ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

Hallo Ihr Lieben,

@Jaba: ich hab mich sooo gefreut, zu lesen, dass Dein GG einem weiteren Versuch zugestimmt hat!

Danke übrigens Deiner Nachfrage wie´s mit dem i.M. spritzen klappt.Möchte dazu gern eine kleine Anekdote loswerden.

Nachdem ich mich vor ca. 2 Wochen noch völlig verrückt gemacht habe deswegen, Tränen vergossen habe, da mich jemand regelrecht verrückt gemacht hat und meinte, wir könnten das definitiv nicht selber machen und das müßte ein Arzt machen, bin ich jetzt die Ruhe selbst und habe absolutes Vertrauen.
Wir waren am Donnerstag (1. Stimu Tag) bei meinem FA und mein GG hat mich unter Anleitung das 1. Mal gespritzt. Was ist passiert…. Er hat die Hülle von der Nadel abgezogen und sich erstmal selbst in den Finger gestochen…. Wir haben beide so gelacht…das fing schon mal gut an…. Neue Nadel genommen und es hat wunderbar geklappt. Am Freitag nochmal unter Anleitung und gestern Abend das 1. Mal alleine, habe ich fast gar nichts gemerkt. Bin sehr stolz auf ihn.

@Annette: die Decapepthyl Spritze s.c. spritze ich mir immer selbst in den Bauch. Ich finde, das geht ganz gut selbst und mit der kurzen Nadel in den Bauch spritzen, da hab ich mich dran gewöhnt. Das i.M. spritzen überlasse ich meinem Mann.

@Andrea: ich hab leider keinerlei Erfahrung mit Prolaktinsenkern, aber ich wünsche Dir, dass Dein Wert schnell sinkt und Ihr beginnen könnt.

@Mirinda: Herzlich Willkommen! Ich bin nun auch das 1. Mal in Bregenz und mache auch erstmalig das lange Protokoll. Am 21. ZT begann die Downregulierung mit Decapepthyl bei mir.

@Fennie: da sind wir ja taggenau gemeinsam unterwegs. Ich hatte auch letzten Donnerstag meinen 1. Stimutag und habe am Mittag den 1. US Termin.

@Mia: hoffe, die Schmerzen lassen langsam nach

@alle: für den Fall, dass mein Mann abends mal nicht da ist: wie spritzt Ihr Euch i.M. selbst? In den Po, in den Oberschenkel oder seitlich?

Ganz viele liebe Grüsse
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
Werbeslider mit Buttons
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

@Fennie: statt Mittag sollte es Mittwoch heißen :wink:
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo:

Kishalein: Ich hatte diesmal (2. ICSI) beim ersten Ultraschall auf jeder Seite nur 2 - 3 "brauchbare" Follikel und war auch schon voll gefrustet, denn bei der ersten ICSI wurden glaube ich 16 Follikel punktiert. Aber beim zweiten Ultraschall waren dann schon mehr da und am Ende hatte ich bei der zweiten ICSI dann fast gleich viele Eizellen wie beim ersten Mal. Also das wird schon noch, hab Vertrauen!! Und außerdem ist Quantität nicht immer Qualität!!

Jaba: Toll, dass Ihr nochmal loslegt. Du hattest glaube ich nach der Zykluslänge gefragt? Also bei mir hat auch nach dem Negativ alles wie ein schweizer Uhrwerk funktioniert, mein Zyklus dauerte immer zw. 27 - 29 Tage und so war's auch da.

Alle "Neuen": Schön, dass Ihr das Forum gefunden habt. Mir hat es immer sehr geholfen! Ich wünsche Euch allen viel Glück!!

Roca
Kishalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Kishalein »

Hallo zusammen,

es ist schön hier so nett aufgenommen zu werden.

Danke das ihr mir die Angst ein wenig genommen habt.

Betreffend Prolaktinsenker habe ich das gleiche Medikament im letzten Jahr einmal bekommen.
Ich habe aufgehört das zu nehmen. Ich konnte nicht mehr. Die Nebenwirkungen (Schwindel, Übelkeit) habe mich umgeworfen und ich konnte kaum noch richtig meiner Arbeit nachgehen geschweige denn hab ich mich getraut unter diesen Umständen Auto zu fahren.

Ich habe dann auch keinen Versuch gemacht so hat mich das heruntergezogen.
Prolaktinwert kann auch reduziert werden indem man den Stress reduziert hat man mir gesagt.
Ich habe meinen Job gewechselt - 35Std. Woche - bin von einer Führungsposition als Einkaufsleiterin mit 60 Std. Woche auf eine Sachbearbeiter Stelle gewechselt und hab mein Leben umgekrempelt.
Siehe da. Die Werte sind i.O. und ich habe meinen Weg zu keinem Zeitpunkt bereut.
Ich will dir jedoch keine Angst machen und hoffe du verträgst das Medikament besser, ich habe mir jedoch sagen lassen das es auch Medikamente gibt mit nicht so vielen Nebenwirkungen.

