Euregio Glücksordner -einige haben es geschafft -Rest folgt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

JONAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!

Jetzt musst du aber bald satt sein!! Wir wollen alles wissen!!!! Jetzt!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Benutzeravatar
Elka
Rang3
Rang3
Beiträge: 4526
Registriert: 14 Apr 2004 19:06

Beitrag von Elka »

Hasenfrau, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bärchen :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

:kreisch: !!!

Ich hab´s verpasst!!!
Ich habe die magische 1000 verpasst!!! :cry:

Dabei freue ich mich seit Tagen auf das 2. Bärchen!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Jonah74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1595
Registriert: 25 Nov 2004 12:49

Beitrag von Jonah74 »

So, nun kommt der Bericht von heute bei Doc Sch. in Wü. :) :

Schatzi und ich hatten alle Befunde mitgeschleppt, die wichtig sind und wir sind da im Tiefflug hingehetzt, von der Arbeit aus *schwitz* und natürlich PROMT GEBLITZT worden (in der Straße, die die Aachener mit der Neuhauserstr. verbindet). *pfeif*

Der Doc hat uns wirklich gut gefallen. Mit ihm werden wir gut klarkommen 8) . Hab ihn erstmal schön gegrüßt von Hasenfrau (ich soll zurückgrüßen! :-) ).

Der Plan zur HI ist wie folgt: Zuerst macht er ein Zyklusmonitoring, d.h. Blutabn. am 3. und 10. Tag, US am 10. Tag usw., um genau rauszufinden, wann den nun bei mir der ES ist und wie die Hormonwerte so sind. Er muss mich da erstmal kennen lernen.

Im darauffolgenden Zyklus, also in fünf Wochen, wird es mit der eigentlichen HI losgehen. Da meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist und ich wegen der mehrtägigen Schmierblutungen schon seit zwei Jahren eine Gelbkörperschwäche vermute- die er mir bestätigt hat (genau wie die Itertal)- im Gegensatz zu meinem Hausgyn, der hats mir immer ausgeredet *mecker* -wird mit FSH minimal stimuliert, damit die Eizellreifung gut ist und dadurch auch die 2. Zyklushälfte besser ist. Utrogest nach der Insemination wird es auch geben. Der ES wird ausgelöst durch HCG oder LH, je nachdem.

Wie kommen wir ans Material? Das holen wir uns bei der Samenbank vorher ab, düsen nach Wü., bis dahin ist es auch aufgetaut und wird an die Frau gebracht. :lol: Cool, oder? Ich hab mich kaputtgelacht. Das wird jedesmal ein Heidenspaß, durch AC gurken...naja. Ich muss sehr gut aufpassen, dass die Samenbank nicht mal Urlaub macht. Dann stimulier ich umsonst, nee, nee! :klugscheiss:

Vorher müssen wir noch a) unseren Spender aussuchen und b) zum Rechtsanwalt oder Notar, um zu unterschreiben, dass das Kind wie unser 100% Leibliches behandelt wird.

Sehr interessant finde ich, dass mein Bauchgefühl mit der zu kurzen Zyklushälfte und meinem Verdacht bezügl. Gelbkörperschwäche stimmt. Man sollte doch wirklich immer auf seinen Bauch hören! Finde ich.

Und er sagte auch, dass die GMS durch verbesserte Eizellreifung/Progesteron nicht nur dick wird, sondern sich auch umbaut und dadurch ein klein wenig niedriger wird, damit sich was einnisten kann. Jetzt wundert mich nix mehr: Meine GMS ist immer superdick und entsprechend verlebe ich auch immer 5 Tage im Monat, aber sie baut sich halt nicht für den EMbryo gemütlich um. :-? Selbst ohne Translokaton bei Männe wäre eine SS so also schwierig.

Jaaaaaaaaa......super, oder? Wir sind einen entscheidenden Schritt weiter. Ende nächster Woche werde ich schon zur Blutabnahme dorhin gehen. :dance:

Jetzt schreib ich Naima mal ne PN für die Tabelle, endlich mach ich auch mit!!! :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:

Erdbär, knuddel die Kätzchen mal von mir!

Hasenfrau, danke für den Tipp mit dem Doc. Was Männe total imponiert, ist, dass er auch Ingenieur ist :roll: .... *rotfl*

So, jetzt tipp ich hier schon ne Ewigkeit rum. Mal sehen, was in der Zwischenzeit so geschrieben wurde!
Liebe Grüße,

Jonah mit Tochter und Sohnemann


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/uem2p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/IFrvp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Jonah74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1595
Registriert: 25 Nov 2004 12:49

Beitrag von Jonah74 »

Ja is ja gut hier isser ja, der Bericht! :-)

Immer diese ungeduldigen Nagetiere....ts, ts! *rotfl*
Liebe Grüße,

Jonah mit Tochter und Sohnemann


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/uem2p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/IFrvp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Elka
Rang3
Rang3
Beiträge: 4526
Registriert: 14 Apr 2004 19:06

Beitrag von Elka »

Jonah, das hört sich klasse an... und ihr könnt bald starten :dance: Finde den Doc auch super nett :lol: Das mit der Samenbank würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich erledigen- 5 Wochen sind im Nu um und die Mühlen mahlen ja manchmal super langsam :wink: Was kostet es so mit der Samenbank?
Dann können wir dir auch bald die Daumen drücken *dd* *dd* *dd*

Hasenfrau, der ersehnte Beitrag war das Posting in Dez.,... um 20.09h :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

Ja, endlich!!! :wink:

Das hört sich doch sehr gut an, Jonah - suuuuuuuuuuuper!!! Es geht los, es geht los, es geht los!!! :dance: :dance:

Bin ich erleichtert, dass ihr ihn auch nett findet!!!

Aber was ich nicht verstanden habe: Wie hat er herausgefunden, dass sich die GMS nicht "umbaut"? :o
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Jonah74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1595
Registriert: 25 Nov 2004 12:49

Beitrag von Jonah74 »

Ja hast Recht Elka. Wir waren wohl auch schon bei der SBank im Januar oder so. Die Formalitäten sind geklärt.
Jetzt müssen wir bloss noch im Katalog blättern und uns ein blondes, blauäugiges, nicht zu dünnes und nicht zu dickes Spermiogramm aussuchen *g* .

:nanana:
Liebe Grüße,

Jonah mit Tochter und Sohnemann


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/uem2p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/IFrvp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Jonah74
Rang2
Rang2
Beiträge: 1595
Registriert: 25 Nov 2004 12:49

Beitrag von Jonah74 »

Hasenfrau, er sagte, so könne sie sich erst gar nicht umbauen. Und als ich ihm sagte, sie sei immer hoch, da meinte er: Das glaub ich ihnen gerne, aber das genügt eben nicht. Sie muss einen auf "Gemütlich" machen, und das geht unter anderem mit Utrogest.

ES GHET LOS; ES GEHT LOS!!!!!!!!!!!!!!! KREISCH!!!!!!!!!!!! :nanana: :nanana: :nanana:
Liebe Grüße,

Jonah mit Tochter und Sohnemann


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/uem2p1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/IFrvp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Hasenfrau
Rang5
Rang5
Beiträge: 11329
Registriert: 10 Okt 2004 15:19

Beitrag von Hasenfrau »

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Wochenenden, Jonah?

Woher weißt du das so genau, Elka? :o
Liebe Grüße, Hasenfrau


Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“