Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Grüße von meinem Hasen, der mich schickt, mich zu melden, damit Ihr Euch keine Sorgen macht und Euch herzlich dankt für die lieben Worte (ich natürlich auch!)

Wir stehen noch ziemlich neben der Spur - wir waren doch sooooo sicher!!!
Termin - und Behandlungsplan waren also für die Katz - diese TESE und die Schmerzen scheinbar auch. Aber heute morgen hat der Hase gesagt, er will nach Hamburg, falls nicht jemand sagt, dass es überhaupt gar keinen Sinn macht. (Kann mir also bitte jemand per PN Adresse, Telefon und eMailaddy oder Link schicken, danke?!)
Ich weiß nicht - vielleicht wollen wir es auch nur einfach nicht akzeptieren? Und eigentlich will ich nicht, dass es ihm noch mal vergeblich sooo schlecht geht.

Lassen wir die Nachricht also erst mal ein paar Tage sacken, telefonieren nächste Woche nochmal mit BM und sehen dann weiter.
Ich will noch nicht aufgeben - aber im Moment trau ich mir / mich auch nix! Wir waren so arg auf dem Holzpfad!

Danke dass Ihr da seid!!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: PN ist raus :knuddel:

LG Anja
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Liebe Lola :knuddel: das ist schön zu lesen, daß Ihr noch nicht aufgegeben habt sondern auch nach HH fahren möchtet! Hier der link:
http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/ ... _17024.php
Und es macht auf alle Fälle Sinn nach HH zu fahren!!! Du weißt doch, Prof. Schulze hat schon ein paar Wunder vollbracht und schafft das hoffentlich auch bei Euch!!! Er ist einfach der Erfahrenste und seine Meinung lohnt sich immer. Die Telefonnummer ist die vom Vorzimmer, da sitzen Frau Jakobsmeier und Frau Pape, auch beide superlieb.
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit!

Ganz liebe Grüße :knuddel: , Suse
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Ups, da war Anja schneller :wink:
Wann hast Du am Montag den Termin?
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Heute ist ja nun schon Samstag und deshalb hier für die letzte woche ein kleiner Rückblick

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld:

Blumennessi hat sich bei der Arbeit beim Kinderarzt eine doofe Erkältung eingefangen, was sie aber nicht davon abhalten konnte am Donnerstag ihren 27. Geburtstag zu feiern und sich über ihre guten Prüfungsergebnisse zu freuen (10 von 12 bestanden, die restlichen Ergebnisse gibt's später) :dance:

Schneckchen hat leider ihren Krümel verloren...der HCG lag letzten Freitag nur noch bei 13 :cry:
Aber der Arzt macht ihr Mut, weil es nun endlich eine Einnistung gab...im Herbst soll es mit den Kryos weiter gehen :knuddel:

Hati ist mittlerweile so weit, dass sie gern wieder mit der Behandlung weiter machen würde...es bleibt jedoch noch abzuwarten was der Arzt sagt und wie ihr Mann die Sache sieht. *dd*

Atonne wird in ca. 2,5 Wochen ihre Myom-OP haben...da ihr Prüfungstermin (leider) nicht zustande gekommen ist :knuddel: und *dd*

Lola ist aus dem Segelurlaub zurück :hallo:
Gestern war Lolahase zur TESE in BM und das Ergebnis hat unseren ganzen Ordner geschockt...negativ :cry: :cry: :cry: Nun werden die Beiden sich erst Mal von dem Schock erholen, mit BM telefonieren und dann vielleicht auch nach HH zu unserem Papst fahren :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alberto hat Stress mit seinem alten Arbeitgeber weil der nichtmit der Kohle rausrücken will...aber der anwalt schätzt die Chancen für Alberto gut ein.
Die Blutergebnisse der NFM waren in Ordnung...und Alberta ist mittlerweile in der 14. Woche *dd*

wärsogern hatte auch eine ziemlich anstrengende Woche mit viel Arbeit und einer PN die sie sehr verunsichert hat :knuddel: zum Glück konnten anderen PNs ihr die Angst wieder nehmen dass es mit dem Baby nicht klappt wegen der Translokation *dd* *dd* *dd*

Wauzis hat momentan auch recht viel Stress bei der Arbeit...fängt aber am Sonntag mit der Stimulation für die 2. ICSI an *dd* *dd* *dd* für schöne Eilein!!!

marrylou muss sich noch einen Monat gedulden bis es wirklich los geht mit der 2. ICSI weil erst noch eine Zyste verschwinden soll *dd*

Berti hat sich gemeldet und gute Nachrichten vom Papst überbracht. Der denkt nämlich dass Berti und Berta genügend Versuche mit den vorhandenen Proben machen können um ein Baby zu bekommen und schließt auch eine 3. TESE nicht aus :D

