Abnehmen für ICSI - die 14.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kielius
Rang0
Rang0

Beitrag von Kielius »

Hallöchen miteinander!
Aktuelles Gewicht vom Mittwoch abend war 107,5kg - also 500g zugenommen! :( Vielleicht liegt es an der Pille, die ich seit einer Woche nehme, damit ich Ende Juni meine Regel bekomme. Bis dahin sollte auch das Ergebnis wegen der Blutuntersuchung - Chromosonenanalyse fertig sein. Tja und dann starten wir endlich wieder. Irgendwie freue ich mich schon richtig drauf, denn in den letzten zwei Jahren scheint sich ja einiges geändert bzw. verbessert haben.

Liebe Griesu! Mein Doc hat nichts wegen dem Gewicht gesagt. Ich habe letztes Jahr mein KLACK im Kopf bekommen und seit dem geht es mit dem Gewicht nach unten. Es war mir auch klar, daß ich erst mal abnehmen muß, bevor wir mit der ICSI anfangen. Das war nämlich der zweite Grund. Seitdem bin ich bei WW und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Die Kochbücher habe ich zu Hause und Sven und ich suchen uns am Wochenende immer Rezepte für die Woche raus. Klappt super gut.

Na Jule, wie geht es Dir?Bist Du schon langsam aufgregt wegen nächster Woche? Ich drücke Dir die Daumen für die DR! Ist das Dein erster Versuch? Sag mal, was war eigentlich Dein Ausgangsgewicht? Die paar Gramm jetzt als Zunahme ist doch nicht schlimm; Kopf hoch! :D

Mtina: Na Ihr zwei, wie geht es Euch? Ihr seid bestimmt noch ganz niedergeschlagen,oder? Bitte laßt Euch nicht unterkriegen, es wird schon mal klappen. Man darf nur nicht verzagen. :knuddel: Ich weiß wie es ist, denn wir haben auch schon zwei negative Versuche hinter uns. Aber ich bin jetzt felsenfest überzeugt: alle guten Dinge sind drei!

Sun: Soso, ihr seid also in der Türkei gewesen. In welchem Ort denn? Wir waren die letzten zwei Jahre im Januar in INCEKUM/ Alanya. Das ist wirklich schön dort. Was macht denn dein Gewicht? Bis Du jetzt wieder fleißig dabei? :lol:

Quinta: Leider habe ich noch kein passendes Rezept gefunden :( Dafür bin ich aber von Deiner Idee mit den Erdbeeren und Prosecco begeistert. Ober lecker!!!!!!!!!!!!!

Sammy: Ich drücke Dir die Daumen für die Stimmu. Bald geht es ja auch bei uns wieder los. Bin gespannt wie mein Körper darauf wieder reagiert. Bloß nicht mit einer Zunahme! Ansonsten TOI TOI TOI

Bea: Na, dann wollen wir doch mal sehen, was Du uns am Montag vom US berichten kannst. :wink: Da müßte man doch eigentlich schon was sehen oder hast Du keine gute Reifung? Mußt Du morgens hin? Wo bist Du denn in Behandlung?

So Mädels, nicht böse sein wenn ich nicht jeden erwähnt habe, ich muß mich erst einmal bei Euch komplett durchlesen. Morgen machen wir einen Ausflug mit der Feuerwehr: Es darf gegrillt werden. Habe mir Putensteak bestellt. Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne, wenn sie rauskommt. 8) Elke
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

