Guten Abend zusammen,
melde mich auch wieder zurück, ein paar Tage PC-Pause auch wegen der Hitze. Wollte nur mal kurz unseren Stand durchgeben:
Seit 4 Tagen spritze ich Gonal F und entgegen meiner ersten Befürchtung geht das Spritzen ganz einfach. Nur am ersten Abend habe ich totale Hemmungen gehabt, mir in den Bauch zu stechen und hab' mir die Spritze in den Oberschenkel verabreicht. Ergebnis ein dicker Bluterguss! Aber in der Bauspeckfalte geht's sehr gut und gibt auch keine blauen Flecken. Am Montag bin ich wieder beim Doc und erfahre, wie lange ich noch spritzen muss und wann der ES ausgelöst wird. Alles aufregend und ich bin schon ganz hibbelig.
@Ruta: Für den neuen Zykluz ganz ganz viele
@Pusteblume: Ja schrecklich, wenn man in einer so angespannten Phase ist und dann nur Schwangere und kleine Kinder sieht. Ich ziehe mich dann lieber zurück, denn ich tue mir und meiner Umgebung keinen Gefallen, wenn mir das alles so nahe geht. Für den Moment habe ich mir vorgenommen, mich aktiv und "positiv" den depressiven Zeiten entgegen zu stellen. Zur Zeit fahre ich mit dem Fahrrad in die Arbeit statt mit Auto und habe gestern meine erste Yoga-Stunde gehabt (saumäßig anstrengend aber ungemeint wohltuend). Ich will mir einfach nicht die ganze Freude nehmen lassen, weil das Kiwu-Thema so weit im Vordergrund steht. Natürlich werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber wenn ausgiebig geweint und gelitten ist, kann man auch wieder nach vorne schauen und das viele Positive erkennen und genießen. Das wünsche ich Dir - viel Kraft dafür
@Obelix: bist Du so lieb und änderst in der Tabelle meine aktuelle Behandlung von 3.IUI auf IVF? Ganz lieben Dank! Wie sieht's denn bei Dir aus - habt Ihr Euch schon für die IVF entschieden??
@all: ganz viele

und eine Runde Obelix-Mantra:
Wir werden alle schwanger

wir werden alle schwanger

wir werden alle.......
Liebe Grüße,
Shantisa