Wer startet im Sept.-Okt. mit Ivf o. ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Guten Morgen zusammen,

hmmmm, Ihr seid ja wirklich alle sehr sportlich. Ich gehöre zu den unsportlichsten Menschen überhaupt :lol: . Das sportlichste was ich im Moment tue, ist abends Olympiade schauen :lol: .

Uti, Thailändisch ist super lecker. Allerdings für mich nur dann, wenn die Köche die Kokusnussmilch aus dem Essen lassen. Warst du schon mal in Thailand? Ich war bereits 3 x in Thailand. Und ich würde immer wieder hinfliegen. Nur mein Mann möchte nicht mehr so weit fliegen :( .

Edi, Japanisch essen wäre für mich wohl eher nichts. Und Fisch gehört ins Wasser und nicht auf den Teller. Ab und an ess ich wohl mal Fisch, aber eher selten.

Lenchen, dann viel Glück für deinen Brief an die KK *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich muss jetzt was tun. Mein Schreibtisch biegt sich schon fast durch und bis zum Urlaub ist es nicht mehr so lang.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Urmel

BildBild_______________________________________
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Guten Morgen,

auf ein neues heute!

Ich habe mal wieder keine Lust. Heute aus einem anderen Grund. Hab heute Nacht meine Mens bekommen. Sooo stark, mit rießen Schmerzen.
Ich habe eigentlich immer Mens Beschwerden aber net so. Und schwindelig ist mir auch. Mein Mann meinte ich soll zuhause bleiben aber ich kann nicht. Es sind so viele im Urlaub und die Arbeit macht sich ja nicht von alleine.

Danke für eure *dd* mit eurer hilfe wird es vielleicht was.

Gruß
Lenchen
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Guten Morgen!!! :D

@Lenchen: :knuddel: :knuddel:

@Urmel:Leider war ich noch nicht in Thailand, mein Mann bleibt auch lieber in Europa, ein endlos langer Strandurlaub ist auch nicht so sein Ding :roll:
Kokosmilch finde ich aber lecker :o , mmmmh rotes Curry :D

Schönen Tag euch allen, ich muß gleich in die Apo :roll: , vorher noch schnell was bügeln *mecker* .

Morgen ist übrigens mein zweiter Immutermin, das dürfte wieder recht schmerzhaft werden :cry: , aber Hauptsache, es bringt was :-?
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo!!

Darf ich mich zu Euch gesellen??

Wir starten im September mit unserer 1. heterologen IVF in Prag -
nach insgesamt 4 ICSIs, 1 Kryo und 1 Fehlgeburt :( in Deutschland.

Wir sind schon mächtig gespannt und hoffen, dass wir diesmal mehr Glück haben.

GGLG, Dani
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

Welcome Waldwichtel!!! :D

Prag, das ist ja interessant :o , wir haben ne Zeit lang auch darüber nachgedacht,
aber dann doch entschieden, den letzten Versuch hier zu machen...
Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte :o und drücke schon mal heftig die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Wie alt bist Du denn und wo ist eigentlich mittendrin?
:wink:
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muß man es vorwärts. (Sören Kierkegard)
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallo Uti...

also mittendrin heißt Rheinland-Pfalz, Westerwald. Nachdem wir uns für heterolog - also Fremdsperma - entschieden haben, sind wir etwas vorsichtiger geworden. Auch im Forum ;-) geht ja nicht unbedingt jeden etwas an. Eigentlich spreche ich nur im Forum offen darüber. Zu Hause bleibt es unsere Privatsache und es wird niemand außer uns wissen.

Wir sind 32 (ich) und 33 Jahre alt. Bei uns liegt es an meinem Mann... er hat OAT III und dazu kommt noch ein heftiger Chromosomendefekt. D. h. wir könnten im schlimmsten Fall ein quasi nicht lebensfähiges Kind bekommen (Trisomie 13).

Tja - aus diesen Gründen haben wir uns nach der FG, die wohl genau auf diese Chromosomengeschichte zurückzuführen ist, dazu entschieden es mit heterologer Insemination zu versuchen. Zuvor wurde eine BS und GS durchgeführt. Dabei kam dann heraus, dass ich auch nur einen brauchbaren Eileiter habe. Deswegen hat mein Doc. sofort zur heterologen IVF geraten. Leider führt unsere "alte" Klinik dieses Verfahren nicht durch und wir waren gewzungen zu wechseln.
Zwar wäre dies auch in D möglich gewesen aber uns reizt die Verbindung zwischen het. IVF und Blastotransfer. Außerdem ist Prag natürlich auch finanziell sehr, sehr reizvoll. Die Klinik ist ok und das Ärzteteam super nett.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Ach ja.... danke für die herzliche Aufnahme und die vorab Daumen ;-) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Herzlich Willkommen Waldwichtel! :D
Über Prag haben auch wir nachgedacht da mein Mann noch nicht 25 ist und die KK
sich weigert zu bezahlen. Wir haben erstmal Einspruch eingelegt. Mal schauen, vielleicht gehen wir auch nach Prag wenn sie wirklich nicht zahlen.
Da bin ich echt auf deine berichte gespannt. :o

@uti hast du eine eigene Apotheke oder bist du angestellte? Die Frau eiens Bekannten von uns hat Pharmacie studiert und will eine eigene Apotheke aufmachen. Aber das ist schwieriger als gedacht.

Bei Uns ist ein Sauwetter. Es regnet nur noch! Ist total dunkel.

Gruß
Lenchen
uti
Rang3
Rang3

Beitrag von uti »

.
Soooooooooo noch mal schnell, muß jetzt aber mal arbeiten gehen :roll:

@Waldwichtel: Das ist Pronatal oder, da hört man viel Gutes von. Ja, HI, das kann sicher nicht jeder nachvollziehen, dabei ist es doch manchmal wirklich nur logisch :knuddel: Wir hatten an Eizellspende gedacht, aber angeblich ist meine EZ-Qualität trotz meines Alters sehr gut....

@Lenchen: Ich habe auch Pharmazie studiert, aber das Berufliche kam in letzter Zeit etwas kurz und das mit der eigenen Apo wurde durch den Kinderwunsch unwichtig. Sollte es jetzt nicht klappen :cry: :cry: , wäre das aber ein Ziel für die "Zeit danach" :o

Bis bald *knuddel*
Liebe Grüße Uti

Bild

Bild

Drei Sternchen im Herzen

Urmel
Rang0
Rang0

Beitrag von Urmel »

Hallo zusammen,

Waldwichtel, herzlich Willkommen.
Über Prag hatte ich auch mal ganz kurz nachgedacht. Wir sind dann aber nach Österreich gegangen. Aber geklappt hat das leider auch nicht.
Ich wünsche Euch viel viel Glück in Prag. Was kostet so eine Behandlung in Prag und wie ist der Ablauf? Wirst du

Uti, wir sind auch keine Strandurlauber. Wir teilen unseren Urlaub immer auf. Ein bißchen gucken, ein bißchen Strand. Thailand hat so viele wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Es ist einfach traumhaft.

Lenchen, Regen? Hier scheint noch die Sonne. Aber dicke Wocken kommen hier auch hin und wieder vorbei.
Gute Besserung! Gegen Mensbeschwerden helfen mir auch Entspannungsübungen. Versuch es doch mal.

So, ich muss hier weitermachen.

Bis dann :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“