Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ich :meld: mich noch mal.
Mr. Atonne ist mal wieder mit Bild unterwegs, nur elektifiziert.

Wauzis, schau mal hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... t=#1345364.

Marija, willkommen zurück :dance:. War der Urlaub toll? Wie hat das Kleine es überstanden?

Lola, gute Entscheidung mit dem Termin bei Prof. Schulze, gerade auch, wenn selbst der Biologe in BM meinte, es müsse im Hoden Areale mit Spermienproduktion geben. Prof. Schulze schaut den Hoden sehr genau an, bei Mr. Atonne hat er sich sogar den einen deformierten Nebenhoden angeschaut, wobei er da natürlich nicht nach Spermis gesucht hat. Er wird die guten Areale ganz sicher finden. Ich hoffe, ihr bekommt bald einen Termin.

So, jetzt ist Film-gucken angesagt, nachdem ich mir schon das Geschwafel bei WISO wegen der Sozialsysteme angehört habe :roll:. Immer wenn einer dieser Politiker von "Rettung des Systems durch mehr Kinder" redet, könnt ich direkt Bild Bild

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hey, ich habe die 500 :o vollgemacht :dance:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hey Anni,
hab vor lauter Urlaub, NFM und all dem Kram gar nicht mitbekommen, dass es bei dir jetzt schon so weit ist. Sorry... :oops:
Auf eine gute Befruchtungsrate!!! *bier*
Wir sind weiter im Gespräch mit Humangenetiker und Pränatlmedizinern, wie wir jetzt weitermachen... Tendentiell ohne FU. Aber noch ist es nicht entschieden.
Danke noch mal für eure Meinungen!
Bis bald
choko

P.S: Was den Termin für das Treffen angeht: Plant lieber ohne uns und mit lola! Bei mir kann am Wochenende auch schon mal was dazwischen kommen und dann wäre es ja doof, wenn sich alle nach meinem unzuverlässigen Terminplan richten würden.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!

Marija, klar haben wir gemerkt, dass du nicht da warst. :knuddel: Was denkst du von uns? :lol: Wo wart ihr? War es schön?

Choko, halt uns auf dem Laufenden. *dd*

Atonne, was kam gestern? Ich hab' eine Doku geguckt: "Wenn die Eltern alt werden" auf 3sat. Der Film am Sonntag "An deiner Seite" hat mich sehr gerührt. Hat den jemand gesehen?
Ob Manu die PX wechselt? Sie war doch in Erlangen + schreibt jetzt in Würzburg mit?
Manu meld' dich doch mal!

Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen zusammen!

Anja :knuddel: wie geht`s Dir? Ich hoffe es zwickt und zwackt nicht zu sehr! Bin gespannt wieviel sich haben befruchten lassen!

Atonne Bild auf die 500-te Seite!!!

Lola :knuddel: wie die anderen schon gesagt haben, Prof. Schulze hat ein Händchen dafür wo was zu finden ist und wo nicht. Bei meinem Mann waren auch Proben dabei wo nichts drin war aber eben auch ein paar Proben mit den berühmten Oasen in der Wüste und der Mann hat einfach den richtigen Riecher und das goldene Händchen, bei ihm ist das ganz bestimmt nicht nur ein Glücksspiel! Er weiß genau wo er schneiden muß und ich glaube auch, daß er bei Euch die richtigen Stellen trifft! *dd* für einen baldigen Termin!

Marija herzlich willkommen zurück! Klar wußten wir, daß Du im Urlaub bist! Habt Ihr Euch gut erholt?

Choko ich drücke Euch alle Daumen, daß Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft und natürlich vorallem, daß es ein Fehlalarm ist und daß alles okay ist mit Eurem Krümelchen!

Wauzis wir haben am Sonntag auch "An Deiner Seite" gesehen, hm, ich fand ihn nicht schlecht aber irgendwie ein bißchen schwerfällig...und mal richtig geredet haben sie doch bis zum Ende nicht über ihre Probleme, oder (was sie ja auch gefordert hat)? Oder sollte ich zwischendurch mal nicht aufgepaßt haben :grübel:

Hat jemand nochmal was von Hati gehört? Sie wollte sich doch noch in die Tabelle eintragen, hallo Hati falls Du es zufällig liest: die Tabelle ist auf Seite 483 zu finden! Ich habe die Befürchtung, wenn wir noch zu lange warten mit der Festlegung eines Termins, daß dann wieder viele nicht können die jetzt noch können weil bis dahin dann andere Termine dazu kommen, oder was meint Ihr?

Liebe Grüße, Suse
alberto
Rang1
Rang1

hu

Beitrag von alberto »

Lass dich mal drücken Lola!!!! und beste Grüße an Deinen Ehemann!!! Aber nach einem Tief kommt das Hoch tausendprozentig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann ist denn jetzt das Treffen? Hätte ja auch mega Spass daran. Vielleicht läßt es sich ja irgendwie einrichten.....

