Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Es ist Montag morgen und mich hat mal wieder die Bettflucht gepackt (völlig unverständlich, da ich gestern den ganzen Tag geputzt habe - Schwiegereltern rücken an - und entsprechend müde war). Aber egal so finde ich wenigstens noch Zeit Euch ein paar liebe Grüsse zu senden (vielleicht kannst Du einem Internetcafe liebe Petel ja nicht wiederstehen :wink: ).

Wünsche Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Beiden!!!
:dance: :dance: :dance: :dance:
Angeline und ich sind nach langen 6 Wochen wieder zu Hause!!!
Gesund und munter!

Liebe Sissi
ich habe ganz kurz gelesen, dass es Dir gut geht mir Deinem kleinen Fratz!
Gratuliere!
Einfach süss!!!!!!
Möchte Dich sooooo gerne mal sehen!
Uebrigens schicke ich Dir per Mail gerne meine Natelnummer!

Liebe Petel
wie ich gelesen habe bist Du in Gran Canaria.....
wow......
ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz tolle und entspannte Ferien!!!!

Wenn Du zurück bist, dann möchte ich Dich auch wieder mal am Telefon hören! :D

Ich möchte Euch Beiden vielmals Danken für die gedankliche Unterstützung!
Es hat geholfen :wink: :dance: :D

Hier die Kurzfassung:

Nach Eintritt ins Kinderspital, wurde Angeline mit Herzmedikamenten eingestellt über 3 Wochen lansam aufgebaut!
Sie hatte keine Probleme mit dem Medikament ausser dass Sie mehr erbrach!

Nachdem die Aerzte Angeline untersucht haben und Sie den FAll in Zürich vorgestellt haben, wurde uns ein OP Termin für die Herzoperation am 6 Dezember gegeben!
Da Angeline in der Zwischenzeit ziemlich stabil war mit den Medikamenten, konnten wir sie für 3 TAge noch nach Hause nehmen!
Am 5. Dezember war Eintritt ins Kinderspital in Zürich!
Der 6. Dezember wurde ein langer TAg. Die OP war am Morgen angesetzt und es wurde 14.00 Uhr bis wir Bescheid hatten, dass Angeline die Operation gut überstanden hatte!

Angeline wurde nach der OP künstlich Beatmet, doch sonst war sie sehr stabil (Kreislauf) Die Operation verlief fast ohne Kompilaktionen ( der Lungendruck war sehr hoch und nach dem das Loch verschossen war, krampfte die Lunge zusammen und sie mussten ein Gas verabreichen, damit die Lungen sich enstpannte) Sie musste dieses Gas noch während 6 stunden nach dem OPs inhalieren. Auf der Intesiv lag Sie mit vielen Infusionen und Elektroden zur Ueberwachung.
Sie sah so bleich und lag einfach reglungslos da........
Nach 3 Tagen versuchten die Aerzte, Angeline zu Extubieren, doch der Hals schwoll an und es ging kaum mehr Luft in die Lungen. So musste Angeline erneut Intubiert werden.
DAzu machte Sie eine Lungenentzündung und einen Urininfekt (Blasenkatheter) Sie bekahm 2 Antibiotika über die Magensonde.
Angeline wurde ins künstlich Koma versetzt, Sie konnte so nicht selber atmen, die Maschiene übernahm diese Arbeit.
Nach nur 4 TAgen waren die Infekte verschwunden und die Aerzte versuchten Angeline ernuet zu Extubieren.......... mit ERfolg!!!!

Endlich unsere Tochter atmet wieder alleine!!!!
Welche Freude!!!!!

Sie hatte immer noch zeimlich viele Infusionen und auch eine Magensonde wie auch Sauerstoff ................

Am Mittwoch (2 Wochen nach OP) konnte Sei endlich auf die normale Säuglingstation verlegt werden!
DA Sie am Tag darauf mutwillig die Magensonde rausriss, versuchte ich Ihr alle Milch im Fläschenchen zugeben!
Es war kaum zu glauben, Angeline konnte ohne Pause 100 ml Milch (vorher waren es 40 ml in 1 Stunde) einfach trinken............ und Sie kahm nicht einmal aussser Atem!

Die OP war ein voller ERfolg, wenn auch von vielen Aengsten und Sorgen begleitet! Mein Mann besuchte uns jeden TAg am Mittag und am Wochende bliebe er bei uns!
Ich bin meinem Mann sehr dankbar, denn ohne seine Unterstützung und Hilfe, hätte ich / wir dies nicht so gut und schnell überstanden!

