Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!

Lola + Hase: Geht diesen Schritt nach HH, das ist alles was ihr tun könnt, findet euch noch nicht mit dem Negativ ab, redet noch mal in Ruhe mit BM, wie das sein kann, dass nix gefunden wurde + dann neues Spiel..... :knuddel:
Als Prof. Schulze uns erzählte, er könne schon am Schnittgeräusch erkennen, ob das Gewebe was taugt, bekam ich Gänsehaut. Der Mann macht nun mal den ganzen Tag nix anderes, als Hoden untersuchen.

Berti: Diese Gedanken, die du hast, sind wohl ein Großteil Erziehung, Vererbung (?), vielleicht achtet man auch selbst zu sehr auf die Meinungen anderer. Was wir mittlerweile im Freundes-, Bekanntenkreis schon im Zusammenhang mit KB gehört haben, schreckt uns noch mehr davon zurück, es irgendwann irgendwem zu erzählen. Grauenhafte Ansichten sind das + wenn wir DI gemacht hätten, hätten wir es auch keinem erzählt, die meisten Leute raffen es nicht.
Aber ich find's gut, dass ihr einen 2. Weg im Auge habt. Für meinen Mann ist es ähnlich schwierig mit DI, ich bin sicher, er hätte immer den Hintergedanken, dass es nicht "sein" Kind ist. Er käme damit gut zurecht, aber nur zu 99%. :-?

Anja: Alles Gute für die PU morgen. *dd* Viele, gute EZ, wir denken an dich.

Wauzis
Werbeslider mit Buttons
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen angenehmen Sonntag wünsche ich,

ich hab grad stundenlang Ablage gemacht zu Hause..mal sämtliche Ordner durchgewühlt und Unterlagen sortiert...boah sammelt sich da ein Haufen Kram an :help: aber so bin ich wenigstens gut abgelenkt gewesen :jaja:

Atonne: ja ich hätte mir auch gewünscht positivere Nachrichten verkünden zu können, aber irgendwie lief die letzte Woche für alle nicht sooo super :( aber es kann nur besser werden zur Not musst du dein Schild wieder rauskramen :wink:

Wauzis: Danke für die Daumen :knuddel: und die positive Schilderung deiner Narkose...blöd finde ich, dass ich bis 11 Uhr nüchtern bleiben muss...vor allem das nix trinken wird mir schwer fallen :-?
Dir viel Erfolg beim spritzen *dd*

Bärliner: willkommen zurück in der Welt der Nichtlernenden :wink: und Glückwunsch zum bestandenen 2. Staatsexamen :dance: Verrätst du uns noch was du Studiert hast???

Berti: zu deinen Gedanken schreib ich was wenn ich nach der Pu den Kopf wieder frei hab :wink:

so denn...ich meld mich vielleicht morgen früh nochmal vor der PU. Mal sehen wie's mir dann so geht und ob ich morge Lust hab an den Rechner zu gehen...ansonsten werd ich Suse 'ne SMS schicken damit ihr wisst wie's gelaufen ist :D

bis dann :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Anja, alles Gute für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Das nix trinken fand ich auch immer am schlimmsten. Aber nach der PU hatte ich dann meisten gar keinen Durst mehr, nur unheimlich Hunger :o.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Ihr Lieben!

Anja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen, ich denke an Dich :knuddel: !!! 11 Uhr ist aber auch spät...dann laß` Dir den Wein heute abend gut schmecken Bild und dann kannst Du morgen hoffentlich lange schlafen. Das nicht-trinken dürfen würde mich wohl auch am meisten stören. *dd* *dd* *dd*
Achja, bei dem Regenwetter Bild haben wir auch heute Papierkram sortiert :wink: .

Lola *tröst* gute Besserung an Deinen Hasen, daß die körperlichen Schmerzen nicht zu stark sind und die seelischen kann hoffentlich unser Hodenpapst heilen!

Bärliner nochmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :dance: ! Und ich denke auch, daß wenn Du mal ein bißchen Berufserfahrung gesammelt hast fragt kaum jemand mehr nach der genauen Examensnote, aber ich verstehe natürlich, daß Du Dich ärgerst. Aber jetzt genießt erstmal Euren wohlverdienten Urlaub Bild !

