Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Suse,

hast ja Recht, ich würde ja auch nach HH gehen - nur, wir wissen noch nicht, ob wir ein Problemfall sind. Klar, da ist die Sterilisation, die schon lange zurückliegt - aber impliziert das gleichzeitig einen Problemfall oder kommt das nicht häufig vor??

Maela
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Maela,

wir sind ja wegen des Gendefekts und der normalen FSH-Werte auf den ersten Blick auch kein Problemfall gewesen. Aber einige Sachen haben uns dann doch zu Prof. Schulze gehen lassen:
Wir hatten zu keinem Andrologen in Berlin Vertrauen.
Wir haben gehört, wie nett und einfühlsam es in HH ist (ist schliesslich kein einfaches Thema für den Mann), was sich auch bestätigt hat.
Wir wollten, dass nur ein erfahrener Doc an einer so sensiblen Stelle schnippelt und Prof. Schulze macht das 3x die Woche bei mehreren Männer.
Und wir hatten Angst, dass trotz des Befunds Gendefekt eventuell der Hodenhochstand, den mein Mann zusätzlich als Kind hatte, doch Schaden angerichtet hat.
All das hat uns bewogen, nach HH zu gehen und wir würden es immer wieder so machen.
Ach ja, Du hast ja auch nach den Untersuchungen gefragt. Also, es wird meist der Hoden getastet (Größe ist besonders wichtig), eventuell US, dann Hormonwerte (wichtig: FSH) und wahrscheinlich wird auch ein SG gemacht. Bei ersten Termin wird dann natürlich noch keine Ergebnis verkündet, weil die Befunde ja noch nicht vorliegen. Dann könnt ihr den 2. Termin ja so machen, dasss Du dabei sein kannst.

Chrissi, bei Karstadt in der Grabbelkiste :gröhl: :gröhl:. Auf jeden Fall gute Besserung, aber bei dem Galgenhumor muss das doch schnell wieder heilen *dd* *dd*.

Anja, gratuliere zum Einzug der Krümelchen und wünsche angenehme 9 Monate :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Atonne,

Ja, ich möchte auch nach HH, aber ich denke, ich MUSS ihn jetzt erst mal nach Mainz gehen lassen.........ich hoffe, daß ich ihn - im Fall der Fälle - dann überzeugen kann, doch noch außerdem nach HH zu gehen und er nicht nach einem Negativ die Flinte ins Korn wirft.
Die Untersuchungen machen Sinn, außer SG - bei Sterilisation???
Na ja, ich wünsche Anja viel Glück und überhaupt allen hier auf dem steinigen Weg.
Manchmal hadere ich echt - warum macht ein Mann etwas kaputt, das doch toll funktionsfähig ist - und auch noch mit solchen Konsequenzen?

Schönes WE
Maela
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

vom Finger werde ich wqohl bischen länger was haben ist nun ne vereiterte nagelbettentzündung . war beim Doc.
So ein mist aber auch. Kann mich nicht erinnern mich dort verletzt zu haben.
Wer weiß was das für killerbakterien sind lol.
BildBild
Bild
]
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

na ihr Lieben, wie geht's euch heute?? Mir ziemlich gut...bis auf einen kleinen Schnupfen den ich mir wohl von meinem GG geholt habe :-?
Die Hochzeit Freitag war sehr nett. Wir hatten viel Spaß, waren aber nicht sehr lange da...weil mein GG ja noch angeschlagen ist und ich auch irgendwann nur noch in mein Bett wollte :wink:
Gestern waren wir zum DFB-Pokal-Spiel St. Pauli gegen Wacker Burghausen...da hab ich den beiden Bauchkrümeln schon Mal gezeigt dass sie auch mit Aufregung klar kommen müssen...war nämlich wirklich spannend und am Ende verdient gewonnen...2. Runde wir kommen *g*

Chrissi: Danke für die neuen Fotos von Nils und Lars...wieder zum abknuddeln süß die Beiden :knuddel: und was deinen Finger betrifft... *dd* *dd* *dd* dass er bald wieder heil ist...hat der Doc dir denn wenigstens was helfendes geben können?

Choko: Danke fürs Daumen drücke und Mut machen :knuddel: und die heir sind für eure VU morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit eure Ängste bald der Vergangenheit angehören!!! Erzähl mal wie's gelaufen ist, ja?

Atonne: Schritt für Schritt geht's voran...nun haste schon den Prüfungstermin :knuddel: verrätst ihn uns auch damit wir dann fleißig Daumen drücken können? Und was ist nun mit der GBS? *dd* *dd* *dd* für dich dass alees gut ist :knuddel:

Berti: Ich gebe mein Bestes, versprochen...dann ist die Glückssträhne hoffentlich wieder in vollem Gange wenn ihr aus eurem Urlaub erholt zurück kommt! Ich wünsche euch ausreichend diplomatisches Geschick bei der Schwiegerfamilie, einen angenehmen ersten Termin bei Fischi (bin gespannt wie ihr ihn findet) und dann natürlich einen erholsamen Urlaub mit schönem Wetter an der Ostsee!!! Bin gespannt auf deinen Bericht (wir bekommen doch einen, oder?)