So ruhig hier...
seid ihr alle beim Grillen??
Ich war gestern abend erstmals in einer "Besenwirtschaft". Ausgesprochen nahrhaft!! Aber gut und sehr lustig.
Und heute hab ich mir einen shopping day gegönnt und tatsächlich Klamotten gefunden, in denen ich mir gefalle. Erstmals seit Jahren war auch was Quergestreiftes darunter.
Und heute abend brachte Schatz-geliebter einen Riesen-Korb Erdbeeren vom Bodensee. Ihr wißt ja, was ich damit so gerne mache...
Herzlich grüßt euch eine gut gelaunte
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hmmm, das klingt ja wieder superlecker was Quinta da vorhatte.... 8) Ich stehe auf die Kombination Erdbeeren mit Rhabarber gekocht (mit ein bisschen Grand marnier abgerundet) und dazu etwas Vanilleeeis. Nicht gerade Diätkost aber superlecker. Spargel futtere ich permanent und dann eigentlich nur mit zerlassener Butter und neuen Kartoffeln...njam, njam.
Heute sind wir eingeladen zum Grillen, dürfte wieder ein absolutes Schlemmen werden. Was solls!!!
Drückt mir brav die Daumen ja? Ich muss noch 2 Tage Pille schlucken und dann auf die Mens warten und dann ab zum Ultraschall. Hoffentlich ist die Zyste dann weg! :evil:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Jule: Das ist ja echt komisch mit den Abweichungen, hätte ich echt nicht gedacht. Aber Du hast recht, ich merke es auch ohne Waage, dass das Fett zuviel ist. Vor allem der dekorative Rettungsring um Bauch um Hüfte gefällt mir besonders gut :( ...
Stell Dir vor, je länger die Stimu dauert, umso weniger Appetit habe ich. Das ist ja toll, kann ich das bitte immer haben? Ich esse im Moment wirklich nur, wenn sich richtiges Hungergefühl meldet, aber ich esse ohne Appetit. Da fällt es wirklich leicht, kaum zu essen. TOLL!
Ich habe mal die Nebenwirkungen von GonalF600 gelesen, da steht was von Magenbeschwerden, vielleicht fällt das darunter. Ich frage morgen den Doc, ob wir die Stimu nicht verlängern können :D .
Hast Du am Wochenende auch schön gesündigt, wie geplant....?

@Claire: Auch so früh schon wach am Sonntag? Viel Spass beim Grillen heute!
Natürlich drücke ich Dir die Daumen wegen der doofen Zyste. Hatte ich Dir schon erzählt, dass bei mir der Doc vor der Stimu auch eine Zyste entdeckt hatte? Ich habe mich erschrocken, aber er sagte: Kein Problem, die sauge ich bei der Punktion mit weg.
Du musst wohl noch ca eine Woche warten bis zum US, oder? Nun ist es ja absehbar. Viel Glück!

@Quinta: Glückwunsch zum Quergestreiften und viel Spass beim Erdbeeren-Schlemmen!

@Elke: Na klar bin ich selber gespannt auf den US. Da es mein erster Versuch ist und mein erster US in der Stimu, habe ich keine Vergleichswerte! Meinen Termin habe ich mittags im FCH bei Dr. Naether.
Toll, dass es bei Dir insgesamt gut mit der Essensumstellung klappt. Du hast recht, eine dauerhafte Umstellung ist wichtig, vor allem im Kopf. Aber Du weisst ja, das Fleisch ist ja immer so schrecklich schwach :oops: .

@Alle: Geniesst den Sonntag und lockt doch bitte mal die Sonne hervor!

Liebe Grüsse von Bea
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

An alles ein richtig gut gelauntes Hallöchen!!!

:D

@Elke: Die Mens ist da und morgen gehe ich zum Gyn. Dort erfahre ich dann, wie es losgeht. Es ist meine 1. IVF nach 8 Stimu-Zyklen mit GV. Mein Ausgangsgewicht lag im Oktober letzten jahres bei 95 kg. Die paar Gramm bzw. der Stillstand nervt mich ehrlich nicht. Habe jetzt 30 kg unten und solange ich bei der ganzen Feiererei (Oh Gott, was für ein Wor!) nur so ein paar Gramm zulege, ist mir das recht.

