Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

DAAAAANKE für die Daumen... uuuuuund :oops: :oops: :oops: SORRY allerliebste Flip...... :oops: :oops: :oops: *dolleschäm*
:) Zilli :D :lol:
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Zilli
Auch ich drücke Dir die *dd* .
Laut HP bist Du ein sehr sportliches Mädel und hübsch dazu... :lol: Wenn ich Motorrad fahren würde, wäre ich sehr stolz, Dich hinten drauf zu haben... :lol:
Aber leider ist mir das viel zu gefährlich, Du müssest fahren...:lol: :lol: :lol:
Dein Schatzi scheint offenbar ein sehr starker Mann zu sein, wenn er nur zum Spass Mamutbäume ausreisst...Dem möchte ich nie zwischen die Finger geraten...Bestimmt würde er mit mir kurzen Prozess machen, wenn ich Dir noch mehr Komplimente mache...
Auf jedenfall würde es mich sehr freuen, wenn auch Du bald zu den "Positiven" gehörst, es ist Dir weissgott zu gönnen.

Wir haben jetzt ein Bluthochdruckgerät gekauft und Bambi musste die letzte Zeit drei mal täglich Blutdruck messen. Laut Ärztin ist er etwas hoch, aber eingreifen muss man noch nicht. Von jetzt an wird täglich gemessen bis zur ET.
Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten.

Liebe Grüsse an alle ZH35
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :) ,
möchte mich nur kurz verabschieden, weil ich bis übernächste Woche mit Luca zu meinen Eltern fahre.
Melde mich, wenn ich wieder da bin!
Bis bald,
Eure Flip :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieber ZH
ich denke es ist sicherlich gut, wenn ihr den Blutdruck regelmässig überprüft. Ich nehme mal an man sieht jetzt schon ein kleines Bäuchen bei Bambi, oder? Weiterhin alles gute.
Liebe Flip
dir und Lucas viel Spass bei den Grosseltern :lol:
Liebe Zilli
hab da wohl was verpasst vonwegen Mamutbäumen, bin wohl noch im Winterschlaf oder vielelicht schon bei der Frühjahrsmüdigkiet :lol:
Liebe Grüsse + :knuddel: an alle
Petel
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Flip,
viiiiiiieeeel Spaß bei deinen Eltern!!! :D

Liebe Zilli,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann ist der SST??
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hihihi, aus dem Grund hatte ich mir auch immer einen Sohn gewünscht! :D Und bei dir wird's jetzt auch klappen mit einem zuckersüßen Jungen! *dd* :knuddel: *dd*
Danke, dass du dich für uns freust :knuddel: ! Ja, wir hoffen auch sehr, dass Robin irgendwann mal ganz gesund sein wird. Es wäre ihm so sehr zu wünschen... :knuddel:

Liebe Hobbit,
unser PEKiP-Kurs ist Freitags vormittags in der H.D.-Schule (hast du da euren Kurs auch gebucht??). Dies ist der Folgekurs. Unser erster Kurs ging von Januar bis Mitte März. Robin fand es echt toll da!!! :D Wir hatten aber auch eine sehr nette Leiterin, bei der wir deshalb auch den Folgekurs belegt haben. :D
Achja *andieStirnklopf* du hat ja auch schon erfolgreich abgestillt. Hmmmm, ging das denn bei dir so problemlos?? Hattest du nicht wie Flip das Problem, dass eine Brust oder auch beide eben einfach weiterproduzieren?? Was macht man denn da?? :-?

Liebe Hobbit und liebe Zilli,
das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon gelesen. Aber ich finde das Konzept, das darin vertreten und vorgestellt wird, nicht sinnvoll bzw. ich stehe einfach nicht dahinter. Ich kann mein Baby doch nicht stundenlang schreien lassen, bis es dann irgendwann aus Frust und Erschöpfung einschläft! Nee nee, diese Methode ist so gar nicht mein Ding!!!!!!!!
Es mag ja sein, dass dieses Konzept bei allen Babies irgendwann zum Erfolg führt (stundenlanges Schreien und Weinen ist ja auch anstrengend), aber um welchen Preis?? Dass mein Baby sein Vertrauen in uns verliert??
Nein, es muss irgendwie anders gehen, dass unser süßes Kerlchen einen "normaleren" Schlafrhythmus entwickelt. *grübel* Wahrscheinlich müssen wir einfach nur geduldig abwarten. *seufz* Jedenfalls bringen wir es nicht übers Herz, unseren kleinen Sonnenschein weinen und schreien zu lassen. Nein nein. :knuddel:
Von daher liebe Hobbit, danke für deinen wohlgemeinten Tipp, aber dieses Buch landet bei mir in der Mülltonne!

