Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Susa,

tut mir leid, dass Du nicht weitermachen kannst. Da kann Susi auch ein Lied von singen. Ich hatte letztes Jahr auch eine Zyste. Die war aber mit der nächsten Periode verschwunden. Da war ich erst ziemlich bange, da ich vorher nie Probleme damit hatte. Aber hat sich ja dann verflüchtigt.
Mensch, die ganze Aufregung muss doch nicht sein. Ich glaub der Doc war da wohl so kurz angebunden, weil er darüber am grübeln war, warum das nun wieder so ist wie es ist. Das findet er auch nicht so toll, dass die ganze Prozedur davor erstmal umsonst war. Hättest dich wieder hinsetzen sollen und ihn löchern. Na ja, das holst Du dann beim nächsten Mal nach, ja?!! Jetzt lass es dir die nächsten Wochen nochmal richtig gut gehen und tu das, was Du nachher nicht mehr darfst! :knuddel:

Liebe Susi,

wie gehts dir eigentlich so mittlerweile? Hoffe, Du hast den Mut nicht verloren nach dem letzten Termin.

Liebe Dobbi,

hast es bald geschafft, drum lass dich nicht ärgern! Bald sitzt Du am Meer in der Sonne und genießt das faule Leben! Neid!!

Hab heute kaum was zu tun und was ich wegschaffen könnte, geht nicht, weil mein PC spinnt. Ich könnte ihn so grade aus dem 2ten Stock werfen.

Grüße an euch alle!

Veronica
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Dreamer,
ja, es war sehr früh und er hat auch ziemlich gegähnt!! Dann hat er die ganze Zeit in die Unterlagen geguckt und nochmal alles von vorne nach hinten und von hinten nach vorne geblättert und einfach NICHTS gesagt. In dem Moment hatte ich eigentlich auch noch gar keine Fragen. Die sind dann alle erst gekommen, als ich wieder auf der Strasse stand! :cry:
So, mache jetzt erstmal Mittagspause und gucke, ob noch etwas zu essen ist im Kühlschrank! Brauch ich jetzt! :-?
Danke für das :knuddel: , tat gut!

@alle Prietl-Rianer:
Ich glaube, ich muss meinen Nick-Namen hier ändern, sonst erzählt noch einer was beim Doc über mich und er weiss genau Bescheid! ... und ich muss dann alles allein ausbaden!!! :wink:

Liebe Dobbi, ist ja nicht mehr lang und dann geht´s auch schon los! Viel Erholung und alles Gute in Deinem Urlaub!

So, habe jetzt Hunger!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... da haben wir uns gerade wohl "überschnitten", Veronica. Ja, werde ihn dann das nächste Mal löchern. Vielleicht rufe ich ihn zwischendurch auch nochmal an?! Ja, er hat gegrübelt und er war auch müde! Bild Ja, so sah er aus!!!!

So, ich mach jetzt wirklich Mittag!

Bis später
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa! Bild
Nick ändern gildet nicht. Nur keine Panik, denn eigentlich reden wir so nicht über die anderen. Das Gespräch kommt höchstens, wenn man mal zu zweit da auftaucht. Also keine Sorge. Und das mit dem Ordner wälzen kenne ich, denn der Doc ist einfach 1000 Prozent und er macht sich ewigkeiten seine Gedanken wieso, weshalb und warum. Ging mir beim ersten Mal aber auch so. Auf einmal anderes Medikamnet zur DR und ich hatte sogar vergessen nach der Dosierung zu fragen. *ggg* Sowas passiert mir nur einmal, aber durch das Forum wußte ich ja zum Glück wie ich es zu handhaben hatte. Dann wuchsen kaum Follis bei mir und wieder das grosse schweigen, aber das kommt von der Konzentration und beim nächsten Versuch habe ich dann genervt. Muß man alles erst raus kriegen und wenn du die Fragen stellst, dann bekommst du auch die Antworten. Du kannst auch da anrufen, wenn du noch Fragen hast und unsicher bist oder beim nächsten Termin besprechen. Dann bekommst du alles dann erklärt. No Thema. Also. Der Doc wird dich auf jeden Fall zurück rufen, wenn du noch Fragen hast. Das ist selbstverständlich. Mach dir also keine zu großen Sorgen. Es gibt immer eine Lösung.