Alberto: na wie war der Marathon?

Suse: Danke schön :knuddel: mein GG sagte neulich, wenn es Zwillis werden und dann noch ein Pärchen, dann sag ich bestimmt der Junge war der 3-Zeller...schließlich hängen Jungs angeblich immer ein bißchen hinterher *g*
*dd* *dd* *dd* dass euer Plan bald mal kommt und ihr dann eure Urlaubsplanugn fertig bringt *dd*
Ich bin übrigens froh dass wir einen Scanner zu Hause haben...so kann ich euch dann immer mit Bildern versorgen :wink:

Maela: Versuch mal dir nicht im Vorfeld des Termins zu viele Gedanken zu machen. Hab ein bißchen Vertrauen in deinen Mann und lass dich vielleicht einfach überraschen was er so nach dem Termin erzählt :knuddel:

Engelchen: kein Neid bitte...du bist auch bald dran :jaja: warten gehört leider dazu :-?

Wauzis: ich hoffe du hast nicht nur gearbeitet am Wochenende sondern dich auch ein bißchen erholt!? *dd* *dd* *dd* für Dienstag :knuddel:

Sagt mal meine Lieben, was ist jetzt eigentlich mit dem Termin fürs Treffen? Hat jemand mal Hati gefragt per SMS?? Wir sollten demnächst mal wirklich was fest machen, oder?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag...ich geh nachher Kuchen essen bei meiner Schwägerin *jammi*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Anja,

hältst Du den Ordner aufrecht :wink:? Wir sind jetzt übrigens ein TOP-THEMA :dance:, weil wir so viel geschrieben haben.

Ich habe Hati per Mail gefragt, aber bisher keine Antwort.

Leider ist meine Mens mal wieder nicht pünklich (Mist), also werde ich wohl die Spiegelung um eine Woche verschieben müssen, wenn sie heute nicht mehr eintrudelt :roll:.

Was haltet ihr eigentlich von Vorarbeiten für ein Bewerbungsgespräch? Ich soll was bewerten, habe aber das Gefühl, die wollen zwar einerseits sehen wie ich mich mache, andererseits aber meinten meine jetzigen Kollegen, dass sie Arbeit umsonst haben wollen. Job ist eh nicht so spannend, überlege ob ich absage :grübel:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Noch was vergessen :lol: :

Wauzis und Anja, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo zusammen!!! Hab' den PC noch mal angeschmissen.

Anja, deine 2 sehen ja schön aus, auf gutes Festbeißen, müsste ja ungefähr heute passieren. *dd*

Choko + Kiki, für morgen ganz viel Glück. *dd*

Berti + Berta, schönen Urlaub + viel Spass in HH und mit den Schwiegis. *g*

Chrissi, das Foto von Lars, wo er in der hellblauen Jacke mit dem Zeigefinger „lockt“, ist zum Schreien: „Hey Puppe, komm’ mal näher, dann flüster’ ich dir mal was ins Öhrchen...“
Deinem Finger gute Besserung!

Atonne, die 11 Röhrchen für die Gerinnung waren wohl nur Arbeitserleichterung für die Labore, kam mir jedenfalls so vor. 10 haben sie in der DKD behalten, 1 wurde weggeschickt. Wir können die Parameter dann mal vergleichen.
Ich denke ja, dass die FÄ am Freitag nicht so ganz richtig geguckt hat, letztes Mal hat sie sich mehr Zeit genommen. Also, wenn es so ca. 8 Follis (6 + 2 im Versteck) werden, ist mir das lieber, als wenn es wieder so viele wie letztes Mal (16) werden. Dann gibt es halt keine Kryos, auch Wursch!
Von Vorarbeiten für ein Bewerbungsgespräch habe ich noch nie was gehört. ??? Ist es viel Arbeit?

Wauzis
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für das Mädel und den Buben :wink: !

Choko alles Gute und viele gedrückte Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die VU morgen! Hoffentlich hat der Arzt gute Nachrichten für Euch und Ihr könnt hinterher etwas beruhigter sein!

Wauzis *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Follis!

Atonne *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* damit die Mens doch noch heute kommt!
Hm, mit diesen Vorarbeiten habe ich gar keine Erfahrung :?: , aber ich denke es kann gut sein, daß die Firmen damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen, zum einen sehen sie was der Bewerber aus der Aufgabe macht und zum anderen bekommen sie einen Teil der Arbeit umsonst erledigt.

Ja Anja unser Treffen...Wauzis hattest Du nicht Hati eine sms geschrieben? Hat sie sich darauf auch nicht gemeldet? Ich finde auch wir sollten das langsam mal fest machen, sonst wird doch nichts daraus bzw. die Termine sind dann mit anderen Dingen belegt.

Einen schönen Rest-Sonntag,
liebe Grüße, Suse
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

ne habe vom doc nix bekommen nur das ich den finger in seifenlauge baden soll.
meine stillberaterin hatte gesagt no´ch zusätzlich ichtolan drauf.sieht so aus asl wenn es die nächsten tage explodiert.
ja ja doie 2 sind süß flierten gern.
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“