Angeline trinkt heute sehr schnell und Sie lässt Sich auch ohne Probleme auf den BAuch drehen... Sie braucht keinen Sauerstoff und auch keine Medikamente! Einfach genial. Ich bin so :dance:
Was ein solcher Herzfehler ausmacht, konnte ich mir vorher nicht vorstellen!
Ich bin einfach nur glücklich dass wir wieder zu Hause sind, alle Gesund und munter!
Unser erstes gemeinsames Wheinachten! :D :D :D

Liebe Sissi und Liebe Petel
ich wünsche Euch auch ganz schöne Wheinachten. :knuddel:
Angeline und ich kunddeln Euch ganz liebe! :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance:
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

P.S
Hab noch was wichtige Vergessen!

Angeline lächelt und grinst , es ist zum dahinschmelzen.............

........
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Marry

Hab die guten Nachrichten schon vor ein paar Tagen gelesen und mich wahnsinnig gefreut. Musste die ganzen letzten Wochen täglich mehrmals an Euch denken, aber irgendwie hatte ich eigentlich kein schlechtes Gefühl. Es ist so schön zu hören, dass Ihr alles gut überstanden habt und jetzt richtig optimistisch ins neue Jahr schauen könnt. Damit brauche ich auch gar nicht mehr zu fragen, was Euer schönstes Weihnachtsgeschenk war - das liegt nämlich bestimmt gerade in Euren Armen. Finde Euch übrigens beide ganz bewundernswert - sowohl Dich als auch Deinen Mann (wobei das beste Exemplar davon gerade bei mir in der Küche steht :wink: - OK einigen wir uns auf das beste deutsche Exemplar :wink: :wink: ).

Da wir nachher Besuch bekommen und ich noch einiges vorbereiten muss mache ich es kurz. Ich wünsche Euch von Herzen ein gutes 2003 - auf das es so gut weiter geht wie in den letzten Wochen. Melde mich die nächsten Tage mal telefonisch.

Ganz liebe Grüsse und alles Gute
Sissi und Pantouffelchen

PS: Seit 4 Tagen spüre ich Pantouffelchen auch schon leicht von aussen und Schatzi konnte es am 28. auch das erste Mal spüren - ein tolles Gefühl.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Auch an Dich ein schneller Gruss zum Jahresende. Der Urlaub ist schon fast vorbei und ich hoffe doch, dass alles gut gelaufen ist und Ihr Euch gut erholt habt. Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute, besonders den richtigen Weg zur richtigen Tür.

Ganz liebe Grüsse auch an T. - freue mich schon auf Eure Rückkehr.
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Mädels

Wollte Euch noch ein schönes, gesundes Neues Jahr wünschen. Auf das alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hoffe Ihr habt es genauso gut angefangen wie wir. Hatten Freunde zu Besuch und haben ganz gemütlich gegessen, anschliessend ein bisschen Uno gespielt und um Mitternacht natürlich das Feuerwerk bestaunt. Heute waren wir dann in Sachen Kinderzimmer unterwegs. Das tragische ist ja, dass ich nicht gerade zu den Entschlussfreudigen gehöre. Sprich ich könnte mich jetzt wochenlang umschauen, Preise vergleichen und mich immer noch nicht entscheiden. Zum Glück hat Schatzi da auch was mitzureden, sodass wir uns dann früher oder später hoffentlich doch noch zu einer Kaufentscheidung durchringen können (wenn es nach ihm gehen würde hätte wir heute schon zugeschlagen). Immerhin sind wir heute das erste Mal so richtig nett und freundlich beraten worden, sodass wir unser Geschäft wohl gefunden haben - auch wenn es teilweise vielleicht etwas teurer ist. Dann haben wir noch bezüglich Stoff geschaut - wobei da die Auswahl nicht ganz so gross war, sodass die Entscheidung noch schwerer fällt. Aber lassen wir das. Ich fürchte das wird mir noch manch schlaflose Nacht bereiten (bescheuert - oder?).

Na Petel, da wartet ja das richtige Wetter hier auf Dich. Bei uns stürmt es jetzt seit einer Stunde ziemlich heftig. Ich nehme an, dass der Rückflug damit wohl etwas stürmisch war - oder? Und sonst - wie war es den? Seit Ihr braun gebrannt und gut erholt? Freue mich, dass Du wieder da bist und freue mich schon auf Deinen Bericht (wobei Du morgen sicher was besseres zu tun hast :wink: - oder?)

Liebe Marry - na auch alles OK? Wir war den das erste Sylvester mit Angelina? Hat sie geschlafen oder schon ihr erstes Feuerwerk genossen? Bei uns hat es dieses Jahr zum Glück nicht ganz so gekracht (mag ich nicht so gerne), sondern eher schön gefunkelt (ah und oh).

