Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Mmmmmmmmh, Mausi, das Eis war lecker !!! Jetzt geht's mir doch schon gleich besser :lol:

Sonntag und gestern war ich schon ziemlich depri, aber heute geht's wieder. Mir will nur nicht in den Kopf, dass meine 1. IVF (zumindest bis zur 21. SSW) ein Erfolg war und jetzt 3 x hintereinander negativ. Da stimmt doch was nicht!? Vor meiner 4. und vorerst letzten IVF werde ich auf jeden Fall noch ein paar Untersuchungen machen, bezüglich HLA usw. Aber wie Du schon sagtest, jetzt gönne ich mir eine schöpferische Pause und werde erstmal den Rest-Sommer genießen und mich auf unseren Türkei-Urlaub im Oktober freuen. Danach sehe ich weiter.

Jetzt sind meine Daumen jedenfalls erstmal für Dich am Start. Viel Glück und mach's besser als ich!!!

Für heute Tschüssi, Maggie
Werbeslider mit Buttons
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgen Mag,

tja - diese Fragen gehen uns auch immer wieder durch den Kopf. Warum hat es bei der 1. ICSI gleich (bis zur 11. SSW) geklappt und danach 4 Mal nicht. Ist es denn wirklich so schwer, die Nadel im Heuhaufen (in unserem Fall, die passende Eizelle) zu finden ? Anscheinend JA ! Und wir müssen uns in Geduld üben, was zumindest nicht so meine Stärke ist.

All the best weiterhin !
Eure Mausi
Bild
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo,

liebe Maggie, laß Dich :knuddel: Es tut mir leid, daß es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, Du kommst in Deiner Auszeit mal auf ein paar andere Gedanken. Ich kann Dich gut verstehen, daß Du denkst, es muß doch noch mal klappen, es hat doch schon mal funktioniert.
Ich habe zwar das Glück schon ein Kind zu haben, denke aber auch immerzu, wenn es einmal geklappt hat, warum dann nicht noch einmal?

Ich warte ja jetzt erstmal auf meine Unterlagen und werde mir dann wahrscheinlich einen Termin in Langenhagen holen. Es gibt hier ja auch einen Langenhagen-Ordner und die sind ja alle ganz begeistert von dieser Praxis.

Ist es bei Euch auch immer noch so heiß? Heute ist so ein ekliges Wetter, man mag sich gar nicht bewegen, schon schwitzt man. Wir gehen gleich zum Eisessen, ein wenig Abkühlung von innen.

Gruß an alle!

Tine
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Oh Maggie,... ich hatte soooo gehofft, dass es geklappt hat... es ist einfach nicht fair... ganz liebe Umarmungen auch von mir. :knuddel: Lass Dich nicht unterkriegen hörst Du, denk an Euren Urlaub im Oktober und lass es Dir so richtig gut gehen.

Liebe Grüsse an alle,
Eure Glöcki

PS.: Tine es ist wirklich HEISS, ich mag mich auch nicht viel bewegen. Aber wir wollen mal nicht meckern, sonst kriegen wir wieder das olle schmuttel Wetter. :wink: Eisessen hört sich super duper an, werde schnell mal zur Kühltruhr wetzen...
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallihalloooo,

endlich auch mal eine gute Nachricht von mir. Habe gestern den Antrag auf ICSI für 4 neue Versuche von meiner KiWu-Klinik zugeschickt bekommen und sie heute gleich bei der KK eingereicht. Ihr könnt Euch vorstellen wie wir uns freuen das wir ihn endlich bekommen haben. Sind wirklich HAPPY!!! :D Bei der KK sagte man mir das die Bearbeitung nicht lange dauert, wenn nicht noch irgendwelche Fragen ihrerseits auftauchen.

Maggie, ich hoffe das es Dir etwas besser geht.

Tine, hoffentlich dauert es nicht bei Dir nicht so lange, wie bei mir, bis Du Deine Unterlagen bekommst.

Mausi, wie schaut es bei Dir aus? Wann hast Du Deine erste Untersuchung?

Jessi, was ist los? Wäre schön, wenn Du Dich mal melden würdest, machen uns wirklich sorgen!!!!

So Ihr Lieben bis denne Eure Glöcki 8)
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hey Glöcki - SUPER - es geht voran. Was lange währt........ Das gibt doch gleich einen riesigen Motivationsschub, oder ???? Schliesslich ist es schon blöde, wenn man so lange unverschuldet auf der Stelle treten muss.

@ Tine - konntest Du Dir noch etwas Urlaubs-
Erholung ins Wochenende retten ??? Vielleicht verlängert ja ein Gläschen Vino den Urlaub ????

@ Jessica - ist uns wohl schon wieder verlorengegangen, was ? HALLO ?

@ Mag - Krise überwunden ?? Ich war beim letzten Mal auch soooo frustig und habe auch viel länger gebraucht, um die "Niederlage" zu schlucken (jaja, wir werden halt alle nicht jünger.....)

