Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Kirsten, auf der Arztbescheinigung für den Arbeitgeber steht nicht Fertility Center sondern irgendwas wie Frauenarzt - also jedenfalls völlig unverfänglich. Allerdings fand ich es nicht wirklich unverfänglich wenn ich eine solche Bescheinigung von einem Arzt vorlege der einige hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist. Hat aber nie einer was gesagt.... :P

Manu, ja dieses Erlebnis des ersten Schreis zu verpassen, wo ich doch soooo lange drauf gewartet hab war schon ganz schön traurig. Deshalb bin ich auch doppelt froh dass mein Mann trotz Vollnarkose und Sectio bei der Geburt dabei sein durfte... er hat ihn also gehört den ersten Schrei! :P

Robby, die Begründung ist eigentlich ganz simpel - Du hast eben nur einen Blutwert, der soll aber für zwei Kinder sprechen ... geht ja nicht! Sollte eins der Kids tatsächlich am Down Syndrom leiden, wie soll dann Dein Blut einen zuverlässigen Wert für zwei liefern? Letztlich hat die Ärztin mich aber damals schon beruhigt weil die Nackenfalten bei beiden total prima waren und auch ansonsten der US (Herz etc.) total unauffällig - auch die Größe der Kinder war überdurchschnittlich und kranke Kinder sind eben eher mal die Kleinen. Aber auch das sagt natürlich nicht wirklich was aus. Ich hatte wohl das Glück dass alle wirklich messbaren Werte sehr gut waren, so dass dem Blut und dem Alter nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Andrerseits was willst Du denn auch machen, wenn eins der kids vielleicht nicht gesund ist? Entscheidest Du Dich gegen eines der Kleinen steht doch auch immer das Leben des anderen auf dem Spiel :?: :knuddel: Es wird schon alles gutgehen und das Du die 12 SSW geschafft hast ist ja schon ein prima Zeichen dafür :knuddel: :D

Mandy, oh da kann ich Dich sehr gut verstehen was das Altenheim angeht. Da muß man psychisch wohl schon sehr gefestigt sein um diesen Job machen zu können. Meine Achtung haben diese Leute und dabei verdienen die auch noch nicht mal anständig, wenn man die Anstrengung und psychische Belastung bedenkt. Ist echt ne Schande, dass die Betreuung unserer alten Menschen dem Staat nicht mehr Geld wert ist :-?

Nemo, jetzt musst Du aber mit den Nettigkeiten aufhören, sonst wachse ich tatsächlich in meinem Alter noch :oops: :wink: ...obwohl schön wärs ja :lol: Das mit dem Zahnarzt war auch nicht sooo ganz erfolgreich. Es hat zwar noch ein wenig Zeit, aber er hat doch tatsächlich eine Stelle gefunden, die kariös ist :-? Habe gleich für Januar einen Termin gemacht und hoffe dass ich das auch hinbekomme. Ja das ist die Strafe dafür, dass man ein Jahr nicht zum Zahnarzt war..... Habt Ihr Euch also entschieden evtl. nach Prag zu gehen, habe bisher nur Gutes von denen gehört. Trotzdem hoffe ich dass die Kyros zu Euch kommen werden, kenne auch viele kleine Eskimos, die ihren Eltern heute auf dem Kopf herumtanzen :D

Klara, die Anwältin habe ich heute nicht direkt erreicht, habe es nur ausrichten lassen. Bin gespannt ob die sich dann meldet. Eigentlich hatte sie ja per Klage auch noch Zinsen gefordert. Die habe ich ja nun nicht bekommen, aber das ist mir auch sowas von wurscht - bin nur froh, dass alles sich geregelt hat bevor die Jungs da sind. In dem Taufanzug sieht Felix ja nun schon aus wie ein großer Junge, diese Mützen finde ich allerdings immer noch komisch - der Anzug ist schön.

Zimmy, blöder Mist :knuddel: Hat Doc N. denn nun was dazu gesagt, woran es gelegen haben kann? Sollt Ihr denn nur eine Pause einlegen oder hat er auch was von anderen Medis oder so erzählt? Ich finde auch, dass natürlich jeder für sich traurig sein darf wenn er ein negativ bekommt - möge er auch noch so viele Kinder bereits haben. Ein Traum bleibt ein Traum und wenn der sich nicht erfüllt ist man nunmal traurig - so oder so! Grundsätzlich lässt sich eben nichts und niemand wirklich miteinander vergleichen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Iris, oh ja ich muß ja schon fast bei der Titelmusik des Musicals immer weinen.... :roll: und dann auch noch ne Geschichte dazu, da wär ich auch Land unter. Die vielen Himbeeren haben wir auch, meine Mama macht heute abend noch aus einem ganzen Eimer voll lecker Himbeermarmelade :) *mjammam*

Heute kam die FCH Rechnung ins Haus geflattert. Die haben wohl hier gelesen, dass mein AG wieder zahlt :wink: Die Behandlung ist jetzt ca. 400 Euros günstiger gewesen als bei Mila damals. Das liegt aber sicher daran, dass damals aufgrund unserer KK-Situation der 2,3 fache Satz abgerechnet wurde. Muß mal alles zusammenrechnen um zu sehen, was uns nun die ganze Geschichte gekostet hat. Außerdem können wir jetzt alles noch bei der Beihilfe von D. einreichen. Weiß gar nicht ob es sich für uns lohnt das bei der Einkommensteuererklärung anzugeben. Wir kennen den Bearbeiter nämlich persönlich und sind uns nicht so sicher, ob wir wollen dass er es weiß....