Berti ich denke auch, daß Deine Gedanken durch die Erziehung die Du bekommen hast beeinflußt werden. Außerdem kommen solche Zweifel natürlich umso leichter auf, je stärker der Gegenwind ist den man aus seinem Umfeld bekommt und der scheint ja reichlich vorhanden zu sein (was aber vermutlich jedem so ginge, die meisten die mit KB nichts zu tun haben reagieren wahrscheinlich etwas verschreckt wenn man von DI erzählt). Wichtig ist nur ob Ihr beide damit glücklich sein könntet, ob Deine Zweifel an DI nur von außen kommen oder ob Dein Inneres sich doch dagegen sträubt und in Dir doch auch ein bißchen der "traditionelle" Berti sitzt der damit nicht so richtig glücklich wäre. Wenn das DI-Kind erstmal auf der Welt wäre würden die Außenstehenden wahrscheinlich nicht mehr viel sagen (bei Babys geraten ja alle in Verzückung), aber was sagt Dein Inneres? Hm, damit konnte ich Dir jetzt kaum weiterhelfen, das ist aber auch eine verdammt schwierige Frage, ich wünsche Dir, daß Du die Antwort findest und noch mehr wünsche ich Dir, daß Du keine zu finden brauchst weil die ICSI`s zum Erfolg führen!

Liebe Grüße bis morgen und nochmal *dd* für Anja , Suse
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen!

Lola *tröst* wollt Ihr Euch möglichst bald in HH melden oder braucht Ihr erst noch etwas Zeit um den Schock verarbeiten zu können bevor Ihr weitere Schritte einleitet? Laßt Euch in BM nicht einreden (falls die das versuchen sollten), daß das nichts bringt, die Meinung von Prof. Schulze mit seiner riesigen Erfahrung ist nie umsonst. Und gerade bei Euch ist dieses Ergebnis wirklich kaum zu glauben.

Anja :knuddel: nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für nachher! Konntest Du einigermaßen schlafen oder war die Aufregung zu groß?

Wauzis sorry, Dich habe ich gestern ganz vergessen, war keine Absicht, Du hast doch gestern die DR gestartet, oder? Hier kommen die Glücksdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine 2. Glücks-ICSI!

Liebe Grüße an alle, Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!
Suse, DR mach‘ ich schon 2 Wochen, hab‘ mit Stimu angefangen. Erste Spritze gestern Abend hat gesessen, hab‘ auch keine Schweißausbrüche gekriegt so wie beim allerersten Mal.

Anja, *dd* + :knuddel: + schlaf‘ schön!!! *schnarch*

Muss gleich wieder weg, dann vermisse ich euch wieder den ganzen Tag.
Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis ich war wohl noch nicht so ganz wach :-? ich meinte natürlich die Stimu...sorry.
Ich bekomme beim ersten Mal bestimmt auch Schweißausbrüche :wink: .

Wir vermissen Dich auch wenn Du den ganzen Tag unterwegs bist :jaja: !
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Ihr Lieben,

Anja hat mir gerade gesmst: Es wurden 14 Eizellen entnommen :dance: ! Wenn sie jetzt noch eine gute Befruchtungsrate hat könnte es ja für eine recht große Eisbärchenschar reichen :wink: ! Jetzt freut sie sich erstmal auf`s Frühstück :D !
Anja erhol` Dich gut -möglichst schmerzfrei-, laß` Dich von Deinem Männe verwöhnen und wir drücken die Daumen für die Befruchtungsparty!

Liebe Grüße :knuddel: Suse
Bärliner
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärliner »

Hallo, Lola&Hase,
ich hoffe, Ihr erholt Euch jetzt erstmal von der Enttäuschung (und der OP an sich). Ich glaube, ich kann einigermaßen nachempfinden, wie bitter das für Euch ist. (Vor der Varikozelen-OP, die ich im Februar habe machen lassen, dachte ich, ich hätte gute Chancen entweder sogar natürlich VAter werden zu können oder aber, daß meine Frau wenigstens um die IVF herumkommt. Und dann hieß es erstmal oh, schade, sie haben jetzt nochmal über 90% weniger als vorher.) Aber gerade deshalb bin ich umso sicherer, daß es zu früh zum Aufgeben ist - Wir drücken Euch alle Daumen und großen Zehen, daß die Heilung schnell geht und Ihr neuen Mut schöpfen könnt.

@ anni79: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auch von mir.
Ich hab' Jura studiert und jetzt das Referendariat hinter mich gebracht. Daher war mir die Note eigentlich so wichtig, denn der Arbeitsmarkt für Juristen ist wirklich unterirdisch zur Zeit. Ich habe wenigstens das Glück, daß ich wohl trotzdem demnächst anfangen kann zu arbeiten (Familiäre Vorbelastung macht sich manchmal auch nützlich) und meine Anwaltszulassung :evil: beantragen . Ich habe lang genug drauf gewartet und das Geld können wir ja auch ganz gut gebrauchen...

Alles Liebe, bis später,

B
Bärliner
Rang0
Rang0

Beitrag von Bärliner »

Hey, das ist ja wirklich eine gute Nachricht! :dance: :dance: :dance:
Da war ich mit meinen Daumen ja zu spät dran, aber offensichtlich hat es nicht geschadet. Heb sie Dir für die Befruchtung auf...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“