Guten Morgen!
Das Problem ist nicht unbedingt der bereits genehmigte Urlaub - ok, den kann ich ja auch immer noch gestrichen bekommen - es ist mehr, daß ich das sowieso nicht machen würde, denn ich würde ja niemanden strafen, außer meine Kollegin, der Firma kann es ja egal sein, wenn die Arbeit gemacht wird und wenn sie 24 Stunden am Tag hier ist... Nein, alleine kann man eine 3-Mann-Abteilung nicht machen und wenn ich Urlaub hätte, zieht wahrscheinlich auch der Auftragseingang wieder an, d.h. mehr Arbeit, im Moment arbeiten wir ja mit "halber Kapazität". So ein Sch... aber auch

Und ich denke nicht, daß der Kollege so schnell wieder kommt, so langsam setzen sich ein paar Puzzleteilchen zusammen. Am meisten ärgert mich ja auch die Art und Weise, wie er immer alles macht. Es ist ja schon kein Zusammenarbeiten mit ihm, aber er könnte sich ja auch mal melden, damit man planen kann, allerdings brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen, so schnell kommt er nicht wieder. Ich habe mir jetzt allerdings geschworen, es braucht niemand mit Ausbezahlen des Urlaubes zu kommen oder, daß ich ihn mir nehme, wann's dann grad dem Chef passt. Vielleicht fliegen wir ja doch nächstes Frühjahr nach Kapstadt und dann WILL ich ihn gefälligst auch ins neue Jahr mitnehmen, wenn ich ihn schon dieses Jahr nicht mit meinem Mann zusammen nehmen kann. Wenn ich mich dann auch überwinden kann, so weit zu fliegen, dann kommt Jürgen auch zu seinem "Traumurlaub".
Gestern Mittag war ich so "kaputt", daß ich mich in die Waagerechte auf die Couch legte und direkt ca. 30 Minuten weg war, bis das Telefon klingelte. Ich glaube, ich bin langsam reif für die Insel.
Heute steht der Geburtstag einer Freundin an, also denke ich, wird es auch wieder später, also Morgen wieder total müde

. Vielleicht war es Gestern auch der Wetterumschwung. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich sitze im Moment hier in der Fleeceweste
@Ulrike - Solche Kinder und Eltern kenne ich auch.. die Mutter hat die Kinder schon früh morgens vor die "Glotze" gesetzt, damit sie ihre Ruhe hatte - basteln, spielen usw. ????? Häh???? Was ist das. Der Ältere (mittlerweile 16) hat sie immer bespuckt, geschlagen, getreten usw. - keine Reaktion, der Jüngere (8 oder so) das gleiche Kaliber. Irgendwann wollten sie dann (mit 9 ungefähr) mal mit der Erziehung anfangen, was natürlich kräftig fehlschlug. Es war nur eine Schreierei, obwohl es das sowieso immer ist, auch untereinander. Normal reden geht wohl nicht, oder etwa die Kinder mal loben. Aber nach außen immer die total frisch verliebten spielen, die ständig Händchen halten usw... aber hinter den Wänden, wenn sie mal vergessen die Fenster zu schließen...