Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Cookie: Wir wohnen auch auf 4 Stockwerken. Da ist man ständig auf der Treppe unterwegs. Noch sehe ich das allerding positiv, sozusagen von der sportlichen Seite. Aber wenn man älter wird kann das schon schwierig werden.
So lange mein Mann arbeiten muß werden wir auf jeden Fall in unserem Haus bleiben. Wenn er mal in Rente geht, könnte man sich durchaus überlegen etwas ländlicher zu ziehen, dann freistehend und alle wichtigen Zimmer auf einer Etage. Aber bis dahin ist noch lang hin.
Innenpool, meinst Du damit Schwimmbad im Haus. Das wäre ja toll. :D

Bigi: Ich finde das Temp-Messen immer noch nicht belastend. Es geht mir eigentlich sogar weniger darum, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Mein Zyklus war früher immer ziemlich regelmäßig, Abweichung max. 2 oder 3 Tage. Da würde normalerweise ein Kalender schon reichen. Aber jetzt nach der OP ist nix mehr normal. Und wenn ich nicht messen würde, könnte ich denken, alles ist fast normal, braucht nur ein paar Übungsschichten und etwas Geduld. Ich werde auf jeden Fall noch eine Zeit beim Temp-Messen bleiben, egal was der Doc sagt.

Schlafmützlein: Irgendwie krieg ich Deinen Zyklus nicht so recht auf die Reihe. Du hattest doch Clomi genommen. Wurde da auch US gemacht, um zu sehen, ob da ein Follikel wächst und der auch springt? Oder hattest Du nur die Hormonuntersuchung. Am wievielten ZT hast Du den Blut lassen müssen? Interessiert mich halt sehr. Vielleicht bin ich auch bald ein Clomi-Kandidat, wer weiß.

So, jetzt muß ich noch mal weg was erledigen.

PS: Bigi, ist Foto angekommen? Wenn´s nix ist, mußt Du mir bitte helfen, ja?
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Oh,was für eine hübsche Braut!!!Aber wo ist denn der Bräutigam????Das war letztes Jahr?

Also Mädels,2 photos sind schon da,los los,schickt sie alle!!!

Wo ist eig.PE??????????????????????????

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

bigi: ein innenpool ist ein schwimbad, uns zwar im untergeschoß. sieht schön aus aufm bild :D

renate: du hast recht, normalerweise sind die treppe auch nicht so ein problem. aber schon der gedanke mit ein dicke bauch hier rumzu trampeln... nicht so schön. das haus wo wir morgen hingehen, hat das elternzimmer im erdgeschoß, und auch ein buro nebenan. sehr praktisch (und nicht wie hier aufm 4. ).

meine eltern sind wieder da. melde mich dann wieder montag.
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Bigi: Foto ist vom letzten Jahr im August. Gehe gerade in die Kirche. Gibt auch Fotos ohn Bräutigam! *grins* Ist aber nix weggeschnitten, Tina, alles original!

Cookie: Treppensteigen mit dickem Bauch wird sicher mächtig anstrengend. Und danach schleppt man das Baby ja auch ständig von Etage zu Etage, zum schlafen, zum wickeln, zum stillen..... und wenn es dann krabbeln kann müssen alle Treppen gesichert werden, das es nicht abstürzt.
Trotzdem! Vor 3 Jahren haben wir noch in einer ganz kleinen Mietwohnung gewohnt, schlecht isoliert (mit Schimmelpilz an den Fenstern) und ganz hellhörigen Wänden. Dagegen fühle ich mich jetzt in unserem Häuschen mit Garten wie im Paradies.

Tschüssi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

COOKIE:das hört sich ja super an mit dem Pool!!!

RENATE:na klar gibts auch nur Brautphotos,ich wollte ja eher meine Neugierde auf den Bräutigam kundtun... :wink:

In unserem Haus wird es nur EG und 1.Obergeschoss geben,das reicht mir an Treppen....ich wohne auch lieber in die Breite :dance:
Liebe Grüsse,
Bigi

Gast

Beitrag von Gast »

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Bigi, ich habe doch gestern und heute gearbeitet und jetzt sitze ich von der Pizza pappsatt auf dem Sofa. Freut mich, dass Du keine Zyste oder sowas hast und alles ok ist.

Renate, habe Dir ja schon mal geschrieben, dass ich das Temp-messen auch als Streß am Morgen empfand, vorallem wenn's auf den ES zugeht, immer das Warten wann die Temp endlich hoch geht und war's jetzt noch der richtige Zeitpunkt oder nicht.
Ich geb zwar nicht so viel auf die "Psychoschiene", aber je entspannter frau ist, desto leichter klappt es und Messen gehört nicht zu den Entspannungsübungen...

