Der Quassel - Ordner von Reh und Flo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

:räusper:

Hallöchen...gestern hab ich es nicht mehr geschafft rein zu schauen...

Sini
Gräm dich nicht wegen der 900 g...Insgesamt hat das doch bei dir ganz prima geklappt mit WW !
Sieh die Erfolge und nicht den kleinen Mißerfolg...Wird schon wieder werden ! :knuddel:
Wie hat es Florian gestern bei der Feuerwehr gefallen ?
Und hast du schon wieder was gehört wegen einer Arbeit ?

Flöchen
Sorry...aber auch ich kann mit dem LR nix anfangen ! Danke aber für das Angebot ! :knuddel:
Mal davon abgesehen, das mir das auch ein bißchen zu teuer ist, habe hier auch niemanden, dem ich sowas schenken könnte und wir selbst mögen eigentlich fast ausschließlich nur Patchouli in jeglicher Form (ätherisches Öl, Raumspray, Räucherstäbchen...etc)
Wie sieht es inzwischen bei dir aus ?
Sind die Handwerker ein gutes Stück vorran gekommen ?

Von uns gibt es nicht viel zu erzählen...
Gestern hab ich für meinen Bekannten nur ein ganz bissel die Wohnung gemacht und ein ganz bissel Einkauf...Fenster putzen haben wir sein lassen.
Heute abend muß ich erst noch Putzen gehen und dann gehen wir (wie schon geschrieben) Mundstuhl ansehen...bin ja mal gespannt wie das wird.

Meld mich morgen wieder...

:hallo: Lucy
Eine Tochter *1988
Jan.04 Zyklus mit Clomifen und GV...NEGATIV
1. IUI 11.03.04...SST am 24.03...NEGATIV
2. IUI 07.05.04...SST am 28.04...NEGATIV
am 30.06.04...US/Kontrastmittel...alles Supi !!!!
3. IUI 26.06.05...SST am 11.07.05...NEGATIV
P A U S E oder E N D E ...???!!!???!!!
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:meld:

na ihr 2 :D

Lucy, Florian hat es gestern bei der Feuerwehr wieder sehr gut gefallen :dance: :dance: :dance:
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: er hat auch ein T Shirt bekommen und war ganz glücklich drüber :wink: . ebenso hat er nen Anmeldebogen mitbekommen. Na also, geht doch :D . Nur , wenn sie mal zelten gehen oder Ferienlager oder solche Sachen, DA will er auf keinen Fall mit. Ich habe ihm gleich gesagt, da musste auch nicht mit, es zwingt dich niemand!!! Ich könnte mir vorstellen, wenn es denn mal soweit ist, dass er es sich anders überlegt und dann doch mitgeht. Wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern, aber bis dahin ist noch Zeit. Wichtig ist für uns erst mal, dass er jetzt regelmässig alle 14 Tage dort ist :dance: :dance: :dance:

Ansonsten gibts wenig Freizeitaktivitäten, wo Florian dabei sein könnte. Wozu immer er auch Lust hätte, er will dann auf keinen Fall in einen Verein :o . Beim Badminton war er, hat er aber aufgehört. Er ist noch Montags abends im Leichtahtletik, aber mehr halt nicht. Nun gut, Feuerwehr ist schon mal ein Anfang. Wir müssen ja mit ihm auch was für die Schule tun. Viel mehr Englisch lernen als voriges Jahr. Und vielleicht ergibt sich bei der Feuerwehr ja noch was, mal sehen :grübel:

Hm, was meinen Job anbelangt, so soll ich doch morgen tatsächlich noch mal dahin fahren, wo ich vorige Woche Probe arbeitete. Gestern bekam ich nen Anruf von denen, und das, wo ich davon ausging, Chef will mich nicht( aus welchen Gründen auch immer :?: ). Ich bin 13 Uhr dort und dann sehe ich ja, was er zu mir sagt. Probe arbeiten ist jedenfalls nicht mehr drin bei mir :vogel: , er kann mir sagen, ja oder nein und wenn ja, wann ich anfangen kann/soll.
Die Frau am Telefon( mit ihr und einer anderen Kollegin habe ich mich vorige Woche gleich sehr gut verstanden, der einen ist sogar schon das "du" rausgerutscht 8) ) meinte, als ich ihr sagte, dass Chef mich anrufen wollte, hui, das muss der total vergessen haben.
Nun ja, wenn der mich nehmen wollte, probieren würde ich das also schon, schliesslich ist es mit in meinem Beruf( also Terminieren ) und wenn ich Glück habe, wird man wer krank und kann massieren( sorry :oops: , wünsch niemanden was schlimmes, nur halt mal ne kleine Grippe, damit ich auch mal einspringen kann :oops: ). Ein Versuch ist es wert und schliesslich ist das Geld auch nicht zu verachten :D

