Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Oh nein Susan, das darf doch nicht wahr sein :cry: Würd' dir gerne was aufmunterndes schreiben, sitze hier am Computer und mein Kopf ist leer. Es tut mir so unendlich leid :knuddel: nimm' dir die Auszeit die du brauchst. Vielleicht hilft es dir zu wissen, das hier ganz viele an dich denken - und wenn du wieder soweit bist, dich hier zu melden, dann sind wir alle für dich da :knuddel: :knuddel:
Kim
Werbeslider mit Buttons
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Susan,

es tut mir leid für dich. Um die Sache rund zu machen: Mir ist jetzt inzwischen überhaupt nicht mehr schlecht = nicht mehr schwanger. Ich denke, mein HCG-Wert ist auch wieder gefallen. Bluttest habe ich von Mi auf Do verschoben, kommt eh nicht mehr drauf an. Ich habe mir auch gleich einen Gesprächstermin mit meinem Arzt für Do geben lassen, dann geht das alles in einem Aufwasch.

Ich werde jetzt erst mal 1 Monat Pause machen und dann die Eskimos aus dem Eis holen. Neues Spiel, neues Glück.

Nur nicht aufgeben! Auch wenn das Leben manchmal gemeine Kinnhaken verteilt. Schütteln, aufstehen, weitermachen.

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Schönen Abend zusammen,

Susan, es tut mir sehr leid für Dich.Ich wünsche Dir viel Kraft.

Ich wollte ja im Oktober einen neuen Anlauf wagen, da mein Gyn. meinte das es kein Problem sei, aber gester in der Kiwu-Klinik hat mir der Doc geraten bis Februar/März nächsten Jahres zu warten, da ich bei Sarah einen Kaiserschnitt bekommen habe.
Allen anderen die in Behandlung sind oder bald wieder starten wünsche ich viel Glück.

Bis dald Susi
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

muß dauernd an Susan denken!!!!!!!

Susi, Du kannst doch trotzdem bei uns bleiben, wer weiß, vielleicht dauert es bei mir ja auch noch länger, wenn diese IVF nicht gleich klappt. Wäre schön, wenn Du bleibst und über Deine Kleine schreibst.

Kim, wollen wir mal wieder telefonieren, vielleicht nächste Woche nach der Taufe, wenn Du Lust hast.?

Lina, so ist es richitg, wieder nach vorne schauen, nicht nach hinten, wir schaffen das versprochen, unser Weg ist halt sehr steinig, aber dafür sind wir ja schonmal belohnt worden. Es ist es wert, dafür haben wir das wertvollste auf der Welt - ein BABY -!!!!

allen einen schönen Abend und bis morgen
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Susan,

mensch, das tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich (leider muss man es ja so sagen) regelt das dein Körper selbst und du mußt nicht noch ausschaben.

Fühl dich mal gedrückt. :knuddel:

Lina, meinst du, du kannst nur aus der Übelkeit schließen ? Wäre mir dann doch zu gewagt, und ich bin schon Zweckpessimist aus Leidenschaft ! Aber jeder kennt natürlich seinen Körper am besten.

Bei mir läuft die Kryo nicht so, wie sie soll, ich habe letzte Woche am 9. Tag nochmal ganz doll meine Tage bekommen, jetzt fang ich nochmal von vorn an. :cry:

Liebe Grüße an alle,
Christin
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Liebe Susan!

Ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so leid für Dich und ich bin sehr traurig.
Fühl Dich ganz dolle gedrückt :knuddel: Denn Worte helfen jetzt nicht weiter.
Aber Du weißt, daß hier viele Leute an Dich denken und mit Dir mitfühlen...

Lina
und bei Dir gibts auch keine guten Nachrichten?
Mensch was ist denn hier nur los? Aber warte doch erstmal den Test ab.

Liebe Grüße
Sandra
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ja, ich weiß, nur der Test gibt Sicherheit. Aber andererseits kenne ich meinen Körper wirklich. Nicht nur, dass mir nicht mehr übel ist, mir schmecken aus Süßigkeiten wieder und ich habe diese Schweißausbrüche, die immer anzeigen, dass mein Körper sich auf "Nicht-schwanger" zurückumstellt. Ich kann mich da echt auf die Anzeichen verlassen. Deshalb habe ich auch gestern abend das Utrogest abgesetzt und heute morgen die Fraxiparin-Spritze und das Aspirin weggelassen. Wofür noch. Ihr werdet sehen, morgen kommt die Bestätigung.