Mensch Tina, Du hast gestern ja lange gearbeitet und ich habe dafür heute schon früh angefangen.

Cookie, ich lese immer wieder gern von Dir und am liebsten, dass Dir gut geht.

Bei mir zwickt die rechte Seite wieder und seit heute habe ich wieder stärkere Schmierblutungen, aber alles "altes" Blut, trotzdem lästig. Irgendwie nervt das, so überhaupt keine Ahnung zu haben, an welchem Punkt im Zyklus ich gerade bin. Naja, dadurch, dass ich solange krank war und nur sehr unregelmäßig gearbeitet habe, kann ich kopfüber in die Arbeit eintauchen und mich prima ablenken. Und meine Bank freut sich auch, wenn wieder Kohle aufs Konto kommt.

Fühlt Euch alle fest :knuddel: und alle Daumen *dd*

Ich suche jetzt noch das Bild für Bigi, aber Hochzeitsbilder gibt es bei mir nicht....Ich bin schon soooo neugierig, wie Ihr alle ausseht :D
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Renate
ja mein letzter Zyklus war mit Clomifen. Vom 5 Tag an für 5 Tage 1/2 Tabl.
Clomifen und am 14 Zyklustag US. Blut wurde nur abgenommen, weil ich dies wollte, wegen meinem Haarausfall.

Bigi
das mit meinen Bilder kann noch etwas dauern. Habe zur Zeit keine auf meinem Notebook. Und am WE habe ich keine Zeit. Morgen fahren wir mit meinn Eltern shoppen, und am Sonntag muß ich arbeiten für 4 Std.
Bitte nicht böse sein. Ich bin auch neugirieg wie ihr alle ausseht.

Cookie
so früh aufzustehen. Mitten in der Nacht :wink:
Euch ein schönes WE mit deinen Eltern.

Heute morgen auf der Arbeit wurde mir auf einmal ankomisch, und Übelkeit, so wie es kam, so schnell war es auch weg. Mh was das nur war???
Und in meinem Bauch wird noch gearbeit. So wie fast (vor) der Menz.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Renate
Rang0
Rang0

Beitrag von Renate »

Hier bin ich noch mal, die Nachtschicht!!

Schlafmütze: viel mehr wissen wollen: hat man denn bei Deinem US ein schönes Eibläschen gesehen, oder war der Eisprung schon vorbei? Kann es passieren, das unter Clomi auch mehrere Eizellen reifen, oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich hab mal gelesen, das manche unter Clomi weniger fruchtbaren Schleim haben. Hast Du das auch bemerkt?
Auf jeden Fall drück ich Dir ganz dolle meine Däumchen, das Deine Mini-Übelkeit-Symptome was zu bedeuten haben. *dd* *dd*

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Schlaft schön.
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

So,Frühschicht da!!!!
PE:hast Du mal an Eisentabletten gedacht,wenn Du soviel blutest???Ich hab mir damals Kräuterblut aus dem Reformhaus geholt,das hat meine Freundin mal vor ner Bluttransfusion bewahrt,muss also helfen.... :knuddel:

SCHLAFMÜTZ:Dir war übel?????????????????Ohlala,Mädels,ist das hier spannend.Als ich 10 Tage den Ordner eröffnet hatte,kam COOKIE mit der tollen SS-Neuigkeit!WEr wird die Nächste sein???Wir sind uns doch wohl einig,dass wir erst alle den Ordner verlassen,wenn wir ss sind,oder???????? :wink: :dance:

RENATE:bald müsste Deine Mens kommen,richtig???? :knuddel:

So,ich hab heute einen Stresstag,aber alles im positiven:Frühstück mit meiner Trauzeugin,danach Kaffeetrinken in Celle bei Freunden in deren neuen Wohnung,danach Riesenfeier Onkel,65.Geburtstag......

Mit meinen Eltern gehe ich auch immer supergern shoppen!!!!

Also,mal sehen,ob ich es heute noch mal wieder an den PC schaffe....

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi

Gast

Beitrag von Gast »

Schlafmütze, ich drücke Dir alle verfügbaren *dd* , dass das nicht Deine Mens ist.

Die Bilder von mir habe ich gerade an Bigi abgeschickt. Ist ja schon unfair :wink: , Bigi weiß jetzt schon wie wir aussehen, nur wir müssen noch warten....

Muss heute wieder arbeiten, Wohnungssuche..., ein ziemlich frstrierender Job. Ich muss vom Sozi bezahlbare 3-Zimmer-Wohnungen finden und die sind so gut wie nicht vorhanden bzw. schon lange vergeben....

Allen einen schönen Samstag!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“