Woher ich weiß das ich voraussichtlich am 04.03. Punktion habe? Ich bin eine der nervigen Sorte - ich löchere die Ärztin am Telefon schon immer und da hat sie mir gesagt wegen der folgenden Ausbeute:

Schleimhaut 8mm
7 Follikel zwischen 11-15mm Durchmesser
am 1. US Tag

geht sie davon aus das am 03. oder 04. die Punktion stattfindet.

Mache ISMET mit dazu und muss am 3. Tag nochmal hin wenn alles klappt.

Ich habe bisher 4x IVF und 2x Kryo in 2003/2004 in Deutschland gemacht.
Danach ist meine Ehe zerbrochen und lange Zeit war Pause.
Mein Ex-Mann hat sich eine Frau gesucht die bereits zwei Kinder hatte und selbst noch eins gezeugt.
Ich war ganz tief am Boden zu dieser Zeit und gerade da habe ich mich in meinen langjährligen besten Freund verliebt. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick - jedoch hat er mir gezeigt was es bedeutet bedingungslos geliebt zu werden. Jetzt wagen wir gemeinsam einen letzten ICIS Versuch bei Zech in Karlsbad. Warum letzter? ... Wegen dem Geld. Wir haben noch ein Haus abzubezahlen und wegen dem Jobwechsel auf Kosten der Gesundheit sitzt das Geld nicht ganz so locker.

Ich hoffe und vertraue auf mein Glück und bitte um ein paar Däumchen zur Unterstützung wenn es soweit ist.

Für euch sind auch all meine *dd* gedrückt
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

@Pitty73: :gröhl: ..ich musste gerade so über deine Geschichte lachen. Wir haben ja auch etwas hinter uns mit dieser doofen i.m. Spritze..grins!
Da wir uns dafür entschieden haben Abends um 22:45 zu spritzen können wir zu keinem Arzt gehen. Ich bin aber letzte Woche auf eigene Faust zu meiner Gyn gefahren und sie hat mir nette Dreiecke auf den Po gemalt, die mein Mann brav jeden Tag nachzeichnet ;-)

Tja, die Angst war echt groß, ich war der Ohmacht glaube ich nah, meine leicht hysterischen Kicheranfälle haben dies aber wohl verhindert...
Mein Mann sagte dann auch noch: Oh shit, ich kann das nicht, weißt du wie lang das Teil ist.. Ich: Das wollte ich jetzt nicht hören, habe gerade versucht nicht mehr an die Größe der Nadel zu denken. Mein Mann: Puh, Puh, ohje, oh Gott, ich habe ganz nasse Hände.. durch das Teil kann man Fernsehen gucken... Na, und dann hatte ich plötzlich doch das Teil in meinem Po und habe gar fast gar nichts gemerkt :juhu:
Mein Mann hat die ersten zwei Tage die Augen zu gemacht und die Nadel einfach "reingejagt", gestern konnte er schon gelassener an die Sache rangehen und hat genau hingesehen.

Fazit: Das wird bestimmt nicht unser neues Hobby, aber es ist wirklich gut auszuhalten. Habe nur minimales Muskelkatergefühl. Falls dies jemand liest der noch die erste i.m. Spritze vor sich hat:

Immer schön locker bleiben (Scherzchen...) und 10 minuten vorher Kühlakku drauf, so merke ich wirklich wenn überhaupt nur einen kleinen Pieks und ganz zum Schluss ein winziges drücken was aber nicht im geringsten mit der unangehmeren Decapeptyl Spritze zu vergleichen ist!

@Pitty73: Echt Klasse das wir genau gleich weit sind, ich freu mich schon auf einen Austausch mit dir!? Wie geht es dir, hast du Nebenwirkungen vom Merional? Merkst du schon irgend etwas?

Ich drücke allen die Daumen
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

@Kishalein: Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Mich hat dein Beitrag gerade etwas erschüttert und es tut mir sehr leid das deine Ehe zerbrochen ist. Man muss aber doch tröstend sagen das er dann wohl nicht der Richtige war....
Meinen Mann und mich haben die ganzen Behandlungen noch mehr zusammen geschweißt und er sagt auch immer wir machen so lange weiter bis es klappt. Wenn ich aber mal einen Depri Tag habe und im Selbstmitleid zergehe sage ich auch schonmal zu ihm: irgendwann suchst du dir vielleicht eine andere die nicht so Probleme (habe nach zwei ELSS keine Eileiter mehr, bin also praktisch sterilisiert) hat wie ich...

