Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
Manuela, daß ist aber wirklich kompliziert bei dir. Nimm's einfach so wie's kommt. Die Lustlosigkeit für den neuen Versuch ist kein schlechtes Zeichen! Zuviel Vorfreude und Hoffnung ist schlimmer. Aber die Hochs und Tiefs kann man eben nicht abstellen.
Petra ( ich will immer noch Squiezie schreiben) super, daß Du Erfolg hattest, mit der Suche wegen der Feindiagnostik. Mit dem Arzt, der Belegbetten in einer Klinik hat, das finde ich gut, habe aber noch nicht gehört, daß es das bei uns hier gibt. Ich würde auch nicht freiwillig von meiner Ärztin wechseln ( nich Christina?).
Birgit, ist dein Kleiner wieder oK? Wie gehts dir sonst so?
Also die Müdigkeit macht mich auch echt fertig. Ich nehme ja jetzt die letzte Woche noch das Utrogest und die Wirkung kennt Ihr ja....
Bin irgendwie erleichtert, daß die ersten drei Monate rum sind.
Übrigens, mit meinem Compi gibts noch keine Entwarnung. Heute früh die Nachricht, daß er nicht mehr zu retten ist. Er hat sein Leben ausgehaucht, wo keiner dabei war. Jetzt bastelt die Firma einen neuen zusammen und versucht die Daten da drauf zu bekommen. Morgen kommt dann der schreckliche Moment, wo die mit dem Neuen anrücken und ich das erste Mal reinschaue. Hoffentlich rege ich mich nicht zu sehr auf, schadet ja Baby. Aber Birgit, bei dem Problem ist die Müdigkeit vergessen, da spuckt nur noch blankes Entsetzen im Kopf rum. Da kriege ich kaum ein Auge zu.

So ihr alle, ich hoffe morgen wird ein Glückstag (wegen Compi)
Liebe Grüße auch an Christina, Jette, Christin und Gine
Netti+ :D
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
nur ganz kurz: Netti ich drück die Daumen für den morgigen Glückstag!!!!
LG an alle
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt schaffe ich es endlich, ein paar Zeilen zu schreiben. Gestern abend war ich ja nur damit beschäftigt zu lesen (nur falls mich jemand online gesehen hat).

Die Fahrt zu unserer lieben Verwandtschaft endete in der üblichen Katastrophe, aber naja (mein Mann und sein Bruder streiten sich immer), aber die ersten 3 Tage bei Freunden waren echt super. Clara hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie Autofahren echt nicht ausstehen kann und hat auf der Hinfahrt nur 1,5 Stunden von 4 geschlafen. Auf der Rückfahrt wollten wir es dann ganz schlau anstellen und sind abends gegen 19.00 losgefahren, das ist sonst die übliche Einschlafzeit. Bis 20.30 gab es dann Gemecker und wir haben auf einem P mit WC eine Pause eingelegt. Ein netter LKW-Fahrer hat Clara sogar auf dem Bock sitzen lassen, aber da hatte sie Angst. Danach hat sie 1,5 Stunden geschlafen und wieder losgeschrien,. Also große Pause gegen 22.30 auf dem Rasthof. Madame hat locker noch im Barhocker gesessen und mit anderen Reisenden geflirtet. Gähn. Gegen 1.00 zu Hause war sogar noch ne Runde Bobby Car drin.... :-? :-?

Das zur Abschreckung... :D :D

Nee, wie ich sehe, wart ihr alle lieb und habt keinen Unsinn angestellt, von Nettis PC mal abgesehen ... :oops:

Mein Entschluß kurz vor knapp, keine Medis mitzunehmen war 100 % richtig, ich habe noch am Dienstag mittag heftige Blutungen bekommen, viel zu zeitig für den Zyklustag. So, war es mir dann sowieso zu heikel für den Kryo-Versuch. Wer weiß , ob in 14 Tagen in DD wieder normale Verhältnisse herrschen. Möchte nicht noch einen Versuch wegen „höherer Gewalt“ knicken. Aber es hat mir richtig gut getan.