Lucy, kommt "Mundstuhl" im Kino ? Habe ich jetzt noch gar nichts von mitbekommen :oops: . Wir wollen uns demnächst auch wieder nen Film ansehen, ist Zeichentrick, aber süss gemacht. Sahen Uli und ich als vorschau, als wir neulich in dem Film mit Jennifer Aniston waren, der über Trennungen ging. Der Zeichentrick ist natürlich auch was für Kinder und wir nehmen unseren mit. Vielleicht Allerheiligen, da ist ja Feiertag und wir hätten Zeit.

Flöchen, wie gehts dir? Haste wieder alles ok daheim, ich meine, Handwerker weg? Ich bin auch immer froh, wenn dann alles wieder an Ort und Stelle ist. Zum glück brauchen wir keine von denen, kosten halt immer viel Geld. Männe kann so ziemlich alles selbst machen.

So, ich trinke meinen Cappu noch und dann darf ich bisschen arbeiten. Genau gesagt 1,5 Stunden. Lohnt kaum die Hinfahrt. Nun ja, solange ich die Zusage von woanders nicht habe, nehme ich das mit.

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ihr beiden !

Sini und Lucy ... Ja die Handwerker sind vorerst erstmal wieder weg aber irgendwann ab Mitte Oktober kommt der Fensterbauer und baut ein neues Fenster bei uns in die Kammer ein.
Wir wohnen hier nur zur Miete, ist ein Gemeindehaus, kostet also nicht unser Geld.
Bin jetzt nur noch gespannt, was die nun mit unseren braunen Türen machen wollen, 1 Tür ist an den Schanieren kaputt / gebrochen und die andere Tür ist voll verzogen und die Tür im Bad vorne, da ist unten der Rahmen schon an 2 Seiten eingebrochen oder gerissen, wie man´s nimmt.
Der Pfarrer der die Türen ect. dann begutachtet hat, meinte dann auch gnädigerweise, das die Türen ja schon ziemlich verwohnt aussehen würden.
Hatte ihm gesagt gehabt, das wir schon die Türrahmen neu in weiß gestrichen haben und das ich jetzt gerne die Türen auch in weiß hätte und nicht mehr in diesem doofen verbrauchten braun.
Naja, was dadraus jetzt wird, keine Ahnung.
Wir selber werden auf jeden Fall die Türen nicht neu streichen, davon haben wir keine große Ahnung von. Hinterher müssen wir noch neue Türen kaufen, weil wir bei den Alten noch was falsch gemacht haben was, neeee *liebernicht* ,lieber nicht.
Mal sehen wie die das jetzt machen wollen.
Wäre ja schon toll, wenn wir komplett neue Türen und Türrahmen bekommen würden, die wären dann auch weningstens gedemmt und man hört dann nicht immer alles aus den anderen Zimmern sobald es etwas lauter wird. Als wenn man daneben stehen würde, so hört sich das an.

@ So, waren ja heute beim Fischi und er ist sehr zufrieden mit ihr. Er will aber trotzdem das ich die Krankengymnastik mit Alina weiter mache. Mindestens bis sie krabbelt und wenn sie das Krabbeln überspringen sollte, dann bis sie läuft. Ihre Hüften sind noch nicht so stark, deswegen kippt sie auch beim sitzen zwischen durch immer wieder um. Sobald sie nach hinten oder seitlich etwas übergewicht bekommt, dann kippt sie zur Seite weg oder nach hinten. Deswegen und noch wegen einer kleinen anderen Sache soll sie die K.Gymn. noch so lange weiter machen, damit sie sich da drinnen weiter festigen kann. Er hat mir da noch ein anderes Wort gesagt, wie man das bei ihr nun nennt aber das fällt mir jetzt leider nicht mehr ein :oops: . Habe euch das jetzt so wieder gegeben wie ich es jetzt behalten habe. Hatte den Flo ja auch noch mit im Behandlungszimmer gehabt, konnte da leider nicht 100 %ig so genau zuhören.
Auf jeden Fall wird das aber noch alles kommen, soll mir deswegen keine Sorgen machen.
Sie wiegt jetzt 8100 g, Größe glaube ich war 66 cm :oops:, weiß ich aber nicht mehr so genau. Denn ins Untersuchungsheftchen ist ja jetzt nichts eingetragen worden.
Sie soll dann kurz vor ihrem 1. Geburtstag zur U6 kommen.