Susi,
ich hatte dir ja auch schon so was gesagt mit dem einen Jahr Wartezeit nach KS. Das wurde mir auch so gesagt und ich denke, da sollte man auch drauf hören. Ein KS ist halt doch was anderes als eine natürliche Geburt und die Gebärmutter muß in einer SS so viel leisten und sich so dehnen, da sollte wirklich alles verheilt sein und der Körper sich vollkommen erholt haben. Und ihr seid ja noch nicht so alt, dass es jetzt auf die paar Monate ankommt. Lieber auf Nummer sicher gehen!

Viele Grüße für heute

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Liebe Susan,

ich weiß nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so leid für Dich :knuddel:
Ich fühle mit Dir...
Magda
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo und guten Abend,

jetzt hab' ich endlich Zeit, wieder ausführlicher zu schreiben :-) Musste erstmal noch etwas nachlesen und hab' mir einen kleinen Spicker gemacht, damit ich weiss, wem ich hier alles schreibe *grins*. Sonst verlier ich noch den Überblick.

Eins habe ich aber fest im Blick: Lina :knuddel: Bitte gib' noch nicht auf, bitte! Wir alle hier drücken dir ganz, ganz fest die Daumen!!!!!! Leider ist auf die "typischen" Anzeichen nicht immer Verlaß, überleg' mal, wieviele Medis unser Körper verarbeiten muss. Da kann er schon mal Katz und Maus spielen. Wir denken ganz fest an dich und wünschen dir, dass du morgen eine ganz grosse positive Überraschung erfährst :knuddel:

Susan, wie geht es dir? Blöde Frage, ich weiss - man fühlt sich besch.... Ich war im März/April in einer ähnlichen Situtation. SST positiv, aber HCG etwas schwach, HCG steigt, aber Progesteron zu schwach. Blutungen, HCG steigt weiter, HCG fällt, HCG steigt, fällt, steigt. Es war wohl eine Eileiter-SS und es tat mir in der Seele weh, wie sehr mein kleiner Krümel kämpfte. Er wollte unbedingt bleiben, motivierte alle Kräfte und am Ende war es doch umsonst. Ich fand es auch absolut makaber, denn auch ich hoffte nachher, dass die Werte endgültig fallen und ich das Thema abschliessen konnte. Acht Wochen lang war ich 2-3 Mal wöchentlich zur Blutkontrolle, kurz vorm OP-Termin zur Ausschabung. Und ich fühlte mich soo schlecht, weil ich nachher nur noch hoffte, das alles zuende geht. Es ist verrückt und ein Wechselbad der Gefühle zwischen bangen und hoffen, Freude und Leid.
Es tut mir so unendlich leid :cry:

Auch für dich Biene Maja :-( Ich selber musste mir nach einem negativen Versuch immer wieder vorreden, dass die Chancen auf ein positiv ja nunmal nur bei 20% liegen, die Statistik also gegen einen ist. Aber wie immer im Leben hofft man, das Quentchen Glück zu haben, auf der Gewinnerseite zu stehen. Wie Kaja schon schreibt, wir alle hier haben schon einmal das Glück gehabt, den Hauptgewinn zu ziehen und vielleicht ist das ein kleiner Trost. Auch wenn der Schmerz dadurch nicht leichter zu ertragen ist. Ich wünsch' dir alles Gute!

Tja, dann heisst es also jetzt, alle Kräfte zu sammeln für die nächste Runde. Christin, ich glaube, die führst du dann an, wenn du jetzt mit der Stimmu startest, richtig? Die anderen haben ja noch ein paar Tage Schonfrist bis sich die heisse Phase wieder nähert.
Susi, das mit dem einen Jahr nach einem KS habe ich auch schon gehört. Uns wurde damals gesagt, wenn man schonmal schwanger war, würde man schneller ein weiteres Mal schwanger (stimmte bei uns zwar nicht), aber es wäre ja wirklich katastrophal, wenn es nacher zu schwerwiegenden Komplikationen käme, weil der Körper nicht ausreichend Zeit zum regenerieren hat. Und so ein KS ist ja nun mal nicht ohne. Aber selbst im Febr./März ist eure Sarah ja noch superjung und wird sich auch dann noch über ein Geschwisterchen freuen :-)

