80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

hallo,

sun: ich würde am montag da hin gehen und sagen du holst jetzt die unterlagen ab. die sind unverschämt.
mir gefallen alle drei schaukeltypen, aber an 1. stelle steht das schaf und an 2. der tiger. wo gibts die denn?

blümle: hast du schon mal an einen test gedacht? wie lange bist du denn jetzt überfällig?

schau mir grad eine reportage auf vox über mehrlinge an.
scheint bei euch auch so die sonne? endlich, ich hoffe der frühling kommt :dance:
Werbeslider mit Buttons
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

uii habt ihr viel geschrieben. Hoffentlcih merk ich mir alles :oops:
Lulu25 hat geschrieben::ohnmacht: wir haben ebend beim Wickeln 4 Windeln gebraucht, weil :evil: meinte, jedes Mal, wenn der Po sauber war und ich eine neue unten drunter geschoben hab, wieder etwas rausdrücken zu müssen *liebernicht* :wink: ...
oh, das kann ich mir vorstellen, das das nicht lustig ist

sun: ja die Bordüre hab ich von Babywalz bestellt.
Also wegen den Schaukeltieren. Ihr wisst ja nicht was ihr bekommt, ob Junge oder Mädchen. Und da passt das Motorad gar nicht dazu. Aber der Tieger passt farblich besser ins Zimmer als das cremefarbige Schaf

blümle: was bedeutet pucken? :grübel: Die Mens müsste doch eigentlich in den nächsten Tagen kommen.

dasa: mein Schatz hat ab den 11. März 2 Wochen Urlaub.
Ich finds gut das man sich mit Arbeit ablenken kann, aber denk dran. Nicht überanstrengen
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: wie deine Mens ist noch immer nicht da???? :o
magst net mal trotzdem nen Pipitest machen???

dasa: die tollen Schaukeltiere gibts bei baby-wohlfuehl-land.de
vorallem ist das ein Geschäft bei uns in der Nähe - sprich ca. 20km, d.h. wir würden uns sogar die Versandkosten sparen *pfeif*

werd auch am Mo. nochmal dort anrufen, denn so langsam reichts mir....

brownie: pucken = das Baby wird in eine Decke eingewickelt; macht man vorallem bei unruhige / schreiende Babys, da sie sich dann geborgen fühlen, eben weils so eng ist wie in Mams Bauch schau mal hier

Bild
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ah jetzt weiss ich was pucken ist. Die Woche hatten wir das im Kurs, weils wirklich wie in Mamas Bauch ist

sun: aslo frecher gehts wirklich nicht mehr mit deinen Unterlagen. Geh da hin und hol sie dir ab

ich hab grad die Chartshow auf RTL. Die 90er Jahre Hits sind doch noch immer die besten
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin heut total down, wir haben gestern eine ganz schlimme Nachricht erfahren...
Unsere Freunde haben 3 Wochen nach uns ET gehabt... Gestern bekamen wir eine SMS, dass ihr kleines Mädchen am 27.02. nachts um 1.31 Uhr geboren wurde und um 17.30 Uhr friedlich eingeschlafen ist. Wir können das einfach nicht glauben, es war doch immer alles o.k. bei den VU's :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: . Wir haben uns das letzte Mal kurz vor Weihnachten getroffen und da war auch alles super. Die beiden haben sich schon so gefreut.
Jetzt im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie wohl erst vor 3 Wochen erfahren haben, dass die Kleine einen schweren Herzfehler hat und die Überlebenschancen 50/50 sind und sich das am Tag der Geburt herausstellen wird, ob sie es schafft oder nicht...
Wir sind immernoch total fertig. Wenn man so etwas hier im Forum ließt ist es schon schlimm, aber wenn man die Menchen dann noch persönlich kennt... Einfach unfassbar *liebernicht* :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

@Blue: ich schick dir mal ein paar "Power-und Motivationsknuddler" rüber :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

@dasa: och meine Narbe sieht eig. super aus. Sie ist ein bissl geschwollen, meine Hebi hat schon geschimpft :oops: , ich soll mich ein bissl mehr schonen :oops: , aber Schmerzen hab ich kaum noch...

@Gäneblümchen: find ich gut mit dem Spontanzyklus :jaja: :prima: .

Joa, das abpumpen klappt eig. ganz gut. Ansonsten bekommt er noch die Beba HA Pre-Nahrung von Nestle dazu. Die hat er im KH auch schon bekommen und verträgt sie super...

Ben schläft bei uns mit im Schlafzimmer... Wir legen ihn aber tagsüber auch mal in sein KiZi in sein großes Bettchen, damit er sich da auch dran gewöhnt...

@Sun: also ich bin zwar ein absoluter Tigger-Fan, aber für das Zimmer würde mir das Schaf am besten gefallen :wink:

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes Wochenende...

