Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhuuu Sandy,
du bist also auch über diesen Ordner gestolpert. :wink: Weißte, dieser macht mir irgendwie Mut und gibt mir auch Kraft! Von daher bleibe ich gern hier... :lol:
Glaube mir, diesmal wird alles gut und du kriegst Zwillis *fg*...schau dir Kaja an, die hat Zwillis...also wird es bei dir auch klappen, genauso bei Silvia! :knuddel:

Kaja, danke, du bist auch eine ganz Liebe! :wink:

Yassi, na klar darfst du mitschreiben :) ...ja es ist ganz normal, wenn man sich Gedanken macht und dass man vor dem letzten Versuch steht, erging mir auch nicht anders beim letzten Mal. Aber man braucht unheimlich viel Mut und Kraft, um die nächste Runde zu überstehen. Wir sind auch noch da und unterstützen dir so gut wie`s geht! :)
Wir sind wohl fast zeitgleich...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Hallo! Einen kurzen Gruss aus der Mittagspause.

Bei mir geht es am Donnerstag mit einem Arzttermin weiter. Ich habe bis gestern die Pille genommen, ich denke mal nun kommt meine Mens. Wie es dann weiter geht weiss ich nicht.

Wann muss man DR machen?

Geht es bei mir nun gleich mit der Stimmu los? Wann könnte dann ungefähr PU sein und wann TR? Und wann weiss man dann Bescheid? Ich hätte nicht gedacht dass es alles so lange dauert. Mir liegt nämlich etwas auf dem Herzen und weiss nicht was ich machen soll.....

Lang ist es gebucht und beschlossen und eine Abmachung zwischen meinem Mann und mir dass wir Weihnachten in seinem Heimatland verbringen, im Südpazifik! Wir fliegen am 13.12. Was ist wenn ich dann schwanger bin? Kann ich fliegen? Ich hätte Angst, auch wenn ich in meinem Leben so wahnsinnig viel schon geflogen bin. Eine Schwangerschaft evt. aufs Spiel zu setzen die so hart erkämpft ist?

Auf der anderen Seite..... mein Mann freut sich so. Er hat eh sehr viel Heimweh.

Ich müsste die Flüge bis 12.11. storniert haben um kein Geld zu verlieren. Weiss ich dahin, ob ich schwanger bin?

Nach all den Versuchen die Ihr alle hattet rechne ich nicht damit beim ersten mal gleich einen Volltreffer zu landen. Also die Flüge behalten und fliegen. Wenn aber doch? Dann verlieren wir, wenn wir nicht fliegen 4000 Euro wenn wir nicht stornieren.

Wenn wir stornieren und nicht schwanger werden, dann wird es ein sehr trauriges D Weihnachtsfest und mein Mann wird total übel Heimweh haben. Und wir müssen einen Fehlschlag verarbeiten.

Was sollen wir tun? Wenn ich doch nur wüsste, ob ich am 12.11. schon schwanger bin! Was glaubt ihr? Ich weiss die Timeline nicht so richtig.

Pille bis 5.10. genommen. am 9.10 nächsten Termin. Ist DR notwendig (warum macht man das?) Fängt es jetzt gleich mit Stimmu an? Wann in etwa weiss man was?

Je öfter wir darüber sprechen ob wir nun fliegen oder nicht, desto trauriger ist mein Mann, allerdings würde er, wenn ich schwanger bin, natürlich hier bleiben obwohl ich ihm angeboten habe, alleine zu fliegen.

Yassi, schön dass Du wieder da bist.

SandyK herzlich willkommen!

Meggie
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Meggie,

dann bist du also ein Neuling in Sachen Kiwu oder?...wie war`s bisher so? Nur IUI und nie IVF/ICSI?

Eine DR muss nicht jede Frau machen, allerdings die meisten Frauen machen das, um alle Befehle vom Gehirn runterfahren zu lassen, d.h. alles werden ausgeschaltet, ebenso die Eisprünge usw.
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wann Frau mit DR beginnen kann. Bei uns in der Praxis ist es häufig so, dass man zwischen 15. und 21.ZT zur US-Kontrolle kommen muss, um nachzuschauen, ob ne Zyste vorhanden ist oder nicht und dann beginnt man am 21.ZT mit der DR. Ich z.B. nehme immer noch Pille ein bis nächstem Dienstag, d.h. also, wenn bei mir alles okay ist kann ich am Freitag mit dem Schnüffeln anfangen (DR) und die Pilleeinnahme geht weiter bis zum Schluß. Und Mens kriege ich meistens am 4.Tag nach letzter Pilleeinnahme.
Wenn alles planmässig läuft hab ich ungefähr Ende Oktober PU oder Anfang Nov.

Man kann auch direkt am Anfang des frischen Zykluses mit der Stimmu losgehen...es ist wirklich unterschiedlich bei allen Frauen und das kann nur ein Kiwu-Arzt bestimmen. Ich weiß ja nicht, was für "Krankheitsbilder" du hast. Hast du PCO? Hormonstörungen...ectl.