Mila sagt seit gestern "Schatzi" - okay, eigentlich sagt sie "Chatzi" :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Kerstin
Werbeslider mit Buttons
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nadine, wie gehts Dir denn momentan? Du schreibst so wenig über Dich hier ...

...überhaupt Mädels, Ihr sollt nicht alle immer so viele pn's schreiben, weil dann krieg ich doch gar nix mit :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Kerstin,
ja, wir haben uns als "Plan B" für einen etwas anderen Urlaub nächstes Jahr in Prag entschieden :wink: Aber wie ich ja schon geschrieben habe, wir würden uns natürlich auch irre freuen, wenn aus den Kryo´s unser Wunder wird :wink:
Kennst Du jemanden direkt, der in Prag / Pronatal in Behandlung war oder ist hier aus dem Forum?
Ich habe jetzt auch schon mal "den ersten Kontakt" zu den Mädels aus dem entsprechenden Ordner hergestellt, da ist auch eine Menge los. Den Weg gehen wohl doch auch wirklich viele Paar, wenn sie hier in D keine Perspektive mehr sehen. Zumal kostet in Pronatal die ICSI mit PID und allem € 3.000 - soweit ich das jetzt mitbekommen habe -! Und die Medis bis zu € 1.300, aber an die kommt man ja - wenn man ganz liebe Menschen kennt auch anders heran :knuddel: - und dann kann man ja auch hier mal im MedisForum suchen.
Schön, dass die Rechnung geringer ausgefallen ist und hoffentlich bekommt Ihr etwas von der Beihilfe wieder! *dd*
Sagt Mila jetzt "Schatzi Tschüss"? Wie kommt sie denn auf Schatzi?

So, nun wünsche ich Euch einen super schönen Abend und seid :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Wollte Euch schnell einen Guten Morgen wünschen und einen noch schöneren Freitag!! :dance:
Bald ist Wochenende!!! :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Tja, dann habe ich es heute morgen wohl gerade noch so vor dem "Absturz" von kp geschafft :wink:
Irgendwie konnte ich bis eben kp gar nicht mehr öffnen, kein Wunder also, dass hier rein gar keine geschrieben hat, Euch ging es bestimmt nicht anders :O)

wärsogern, ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Geburtstagsabend und Dein GöGa hat sich über seine Geschenke gefreut. :D
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hi Mädels!

Auch ich wollte Euch allen ein SCHÖNES WOCHENENDE :dance: wünschen. Vielen Dank auch für Euren Trost, dies hat mir ehrlich geholfen. Habe gestern noch viel nachgedacht und je mehr ich mir der Tatsache bewußt wurde was bei einer solchen Kinderwunschbehandlung alles schief laufen kann umso dankbarar wurde ich darüber, daß ich eine gesunde Tochter mittels ICSI bekommen habe. Es ist ja fast wie ein Lottogewinn.

Ach übrigens, ich habe noch eine fast volle Packung Estrifam und eine volle Packung Crinone günstig abzugeben. Wer hat von Euch Verwendung dafür?

Zum Schluß :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Huhu Mädels,

wollt Euch nur kurz ein schönes Wochenende wünschen und dann mit Tee+Fenchelhonig auf Couch verschwinden...ich fürchte, daß mich gerade eine Erkältung angeflogen hat...

Also, was meine FCH-Rechnung angeht, da wurde der 1,5-fache Satz berechnet! Hatte mich gewundert, weil hier mal jemand schrieb, daß das FCH bei Selbstzahlern einen höheren Satz berechnet hat. Weiß aber nicht mehr, wer das war...

Manu, wie ich ja schon mal schrieb: ihr könnt auch Ratenzahlung vereinbaren. Ist echt kein Problem! Allerdings zu 7,99% effekt. Jahreszins. Das läuft dann über die BHW-Bank.

Also....bis denne, Ihr Lieben...
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Ach ja,...Kirsten..., also, ich hatte eine Nierenbeckenentzündung vorgeschoben. Habe einen Tag auf Arbeit eine Blasenentzündung vorgetäuscht (dauernd zum Klo gerannt und der Kollegin was von Schmerzen beim Wasserlassen gesagt)...Dann, am Sonntagabend rief ich meine Chefin an, daß ich zum Doc müsse, weil es nicht besser geworden ist. Die Krankmeldund bekam ich von meinem Gyn. Eine Woche später habe ich dann verlängert, weil halt die Medis nicht richtig angeschlagen hatten*ggg* Tja, und dann hatte ich die ganze Behandlung hinter mir...Die ss hätte ich dann irgendwann damit begründet, daß wohl die Pille aufgrund der Medis nicht mehr gewirkt hat. Leider hat's aber nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte...
Liebe Grüße, Iris
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Zimmy,
schön, dass wir Dich ein wenig trösten konnten :knuddel:
Lieb, dass Du die Medis gleich hier im Ordner anbietest, aber vielleicht benötigst Du es doch noch mal selbst?
Das Estrifam und Crinone könnte ich bestimmt beim Kryo im Januar verwenden, aber ich glaube, hier sind noch einige vor mir dran, die es zeitlich eher gebrauchen können.

Hallo Iris,
ist der 1,5fache Satz, der "günstigste" Satz bei SZ? Ich kenne mich damit ja - noch - nicht aus, bis auf den einen Kryo, wo ich es nicht mehr weiß.
Aber es stimmt, dass das fch den Ruf weg hat, dass es SZ super hoch abrechnet, aber dem ist ja wohl gar nicht mehr so. Darf ich mal fragen, was Ihr jetzt fürs fch bezahlt habt?

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr lieben!
sorry, stecke grad im streß und bin genervt, melde mich mit mehr ruhe am woende! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für alle!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“