2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

das sind ja megamäßig gute Nachrichten vom Wochenende. Alle, die heute zum Transfer gehen :knuddel: *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* *dd* *dd* Euch geht es ja gut mit Mc Donalds-Eis.

@Gofi, also bist Du wirklich schwanger? Ist ja echt irre. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird.

@Katrin, ich würde nochmal anrufen. Aber jetzt ist es eh zu spät oder? Wenn hattest Du denn am Telefon. Ich würde jetzt auch anfangen können. Schwester Karin hatte damals nachgerechnet und gesagt, dass es kein Problem wär. Verstehe ich nicht. Du musst auf jeden Fall nochmal anrufen. Vielleicht kannst Du im Dezember (Ende) mit der Stimu anfangen. Der angefangene Versuch zählt doch noch. Verlange auf jeden Fall Schwester Karin an das Telefon. Die ist am kompetentesten von allen (außer Marina).

@Fabíus, schon 11. Woche? Deine Symptome müssen doch irgendwann mal nachlassen. Ich wünsch Dir gute Besserung.

@Karin, übernimm Dich heute nicht mit der Arbeit. Der MDK ist der Medizinische Dienst der Krankenversicherung. Ein Gutachter urteilt über die Chancen eines Erfolges. Das ist total lächerlich. Die Chancen kenne ich selber. Die Antwort kann man sich ja dann schon denken. Aber ich habe mich am Freitag hingesetzt und einen langen schönen Brief formuliert. Das kann ja wohl nicht sein. Außerdem muss der MDK sein Votum erst bei 40+ abgeben. Selbst dann muss sich die KK nicht daran halten. Das steht in den Richtlinien zur künstlichen Befruchtung. Habe ich alles kopiert, markiert und dokumentiert. Jetzt mache ich schon die Arbeit für die KK. Ich bin so stinkesauer *mecker* *mecker* Jetzt warte ich nurnoch auf die ärtzliche Stellungnahme und ab geht das Fax. Vielleicht krieg ich ja noch ne Zusage.

So seid alle lieb gegrüßt

LG
Ginga
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hallöchen

Beitrag von sternenzauber »

Hi, meine Lieben,

nun hat die Adventszeit angefangen - ich bin innerlich noch garnicht beim Thema Weihnachten angekommen, war gestern aber nur kurz zum Adventsmarkt und habe dann unsere Wohnung ganz kuschelig weihnachtlich gemacht. Als dann mein romantisches Adventskaffeetrinken starten sollte, ist mein Lütter zu Nachbars entschwunden (weil da Kinder-Besuch war und Super-RTL!!!) und wir zwei "Großen" konnten ihm mit Advent gestohlen bleiben.

nirak :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schön, dass du es durchgehalten hast dich zu schonen: sollst mal sehen, das hilft dir bestimmt!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Hoffentlich bekommst du es auch hin, dass die Arbeit nicht gleich wieder so stressig losgeht. Sei nochmal ganz doll umarmt.

Bei mir ists genau umgekehrt, ich hab mich bis jetzt immer wie ein rohes Ei geschont und es hat nichts gebracht, diesmal waren die Termine wie gesät und ich konnte keinen davon absagen, also hatte eigentlich außergewöhnlich viel "wooling"; vielleicht hilfts mir mehr abgelenkt zu sein, obwohl ich ein permanent schlechtes Gewissen habe, weil ich nicht zum schonen komme. Diese WS macht einen doch hibbelig ohne Ende. Ist ja interessant, dass der Test bei Anke schon am 12. Tag angeschlagen hat; der ist bei mir ja morgen - :cry: und keine Apotheke weit und breit - müßte erst "nach Stadt" fahren...

Kellerchen + Pauline :knuddel:

Heute ist euer großer Tag - genießt euer "Adventskränzchen" so gut wie möglich und lasst die Krümel schön einkuscheln. Ab sofort ist für euch schonen und für uns: euch besonders die Daumen drücken angesagt. *dd* *dd* *dd* *dd*

thresa

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - alles Gute für dich - denk dran der Herbst ist die beste Befruchtungszeit...

fabius :knuddel:

Mensch, schon 11. Woche, wie schnell die Zeit doch erst vergeht, wenn man erstmal SS ist. Dann hast du ja zum Glück die "kritische" Zeit überstanden und du wirst sehen, jetzt wird es dir mit dem Krümel bald blendend gehen und du kannst die SS richtig genießen. Warst du die ganzen 11 Wochen zu Hause oder hattest du jetzt nur grad Urlaub. Schon dich schön, die Arbeit muss jetzt mal an 2. Stelle rangieren.