Liebe Petel,
hast du schon im Tropeninstitut angerufen wegen der Lungenkrankheit??
Pass gut auf dich auf!!! :knuddel:
Das kann ich mir gut vorstellen, dass deine selbstorganisierten Reisen um einiges interessanter sind als Pauschal-Angebote. Vor allem bei solchen Reisezielen. Und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude, gell?? :D :P :D

So, werde mich nochmal ein Ründchen aufs Ohr hauen, bin soooo müde...
Liebe Grüße an euch alle,
Gina :dance: mit Robin :dance:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Gina
heute will mein Süsser im Tropeninstitut in Basel anrufen und mal schauen was die meinen, irgendwie ist es schwer einzuschätzen ob jetzt wirklich eine Gefahr besteht oder nicht. Wenn wir allerdings die Empfehlung von mehreren Seiten bekommen besser nicht zu gehen, werden wir es auch lassen. Auch wenn wir dann das Geld für den Flug in den Sand setzen :cry: Komischerweise hat das Auswärtige Amt auf seine Internetseite noch keine Warnung herausgegeben.
Schauen wir mal.
Hoffe euerem Sonnenschein geht es soweit gut und dass er Fortschritte macht.
Ganz liebe gRüsse + :knuddel:
Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Zilli, da hatte ich doch richtig vermutet... :wink: Aber schön, dass wir diesmal noch die Däumchen rechtzeitig aktivieren dürfen. Du wirst sehen, das hilft! :knuddel:

Petel, eben haben sie im Radio gewarnt, nach Vietnam zu fliegen. Könnt ihr nicht umbuchen? Ein Urlaub mit Mundschutz ist zwar sicher originell, aber auf Dauer bestimmt nicht lustig. *angstumspetelchenhab*

Gina, es gibt eine Neuauflage von dem Buch. Da wurden die Erziehungsmaßnahmen ordentlich weichgespült. Wahrscheinlich weil NIEMAND sein Kind ewig schreien lässt. Ich finde die Ansätze ganz gut. Zum Beispiel die regelmäßige späte Nachtmahlzeit, damit die Mäuse einen Rhythmus bekommen. Das haben wir mit 4 Wochen schon eingeführt und es klappte auch ganz prima. Und du weißt ja, dass wir Yara auch nicht weinen lassen. *neinneinnein* Man muss ja nicht das komplette Programm durchziehen, aber ein paar gute Tipps sind schon dabei. *dasgutebuchausdemmüllhol*

Flippi, wünsche euch eine gute Reise und weeeeenig Stress mit allen möglichen Besserwissern. :wink:

Zh, ja, ist schon besser, wenn man selbst kontrollieren kann. Dann kann man bei einem unguten Gefühl gleich testen. Und sich beruhigen lassen. Wir haben auch so ein Teil und in der SS habe ich es auch oft benutzt. 8)

Seliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaa? Huhu?

Unser Entwicklungsschub scheint überstanden zu sein *aufholzklopf* und Yara ist nuuuur süß! Den Geburtstag meiner Ma haben wir nun auch hinter uns. *ächz* Sie will unsere allergenarme Ernährung bei Yara boykottieren, weil sie das Quatsch findet. Pah, dann boykottieren wir halt meine Mama. Da sitze ich wohl am längeren Hebel. :evil:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Nur noch kurz (ich kann´s ja doch nicht lassen :wink: )....