Ansonsten ist bei mir am Montag erstmal wieder Blutzapfen angesagt, ich denke der erste und alles sagende US wird dann am Mittwoch sein - Ihr könnt Euch also noch entspannt zurücklegen.

So - allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende - bis nächste Woche
Eure Mausi
Bild
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo - keiner da ??????
Okay, Okay, dann auch keine news, wann US sein wird ! :lol:
*ätsch*

Bis später
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Eyyyyyyyy Mausi, spann uns nicht so auf die Folte :o :o :o :o Natürlich wollen wir wissen, wie's bei Dir läuft und wann US ist. Also her mit den Infos ...

Hab' mich zugegebermaßen die letzten Tage ein wenig verkrümelt. Ich musste doch über einiges nachdenken und mir einen Plan zurechtlegen, ob und wie's nun weiter geht. Ich habe nun beschlossen, nicht mehr allzuviele Versuche zu unternehmen. Ich will nachher nicht ohne Kind und mit ruinierter Gesundheit da stehen. Frühestens Ende d.J. oder Anfang n.J. werde ich noch ein oder zwei Versuche wagen, dann ist Schluss. Zunächst habe ich mir aber einen 3-Punkte-Plan überlegt, der besagt:

1) Termin für HLA-Test und falls nötig Immunisierung.
2) Termin bei einer Fachärztin, die unserer KiWu-Praxis angeschlossen ist und Akkupunktur und TCM (Trad. Chines. Medizin) anbietet. Mal schauen, ob das was für mich ist.
3) Urlaub im Okober und große Pause (bis mindestens Ende des Jahres) vom KiWu.
Na, was halltet Ihr von meinem 3-Punkte-Plan?

@ Glöcki, das freut mich riesig, dass es endlich mal weiter geht bei Euch. Hoffentlich ist die KK etwas schneller als Eure KiWu-Praxis und beglückt Euch bald mit einem positiven Bescheid.

@ Tine, es ist echt wie verhext. Du hast ja nun schon ein Kind und trotzdem klappt es so schnell nicht wieder. Dabei sagt jeder immer, wer einmal schwanger war, wird wieder schwanger. Pustekuchen... Auch Dir viel Glück in Deiner neuen Praxis. Eine E-Mail-Freundin von mir war auch in Langenhagen und hat nun Drillis. Also mach' Dich auf was gefasst...

@ Also Mausi, jetzt bist Du am Zug. Bitte, bitte bescher' uns die ersten Schwangerschaftsviren in diesem Ordner !!!!

Ciaoi, Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallöchen zusammen,

waren heute morgen zur Blutabnahme, damit geprüft werden kann ob die Immu angeschlagen hat. Werde dann nächste Woche Freitag das Ergebnis erfahren.

Mausi, das ist aber gemein .... :( erzähl wir sind doch alle so neugierig.

Maggie, Deinen 3 Punkte Plan finde ich einfach "spitze"!!! Bin selber am überlegen ob ich zusätzlich zur Behandlung (wann immer es auch losgehen wird :P) Akupunktur gehe.

Tine hast Du schon Deine Unterlagen?

Eure Glöcki

PS: Habt Ihr auch so mit den Mücken zu kämpfen? Bei uns ist es zur Zeit wirklich schlimm. :evil:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Guten Morgeeennn !

Naaa guuhut - also langer Reder kurzer Sinn: US ist erst am Donnerstag, also morgen (erst) ! So langsam habe ich auch mein (schlechtes ?!) Laborergebnis "verdaut". Der E2 Wert war nämlich nur halb so hoch wie beim letzten Mal - da war er am ZT 8 820 und jetzt "nur" 411 ! Die vom Monitoring meinten zwar: everything is fine - aber ich habe da so meine Zweifel. Jetzt hoffe ich stark, das der Wert schön steigt (los jetzt!) und das ich meinem Name als low responder keine Ehre mache - jedenfalls bin ich mächtig gespannt auf morgen !

Maggie - super Dein 3 Punkte Plan ! Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin ja ähnlich veranlagt. Wenns bei mir jetzt nämlich nicht klappt, dann

a) Weiterbildung zum Beauty und Wellness Spezialist (mache ich auf jeden Fall, damit kann ich dann auch noch was als Hausfrau und Mutter (?) anfangen.
b) eventuell come back als Direktionsassistentin (letzte Woche hätte ich um Haaresbreite fast schon einen neuen Job gehalbt - HILFE ging etwas zu schnell)
c) URLAUB !

Ich denke auch, es ist immer gut, noch Pläne im petto zu haben, dann hat man jedenfalls was, aus das man sich konzentrieren kann und mit dem es vorwärts geht, gelle ???

So -jetzt ab die Post - will Euch ja nicht länger auf die Folter spannen....

.... also Countdown zum DAUMENDRÜCKEN bitte starten ! Punktion am Samstag in good old Germany - da im US "nur" 5 EZ - für BXL zu wenig !

Liebste hibbelige Grüsse
Eure Mausi
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“