Naja, ich glaube die Angst hat jede von uns mal an den ganz schlimmen Tagen.... :wink:

Also, nochmal. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen und sorry für mein ganzes blalblabla.... :oops:

vlg :-)
Kishalein
Rang0
Rang0

Beitrag von Kishalein »

Hallo Fennie,

danke für dein Mitgefühl. Und ja du hast recht: Es war wirklich nicht der richtige.
Ich habe den richtigen Mann erst jetzt an meiner Seite. Er macht die Spritzen für mich, er sorgt und pflegt und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und belächelt meine Launen die ich seit der Stimu mit mir herum trage :)
Mein Ex-Mann war noch nichtmal beim Transfer dabei.
Ich bin zwischenzeitlich froh das es so gekommen ist.
Morgen ist der nächste US.
Freu mich
Fennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Fennie »

@kishalein:

......alles hat halt irgendwie doch einen Sinn.....
Nohea
Rang0
Rang0

Beitrag von Nohea »

Guten Morgen zusammen
Habe ganz dringend eine Frage und hoffe dass mir die jemand beantworten kann.
Ich habe am 16.02 Lucrin Depot gespritzt und es muss bis zum 05.03 zu einer Blutung kommen.
Habe am Freitag und Gestern eine Blutung gehabt. Reicht das?
Bitte helft mir.
Lieben Gruss
1. Behandlung in Bregenz
10.11.10 Beginn DR
26.11.10 Beginn Stimu
13.12.10 Punktion
14.12.10 25 Eisbären warten auf den Transfer!
16.02.11 Start Kryo - Lucrin Depot
25.03.11 Transfer von 2 Eisbärchen
05.04.11 Clearblue SS-Test Positiv
08.04.11 Offizieller SS-Test: POSITIV *freu*
26.04.11 1. US...Ein Herzchen schlägt und Eisbärchen ist 11 mm gross :-)
02.05.11 2. US...Eisbärchen ist 17.6 mm gross
24.05.11 NFM alles i.o Bärchen ist 5 cm gross und bewegt sich ganz dolle ;)
10.06.11 Mit meinem Engelchen ist alles i.o. Herzchen schlägt und schon 7 cm gross ;).
14.12.11 Endlich ist sie da <3

Bild

Bild
stevi
Rang1
Rang1

Beitrag von stevi »

Hallo Andrea,

ich nehme schon seit einigen Monaten Prolaktinsenker, da mein FA schon vor längerer Zeit den Wert überprüft hat, nachdem ich über Schlaflosigkeit geklagt habe. Ich habe die ganze Zeit Dostinex Tbl genommen - ohne Nebenwirkungen. Dr. Spitzer in Salzburg wollte aber auf Bromocroptin umstellen. Das nehme ich jetzt seit 4 Tagen. Auch hier spüre ich keine Nebenwirkungen. Mein Wert lag bei 33 und war dann innerhalb von 4 Wochen runter. Also Kopf hoch.

Ich habe heute meine Decapepthyl-Spritzen aus Bozen geliefert bekommen und dachte, das wären Fertigspritzen. Habe aber gesehen, dass ich ein Pulver und eine Lösungsmittel zusammenmischen muss. Ist das bei Euch auch so? Die Spritzen und Kanülen stehen nämlich nicht auf meinem Rezept. Ich hoffe, ich bekomme die in der Apotheke. Ich muss nämlich am 06.03. mit Decapepthyl anfangen.

Mein FA sagt, zum i.m. spritzen kann ich jeden Tag in die Wöchnerinnenstation zu uns ins Krankenhaus gehen. Dort kann ich immer zur gleichen Zeit spritzen lassen. Nachdem ich jetzt Eure Geschichten gelesen haben, werde ich das wahrscheinlich auch machen.

LG Stevi
05/2009: spontane SS
26.08.2009: FG in der 17. SSW
04/2011: ICSI bei Zech in Salzburg - negativ
08/2011: EMS bei Pronatal Karlsbad - hcg 124 - danach sinkend - biochem. SS
11/2011: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
01/2012: EMS bei Reprofit Brünn - negativ
08/2012: EMS/Kryo bei Reprofit Brünn - negativ
05/2013: EG in Prag
7/2013: EMS bei Dr. Kult - 2 Blastozysten - negativ
10/2013: EMS/Kryo - 2 Blastozysten - negativ
01/2015: EMS/Kryo bei Gennet - 2 Blastozysten - negativ