Und nun noch einmal zum Nick. Ich könnte noch nicht einmal sagen im Moment, wie dein richtiger Name ist. Also keine Panik. Mein gedächtnis ist nicht das beste momentan und ich bin ja auch erst ende Oktober/ anfang November wieder da. Bis dahin hast du alles schon wieder überstanden. Oder wir legen gemeinsam los. Ich sag ja, wir knubbeln uns da dann noch, aber war bisher eigentlich meistens so. Ausser Vero. Sie mußte alleine dahin. Ansonsten habe ich eigentlich immer jemanden mal da getroffen. Ist schon witzig.

Liebe Vero! Bild
Nicht ärgern. Das lohnt sich doch nicht. Ist nur ärgerlich, wenn man eh hunde müde ist und gerne schlafen würde und dann wegen so etwas wach bleiben muß. Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Mädels,

kann mich momentan leider nicht mehr so oft melden, weil ich das Gefühl habe, dass man bei mir auf der Arbeit überprüft, wer wo und wie lange auf welche Internet-Seite schaut. Mittlerweile sind einige Seiten von der EDV-Abteilung schon gesperrt worden.

Liebe Jasmina,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Liebe Linda,

happy Birthday und alles Gute.

Was macht Eure Baustelle?

Hi, Susa,

hatte Anfang Juli auch zu Beginn der Stimu eine Zyste - die ist bei der nächsten Mens dann Gott sei Dank verschwunden.

Laß den Kopf nicht hängen - den nächsten Versuch starten wir dann alle gemeinsam bei Doc Prietl.

Liebe Veronica,

wie geht’s Dir und dem Krümel?

Den 2. Abbruch habe ich recht schnell verdaut und harre nun der Dinge, die da auf mich zukommen werde, wenn ich wieder zum US muss. Mal abwarten, was unser Doc für Ideen hat.

Schönen Tag noch,

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Uschi,
danke, dass Du die Tabelle so oft änderst! :P :knuddel:

Liebe Dreamer,
nein, nein, ich änderen den Nick-Namen ja schon nicht! 8) Das kann ich aushalten! ... ob der Doc auch mal hier in´s Forum guckt? - Aber Veronica hat am Samstag erzählt, dass er keine Ahnung vom PC hat! Ist wahrscheinlich auch besser so!!! :wink: Sonst steigt ihm das Ganze noch zu Kopf?!

So, ich geh nach erfolgter Nahrungsaufnahme wieder an den Schreibtisch.
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Susa!
Sam und ich haben mal morgens beim US herausgefunden, dass er sehr wohl ab und an mal ins Forum schaut. Aber nur sehr selten, da er nicht so viel Zeit dafür hat. Wir hatten damals beschlossen lieber nicht zu viel Lob auszusprechen. ;-) *ggggg* Also klappt es schon mit dem PC. Wie sagte Nata so treffend? BIG BROTHER IS WATCHING YOU Bild Bild

So. Und nun habe ich hoffentlich endlich mal eine gute Nachricht. Meine jetztige Blutung scheint doch mal nach einer Mens-Blutung auszusehen, denn es wird tatsächlich heute enorm weniger am Tag 5. Das wäre einfach super genial und so langsam lassen sich meine Lebensgeister erwecken für den Kryo-Versuch. Vielleicht klappt es ja dann doch noch dieses Jahr. Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