Choko ist aus dem Urlaub wieder da und hatte auch nicht so schöne Nachrichten...leider waren die Blutergebnisse der NFM bei ihnen nicht so gut...die Ärzte raten ur FU und Choko ind Kiki müssen nun überlegen ob sie die FU machen lassen wolen oder nicht :knuddel: und *dd* für eure Entscheidung

bei Suse gibt's nix neues...sie wartet noch auf den Behanlungsplan aus Essen um dann die Urlaubspläne zu konkretisieren

auf Seite 485 findet sich eineZusamenfassung bezüglich des Ordnertreffens

und bei Anni ist es so, dass die Follis schön gewachsen sind...heute um Mitternacht wird ausgelöst und am Montag muss sie um 11 Uhr im FCH sein zur PU

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld:
Zuletzt geändert von anni79 am 14 Aug 2005 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Bärliner
Rang0
Rang0

Zurück aus der Versenkung

Beitrag von Bärliner »

Hallo, Ihr Lieben!
Nach überstandener Prüfung melde ich mich endlich mal wieder hier...Sorry, daß ich solang weg war, aber ich war die letzten Wochen insgesamt nicht so kommunikativ, nicht nur Euch gegenüber.

Zunächst aber mal ganz vielen herzlichen Dank für Eure Grüße, guten Wünsche und Daumen, es hat mich jedes Mal tierisch gefreut :D , wenn meine Frau mir davon erzählt hat! Es hat auch insofern viel gebracht, als ich mit einem besseren Gefühl an die Prüfung herangegangen bin, weil ich wußte, wieviele Leute mir die Daumen gedrückt hielten. Wirklich unheimlich lieb von Euch allen, vielen Dank!

Bei der Prüfung selbst hat's auch dafür gereicht, daß ich locker bestanden habe, allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich mich so richtig freuen kann. Ich hatte halt doch noch die Hoffnung, einen "Notensprung" zu schaffen, habe mich aber besonders am Anfang ein bißchen doof angestellt... Naja, das Wichtigste ist geschafft und es gibt ja nun wirklich größere und dringendere Probleme, wie man sieht:

Ich habe bisher nur die Zusammenfassung von anja und die letzten zwei Seiten überflogen, das scheint ja echt ein extrem mieser Freitag gewesen zu sein.

@ lola: Tut mir furchtbar leid für Euch, daß Ihr so einen Tiefschlag verpaßt bekommen habt, als Ihr dachtet, es könnte demnächst losgehen. Das ist bitter.
Allerdings stimme ich den anderen zu, die sagen, daß es sich lohnen dürfte, Schulzes Meinung einzuholen. Offensichtlich gibt es ja doch Riesenunterschiede zwischen den Ärzten. Und bei so einer schwierigen OP glaube ich, daß Erfahrung besonders viel ausmacht - mehr noch als z.B. bei einer Blinddarm-OP ohne besondere Komplikationen.
Mir selbst hat es ja auch sehr geholfen, ihn noch einmal konsultiert zu haben, da die Ärztin im FCB felsenfest davon überzeugt war, daß eine TeSE notwendig sei und die im Übrigen von etlichen Urologen in Berlin sehr wohl beherrscht werde. Und inzwischen wissen wir, daß sie mit beidem Unrecht hatte. Also, versteh' mich nicht falsch, ich will natürlich nicht behaupten, die in BM seien so blind, daß sie bei Deinem Mann die SGs nicht ordentlich auswerten, aber Schulze hat schon bei etlichen Patienten reichlich was gefunden, die andere Ärzte abgeschrieben hatten. Bloß nicht aufgeben! Es bleibt ja (leider) genug Zeit für Euch, um es Euch noch in Ruhe zu überlegen.

@ alle: Also, vielen herzlichen Dank nochmal für Eure Unterstützung, das freut mich wirklich sehr! Bis demnächts,

Bärliner
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
da wollte ich doch mal in den Ordner reinschauen und so bin ich jetzt ganz schockiert von dem Lola-Hasen-Ergebnis :o :cry:
Das gibt's wirklich nicht - ich würde auch die Meinung vom Hodenpapst einholen. Der operiert ja auch nicht einfach munter drauflos, sondern wird Euch sicher gut beraten. Aber wenn er meint, daß ein zweiter Versuch eine brauchbare Chance hergibt, dann probiert es und denkt an mich. Mein Arzt hier in München hat mir z.B. zurückgeschrieben, daß das angeblich nicht korrekt gewesen wäre zu behaupten, daß es bei mir noch Chancen von 25-30 % gegeben hätte, und doch war es in Hamburg anders. Es spielt eben wohl auch Erfahrung und besonders Fähigkeiten beim Operieren (Suche nach den "Oasen in der Wüste", wie der Papst sagt) hinein. Laßt Euch, wenn's irgend wie geht, nicht völlig entmutigen, denn es kann gut noch eine zweite Chance geben.
@ Choko: Das ist schwierig zu raten, aber mir kommt es so vor, als ob der Rat von Dr. Fischer vielleicht nicht ganz falsch sein könnte. Das ist doch sonst kein leichtsinniger Mensch, so weit ich hier die Beschreibungen höre. Vielleicht ist der Tip von Wärsogern mit den Frühultraschallern ganz brauchbar? Auf jeden Fall ist 1 % Risiko sehr wenig und es ist fraglich, deswegen einen mit ähnlichen Risiken behafteten Eingriff zu machen.