Gina,
auch meine rechte Brust hat nun verstanden, dass sie endlich mal die Produktion einstellen kann :D . Manchmal muß ich noch eine harte Stelle ausstreichen, aber es wird immer weniger. Alles in allem also kein Problem, man muß es nur langsam angehen. Wie lange willst Du denn noch stillen? Ich fand es ganz praktisch erst alle Breimahlzeiten zu ersetzen und dann hat man ja sowieso nur noch 1-2 Brust-/Flaschenmahlzeiten. Insgesamt hat der Prozess bei uns ja auch gut zwei Monate gedauert.
Ich finde das Buch auch nicht gut, dieses Schreien nach der Uhr kann nicht richtig sein und ich finde es auch total unnatürlich! Schreien ist ja schließlich ein Notsignal und das Kind ist muß sich ja darauf verlassen, das die Bezugspersonen darauf reagieren. Aber wie Hobbit schon sagte, gibt es darin ansonsten schon ein paar gute Tips... und mit ein bißchen Geduld kommt man dann auch ohne Gebrüll ans "Ziel".
Luca schläft jetzt endlich durch (nach 7 Monaten *ächz*) - das heißt wir brauchten jede Menge Geduld, aber wenigstens muß ich jetzt kein schlechtes Gewissen haben...

Liebe Petel,
das ist ja wirklich blöd mit dieser SARS-Geschichte. Leider scheint das ja nun doch schlimmere Ausmaße anzunehmen als erwartet :( . Paß lieber auf Dich auf - es gibt ja noch andere schöne Urlaubsziele. Bestimmt kann man das Ticket in diesem Fall doch umbuchen, oder?

Liebe Zilli,
die Däumchen sind weiter gedrückt *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle,
Eure Flip :)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Haha Flippi... bist ja genau so eine Schlimme wie ich.... :lol: Und diesmal kommste auch zuerst dran, dann kann ich Dich wenigstens nicht vergessen.... 8)

Schön, dass das mit Deiner Brust da wieder besser wird! Ich hatte ja auch dolle *dd* und dazu noch :help: -Viren gesandt! Jajaja, auch wenn ich mal vergesse, Dich zu ERWÄHNEN - in den Gedanken vergess ich Dich natürlich nicht!!!! :lol: 8) :wink:

Sag mal, warst Du nicht jetzt irgendwie bei mir in der Gegend???? Oder verwechsel ich wieder was.... :-? :roll: :-? - weil sonst könnten wir uns ja mal treffen, wenn Du magst!

Danke ZH - das war ja wirkliche eine Fülle von Komplimenten und hat mir richtig gut getan. Das mit dem gut aussehen stimmt natürlich uneingeschränkt (*gacker*) - aber das mit dem sportlich ist ansichtssache. Weisst Du, mein Trick besteht darin, mir immer den passenden (möglichst unfitteren *lach*) Mitmacher zu suchen - da fühlt man sich denn super. Naja - nur mein Schatzi darf ich da nie mitnehmen. Der ist zwar ein ganz lieber ( :wink: keine Sorge - wer keine Kühe melken kann, vor dem brauchste echt keine Angst zu haben) - aber dummerweise ziemlich fit..... :help:

Schön, dass Ihr Euch erstmal mit so einem Blutdruckteil behelfen kann - und vielleicht ist ja gar nix weiter nötig. Hatte meine Kollegin nochmal gefragt - ausser Ruhe und viel trinken und regelmässig messen musste sie übrigens auch nix machen. Also :knuddel: das wird schon!!!!!

Petelchen - ja mit Eurem Urlaub ist irgendwie schon doof... aber ich bin wohl auch eher der "mir passiert schon nix-Typ" - zumindest wenn ich schon alles fertig gebucht und geplant hab! Raten kann man Dir da ja leider gar nicht - auf jeden Fall wünsch ich Euch, dass alles gut wird - und bis Mai ist ja noch lange hin!!! Wenn Ihr ja sowieso nicht umbuchen könntet - wartet es einfach ab! Ich *dd* *dd* *dd* Euch die Daumen!!! Wir machen das übrigns auch meist so: alles möglichst spontan - und sofern es nicht geht, dann aber wenigstens selbst zusammen gestellt und gebucht *lustig*. Mal sehen, wo wir dies Jahr landen.... denke eher mal Kanaren (wandern, Fahrrad fahren - und natürl. auch baden) - dann ist das auch leichter wegen der Planung der nächsten 1 bis 2 Kryos. Aber bis Juni ist ja noch länger hin.... *gacker*

Haha Gina - Du hast die gleichen Beweggründe wie ich .... :lol: Ihr könnt echt alle sagen, was Ihr wollt - irgndwie sind wir ja doch wohl alle so ein bißchen seelenverwandt hier in dem Ordner - oder? Wo das wohl herkommt.... :wink: :lol:
Hoffe, sonst geht alles weiter gut bei Euch? Sagt mal - was ist dieses ominöse PeKIP eigentlich :oops: ??? *dummsei* Hilf mir mal auf die Sprünge bitte....