@Dreamer: ... vielleicht sollten wir den Ordner umbenennen, dass Prietl ihn nicht findet??? :wink: Bild
Ich denke schon, dass er hier jeden einzelnen Prietl-Rianer identifizieren könnte, wenn er wollte. Was meinst Du? - Wie habt Ihr denn herausgefunden, dass er hier in´s Forum schaut? (ganz*ganz*neugierig*sei!!!*) Erzähl´ mal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi, hi, hi, hi!
Da habe ich aber was gesagt. Bild Ersteinmal vielleicht eines vorweg. Der Doc findet es abslout in Ordnung, dass wir uns hier austauschen und somit gegenseitig unterstützen. Wir können uns ja schon viele Fragen gegenseitig beantworten, die wir ihm dann nicht mehr stellen. Bild Nun. Wie kamen wir darauf? Eigentlich schon fast einfach. Man kommt zum Doc und sagt, dass man im Internet dieses und jenes gelesen hätte und ob es nicht seien könnte, dass...... Er muss dann immer grinsen, denn es ist ja schon wahnsinn, was wir alles lesen und auf welche Gedanken wir dann kommen. Und somit kommt man dann auf das Thema Internet und Forum. Er weiß ja auch, dass wir uns treffen, aber ist doch nichts schlimmes. Und erkennen könnte er uns sicherlich trotz Nick.Namen. Wenn ich schon von meiner FG sprech und so weiter, dann müsste eigentlich klar sein, wer ich bin. Naja. Jedenfalls beim Thema Forum hat er dann gesagt, dass er auch ab und an in den Foren liest und das sehr interessant findet, aber das er nicht sehr viel Zeit hat um hier zu lesen. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, bei dem Zeitplan. Und im endeffekt schreibt doch hier jeder nur die Wahrheit und das, was er denkt. Aber es gibt noch viele nette Geschichtchen. Vielleicht ja mal auf einem der nächsten Treffen mehr. Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo liebe Bonner,

erst mal auch von mir, liebe Linda, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Feiert schön und für das nächste Lebensjahr alles was Du dir selbst wünschst.

Mensch, Veronica, die ersten 12 Wochen hast du schon bald rum. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Für Donnerstag wünsche ich Dir einen schönen US. Die ersten Bilder sind einfach am tollsten. Ich schaue sie mir heute noch gerne an. Zu sehen, wie dieses unfassbare Wahr wird...

Issy, Dir gute Besserung. Bei Euch ist aber auch immer was los. Erst der Fuß, nun der Husten. Hoffentlich seid Ihr bald wieder auf dem Damm und bleibt dann auch eine Weile gesund.

Ach Susa, das ist ja schade mit der Zyste. Man fiebert dem so entgegen, dass es endlich los geht und dann geht doch nix los. Aber man kann sich auch sagen, Gott sei Dank, dass der Doc so ehrgeizig ist. Er will halt immer die besten Vorraussetzungen schaffen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Besser jetzt einen Zyklus abwarten, dass sich die Zyste auch wieder verabschiedet, als einen Versuch zum Fenster herausgeworfen zu haben.

Dobbi, nun geht es bald los. Die drei Tage bekommst Du auch noch locker rum. Na, Hauptsache Du brichst danach nicht zusammen, also lass es langsam angehen und bereite Dich sozusagen schon einmal innerlich auf Deinen Urlaub vor.

Dreamer, habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen? Macht Ihr nun doch schon in diesem Jahr weiter? Aber vorher ist bei Euch auch noch Urlaub angesagt, oder irre ich mich da jetzt total? Man sieht, ich bekomme immer noch nicht recht alles auf die Reihe, aber es wird mit jedem Tag besser...

Wir waren gestern das erste Mal beim Kinderarzt. Alles top. Zugenommen hat der kleine Mann auch ganz ordentlich und so langsam werden die ersten Klamotten zu klein. Es geht alles so fürchterlich schnell. Man kommt kaum dazu inne zu halten und sich das Glück wirklich bewusst zu machen.

So, dass war es mal wieder in aller Kürze von mir. Seid alle lieb gegrüßt udn bis bald

Kathleen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“