Meggie, ich denke schon, am Anfang der SS schadet das Fliegen nicht, vielleicht kann Kaja dir mehr dazu sagen. Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würde...*üebrleg*...hmmm...nach mehrmaligen Lesen deines Postings würde ich für mich alles so lassen, ja dabei lassen -nciht umsortieren und doch mitfliegen...

Was meint ihr alle dazu? Hmmm, schwierig...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

ja da staunt Ihr, wie oft die Kaja heute schon bei euch ist, gelle.

Meine wunderbaren Kinder schlafen alle auf einmal, ist ein Ding, aber toll und ich habe mal Zeit.

Knuddelchen, es freut mich von ganzem Herzen, dass es Dir so geht und Du Mut und Kraft schöpfen kannst. Es freut mich riesig und ich möchte so gerne, dass alle diesen Ordner schwanger verlassen, möchte auch nichts anderes zu Weihnachten.

jetzt mache ich mir erstmal was leckeres zu Essen...

SandyK, bitte bleibe doch hier und erzähle uns einwenig über Dich, natürlich nur, wenn Du Lust hast.

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Meggie,

am Anfang einer SChwangerschaft kannst Du bestimmt mit ruhigem Gewissen fliegen, Dein Arzt wird Dir mehr dazu sagen. Aber ich weiß von anderen Frauen, dass es kein Problem war zu dem frühen Zeitpunkt. Ich würde auch nichts stornieren, sondern alles seinen Lauf lassen, dann paßt auch der Hintergrund, ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine...

und schwups bin ich wieder weg und bald wieder da....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ja Knuddel ich bin total neu mit meinem KIWU. Mein Mann und ich probieren bereits seit einem Jahr, leider leider erfolglos. Ich war dann beim Arzt, bei mir alles okay, mein Mann sollte doch mal zum Urologen gehen. Bevor wir seine Diagnose bekamen, wurde ich schwanger, leider Frühabort in der 5 SSW. Ich hab es erst erfahren als es zu spät war (die doofe FÄ.... als ich Blutungen hatte, erinnert Ihr Euch? Die mir sagt, ich solle mich nicht so anstellen, alle Frauen hätten Blutungen). Jedenfalls wussten mein Mann und ich ja dann das es geht, und wir waren recht erleichtert. 3 Wochen später kam per Post das Ergebnis vom Urologen: Mein Mann hat ausgeprägtes OAT, eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich. Ein Kontrollspermiogramm hat diese Diagnose bestätigt, wenn auch nicht mehr in der ausgeprägten Form. Wir haben dann recht schnell einen Termin in der Kiwupraxis bekommen (ich bin 36, mein Mann 37) und nach den ersten Untersuchungen wurde bei uns beiden auf weitere Tests verzichtet. Wir sind beide kerngesund. Schwanger können wir nur mit ICSI werden. Also keine IUI und IVF.
Mit dem Doc habe ich die Flüge schon angesprochen. Er sagt es besteht eine erhöhte Trombosegefahr bei so langen Flügen. Wir sind ja insgesamt 25 Stunden in der Luft (ein Mal eine Stunde, dann 2 mal 12 Stunden uh). Ich werde es Donnerstag nochmal mit ihm ansprechen. Mein Mann kommt durchaus aus einem zivilisierten Land mit Ärzten und Krankenhäusern und wenn ich die langen Flüge auf Business upgrade kann ich auch die Füsse hochlegen. Vielleicht geht es ja doch. Ich hoffe........ trotzdem wäre ich dankbar wenn Ihr mir eine Meinung dazu schreiben könntet.

Danke!

meg
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Meggie,

bei Eurer Diagnose bin ich mir ziemlich sicher, dass Du schwanger wirst. Und was mit dem Flug ist, frage mal den Arzt in der Kinderwunschpraxis, aber ich denke schon, dass es geht.

bis dann
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo zusammen,

ich weiß, ich schreibe momentan nicht so viel, doch irgendwie ist mir nicht danach, denn ich denke sowiso an nichts anderes mehr.

Leider konnte ich nicht alle Beiträge nachlesen, ich werde es allerdings nachholen.

Kurz zu mir:
Also nachdem ich mit Gonal höhergestuft wurde gestern die Info, daß wahrscheinlich schon Freitag Punktion ist, morgen ist aber nochmal US. Ich habe langsam echt Bauchschmerzen, mir tun mittlerweile die Beine richtig weh.
Sag mal Knuddel oder Kaja, wißt Ihr, welcher Wert dauernd abgenommen wird und wie er sein sollte, ist es Progesteron oder Östrogen?

Ich melde mich später wieder

Silvia, meine Daumen sind natürlich für Dich gedrückt

Micha
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Meggie, stell doch die Frage mit dem Fliegen in der Früh-SS mal an den Doc hier im Forum!
Liebe Grüße von Kerstin
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Micha,

es wird der E2 Wert gemessen, damit die Biologen sehen, mit wievielen Eizellen zu rechnen ist.

und tschüssi......
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“