@Quinta: In einer Besenwirtschaft war ich auch schon mal. In der Nähe von Bruchsal ist dort auch eine. Das war so richtig schön urig und geschmeckt hat es auch prima. Am Freitagabend hatte ich auch Erdbeeren. Und zwar ganz lecker mit Zitronen, Limonen, Orangen und noch besser mit ganz viel Sangria!!!!!! Total fein!!!!!!!! :lol:

@Bea: Gesündigt am Wochenende??? Iiiiiich??? Was ist Essen, was ist Trinken, was ist Sündigen???????????? Am freitag waren wir beim Mexikaner, so mit allem, von der Vorspeise angefangen bis hin zum fritierten Vanilleeis! Am Schluß zu hause brauchte ich noch dringend ein Quzo und ne Wärmflasche für den armen wehen Bauch!!! Am Samstag hatten wir dann den ganzen Tag Kinderfest bei uns auf dem Schulhof. Da habe ich so ca. 100 Zauberhüte gebastelt und nur 1 Stückchen Kuchen gegessen und einen ganz kleinen Schwenkbraten. Aber dann kams dicke. Wir gingen abends noch auf unser Stadtfest und das dann auch noch ohne Auto. Und dann hat mir halt noch das Cola-Bier geschmeckt! heute hatte wir dann Pfarrfest und da ging es halt weiter!!!
Die Waage habe ich für dieses Wochenende verbannt, aber nicht weggeworfen. Sonst werde ich auf einmal noch von Claire geschätzt!!! :lol:

@alle: Wünsche euch noch ein paar schöne Tage, und nicht vergessen:

am Mittwoch
ist Wiegetag!!!

Alles Liebe

Jule :dance:
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Huhu!

Da bin ich wieder....und ihr werdet staunen..nach der Geburt waren 6 Kilo weg...und jetzt bin ich fast wieder am Ausgangsgewicht..(staune selber)

Also: aktueller Stand: 75kg
nächstes Ziel: 70kg

Mir gehts ansonsten supi gut..logo...Niklas ist einfach weltklasse!

Werde versuchen mich wieder an den Wiegetagen zu beteiligen..mal sehen, was daraus wird..:-)

gruß..Nicole
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

hallo Kilius !

So ein Mist.....habe eben schon einiges geschrieben und dann war es einfach weg...blöder PC !!!!

Also - wir waren last Minute in Fethiye -Flughafen Dalaman. Schön hatten wir es mit unserer Anlage getroffen, nur leider gab es vieel zuviel gutes Essen. So bis ich meine 5 Pfund mehr seit unserer mai-IVF auch nicht losgeworden ! Und nächsten Samstag starte ich wieder mit der Stimmu, da lt den Do`s bei meinen Verwachsungen (Endo) keine Zeit zu verlieren ist ! Hoffentlich kann ich mein Gewicht so einigermaßen halten....Ich krebse immer noch so bei 89 kg rum.

Wie sieht es bei Dir so aus_? Du bist auch bestimmt froh um jedes Kilo, gelle ???? Für wann habt ihr den nächsten Versuch so angedacht ?

Liebe Grüße

sun
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Irgendwie graust es mich morgen vor dem Wiegetag!!!!!!!!!!! :o
War das Wochenende leider nicht so standhaft wie ich wollte, so diättechnisch gesehen :wink:
In der Woche klappt es ganz gut mit der Abnehmerei, aber am Wochenende - o weh o weh!!!
Na ja, es hilft alles nix, morgen kommt der Tag der Wahrheit :oops:
Tschüss bis morgen,
Sonja

p.s. ist es eigentlich besser sich morgens oder abends zu wiegen? auf alle fälle ist abends mein fettgehalt viel viel niedriger als morgens, vielleicht sollte ich den das nächste mal posten????? :P
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

morgen werden meine 12 eier punktiert, deshalb ziehe ich das wiegen um einen tag vor
82,6 kg :lol: und das trotz hormonbomben, klasse
das habe ich mir aber nicht selbst verdient, das kommt von meiner appetitlosigkeit.
heute will ich noch den haushalt und garten blitzblank schaffen, damit ich ab morgen kein schlechtes gewissen habe. also loooooos....
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Bea,

alles Gute für morgen, auf das die Eiersuche sich so richtig lohnt :P
Beim Abnehmen bist du ja erfolgreich, da wird die Punktion morgen bestimmt nochmal so gut!!!!
Tschüss
sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“