LG von Lulu
LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Hallo Mädels,

hey, ist bei Euch das Wetter auch so klasse? Werd mich jetzt noch aufs Rennrad schwingen unddie Sonne und frische Luft genießen... :dance: :dance:
Gestern habe ich schon einen Brief bekommen mit einer Einladung zu einem Bewerber-Workshop. Da geht es nicht direkt um das Studium, sondern um die Vergabe von Praktikumsplätzen während des Studiums. Der Workshop-Tag findet am 28. April statt. :dance: :dance: :dance:
Heute kam dann der nächste Brief von der Akademie direkt. Dort darf ich mich am Montag, 06. April 2,5 Stunden lang vorstellen. :dance: :dance: :dance:
Hey, soweit bin ich mit den Bewerbungen an der Hebi-Schule nie gekommen!!!

Ich bin grad so glücklich!!! *bier* :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Das ging jetzt so schnell. Erst am Mittwochmorgen habe ich die Unterlagen abgeschickt und drei Tage später habe ich schon 2 Einladungen und das, wo ich mir so Gedanken gemacht habe, ob es wegen dem Semesterende noch reicht... *g*

@lulu: Das ist ja furchtbar mit dem Kind! Und Zuhause ein komplett eingerichtetes KiZi! :kreisch:

@dasa: Für Deine WS: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hast ja schon Halbzeit! Gehts Dir soweit gut?

@blümchen: Ein paar Mensbeschleuniger: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@sun: Oh, KiZi einrichten ist ne schöne Aufgabe! Bei den Schaukelteilen bin ich ungeeignet, da ich parteiisch bin... Bei uns in der Wohnung steht in jedem Eck ein Schaf und sogar im Bett haben wir welche... *rotfl*
Fahr doch einfach mal hin und hol die Unterlagen und geh nicht eher raus, bevor Du sie nicht in der Hand hast! :fluester:

LG Eure
Ursula

P.S. Genießt das tolle Wetter!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Sunshine: neee, ich mach sicher keinen Test-ist zu deprimierend... ich warte noch...keine Ahnung wie mein Zyklus derzeitig ist bzw an welchem Tag ich bin... ob die Blutung letzte Woche schon der Beginn war oder ob die Mens noch kommt ... :?:

Lulu: mein Gott! das ist ja furchtbar!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: die armen Eltern! schlimm ist gar kein Ausdruck für sowas!! :(
da haben sie ja schon ihr Baby gesehen und im Arm gehabt und dann ist sie gestorben... konnte man denn nichts machen wg dem Herzfehler???

Ursula: hey, wer sagts denn!!!! soooo schnell schon zwei Einladungen :o :o :o
wow!!! ich freu mich für dich :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

und :prima: :prima: :prima: das es dir sooo gut geht!

Sunshine: na, habt ihr euch schon entschieden????
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

dasa: werde auf alle Fälle am Mo. nochmals dort anrufen und fragen wo meine Unterlagen bleiben bzw. ob bereits der Arztbrief getippt wurde und von den Docs unterzeichnet....

lulu: ich finde für so etwas leider keine passenden Worte, somit wünsch ich deiner Freundin für die kommende Zeit alles Gute und viel Kraft für die Zukunft

ursula: hey Glückwunsch zu den ersten Einladungen :dance:

blümchen: hm naja ist aber schon komisch, dass die Mens net eintrudelt, zumal du ja schon SB hattest und sich die GSH angeblich zurückgebildet hat.... Medis hast du ja schon abgesetzt oder???

Schaukeltiere: es ist verdammt schwer sich zu entscheiden und wir schwanken immer noch zwischen Schaf und dem Tiger :grübel:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

ursula: schön, dass du so wohlauf bist - weiter so :-)

lulu: das ist ja schreckich, wirklich..mir tut das unglaublich leid. sie müssen sich so so schrecklich fühlen :cry: :cry:

sun: nein, an ein zweites solches seminar würde ich auch nicht gehen. frag doch mal an, was es für einen infoanlass sein soll. so kannst du ein wenig spüren um was es ihnen geht..!

gänseblümchen: also das schäffchen ist schon sehr süss :-)
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Ursula: schönes Wetter, was ist das :?: :( .
Da haben sie gestern groß in den Nachrichten "Werbung" für gemacht, dass es heute ein super schöner, warmer Frühlingstag werden soll und wir haben uns schon so gefreut, weil wir dann mit unserem Krümel schön spazieren gehen wollten, aber bei uns regnet es den ganzen Tag :( .
Aber wenigstens hat die Sonne bei euch vorbei geschaut :knuddel: .

Toll, dass es dir so gut geht, das sind echt prima Nachrichten :dance: .

Ich stell mir das auch so schrecklich vor, wenn Zuhause alles fertig ist und auf das :baby: wartet und man dann ohne wieder heim muss :cry: .
Mein Schatz meinte, er hätte die KiZi-Tür zugenagelt :( ...

@Gänseblümchen: keine Ahnung, warum es soweit kommen musste. Ich kann es auch nicht verstehen, zumal die Medizin doch heute schon so weit ist. Und was mir ein Rätsel ist, warum wurde das nicht schon früher entdeckt. Sie haben doch auch alles an Untersuchungen machen lassen und da war immer alles o.k....
Uns ist gestern echt schlagartig bewusst geworden, was wir für ein Glück gehabt haben und das unser "Stress" im Vorfeld echt lächerlich war :-?

@Sun: na da bin ich ja mal gespannt, wer nun am Ende das Rennen macht, Tiger oder Schaf :lol:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“