Sini ... Hat euer Florian wegen dem ADHS Probleme mit anderen Kindern ???

So, gehe jetzt noch schnell meine andere Post durch und dann geht´s auch schon bald ab in die Heia. Morgen ist frühes Aufstehen angesagt *mecker* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

nur ganz kur, gehe nämlich gleich schlafen, bin doch recht *gähn* und auch bisschen angespannt, wegen morgen nachmittag, weil ich noch mal zu dem Chef dort soll, was er wohl von mir will??? :grübel:

Flöchen, Florian hat KEIN ADHS und auch kein ADS. Ich dachte, er hat das, aber es ist nicht so *liebernicht* . Er ist einfach "nur" sehr anspruchsvoll, was seine Freizeit betrifft und sollte auch geistig mehr gefordert werden, aber das ist hier in der HS leider nicht soooo der Fall. Wird sich aber ändern, wenn er ab der 8. Klasse, also nächstes Jahr, Werkrealschule einschlägt. Nun ja, falls die Noten es erlauben, das wird sich dieses Jahr zeigen :grübel:
Gestern war er wieder bei der Jungendfeuerwehr und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, er hat auch nen Anmeldebogen mitgebracht :dance: :dance: :dance: . wurde ja auch Zeit :D

So, Bettzeit, melde mich die Tage ausführlicher, vielleicht morgen nachmittag oder so, mal sehen, wie ich dazu komme :?:

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallöchen :D

Mensch Sini das sind doch mal wieder gute Nachrichten, das sich die von der Arbeitsstelle doch noch bei dir gemeldet haben ! Das freut mich ! Ich hoffe das es denn nun auch alles geklappt hat heute...Warte gespannt darauf, was du zu berichten hast !

Und auch das es jetzt mit Florian und der Feuerwehr ganz gut angeht, ist doch prima !
Wer weiß...wenn er da erstmal bißchen Anschluß gefunden hat, vielleicht macht er dann auch mal so eine Fahrt mit denen mit...! Wäre doch schön !

"Mundstuhl" ist übrigens nix, was im Kino kommt...das ist Comedy ! War echt lustig...natürlich immer Geschmackssache...aber ich fand es gut !

Flöchen das Problem mit Reparaturen in einer Mietswohnung kenne ich auch...wir wohnen in einer Firmenwohnung und immer wenn ich nachfrage ob nicht mal was gemacht werden kann, bekomme ich zur Antwort das die Firma zwar das Material bezahlt, aber der Einbau dann Eigenleistung ist. Oder auch sowas wie Dach undicht, bei Regen haben wir immer in einem Zimmer eine feuchte Decke...da soll mein Mann selbst rauf gehen...wenn man eine Firma dafür kommen läßt, könnte die Miete teurer werden usw.

Drücke dir die Daumen, das ihr eure neuen Türen und Zargen bekommt ! *dd*

Von uns hier gibt es heute so nix weiter zu berichten...außer (wie schon erwähnt) mir gestern die Show von Mundstuhl echt gut gefallen hat ! Hab mir auch die Einteittskarte unterschreiben lassen :wink:

Ich schau morgen wieder rein...

Wünsch euch noch 'nen schönen abend !

Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
es hat geklappt, ich habe den JOB!!!! Chef hat sich sogar entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hat, er habe es voll vergessen, vor lauter Stress. Ich hätte nämlich schon am 1.10. anfangen sollen.
Montag gehts los, gleich 3 nachmittage, also Mo-Mi-Fr. je von 13-17 Uhr. Ist aber ok.

so, melde mich später ausführlich, muss jetzt mit Max raus, einkaufen und so weiter. Aber heute nachmittag habe ich mehr Zeit, denke ich.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

:dance: :dance: :dance: Alles, alles Gute im neuen Job, Sini !!! :dance: :dance: :dance:

Freut mich echt das es geklappt hat !!!! Ist doch suuuuuuuuuuuuper !!!!!

Ich melde mich auch später nochmal...hab hier noch ein bißchen was zu tun...

Eine Tochter *1988
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:meld:

so, nun habe ich mehr Zeit. Männe und Kind sind zur Schwiegermutter gefahren, es kann 21 Uhr werden, bis sie wieder kommen. Aber das ist schon ok für mich.Ich will nachher mal sehen, was an Herbst/winterzeug gewaschen werden muss, bisschen bügeln, mir wird nicht langweilig :roll:

Ich kann es selbst immer noch kaum fassen, dass das mit dem Job geklappt hat :D .
Leider muss ich meinen jetzigen Minijob aufgeben, ich hab Chef gestern davon erzählt und er meinte, DAS wolle er nicht, zumal es auch sein kann, dass ich bei ihm Überstunden machen soll/darf :-? . Nun ja, wenn Urlaunszeit ist oder wer krank wird, dürfte ich ja in meinem Beruf aushelfen, DAS wärs natürlich. Ansonsten bin ich an der Rezeption, aber das ist auch erst mal ok. Ich bin auch froh, endlich wieder ne Aufgabe zu haben und es kommt jeden Monat festes Gehalt rein. DAS hatten wir lange nicht und darauf freue ich mich jetzt auch :dance: Gibt einem doch auch ein bisschen nen Spielraum :dance:
Wovor ich bisschen Angst habe, ist, dass ich nächstes Jahr ne Fortbildung machen soll. Ich kann nicht mal ablehnen, weil Chef mir das ganze bezahlen will *mecker* . Ich soll Lymphdrainage machen. Er war eh baff, dass ich das noch nicht hatte. Aber durch meine extreme Prüfungsangst hatte ich mir nach meinem Examen geschworen, NIE wieder ne Prüfung zu machen. Und nun??? Muss ich das doch tun. Aber Männe meinte, er helfe mir wo er kann und naja, muss ich halt durch. Aber erst nächstes Jahr.

Ich könnte mir vorstellen, "MUndstuhl" ist ganz amüsant, oder? Also wenn im Fernsehen solche Sachen kommen, manches kann ich mir ansehen, nicht alles.

Flöchen, wenn ihr alles bezahlt bekommt, dann würde ich das auch alles machen lassen, dh. ihr wohn ja zur Miete, wenn ich das richtig gelesen habe :oops: ? Nun ja, dann müsst ihr da durch, auch wenn es noch so viel Dreck und Arbeit macht.

So, ich werde mich jetzt wirklich mal um Winterklamotten kümmern, es wird langsam ungemütlich vom Wetter :cry: und somit sollten wir alles im Schrank haben. wie ich es liebe :o
Allerdings, morgen soll es ein toller Oktobertag werden :dance: Wir haben hier ein Fest im Ort, wird dann sicher schön, bei dem tollen Wetter

Schönes WE euch

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

N'abend...

Nur kurz rein geschaut...kommen gerade aus der Schrauberbude...mein Auto macht ein bißchen Zicken...

Meld mich morgen wieder ein bißchen ausführlicher...

Schönen Abend noch...

Eine Tochter *1988
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ihr beide !

Auch schnell N´Abend sagen.

Sini ... Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job. Schön das es da doch noch geklappt hat :dance: :dance: :dance: .
Ja wir wohnen hier zur Miete und ein neues Fenster muß in die Kammer rein, definitiv.
Das kommt aber erst so ab Mitte Oktober und danach, wenn alles soweit fertig ist, wird die Küche selber komplett renoviert incl. einer neuen Einbauküche :dance: .
Meine ist schon 10 Jahre alt und das ein oder andere an der Küche ist schon am schwächeln :evil: .

So, werde mich dann auch gleich mal Bett fertig machen.
Muß Morgen Vormittag dann mal meine Wohnung auf Vordermann bringen.

Nacht ...
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“