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis morgen dann (gell Petel)
Ganz liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Lieben
Ich bin wieder im Lande :D :D :D
Liebe Marry
Das sind ja wunderbare Nachrichten die ich da gelesen habe. Es ist so schön, dass es Angeline wieder besser geht und die OP ein Erfolg war. Ich freue mich für euch und wünsche das 2003 euer Jahr wird und es der kleinen Maus von Tag zu Tag besser gehen wird. Ich bewundere dich und deinen Mann wie ihr das als Familie durchsteht und ihr für einader da seit. ich würde mich auch riessig freuen dich mal wieder zu sehen und natürlich auch die kleine Maus. Ich wünsche euch auf jeden Fall für 2003 weniger Sorgen und vor allem Gesundheit.
Ganz libe Grüsse und tausend :knuddel:
Petel

Liebe Sissi
man das hört sich doch auch klassw bei dir an, Pantouffelchen wächst und Gedeiht, schön :lol: :lol: :lol: und du kannst es schön spüren, klasse.
Wir hatte neinfach traumhaftes Wetter und du hast schon richtig vermutet, könnte nicht nur faulenzen :lol: , war aber total gut, wir sind gewandert, hbane ne Radtour gemacht und und und vor allem ahben wir aber die herrlichen Dünen genossen, war einfach nur schön, wir sind richtig gut erholt und ich bin auch etwas braun geworden :lol: Der Urlaub hat auf jeden Fall gut getan und ich hoffe 2003 wir auch für uns ein besseres Jahr momentan bin ich ja recht optimistisch. Ich freu mich schon auf einen regen Austatusch und auf ein wiedersehen.
Auch an Euch alles gute für 2003 und ganz liebe Grüsse und :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Dachte ich es mir doch, dass Du gleich am PC landest :wink: . Dein Kurzbericht hört sich ja toll an - überhaupt hörst Du Dich toll an. Freue mich sehr, dass es Dir so gut geht und besonders darüber, dass Du ein Wiedersehen vorgeschlagen hast. Aber jetzt erstmal:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute
(Der Knuddler erfolgt bei nächster Gelegenheit persönlich).
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wünsche Dir heute einen wunderschönen Tag (das Wetter scheint zumindest im Moment noch halbwegs mitzumachen).

Ach kann es noch gar nicht glauben, dass Du wirklich wieder da bist. Auf der einen Seite war es doch recht lang und auf der anderen hast Du ja sicher gesehen, dass ich auch nicht gerade fleissig geschrieben habe. Aber die guten Nachrichten von Marry sind doch einfach toll. Habe mich so darüber gefreut und war auch sehr erleichtert, da ich mir doch ziemlich Sorgen gemacht habe und mich absolut nicht getraut habe sie anzurufen (dachte immer ich störe gerade).

So jetzt gibt es erstmal Wecken für Schatzi (hat heute vermutlich genau wie Du seinen letzten Urlaubstag) und dann Frühstück.

Nochmal einen wunderschönen Tag, lass Dich schön verwöhnen und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Das Wiedersehen können wir natürlich erst dann machen, wenn Deine Hautfarbe wieder meiner (kässigweiss) entspricht :wink:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
naja ich denke das wird nicht so lange gehen, da ich nicht der Typ bin der sehr braun wird, also nach 2 Wochen Sonnenschein sieht meine Haut whrscheinlich nicht aus, aber das ist mir egal, die Sonne hat einfach nur gut getan, vor allem nach den trüben Tagen. Ich hab mich sehr gut erholt, wenn auch das Thema ab und an präsent war aber die Sonne hat doch gewirkt. Es war auch für mich die richtig Mischung zwischen faulenzen und was unternehmen, leider hat es nicht mehr gereicht zum Qaurdfahren und einem Wellnesstag, das hätte ich gerne noch gemacht, aber ist nicht dramatisch.
Momentan bin ich gespannt was für eine Änderung für mich 2003 bringen wird, leider keine so Änderung wie für dich/euch hoffe aber ich werde meinen weg bald finden und den ohne Trauer (zumindest nicht in dem Ausmasse) gehen können.
Vielen Dank für deine lieben Geburtstagsgrüsse. ich bin eben aufgestanden und ich darf nicht in die Küche, denn T. ist am vorbeireten vom Frühstück, dann wird erst einmal ganz gemütlich gefrühstückt und dann wird ein verwöhnprogramm gestratet und heute Abend sind ein paar Freune (ganz kleiner Rahmen) da zum Raclettessen.
Euch noch einen schönen Tag.
Grüsse + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
schön das es euch gut geht, dein posting das ich gestern gelesen habe hat sich richtig gut angehört, das freut mich total für euch und ich wünsche ich von ganzem Herzen, dass es weiter so vorwärts geht mit eurer kleinen Maus. und eure Sorgen abnehmen.
Ganz viele liebe Grüsse und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“