Sind eigentlich schon wieder Fotos von den "Neuen" unterwegs? Will ich auch sehen!!!!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hi Alberto,

für das Treffen gibt es zur Zeit zwei "Favoriten" an denen die meisten können: Zum einen das Wochenende 8/9.10. und zum anderen das Wochenende 29/30.10. Wir warten noch auf Hati`s Eintrag...falls es beim Gleichstand bleibt hat Anja angeregt, ob wir nur für diese beiden Termine nochmal eine neue Umfrage machen wo dann jeder seinen bevorzugten Termin einträgt...ich denke die Idee ist gut, leider ist es ja wie befürchtet unmöglich alle zusammen zu bekommen. Würden Dir diese beiden Termine zusagen?

Wenn Du mir per PN Deine private mail-Adresse schickst bekommst Du auch ein Foto von mir! Ich habe es eben hier über PN probiert aber irgendwas klappt das nicht obwohl ich mich an die erlaubten Vorgaben gehalten habe :?: . Deine Fotos habe ich -wie von Dir erlaubt- schon von Atonne bekommen, Du bist ja wirklich der typische rassige Italiener :wink: ! Schöne Fotos!
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

nur mal ein kurzes lebenszeichen von mir, bevor ich wieder im off verschwinden muss:

lola: es tat mir so leid, zu lesen, wie es euch in bad münder ergangen ist, aber ich finds toll, dass ihr gleich wieder neuen mut gefasst habt und bald zu schulze fahren werdet! er ist wirklich toll und wird euch helfen! :knuddel:

anja: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass sich ganz viele haben ordentlich befruchten lassen!

atonne: hast post!

suse: versuche mich nochmal mit mehr ruhe zu melden!

choko und kiki: :knuddel: , ihr werdet euch bestimmt richtig entscheiden und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass mit dem krümelchen alles in ordnung ist!

alle anderen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Gestern Abend hat der TESE Doc aus BM angerufen!!! (Da haben wir uns schon sehr gefreut!) Er sagt auch, er war total überrascht, weil er sicher war, etwas zu finden. (Und berti, uns hat er nach der OP auch gesat, dass es nicht gut aussieht, der Biologe die Proben aber noch etwa zwei Stunden lang untersucht und er hofft, dort noch "Inseln" zu finden!)
Wir glauben schon, dass in BM gute Arbeit geleistet wurde - nur eben ohne Erfolg. Der Doc möchte auf jeden Fall noch mal ein SG vom Hasen haben, da er schon erlebt hat, dass nach einer solchen TESE die Produktion plötzlich wieder angeregt wurde.
Nichts desto trotz mache ich einen Termin in HH (rufe heute noch an) und dann schaun wir mal!
Einerseits tut´s ja gut, wenn auch der Doc noch nicht so recht an ein AUS glaubt, aber wir haben auch Angst, wieder zuviel Hoffnung zu schöpfen. Dass wir weitermachen ist glaube ich eher Therapie als Optimismus - ich konnte schon immer besser was tun als still zu leiden. Und wir wollen eben einfach nicht glauben, dass es das wirklich gewesen sein soll - schon gar nicht nach solchen Vorbildern wie Marijas Mann und dem Berti des 17. Juni!!!

Also bleibe ich euch noch etwas erhalten, drücke Euch allen die Daumen (atonne, anni, wauzis) und hoffe ein kleines bißchen!

Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin aus Hamburg,

na meine Lieben...da sind jetzt tatsächlich schon 500 Seiten unseres Glücksordners beschrieben...WOW *bier* :dance:

Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte "nanu es tut gar nix weh...hab ich die PU gestern nur geträumt??" also Wauzis ich könnte heute auch Fenster putzen...wenn ich Lust hätte. Nun ärgere ich mich ein bißchen dass ich das Gespräch abgesagt habe...ich hätte heute wirklich hingehen können aber woher sollte ic das wissen?? :-? aber in der Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...hab mir überlegt dass ich nochml mit meinem Chef sprechen werde.

Ich bin echt ein bißchen aufgeregt und wünschte die Zeit würde ein bißchen schneller vergehen...der Anruf heute kommt zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr :roll:

Lola: es freut mich zu lesen dass ihr weiter nach vorne schaut...haste schon bei Schulze angerufen? Ich drück die Daumen für einen baldigen Termin *dd*

Choko: dass du deine Gedanken woanders als hier im Forum hast kann ich gut verstehen :knuddel: grüß Kiki auch ganz lieb von mir, ja? Und *dd* für eure Entscheidung!

Manu: es tut mir Leid dass es bei euch wieder nicht geklappt hat
:knuddel: :cry: :knuddel:

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Glücksdaumen :knuddel: :knuddel: :knuddel: und sobald ich was von Fischi gehört habe melde ich mich wieder :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“