Guten Abend ihr Lieben, ich kann ja sehr gut verstehen, wie neugierig ihr seid, aber wenn Eyob wach ist, habe ich keine Chance am Computer. Abends sitzt Mänen oft dran, weil er sehr viel für die Schule vorbereiten muss und wenn Eyob Mittagsschlaf macht, dann gehe ich entweder mit dem Hund, wenn Männe da ist oder mache Hausarbeit, wenigstens ein bißchen.
Also bitte im MOment nicht böse sein, wenn meine Beiträge wieder etwas weniger werden.
Eyob ist ein sehr guter Esser, er ißt sehr gerne süß oder Fleisch! Alle Beilagen ist er und wie alle Kinder, Nudeln mit Soße! Das geht sehr gut mit dem Essen und auch mit dem Schlafen. Mittags, da kann es schon mal sein, dass es Geschrei gibt, weil er nicht will, aber es ist wechselhaft.
Morgens sind wir meistens zu Hause oder vor der Tür in unserer Hofeinfahrt (Wendehammer) oder wir gehen in die STadt. Einige ARzttermine haben wir auch schon hinter uns. Mittags besuchen wir meine Eltern oder heute waren wir bei einer Freundin mit zweijähriger Tochter. Das war toll! Da Eyob meistens bis 15.00Uhr oder auch mal länger schläft sind die Nachmittage schnell rum. Man muss bei ihm um 18.45 Uhr spätestens anfangen mit Baden, Essen, Bett fertigmachen und ins Bett bringen, mit viel Glück ist er dann um 20.30 eingeschlafen. Ich muss bei ihm sitzen am Bett, bis er eingeschlafen ist. Aber das ist auch sehr schön, er hält dann immer meine Hand.
Wir versuchen, dass er mal ein wenig länger an seinen Spielsachen bleibt. Bobbycar fahren und Ball spielen macht er sehr gerne. Er ist am liebsten draußen, deswegen kann ich Cookie gut verstehen, wenn Eyob eine Tür sieht, dann nix wir raus und nach 10 Minuten wieder rein, dann geht es in dem Takt weiter!
Ich möchte mich nächste Woche beim Sportverein mal erkundigen, nach Mutter-Kind-Turnen. Es ist wichtig, dass er Kontakt zu Kindern hat und Bewegung ist seine Lieblingsbeschäftigung. So wollen wir mal anfangen, wenn das gut läuft, dann hoffe ich auf eine Kindergruppe im Ort, ein Zwischending aus Krabbelgruppe und Vorbereitungsgruppe für den Kiga! Mal sehen!
Mani, zu deiner Frage nach den Eltern, wir wissen leider gar nichts, uns wird nur gesagt, dass seine Mutter ihn verlassen hat, da war er noch ein Säugling (kurz nach der Geburt soll es gewesen sein). Warum er sooo lange dann im Heim war, wissen wir nicht. Vom Vater wird gar nicht erst geredet. Also leider keine Infos trotz mehrmaligem Nachfragen.
So, dass war es mal wieder.
Karin für dich:
Mani,

toll, das du optimistisch bleibst und so in die Zukunft blickst. Das wird schon!
Heike für dich weiterhin
Elvira, das ist ja ein schöner Mist mit den Zysten. Ich hatte ja im letzten Jahr einen Polyp an einem Eierstock und dann war ich ja beim Heilpraktiker und habe die Ernährung umgestellt und beim nächst US beim Gyn war der Polyp weg. Beim Hippi-Doc bist du in guten HÄnden, wir waren auch dort und ich würde auch jederzeit wieder hingehen, leider nimmt er ja nur noch Privatpatienten, wenn ich das richtig verstanden habe.
So, bis bald
SElma