ginga

du machst das richtig, lass dich von dieser blöden KK nicht abspeisen; vielleicht bekommst du ja doch noch die Chance einen Versuch im Dez. zu starten. *dd* *dd* *dd*

gofi

hast du eigentlich noch genug Nerven, diese ewige Ungewissheit macht wirklich mürbe. Aber du hast ja wirklich guten Grund zur Hoffnung. Mir ginge es auch so, ich würde mich garnicht zu früh freuen wollen um nicht in ein gar so tiefes Loch zu fallen. Aber ich denke du kannst dich schon freuen soweit wie jetzt gekommen zu sein und das Loch wirds diesmal bestimmt garnicht geben. *dd* *dd* *dd*

alles Liebe für euch vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
theresa55
Rang0
Rang0

Beitrag von theresa55 »

Hallo Ihr - danke für Euer Daumendrücken - aber scho wieder macht sich die Demotivation breit. Heute haben sie doch tatsächlich 1 Eizelle gefunden. Super! Da bei den letzten beiden Male áuch nur 1 da war, die sich nicht befruchtet hat - hoffe ich schon gar nicht. Es soll ebend nicht sein. Toll, dass neben mir 2 Frauen lagen, die fleißig die Kryo Verträge unterschrieben haben und sich nicht einigen konnten, wie sie denn einfrieren und wieviel einsetzten - oh nein, ich hatte einen Hals. Aber naja, manche wissen ebend auch nicht, wie viel Glück sie haben, wenn es mehr als 1 Eizelle ist.

Ich melde mich morgen wieder, wenn ich dei nackte Wahrheit wieder habe.

Allen anderen einen schönen Abend.

Ivonne
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Hallo Mädels,

geschafft!!!!!!!!!!!!! Ehrlich gesagt, ist zu Hause sein auch ganz schön :wink: Aber ich habe es heute sogar geschafft, keine Überstunden zu machen :D (Das seht ihr schon an der Zeit zu der ich heute poste :D )

Sternchen, hälst du es noch aus? :knuddel: :knuddel: Für uns beide ist die Entscheidung ja wohl schon gefallen. Oh man, ist das alles hibbelig. :roll: Ich habe gerade nochmal nachgelesen, also bei Lore war tatsächlich am 15. Tag nach ET der SST (Fametest) negativ und der Bluttest am 17. Tag nach ET dann positiv und Anke hat am 12. Tag nach ET (nicht PU) jeweils positiv mit clearblue getestet. So gern hätte ich auch mal einen postiven Test in der Hand.

Kellerchen + Pauline, macht es euren Krümeln schön gemütlich. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich drücke euch ganz sehr die Daumen, dass sie bei euch bleiben *dd* *dd* *dd* Entspannt schön!!!!!! Bleibt ihr zu Hause?

Ginga, viel Glück für die Sache mit deiner KK. Es ist wirklich absolut besch..., dass wir auch noch mit dem Papierkram zu kämpfen haben. Hast du eine Ahnung, wie lange der MKD für die Entscheidung braucht? Du hast sie mit deinem langen brief bestimmt überzeugt!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Fabius, 11. ssw schon, prima! :knuddel: Schön, dass es dir jetzt besser geht, hoffentlich kannst du die ss jetzt richtig genießen. Merkst du schon, dass dein Bäuchlein wächst? Bei mir fing es so in der 10. ssw an, dass die Hosen nicht mehr zugingen. Wie lange warst du denn jetzt zu Hause? Arbeitest du im Büro?

Ivonne, wie war es *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
an alle
Karin
Zuletzt geändert von Nirak am 01 Dez 2003 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Liebe Ivonne, sei ganz lieb :knuddel: Och mensch, wieder nur eine? :knuddel: Es tut mir so leid. :knuddel: Aber bitte gib noch nicht auf, auch du musst doch endlich mal Glück haben. Deine eine Eizelle ist bestimmt eine Kämpferin und verträgt sich ganz super mit einem kleinen Flitzer von deinem Schatz!!!!!!!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Ich denke ganz sehr an dich und drücke dir superfest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Noch ist es nicht verloren. Auch wenn es schwerfällt, bitte denke positiv!!!!!!!!!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Bild
]
Gofi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gofi »

hallo - meno yvonne , aber vielleicht wird deine eizelle dafür super und teilt sich ganz toll ich drücke dir fest die daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

sternchen, bei mir will sich einfach nicht so die freude einstellen - ich habe schon wieder einen riesen bammel vor donnerstag- und wie gesagt ich möchte es erst im arm halten - und dann begreife ich vielleicht das kleine wunder.
bei mir war es ähnlich wie bei dir - ich hatte nur am tag des ET frei, seit dem bin ich wieder voll im arbeitsleben. ich finde es auch besser es lenkt ab- und man denkt nicht ständig daran also meine daumen sind weiter gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Anke, wie war es heute beim Doc???????????? :knuddel: Ich habe ganz sehr an euch gedacht. *dd* Bitte nach mal PIEP. :knuddel:

