danach genommen.
Hey Dreamer,
bist ja heute richtig eifrig unter uns! Knuddel dich mal
Bin heute nicht nur hier eifrig sondern auch im anderen Ordner. Mich hat die Wut gepackt und ich muß mal meine Schreibwut los werden. Habe ja letzte Woche so gut wie gar nicht gepostet. habe übrigens nach 5 Tagen Ruhe nun schon wieder den 4.Tag Blutungen und die sind diesmal vom allerfeinsten. Bald würde noch nicht einmal mehr ein Vampier bei mir zu besuch kommen, weil ich kein Blut mehr habe. Naja. Rechne ich das jetzt halt eben als Mens und das davor waren die Hormone.
Das Problem mit deiner Müdigkeit und dem frühen aufwachen kenne ich auch noch. Aber von anderen Leuten weiß ich, dass das auch wieder aufhört während der SS. Wann hast du denn wieder Baby-watching?