Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Abend,

ich wollte mich schon viel früher melden aber es ging hier vorhin nix mit Forum und so :?: und dann hatte ich Besuch von meiner Cousine und hab nett mit ihr geplauscht. Ihr seid echt süß...eure Daumen nehm ich gern weiter :wink: aber der Anruf von Fischi war doch etwas ernüchternd...von den 14 waren 13 reif aber nur 2 haben sich befruchten lassen :-? das heißt nix mit Kryos und das bei so viele Eilein :cry: und TF wird am Freitag sein...genaue Uhrzeit erfahre ich aber erst morgen Nachmittag weil dann erst der OP-Plan steht. Nun hoffe ich dass die beiden sich ordentlich weiter teilen bis Freitag und sich dann natürlich wenigstens einer ordentlich festkrallt :help:

Konny: dunkel kann ich mich an dich erinnern :wink: schön dass der Hochzeitsstress nun vorbei ist :knuddel: und der Urlaub lockt...das kann ich verstehen. Wie lange fahrt ihr denn wohin weg??
Und natürlich auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :knuddel: :dance:

Katrin: ich hab keine Ahnung aber ich glaube schon dass die überall den gleichen Preis haben für Medis und auf die Idee mit der Apo zu handeln bin ich nicht gekommen :grübel:

Mensch Chrissi: das klingt aber irgendwie fies sich mit der Nadel in die brustwarze zu stechen *autsch* aber super wenn du eine so tolle Stillberaterin hast und schön dass es geholfen hat :knuddel:

so dann werd ich mal noch ein bissl rumstöbern hier...bis dann :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! War KP kaputt???

Katrin, ich konnte bei der 2. ICSI 15 Euro billiger einkaufen, bei dem Gesamtpreis aber nicht die Welt.

Chrissi, das braucht Überwindung, sich in die Brust reinzustechen. Aua!! Gut, dass ihr alles immer so schön lösen könnt. *g*

Konny, nachträglich alles, alles Gute zum 30. Geburtstag. :knuddel: Bei uns gibt es auch immer diese Ü30-Parties, ist aber eher was für Ü40. Und: Schönen Urlaub, du brauchst ihn jetzt bestimmt dringend.

Anja, Schade, aber das ist halt manchmal so mit den Befruchtungsraten :?, hatte auch 13 reife, 5 blieben übrig.
Egal, deine 2 sollen sich gefälligst festbeißen. *dd*

Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin!

Anja Bild das ist wirklich schade, daß sich nur 2 haben befruchten lassen :cry: hat man dafür eigentlich eine Erklärung woran es liegen könnte oder "ist das einfach so"? Aber wir drücken jetzt die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* daß sich mindestens einer richtig festbeißt und Du die Kryos nicht brauchst!!!
Ich glaube Konny fährt mit ihrer Mutter und ihrem Neffen an die Ostsee, oder Konny?

Wauzis bei mir hatte das Forum gestern auch wieder Macken...häuft sich sehr in letzter Zeit.

Konny herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bild , ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes weiteres Leben in dem Dein größter Wunsch in Erfüllung geht!

Chrissi das klingt ja wirklich wild...aber gut, daß Du jetzt weißt woran es gelegen hat!

Liebe Grüße, Suse
alberto
Rang1
Rang1

hhh

Beitrag von alberto »

Moin zusammen,
Anja: bei uns konnten sie auch keine einfrieren....
Konny:Happy Birthday
Wauzis:was machen denn die nackigen Bauarbeiter?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Anja, ja, so eine schlechte Befruchtungsrate macht erst einmal traurig. Aber ich habe es damals bei meinem Einzelkämpfer so gesehen, dass dann keine Entscheidung getroffen werden musste, welche gefrostet werden und welche zurückgenommen werden. Und Albertos Beispiel zeigt ja, dass es auch ohne Frosties gehen kann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Ich glaube übrigens, dass die schlechten Befruchtungsraten bei TESE einfach an dem Einfrieren der Spermis liegen. Aber man kann ja den Mann nicht zu jeder ICSI neu aufschneiden, oder? :lol:

Chrissi, Bild.

Chrischn hat anscheinend versucht, das Forum umzuziehen auf einen anderen Server, deshalb kann es wohl ab und zu mal zu Problemen kommen...

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Atonne *liebernicht* , da hätten unsere Männer bestimmt was dagegen :lol:

Noch ein Vorteil von nicht vorhandenen Kryos: Falls man durch die ICSI schwanger wird und die gewünschte Anzahl Kinder auf der Welt sind :wink: muß man nicht überlegen, was mit den Kryos passieren soll. Find` ich gar nicht so einfach... :-?

Also Anja: *dd* *dd* *dd* für Deine beiden Eichen!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

guten Morgen,

mittlerweile komm ich gut klar mit den beiden befruchteten...sind ja wenigstens 2 übrig die zum Tf da sind :wink: und ein weiterer Vorteil...man "spart" die ganze Kryokonservierung die nicht von der Kasse gezahlt wird :roll:

Suse: Fischi meinte gestern dass das Labor gesagt hat dass die Qualität der Spermies nicht so toll war...wollte aber Freitag wenn ich zum TF bin noch mal genauer nachfragen.

Alberto: du und deine Frau ihr seid mein Vorbild...hab euch jetzt schonmal nachgemacht dass ich keine Kryos habe...der Rest folgt :wink:

Atonne: wenn#s nach der KK gehen würde könnte man das...denn erneute TESE würden sie ja zahlen...Kryo aber nicht. Meinem Männ würde ich das aber auch nicht zumuten...außerdem wer soll denn dann wen pflegen wenn beide gerade eine OP hinter sich haben :help:

Wauzis: wann ist denn dein erster Kontroll-US? Und recht hast du...die beiden sollen sich mal ordentlich festbeißen dann ist ja auch gut :wink:

heute merke ich meinen Bauch wieder etwas mehr...glaube heute ist das Sofa wieder meins :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo, der Morgen hat schon wieder so stressig angefangen, ich bin echt urlaubsreif ;)

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche :D

Anja, du musst ja jetzt die Glücksträhne wieder auf Trab bringen, von daher reichen doch die beiden erst mal, wenn sie sich schön brav festbeißen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Daumen sind gedrückt! Und nun wieder ab auf die Cauch und gute Besserung ans Bäuchlein! :)

Wir fahren für eine Woche an die Ostsee, mit meiner kleinen Nichte Emelie (Suse, nicht der Neffe ;)) und meiner Mutter. Hoffentlich wird das Wetter besser! Wir haben der Kleinen jetzt ein Laufrad gekauft, dass war voll der Hit zur Hochzeit *g* Und noch jede Menge DVDs, falls das Wetter so bleibt...

Wauzis, ich bin eh nicht so der Partyhase, bisher hab ich mich imemr gegen die Ü30 Parties gewhrt, weil ich sagen konnte, ich bin noch nicht so alt. Jetzt muss ich mir eine neue Ausrede einfallen lassen ;)

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Konny was hat denn eigentlich Prof. Schulze zu Eurem TESE-Termin gesagt? Oder habt Ihr ihn noch nicht angerufen?
Hier kommt mal ein Tässchen Kaffee für Dich Bild und ein bißchen Schoki damit Du den ganzen Streß bewältigst!
alberto
Rang1
Rang1

sdfadsf

Beitrag von alberto »

Hey Suse, wo bleibt die Mail?

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“