Manuela, mir geht es da ein bissel wie dir, Null Bock Stimmung. Aber komm, wir müssen uns da ein bissel aufraffen !!!! :roll: :help:

Petra, ein schöner Name. Nie wieder Finger brechen. :wink:

So, jetzt habe ich euch ordentlich zugetextet.

Allen einen schönen Tag,

Christin
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben !!

Oh, ich war zu faul zum Schreiben... :oops: Aber wenn man gerade lange Pause macht, hat man auch nicht viel zu erzählen...

Dafür habe ich aber gerade viiiieeeel Schönes lesen können über Krümels und Krümelinen und dass es Euch allen doch recht gut geht 8) Es gab so viel zu lesen, dass mir richtig der Kopf schwirrt... :-?

Bei mir geht es endlich wieder los !!!! Ich habe am 18.09. einen Termin beim Doc und wenn ich hier von Euch Schwangeren lese, werde ich ganz hibbelig !! Momentan bin ich mir ganz sicher, dass die zweite IVF klappt. Aber das schwankt beim mir auch immer mal wieder, muss ich ehrlich zugeben. @ Manu und Christin, wenn ich Euch nur etwas von meiner Spannung abgeben könnte ! Dann würdet Ihr Euch auch mehr freuen, dass es wieder losgeht. :help: :knuddel:

Gaaaanz liebe Grüße an alle anderen !! Ich schaffe es gar nicht, auf alle Postings zu antworten :( Hoffentlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit.

Schönes Wochenende
Gine
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Gine, ach wär das schön wenn du ein bißchen von deiner Lust abgeben könntest. Christin und ich wir wären sicherlich nicht abgeneigt davon. Vielleicht ändert sich das noch bis Oktober. Gehst du eigentlich am 18. schon zur DR oder erst zur Routineuntersuchung??? Schön das du optimistisch bist und für deinen 2. versuch sind ganz fest die Daumen gedrückt. Vielleicht laufen wir ja mal über den Weg. Christin kenne ich ja schon und übersehen kann man sie nicht.

Christin in DD in der Praxis ist schon wieder der Alltag eingekehrt. Nur der Fahrstuhl ging noch nicht und die Tiefgarage ist noch geschlossen.
Nur die neuen Ärzte habe ich noch garnicht gesichtet. Hatten wohl die andere Schicht. Habe nur R. und B. gesehen.

@ll, he ihr dicken Schwangeren, na wie ist die stimmung bei euch? Alles noch im grünen bereich?

Morgen kriegen wir wieder mal Besuch von unseren Freunden. Ach da freue ich mich schon richtig auf die kleine, die ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate alt und auch ein Icsi Kind. Die ist so niedlich und weiß auch was sie will, die kann man einfach nur lieb haben.

So mach jetzt erst einmal Schluss, muß nämlich noch putzen und Bügeln. :roll:

So bis demnächst und ein schönes Wochende
manuela
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen!

Manuela, bei den "Dicken Schwangeren" fühle ich mich gleich angesprochen :oops: -der Körper wird immer unförmiger. Ich hoffe nur, dass meine Haut nicht (allzusehr) reisst. Aber eigentlich ist sie ja im Training, da ich früher oft zu- und abgenommen habe. :wink:

Schön, dass es bei Euch Dreien nun wieder losgeht. Ich glaube auch (wie Birgit), dass es garnicht so sehr auf die innere Einstellung ankommen kann, da ich beim letzten Versuch auch nicht gedacht habe, dass es klappen könnte. Und gerade bei diesem Versuch war es dann aber so. Ich habe zwar auch nicht gesagt, dass es garantiert nicht klappt, aber meine Stimmung war so eher LaLa.

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues zu berichten... Gestern war ich zu einer Buchlesung und danach mit einer Freundin essen. Heute morgen fragte mich dann mein Schatz am Telefon, wo sich wohl eine schwangere Frau abends um Zehn "herumtreibt", ohne ihr Handy einzuschalten... Er konnte mich nicht erreichen. Habe ihm natürlich prompt davon erzählt, dass die Männer im Allgemeinen "scharf" auf Schwangere sind und bei mir in letzter Zeit Schlange stehen und ich deshalb nicht erreichbar war. :lol: :lol: :lol:

Netti, ich hoffe, Du hast den Sieg über den neuen Computer errungen und er ist schon handzahm?

