Hallo Ihr Lieben!!!
So, ich hab mich nochmal schlau gemacht und habe sogar die AOK-Kurklinik gefunden, es ist direkt eine Mutter-kind oder nur KInd Kur. Sie ist in Wiek auf Rügen und direkt am Meer, hat gute Beurteilungen, viel Angebote für Therapien, schöne Landschaft, sehr Kindergerecht und viele Angebote für die KInds.
Ich habe das meiner Kurberatungstelle von der AWO mitgeteilt und die meinten, das sie mir da nicht bei den Änträgen weiterhelfen können, nur bei den AWO-Kliniken ginge das. Nun werde ich am Dienstag zur AOK bei uns fahren und dort vorsprechen und die Anträge die ich hab schonmal mitnehmen.Die Atteste für die Ärzte hatte ich sowieso noch nicht ausfüllen lassen, wollte ich diese Woche erts machen.
hatana

Brit hat es schon gut beschrieben mit der MUKI-Kur und du mußt auch nicht erst zum Arzt, enmtweder über eine Beratungstelle AWO o.a. die geben dir die Anträge, du kannst sie aber auch im Internet runterladen unter
www.awokuren.de , die Anträge ausfüllen und die Ateste bei den Ärzten ausfüllen lassen und damit zur Krankenkasse oder es die Beratungstelle machen lassen. Aber wenn du in der AOK bist kannst du nun auch gleich dahingehen. Ich werde dir am Dienstag berichten wie es läuft, wenn ich dort war.
Brit

das gibt es ja seit neusten nicht mehr, ich bin ja bei iener Kurberatungsstelle gewesen aber halt online und die hat mir gesagt, das die AOK mitgeteilt hat, das noch MUKI Kuren im eigenen Bundesland genehmigt werden. Deshalb hatt eich bei der AOK angerufen, wo der mann so unhöflich war und hat das bestätigt, außer ich würde die Kur direkt bei der AOK beantragen dann würde ich in die AOK-Klinikkur auf Rügen fahren, da würden sie alle MUKI Kuren hinschicken.
Ich würde schon lieber an die See, das Gebirge habe ich jeden Tag

.
So alle anderen

muß in Schlafzimmer, Tobi machte seit 2 Stunden Rapatz will nicht schlafen,muß Papa ablösen

.