Naja hobbit - will ja nix sagen - aber die Vermutung, dass ich mal wieder "schleife" lag ja doch recht nahe.... 8) von daher kann ich Dir da diesmal keinen Preis für herausragende geistige Leistungen verleihen.... :P :P :P *frechguckt*
Aber dafür bin ich auf Deiner Seite, was dieses Buch angeht.... - stimmt, alles muss man nicht machen. Und Kinder stundenlang schreien zu lassen, ist auch nicht okay. Aber mal ehrlich - bekommt Ihr immer alles, was Ihr so wollt? Auch schon Babies können sehr gut unterscheiden zwischen "ich hab ein Problem" und "ich hab keinen Bock" - deswegen... aber naja. Ich red mal wieder Klugschissermässig.... :lol: ich weiss.

S - E - L - I - N - A .... wo steckst Du??????????????

Tja bei mir gibts auch nix Neues. Merke rein gar nix. Naja. Termin für Test steht übrigens in der Tabelle. Auf jeden Fall kann ich mal wieder nicht ans gute Ausgehen glauben - eben weil ich ja noch nix merk und noch dazu (fast) keine Medis brauche..... - aber das macht mich recht locker. Is ja auch schon mal was...

Dann seid ncohmal alle liebstens gegrüsst - und auf bald!!!!!!!!!
:) Zilli :D :lol:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu ihr Lieben!

Liebe Petel,
im "Nachtjournal" haben sie gesagt, man könne bei manchen Reiseveranstaltern umbuchen. Überlegt es euch doch nochmal. Inzwischen nimmt diese Krankheit ja doch immer ernstere Züge an. *AngstumPetelhab* :knuddel:
Was hat denn das Tropeninstitut dazu gesagt??

Liebe Flip,
so langsam widme ich mich auch dem Abstillen. Denn mein lieber Lupus ist seit ein paar Wochen wieder ziemlich aktiv, und ich vermute einfach, dass mein ziemlich ausgelaugter Körper momentan für ihn viel zu leichte Beute ist. Ich konnte schon so einige Nächte vor Schmerzen nicht schlafen, aber meine Lupus-Medikamente kann ich ja wegen des Stillens nicht einnehmen. Bislang habe ich die Schmerzen gerne in Kauf genommen, um meinem süßen Kerlchen die gute Mumi zukommen zu lassen. :P Aber nun ist er ja schon soooo groß (heute ist er 7 Monate alt :knuddel: )!
Genau, man kommt sicher auch ohne Gebrüll ans Ziel!!! Robin schläft seit ein paar Wochen durch, aber meist eben erst so ab 2 Uhr, dann aber locker 9-11 Stunden (wenn ich ihn nicht wecke :wink: ). Ich hoffe einfach, dass ich ihn mit viel Geduld irgendwann mal an andere Zeiten gewöhnen kann. *ächz*

Liebe Hobbit,
hmmmmmm, was dieses berühmte Buch betrifft (ich habe übrigens die Neuauflage): Abgesehen von diesem idiotischen Konzept (Schlafen und Brüllen nach der Uhr) stehen doch keine wirklich neuen Tipps und Ratschläge darin, finde ich. Was z.B. den festen Rhythmus der Mahlzeiten und Zubettgehen angeht, das ist doch schon lange vor diesem Buch bekannt gewesen und praktiziert worden.
Nee nee, du überzeugst mich trotzdem nicht von dem Buch. *dasBuchimMüllbleibt* :wink:

Diese Woche waren wir mit Robin in meiner Schule. Er hat dort meine 6.Klasse besucht. 8) Ich hätte nie gedacht, dass meine Schüler soooo heiß auf Babys sind! Sie bekamen gar nicht genug von Robin, stellten Hunderte an Fragen, streichelten ihn, schauten ihm zu. Und zwar sowohl die Mädchen als auch die Jungs! Muckelchen gefiel es in der Klasse anscheinend auch sehr gut, er war wie immer ein kleiner Sonnenschein und soooo lieb, er lachte ständig. :knuddel:
Tja, nun haben wir wohl in Zukunft 25 Babysitter!!! :lol: :P :lol:

Liebe Grüße an alle,
eure Gina :dance: mit Robin :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“