Hi ihr
wir hatten heute nen angenehmen Nachmittag, hatten uns Verwandtschaft meines Mannes eingeladen zum Kaffee, die waren auch noch nie bei uns, denke, denen hat es gut gefallen. Doch, war ganz ok
Tja Lucy, wegen dem Familiengespräch, von dem(vor einer Woche) war ich doch recht enttäuscht, aber von dem vorher, wo ich alleine war, das war ganz ok.,
Der Typ meinte, ich soll mit Florian was machen nach der Schule, DAS ist richtig und gut und in Ordnung. Aber NICHT Stundenlang. Vielleicht ne Stunde oder so, je nachdem, was sich wie ergibt. Entweder Florian sucht sich das raus, was wir machen oder ich oder so. Das kann man ja ggf. zusammen überlegen.
Aber DANN, also danach, MUSS Florian selbst entscheiden, WAS er mag, machen will und so weiter. Ggf. auch alleine. Also ich darf mich NICHT mehr verantwortlich dafür fühlen, dass ihm langweilig ist. Ich soll meine Ohren auf durchzug schlafen( wenn nötig) und er MUSS was für sich finden, was ihm Spaß macht. Er hat mir dann noch einige Beispiele genannt und das werde ich ab kommender Woche auch in die Tat umsetzen. Es ist /wird nicht immer leicht.
heute nachm. z.B. war ihm sooooo langweilig. UNS war das klar, wenn wir hier sitzen und reden, dass ihm langweilig ist, aber er hätte auch die Möglichkeit gehabt, zum Nachbarskind zu gehen und mit dem zu spielen. Wollte er aber nicht. Also, haben wir ihn nicht weiter beachtet und er langweilte sich eben. Wir können und wollen uns ja nicht IMMER mit ihm abgeben.
Ebenso als meine Eltern sich als letzte verabschiedeten, ehe er da zum nachbarskind geht, sperrt er lieber seine Ohren auf und hört zu

. Damit er ja nichts verpasst

. Aber so sind wohl viele Kinder. Da kann man nichts reden, ohne dass sie es mitbekommen. DAS kann dann schon mal belastend sein

.
Aber ich denke, im Grossen und Ganzen muss ICH versuchen, das hinzubekommen. Naja, ich "arbeite" an mir
So, Zeit fürs Bett, bin auch müde

wünsch euch einen guten Start in die neue Woche
Sini