Nun denn - an Euch Alle viele liebe Grüsse von
Christina + Krümeline 8)
Jana T
Rang0
Rang0

Eine Frage an Birgit

Beitrag von Jana T »

Hallo Birgit,

hatte Dich gestern schon mal gefragt, aber es ist ja alles durch den Absturz weg.
Hoffe ich nerv Dich nicht. Nach einer IVF ohne Befruchtung und 2 ICSI's und eine Kryo mit super guten Voraussetzungen frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht zu Zechi nach Österreich zu gehen, denn ich habe meist A-Qualität bei den Embryonen. Wie war das denn bei Dir? Hattest Du in Deutschland auch gute Voraussetzungen?
Wäre Dir für eine Antwort dankbar

Jana
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
da bin ich mal wieder.
Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende?
Ich bin zum ersten Mal seit der Behandlung wieder Fahrrad gefahren, sehr vorsichtig natürlich, aber ich hab's genossen. Wie haltet Ihr das so mit derartigen Aktivitäten?
Christina, ich würde ja die Bäuche zu gern mal vergleichen, ich finde immer, daß meiner schon ganz schön groß ist, aber meine Schwester sagt, ich seh nur dick aus. hmmm :evil:
Jana, ich schreib Dir eine PN.
An alle Nichtgenannten ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.
Eure Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit, ist ja toll das du dir wagst mit dem Fahrrad zu fahren. Ich hätte ehrlich gesagt schiß davor, vielleicht auch deswegen weil ich zwei Fehlgeburten hatte. Aber wenn es dir soweit gut geht warum nicht. Aber schön langsam fahren und nicht so stürmisch. Ok. :P

Christina, sch.. auf die Haut muß ich ehrlich sagen, sei froh das was kleines unterwegs ist , da vergißt man doch das ganze problem, wenn der Kindersegen sich endlich einstellt oder???

Trotz das wir WO Besuch hatten und die kleine immer niedlicher wird, hat sich meine Lust zum nächsten VErsuch noch nicht eingestellt. Irgendwie genieße ich noch die schöne zeit und vorallendingen das herrliche Sommerwetter. Ist einfach viel schöner als jetzt mit neuem Elan an den Versuch zu denken. Wenn meine Mens pünktlich kommt habe ich meinen nächsten termin in DD am 7.10. das wäre dann der 19. ZT und dann geht es in den Start. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und vielleicht ist bis dahin meine Stimmung anders. *hoffhoffhoff*

an alle anderen ich hoffe es geht euch gut.

Bis bald und liebe Grüße
Manuela
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,
ganz liebe Grüße mal wieder an alle !!! Erst mal natürlich an die dicken Schwangeren (ich zitiere nur Manu !! :D ). Ich hoffe sehr, dass es Euch allen samt Euren Krümelinen und Krümels gut geht. Bewegen sie sich eigentlich schon ?? (Sorry, falls ich was verpasst hab !).

@ Manu und Christin Es macht auch nichts, wenig Antrieb für die Behandlung zu haben... Meine FA meinte, ich soll mit wenig Erwartungen und Hoffnungen rangehen. Man setzt sich nur selbst unter Druck. Ich bin mir auch ganz sicher, dass mein Optimismus wieder kippt. So wie ich es einschätze, liegt das aber an den Hormonen bei mir, die ich mir spritze (oder am Nasenspray). Ich war noch nie so pessimistisch und wenig selbstbewusst, wie bei der letzten Behandlung. Und das in jeder Hinsicht des Lebens (Arbeit, Liebe, Selbstvertrauen...). Deshalb hoffe ich sehr, dass Ihr mich alle aufbaut, wenn ich anfange zu jammern... :oops:

Am 18.09. habe ich meinen 21. ZT und damit wohl erst mal Untersuchung und "vorbeugenden" SST. Soviel Erfahrung habe ich ja auch noch nicht. Danke für das Daumendrücken. Und ich hoffe auch, dass wir uns mal über den Weg laufen... :dance:

So ("gähn"), noch mal liebe Grüße an Euch alle (Netti ???)
Schlaft schön und bis bald.
Gine :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“