Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alberto
Rang1
Rang1

hgdf

Beitrag von alberto »

.....also ich habe mir damals überlegt wenn die erste TESE in Münster negativ gewesen wäre, wäre ich sowiesos nochmal nach Hamburg gegangen. Also habe ich mich sofort für Hamburg entschieden. Da wusste ich dann sofort woran ich bin....und ob ich jetzt 50 oder 500 km fahre war mir in dem Moment sowas von egal....
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Alberto,

da hast Du sicher Recht.
Ich glaube, derzeit bin ich wesentlich informierter als mein Mann. Ich habe ihm zwar gesagt, daß der Spezialist in HH sitzt, aber er denkt (und es stimmt ja eigentlich auch), daß viele Kliniken auch TESE machen können. Ich weiß nicht, ob er sich schon mal überlegt hat, daß eine mögliche Schwangerschaft nicht zuletzt auch von der Qualität des bei der TESE gewonnenne Spermas abhängt. Da muß ich nochmal mit ihm reden, ich denke, daß für ihn zählt, daß "man etwas gewinnen kann" und er geht davon aus, daß es egal ist, wo das gemacht wird - so nach dem Motto: Blinddarm in München ist gleich Blinddarm in Mainz.
Also, wir sind nun in Mainz.

Maela
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

bin gerade total im Stress und kann nur wenig schreiben. Aber ihr versteht sicher :D. Einerseits Prüfung, andererseits Bewerbungsmarathon... :roll:.

Apropos Marathon: Ich wollte ja dieses eigentlich auch am Berlin-Marathon teilnehmen, aber mit Inlinern, das ist viel weniger anstrengend als per Pedes :lol:. Durch die Stimus bin ich aber gar nicht gut im Training und werde es jetzt lassen. Man darf ja gar nicht so viel Sport machen mit den großen ES, das fällt mir immer schwer. Kein Fahrrad, kein Inlinern, kein Tanzen, ... :(!

Engelchen und Maela, schön, dass ihr euch meldet :dance:.
Bei meinem ersten Gespräch wurde eigentlich wenig gemacht, da es WARTEN auf TESE hieß :lol:.
Ich würde immer wieder zu Prof. Schulze gehen. Einfach, um die Sicherheit zu haben, alles getan zu haben, was möglich ist. Und es ist eben keine Blinddarm, sondern eine Sache, die viel Erfahrung erfordert. Ich würde ja auch mein Herz nur in einem (guten) Herzzentrum operieren lassen und die Behandlung nur in einem (guten) KiWu-Zentrum machen.

Anja, ich hoffe, Du hast tolle Embys zurückbekommen *dd* *dd*.

Und wenn es keiner macht, werde ich mal den Wochenrückblick schreiben.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Habe euch wieder Bilder reingestellt.
Für alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
BildBild
Bild
]
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Atonne,

Danke - wem sagst Du das, ich würde ja auch nach HH gehen - aber ich kann ihn ja nicht an den Haaren hinter mir herzerren.......
Mainz ist ja schon mal ein erster Schritt und ich hoffe, daß die im Fall der Fälle ehrlich sind und ihm ans Herz, nach HH zu gehen - aber man weiß halt nie.

Fällt es Dir schwer, so ohne Sport??

Maela
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

So, nun der Wochenrückblick :D.

:meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:
Anja hat ihre Punktion gut überstanden und bekommt heute zwei befruchtete Embryos zurück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Lola und Lolahase haben sich mit Prof. Schulze in Verbindung gesetzt und einen Termin Ende September vereinbart. Wir hoffen jetzt alle auf den Pabst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Wauzis steckt mitten in der Stimu zur 2. ICSI, die schon deshalb ein Erfolg wird, da 2 ihre Glückszahl ist :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Alberto hat sich als besonders sportlicher Marathonmann geoutet. Leider ist darüber das Muskeltraining vernachlässigt worden :lol:.

Meala hat den ersten Termin in der KiWu-Praxis und zur TESE-Vorbesprechung.

Konny ist zurück von der Hochzeit ihres Bruders und gleich wieder weg im Urlaub :D.

Blumennessi hat 11 von 12 Klausuren bestanden :dance:, die alle in 1 Woche geschrieben wurden :o. Dazu herzlichen Glückwunsch und Respekt.

Ausserdem haben wir festgestellt, dass Konny und Blumennessi am gleichen Tag Geburtstag haben :).

Berti macht sich immer noch Gedanken über HI, aber wir alle hoffen, dass diese Gedanken gar nicht nötig waren, da die TESE-Proben ihm eine erfolgreiche ICSI bescheren *dd* *dd* *dd* *dd*.

Bitte keine Vermisstenmeldungen aufgeben für Hati, die zur Zeit nur selten ins Internet kann und Wärsogern+Bärliner, die ihren wohlverdienten Urlaub angetreten haben, nachdem Bärliner seine Prüfung bestanden hat.

Und Chrissi hat sich als echte Powerfrau erwiesen und ihre Milchkanäle dank guter Stillberaterin ganz allein mit einer Nadel geöffnet! Jetzt klappt es mit dem Stillen viel besser :dance:.
:meld: :meld: :meld: :meld: :meld: :meld:

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, bitte ergänzen.

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Huhu, Leck mich am Arsch, was eine Hektik heute!!!!!
8:30 US + BA bei FÄ, insgesamt ca. 6 Follis zu sehen, alle 10 mm. Naja, hat sich mein Körper dieses Mal etwas weniger angestrengt, jetzt wird die Dosis auf 187,5 I.E. erhöht, dann reichen die Medis nicht, neues Rezept muss her. :-? Nächster US + BA am Dienstag bei meiner FÄ, was ein Glück, sonst hätte ich meine Arbeit vorm Urlaub nicht mehr auf die Reihe gekriegt.
9:30 Gerinnungs-Spezi, 11 Röhrchen (!!!) abgezapft. :o Ergebnis in 2 Wochen, das reicht vielleicht grad so, falls sie wirklich was feststellen.
Dann ein Job-Termin nach dem anderen, gleich muss ich schon wieder weg + mir noch Arbeit mit nach Hause nehmen. 1 Eimer Mitleid bitte!!! :lol:

Alberto, halt durch beim Marathon.
Anja, wie war die PU?
Atonne, danke für den Rückblick.
Maela, Mainz? Da muss ich gleich hin...
Engelchen, das wird schon.

Ich drück' euch alle, Chrissi, Fotos guck' ich mir später an.

Hetz! Ächz! Bis demnächst Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Ja, Maela,
ohne Sport fühle ich mich gar nicht wohl, werde dann total träge. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Kryo, weil da ja die Eierstöcke nicht vergrößert sind und man ganz normal weiterleben kann.

Chrissi, ich habe gerade in die Galerie geschaut. Die 2 sehen ja echt jede Woche anders aus :lol:. Wie geht es jetzt mit dem Stillen?

Habt ihr auch so sonniges Wetter :dance:?

Viele Grüße, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Atonne,

ach so ist das - siehste, wußte ich noch gar nicht.
Zwar mache ich auch ganz gerne Sport, aber er würde mir wohl nicht fehlen, wenn es nicht ginge, obwohl es mir geht wie Dir - ich werde dann träge, bzw. noch träger.
Hoffgentlich kann ich mich am WE mal zu was aufraffen....

Darf ich noch eine blöde Frage stellen: was heißt Kyro?

Maela
alberto
Rang1
Rang1

dfdf

Beitrag von alberto »

Maela: wenn du mit der Maus auf die blau hinterlegten Striche bei einem Wort gehst, zeigt er Dir eine Erklärung an....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“