Bild
]
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöchen,

Ivonne - Mensch nur einen Eizelle, aber die ist dieses mal bestimmt super und hat sich bis morgen schön geteilt. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* Ich drücke dir auf jeden Fall sooooo sehr die Daumen das es gut geht. Denke bitte immer positiv so schwer es dir auch fallen mag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
sternenzauber
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von sternenzauber »

Hallo Ihr Lieben,

Theresa *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

sei mal ganz fest in den Arm genommen :knuddel: :knuddel: - meine Daumen bleiben gedrückt für dich, dass die eine Eizelle *knuddel* *knuddel* und die Flitzer deines Mannes es miteinander schaffen. Letztlich zählt das Ergebnis: was nützen dir Millionen Eizellen wenn du damit auch nicht SS wirst.

nirak :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

das hast du ja konsequent hinbekommen; funktioniert bei mir meist nicht (eindeutige Charakterschwäche meinerseits). Was arbeitest du eigentlich? *neugierig bin* . Ich geh morgen 1/2 Tag ins Büro. Langsam nervt das viele grübeln und in sich reinhorchen. Ich hatte übrigens noch einen älteren Schlecker-Test: natürl. negativ: nichtmal ein Hauch von 2. Linie; was aber wohl (hoffentlich!!!!) für diesen Zeitpunkt nichts ungewöhnliches ist.

Ja - egal wie: bei uns ist die Entscheidung gefallen; warum bloß ist man nicht in der Lage das Geschehen jetzt entspannt abzuwarten - es ist wirklich nichts mehr änderbar. :oops: :oops: :oops: :oops: Es ist doch eindeutig so dass 3 Wochen Urlaub im Süden deutlich schneller vergehen... Andererseits bin ich froh über jeden Moment ohne Mens - da ist hoffen angesagt. :oops: :oops: :oops:

Gofi

kann ich gut verstehen, ist am Donnerstag nur Bluttest oder auch US? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Halt dich tapfer - ihr habt es bestimmt geschafft. *dd*

GGLG an euch alle vom sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallöle Mädels,

war das heute ein stressiger Tag.....

Ginga - kämpfe weiter!!!! Lass dir das nicht gefallen. Du weißt doch wofür. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sternchen - ja also Spielen ist natürlich besser als Advewntskaffee. Da sind kinder eben hart. Aber so hattet ihr beide noch einen schönen Nachmittag alleine. Wieveil Tag nach ET bist du jetzt eigentlich??? Ich drücke dir die Daumen für ein supiiii Ergebniss. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anke - wie war es heute beim Doc???????? alles okay?????????????? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Pauline +Kellerchen - wie war es heute bei euch? Schön Kaffee gemacht und Eis geleckert???? Macht es euren Krümel gemütlich und lasst sie nicht wieder los. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gofi - das du ss bist wirst du erst dann glauben, wenn du das Herz schlagen siehst. Das war für mich überwältigend. Denk weiter positiv und habe keine angst vor donnerstag. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Karin - also bei den Hosen merke ich noch nichts. Das kann aber auch sein, da ich groß bin und auch übergewichtig da finde ich, das man es nicht so merkt mit der Größe. Außerdem waren mir meine hosen eh alle etwas groß, da ich doch vorher ganz schön viel abgespeckt habe und mir nicht immer sofort neue Hosen gekauft habe. Arbeiten tue ich eigentlich in einem mikrobiologischen Labor. Diese Arbeit darf ich jetzt nicht mehr machen. Hatte immer mit Salmonellen und E.coli usw. zu tun. das ist jetzt eine Nummer zu heftig. Bin nun nur noch im büro. aber schon im gleichen Labor. Darf eben nur nicht mehr praktisch mitarbeiten. Aber der Job im büro ist Stress pur. Das habe ich heute erst wieder gemerkt. immer zu kommt mein Chef und will Proben freigegben haben. Aber eine untersuchung dauert bei uns nun mal. Keime kann ich nicht zum Wachsen animieren. Ist schon manchmel doof. Bin heute auch wieder ganz schön fertig, habe gleich Spätdienst gemacht. Das heißt von morgens 6.30- 17:30 auf Arbeit und dann nur Hektik. Wäre am liebsten manchmal weggerannt. Aber ich erhole mich glich etwas auf der Couch.

so Ihr lieben nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche und das es morgen nicht wieder so schlimm wird.

Seit alle lieb gegrüßt
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“