Und nun zu dir liebe Kaja :lol: , du nicht unterzukriegendes Arbeitstier :D Wow, ihr habt am Wochenende Taufe?!!! Wie schön - das ist ein ganz besonderer Tag und du hast sicher eine Mega-Organisation vorgelegt. Je mehr ich über dich erfahre, um so erstaunter bin ich über deinen Elan. Mensch, du bist ja scheinbar schierweg belastbar. Gerade ins neue Haus gezogen, parallel den Kryo-Versuch, dazu der KKH von klein Lara und jetzt die Taufe. Hut ab!!!! Bei deiner nächsten IVF ist auch mindestens eine solche Kämpfernatur dabei und die hält dann mindestens 40 Wochen durch :knuddel:
Ach ja - und telefonieren - immer gut!!! Schreib' dir dazu noch eine private Nachricht. Schäm, ich denke nämlich, in meinem Aufräumwahn hab' ich deine Tel-Nr. gelöscht :oops: *passiertniewieder* :wink:

Mmh, was gibt's bei mir Neues? Mir geht es sehr gut und ich sprudel vor Optimismus (okay, alles eingeredet, aber immerhin) Ich habe zwar noch ein paar Wochen bis zur 12. SSW vor mir, aber ich rede mir jetzt ein, dass ich eh' nichts ändern kann. Wenn noch was schief geht, dann geht es schief. Und wir haben so lange und hart dafür gekämpft, da ist es doch wert, sich über jeden Tag zu freuen, oder? Auch wenn mich die Angst immer wieder einholt, blicke ich jetzt voller Zuversicht in die Zukunft.

War heute zum ersten mal bei meinem normalen Gyn, so gerade noch vor seinem Urlaub (ab morgen für 3,5 Wochen ). Er hat sich riesig für mich gefreut und sieht das ganze auch sehr optimistisch. Beide Grönländer haben sich prächtig entwickelt, sind jetzt beide ca. 12 mm gross und das Herzchen pocht und pocht und pocht. Ich fühl' mich immer noch wie im Traum. Er meinte, die erste kritische Phase sei überstanden, denn viele SS enden ja schon sehr früh oder es zeichnen sich bereits Komplikationen ab. Bei mir ist er frohen Mutes, dass sich alles weiterhin so prächtig entwickelt . Nun ja, und da er mir nicht zumuten wollte, bis nach seinem Urlaub auf den nächsten Termin zu warten, hat er mich sofort an seine Vertretung verwiesen, mit dem Hinweis, ich möchte mich doch bitte nächste Woche dort vorstellen. Er meinte, das sei gut für die Seele Ich hätt' ihn dafür knuddeln können *grins*

So ihr Lieben, hiermit ist mein Roman Teil I beendet (vorläufig) :wink: . Meine Daumen sind bei Lina, die Gedanken bei Susan und alle guten Wünsche bei den anderen. Kaja wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Tauffeier :knuddel:

Viele liebe Grüsse
Kim und das Grönland-Duo
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Kim
das hört sich ja alles wunderbar an. Ich freue mich für Dich über deine beiden "Grönländer".

Kaja
übernimm Dich nicht. Immer schön langsam :D Warum habt Ihr so spät Taufe? Lukas wurde schon mit 3 Monaten getauft und es war ein wunderschöner Tag.

Bei uns gibts nicht viel Neues. Lukas ist mal wieder erkältet und daher sehr knatschig. Am liebsten immer auf dem Arm getragen werden, weil er außerdem noch einen Zahn bekommt der seit heute etwas zu sehen ist.

Außerdem hat er gestern seine ersten Schritte alleine gemacht!!!!

Jetzt wirds spannend, muß wohl mal alles auspolstern, damit er nicht so hart fällt :D Aber er macht das schon ganz toll.

Meine Mens ist immer noch nicht da und es sind jetzt schon über 8 Wochen her (Ich könnt ja theoretisch schon in der fünften ssw sein :o )

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“