Ich hätte auch noch etwas zu erzählen, wozu ich vielleicht den einen oder anderen Kommentar brauchen könnte: Leider hat es in Sachen HI/DI-Ersatzvaterschaftsgedanken bei mir nicht dauerhaft mit der Annäherung gehalten. Nach dem langen Text von vor 4 Wochen, den ich ja hier reingestellt hatte, hatte ich eigentlich erst den Eindruck gehabt, daß ich jetzt einen Weg für mich gefunden hätte, aber in der letzten Woche haben sich wieder neuartige Zweifel gemeldet. Zwar kann ich mich ganz gut damit anfreunden, daß HI ein anderer Weg zum Kind wäre, den ich nicht mit ICSI, sondern eher mit Adoption gefühlsmäßig vergleichen kann. Diese Seite des Problems (Umgang mit dem Wunsch nach dem eigenen Kind) scheint schon für mich "gelöst" zu sein, was ja auch mal was ist. Aber neu hochgekommen sind jetzt die Zweifelgedanken, die mehr mit der Reaktion der Außenwelt verbunden sind. Irgendwo in mir drin scheint so ein brav-spießbürgerliches Ich zu stecken, das mir Dinge sagt wie: "So was macht man doch nicht", was dazu führt, daß ich ein Gefühl entsteht, zu lauben, man müsse sich für diese Art von Familiengründung im Grunde doch eher schämen. Eigentlich sind mir solche Gedanken selbst auch wieder peinlich, aber leider drängeln sie sich nach vorne. Vielleicht kommt auch daher das Phänomen, daß ich immer dann, wenn ich mal jemand von unseren Bekannten, die in unsere Situation eingeweiht sind, von unseren Überlegungen erzähle, ob DI eine gute zweite Chance sein könnte, sehr unsicher werde, sobald die Bekannten mal Zweifel von sich geben, was ja häufiger vorkommt. Das Problem ist ja aber, daß ich nie werde damit rechnen können, daß die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis nicht nur DI tolerieren, sondern das als einen wirklich guten, vielleicht sogar bewundernswerten Weg zur Familiengründung ansehen. Ich müßte also schon mit solchen Verunsicherungen umgehen können.
Komisch ist für mich, daß ich sonst eigentlich nicht immer der brave Konformist bin und sein will - nur warum gerade hier offenbar doch? Vielleicht weil ich aus einem zu brav-bürgerlich-katholischen Elternhaus komme? Ich bin noch etwas auf der Suche nach Erklärungen... Vielleicht komme ich ja noch weiter, denn es geht mit dem Der-Sache-auf-den-Grund-Kommen ja etwas leichter, wenn wir jetzt erst einmal nicht so den Druck haben und hoffen können, doch möglichst mit ICSI ans Ziel zu kommen. Mich beschäftigt das Thema eben zum einen, weil Berta und ich nach "zweiten Wegen" suchen, und dann auch deshalb, weil ich mich immer wieder wundere, was für eigentümliche Reaktionen mir hier so hochkommen. Ich schaue mich da manchmal wie von Weitem an und wundere mich.
So erst mal wieder ein Gruß vom seltenen Gast
B.
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Liebe Lola (+Hase)!
Es tut uns sooo leid! Das war ja echt ein Schock: allein das zu lesen. Wie schockierend war es dann wohl für euch... Wir waren uns ja alle mit euch zusammen sicher, dass es schon klappen wird. Und dann so etwas...

Und ich finde es bewundernswert, dass ihr gleich ans Weitermachen denkt und an HH. Auch wenn ich es hätte verstehen können, wenn der "lola-Hase" erst mal eine Pause gemacht hätte, ist es bestimmt die beste Entscheidung, sich erst mal gründlich von Prof. Schulze beraten zu lassen.

Alles Gute für diese harte Zeit und für die anstehenden Entscheidungen!
Und viele Grüße auch von kiki
choko
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo Lola :knuddel:,

ich denke, es ist eine gute Entscheidung, zu Prof. Schulze zu fahren. Er wird euch ja im Vorgespräch schon sagen, ob er Chancen sieht.
Auch ich war so zuversichtlich, dass bei euch die OP ganz sicher kein Problem ist, da ist der Schlag natürlich besonders herb. Aber ich denke die ganze Zeit, wo schon mal Spermien im SG waren, da muss einfach was zu finden sein!
Vorallem auch gute Besserung an Deinen Hasen.

Anja, danke für den Wochenrückblick, auch wenn die Woche leider anders gelaufen ist, als wir alle dachten.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Hallo ihr Lieben,

Mensch, Lola & Hase :knuddel: das ist ja ein Schock! Schaut trotz des Ergebnisses nach vorn. Sind schon alle Proben ausgewertet worden, konnte euch der Operateur das Ergebnis näher erläutern? Wenn selbst die Ärzte von vornherein von einem Erfolg ausgehen...wie kann es jetzt so kommen? Soweit ich mich erinnere, wird ein Teil eurer Proben nach HH geschickt - verbindet doch die dortige Auswertung gleich mit einem Gespräch beim Papst.
Ich wünsche euch beiden ein Happy End! Viele Grüße an den tapferen Hasen.

LG
Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“