Hallo ihr Lieben,
@Despo: ist doch völlig o.k., wenn das Geld passt und du Maurice gut in der Zeit unterbekommst.
Aber lässt sich das Ganze denn mit deiner Krankheit vereinbaren?
Das ist ja echt blöd, dass der Schlafrythmus von Mo so durcheinander ist.
Wir haben das Problem bei uns im Mami-Ordner auch gerade. Schau mal hier, ich fand das ganz interessant:
wichtel2 hat geschrieben: Es freut mich zwar nicht, dich begrüßen zu dürfen, aber Willkommen im Club, der Nachts-pansich-schreienden Kinder. Ich kann dir auch keine allzu guten Nachrichten mitteilen: Weg ist das noch immer noch nicht, manchmal haben wir jedoch Nächte dabei, da schläft sie ohne Probleme ein und ohne Mucks bis zur früh duch. Aber die sind in letzter Zeit leider selten. Da unsere beiden ja gemeinsam ein Kizi haben, muss sie immer schnell raus, damit wir nicht zwei Schreier haben. Und meist sind wir dann doch in unserem Bett gelandet. War halt einfach am bequemsten für uns. Gestern hat sie dann ihren Bruder aufgeweckt. Den hat der Papa dann mitgenommen, bis er wieder fest geschlafen hat. Bei unserer Maus bin ich mal hartgeblieben, insbesondere weil ich erkannt habe, dass es gestern nacht nicht das panische Ich-vergesse-fast-zu-Atmen-Geschrei war, sondern dass Ich-will-nicht-mehr-schlafen-und-aus-meinem-Bett-raus-Protestgeschrei war. Habe dann den Schaukelstuhl neben ihr Bett gestellt und geschlagene 1,5 Stunden gewartet, bis sie wieder eingeschlafen ist. Aber sie hat nicht in unserem Bett geschlafen. Und darauf bin ich stolz, dafür natürlich gerädert.
Im Hinblick auf das panische Schreien beim Einschlafen und während der Nacht war ich ja bei der Heilpraktikerin/Osteopatin. Nachdem sie abgeklärt hat, dass keine äußeren Ursachen vorhanden sind, wie z. B. Todesfall, Streit, Umzug... ist sie der Meinung, dass die kleine aufgrund des Zahnens übersäuert ist. Häufiges Aufkoppen, stark riechender Urin und Stuhlgang, schwitzende aber kalte Füße... Trifft schon irgendwie zu. Aber ob das der Grund dafür ist, kann ich euch nicht sagen. Auch tagsüber bekommt sie jetzt manchmal so etwas wie einen Wutanfall. Und die Heilpraktikerin meinte wer übersäuert ist wird auch leicht sauer! Wir sollen jetzt 2mal in der Woche abend baden um zu entsäuern. Zusätzlich hat sie ihr Beruhigungstropfen verschrieben. Die letzten beiden Nächte haben sie nicht gewirkt. Heute ist sie ohne ein Muckser eingeschlafen und auch bisher hat sie sich noch nicht gemeldet. Mal schauen, wie die Tage bzw. Nächte weiter verlaufen. Diesesmal bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der Rat der guten Dame was bringt.
@Saskia: ist nicht schlimm mit dem Band. Unter dem Umständen lass deine Süße auch mal lieber in Ruhe. Wie geht es ihr denn heute

?
@Fee: ja ich bin echt froh, dass ich dieses Jahr so zeitig mit allem angefangen habe...
@Nickel: schön, dass du wieder da bist

.
Oh wie süß die Geschichte mit dem Schlüssel
@Kati: na Krümelmama, wie geht es dir

???
@den Rest:
We: wir haben mal wieder eine super Nacht zu vermelden

. Ben hat von 20h bis um 6h ohne einen Mucks durchgeschlafen und dann nochmal bis um 9.30h

.
Ansonsten hat er heute morgen seinen Papa gesucht. Das war so süß. Als er wach wurde hat er an Marc's Kissen gezogen und "Babba" gerufen. Der hatte sich am WE nämlich morgens immer darunter versteckt und da dachte Ben wohl heute morgen, dass er das auch wieder macht. Leider ist Babba heute arbeiten

. Und "Winke-Winke" ist momentan der absolute Hit. Alles und jeder wird angewunken, ob er will oder nicht

. Sehr beliebt ist das Spiel beim Einkaufen. Und wird nicht reagiert wird extra energisch gewunken
LG von Lulu