Manu, ja dieses Erlebnis des ersten Schreis zu verpassen, wo ich doch soooo lange drauf gewartet hab war schon ganz schön traurig. Deshalb bin ich auch doppelt froh dass mein Mann trotz Vollnarkose und Sectio bei der Geburt dabei sein durfte... er hat ihn also gehört den ersten Schrei!
Robby, die Begründung ist eigentlich ganz simpel - Du hast eben nur einen Blutwert, der soll aber für zwei Kinder sprechen ... geht ja nicht! Sollte eins der Kids tatsächlich am Down Syndrom leiden, wie soll dann Dein Blut einen zuverlässigen Wert für zwei liefern? Letztlich hat die Ärztin mich aber damals schon beruhigt weil die Nackenfalten bei beiden total prima waren und auch ansonsten der US (Herz etc.) total unauffällig - auch die Größe der Kinder war überdurchschnittlich und kranke Kinder sind eben eher mal die Kleinen. Aber auch das sagt natürlich nicht wirklich was aus. Ich hatte wohl das Glück dass alle wirklich messbaren Werte sehr gut waren, so dass dem Blut und dem Alter nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Andrerseits was willst Du denn auch machen, wenn eins der kids vielleicht nicht gesund ist? Entscheidest Du Dich gegen eines der Kleinen steht doch auch immer das Leben des anderen auf dem Spiel
Mandy, oh da kann ich Dich sehr gut verstehen was das Altenheim angeht. Da muß man psychisch wohl schon sehr gefestigt sein um diesen Job machen zu können. Meine Achtung haben diese Leute und dabei verdienen die auch noch nicht mal anständig, wenn man die Anstrengung und psychische Belastung bedenkt. Ist echt ne Schande, dass die Betreuung unserer alten Menschen dem Staat nicht mehr Geld wert ist
Nemo, jetzt musst Du aber mit den Nettigkeiten aufhören, sonst wachse ich tatsächlich in meinem Alter noch
Klara, die Anwältin habe ich heute nicht direkt erreicht, habe es nur ausrichten lassen. Bin gespannt ob die sich dann meldet. Eigentlich hatte sie ja per Klage auch noch Zinsen gefordert. Die habe ich ja nun nicht bekommen, aber das ist mir auch sowas von wurscht - bin nur froh, dass alles sich geregelt hat bevor die Jungs da sind. In dem Taufanzug sieht Felix ja nun schon aus wie ein großer Junge, diese Mützen finde ich allerdings immer noch komisch - der Anzug ist schön.
Zimmy, blöder Mist
Iris, oh ja ich muß ja schon fast bei der Titelmusik des Musicals immer weinen....
Heute kam die FCH Rechnung ins Haus geflattert. Die haben wohl hier gelesen, dass mein AG wieder zahlt
Mila sagt seit gestern "Schatzi" - okay, eigentlich sagt sie "Chatzi"