Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

WANN ist endlich das nächste Treffen???? Bin soooooo neugierig! ... und Dreamer, Du musst auf jeden Fall kommen!!!Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Kathleen! Bild
Schön mal wieder etwas von euch zu lesen und das es euch so gut geht und alles wunderbar klappt. Hoffe ja mal, dich und den kleinen auf einem Treffen zu treffen. Mir geht es soweit gut. Irgendwie spinnt meine Blutung, aber das ist ja nciht verwunderlich und nervt mich eigentlich auch nicht mehr. Vom 30.09. bis 20.10. geht es für uns in den Urlaub und mein Mann hat seine Zustimmung gegeben, dass wir im November die Kryo machen. Er ist halt doch der beste und somit geht es nach dem Urlaub zum Doc zum US um zu sehen, was mein Zyklus macht und dann geht es wirklich dieses Jahr weiter, auch wenn ich nicht damit rechne, so schnell wieder ss zu werden, so muß es wenigstens ersteinmal weitergehen und einen Einfluss habe ich eh nicht darauf ob es klappt oder nicht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild Bild Bild Susa!!!

Jetzt habe ich dich wohl endgültig neugierig gemacht, was? Bin aber ersteinmal im Urlaub vom 30.09. bis 20.10. und bis dahin bist du doch schon fast am stimulieren. Bild Aber wenn dann ein Treffen ist, dann können wir uns gerne unterhalten. Aber vielleicht gibt es ja im Oktober ein Treffen, an dem Veronica und Sam kommen und die können ja auch aus dem Nähkästchen plaudern. Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Dreamer, siehst Du Dein Mann ist doch wieder "zur Vernunft" gekommen! :wink: Fahrt Ihr in Eurem Urlaub auch weg?

Danke Kathleen, alle sind hier so nett!

... und im Gegensatz zu heute morgen, geht es mir schon wieder VIEL VIEL besser. Muss heute noch mal ausführlich mit dem Herzallerliebsten darüber sprechen und dann ist die Sache schon fast vergessen! Ich bin soooooo froh, Euch gefunden zu haben! (Grün ist die Farbe der Hoffnung!)
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Dann hoffe ich doch mal ganz doll mit Susa. Super, dass es dir schon besser geht. Dann habe ich ja heute doch noch mal was auf die Reihe bekommen ausser nur vor dem PC zu sitzen. Bild Und mein Mann ist eh der B E S T E! Bild Er weiß wirklich was mir gut tut und ich bin froh, dass ich weiß, wie ich ihn um den Finger wickeln kann. ;-) Ich fahre tatsächlich weg in meinem Urlaub. Vom 04.10. an bin ich nicht mehr da. Deswegen habe ich ja direkt gesagt, als es um das Treffen im September ging, dass ich dann wohl erst im November kommen kann, denn die Woche nach dem Urlaub habe ich direkt schon wieder Nachtdienst. Naja. Passt ja. Das letzte Mal hat es mir Glück gebracht ein Treffen während der Stimu zu haben. Ich bin auch froh das Forum und die Leute hier zu haben. Hat mir schon in so mancher Kriese geholfen und ich habe sogar schon Wetten gewonnen. Unter anderem habe ich dadurch ein Essen und 6 Flaschen Hohes C gewonnen. Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Wohin wollt Ihr fahren? Sonne und Meer? Bild

... oder die Berge? (Schade, hab keine passenden Smilie gefunden!)

Viel Erholung Dreamer: Bild

Allen einen schönen Abend; ich darf jetzt definitiv nicht mehr hier rein gucken, sonst kriege ich die Arbeit nicht fertig!

:knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Allerseits!

Vielen Dank erst einmal für Eure ganzen Glückwünsche und lieben PNs - wirklich toll!!!! :D

Und dann (mit etwas Verspätung) meine Glückwünsche an die beiden Geburtstagskinder Linda und Jasmina! Ein wirklich gutes Jahr Euch beiden!!!! Der September scheint ja ein Festmonat zu sein...lauter Geburtstage, Taufen, Hochzeiten, Hochzeitstage,....

Seit Samstag sind Florentia und ich wieder zu Hause - mit etwas Verspätung, weil die Kleine zunächst einmal 5 Tage nichts trinken wollte, sondern nur schlief und nicht recht aufzuwecken war. DAbei war sie in ihren Wachphasen durchaus munter - aber eben nicht willens, etwas zu "essen". Glücklicherweise ist sie mit Hilfe wirklich toller Säuglingsschwestern (ich kann das Elisabeth-Krankenhaus in Bonn zur Entbindung wirklich von A bis Z nur empfehlen!!!) doch noch ohne Zufüttern oder ähnliches auf den GEschmack gekommen, und jetzt stillen wir zwei schon ziemlich aufeinander eingespielt. Die vielen Gramm Verlust aus der Magerzeit (zeitweise lag sie unterhalb der als etwas heikel eingestuften 10%-Grenze) hat sie mittlerweile in einem wahren Zwischenspurt aufgeholt und liegt jetzt schon bei 3800g - von 3670 Geburtsgewicht. Dabei ist sie völlig friedlich, schläft weiterhin viel und knöttert höchstens ein bißchen vor sich hin, wenn sie hungrig ist. Wirklich schreien hört man sie so gut wie nie!

Die Geburt war übrigens eine "schöne" Geburt - 18 Stunden klingt schaurig, war es aber wirklich nicht. Von 3 Uhr nachts bis ca. 15 Uhr nachmittags kamen die Wehen im 8-10-Minuten Rhythmus, waren aber absolut gut auszuhalten (wir waren noch in der Stadt einkaufen, zur Bank, ich habe noch Wäsche aufgesetzt, etc.), danach wurden sie kürzer und etwas heftiger, aber immer noch nicht wirklich eklig. Wir haben sogar noch bis fast 19 Uhr in aller Ruhe Scrabble gespielt (1 Wehenpause = 1 Zug :) ), sind dann ins Krankenhaus gezogen, wo der Muttermund schon 5cm offen war - und 2 Stunden später war sie da. Die Preßphase dauerte 45 Minuten, war schon haarig, aber mit Hilfe einer SUPER-Hebamme ging auch das. Ich durfte das Mädchen selbst herausziehen und auf meinen Bauch legen - das war schon ein unglaublicher Moment!

Sorry, daß ich nicht auf alle eingehen kann - ein Willkommen noch an den Neuzugang!

Herzliche Grüße

Eure
Natti
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Hallo Susa

Schade, daß das mit der Stimulation nicht geklappt hat. Aber wenn man die Berichte der anderen liest, scheint es ja oft so, daß die Zyste nach der nächsten Periode verschwindet.
Im Übrigen hab ich auch ( zum ersten Mal ) eine Zyste, sogar ziemlich groß. Ich muß auch einen Zyklus abwarten. In der Hoffnung, daß sie verschwindet. Ich drück Dir also auch die Daumen....

Hallo Dreamer

sorry, daß ich das mit Deinem Bruder und Schwager verwechselt habe bzw. nicht mehr richtig im Kopf hatte.
Du wolltest wissen, warum wir erst Ende des Jahres starten. Mein Mann erhält am Montag eine Krampfaderverödung am Hoden. Der Androloge hält das noch für die einzige Möglichkeit, daß Spermiogramm zu verbessern. Tja, er tut mir schon ganz leid, denn irgendwie ist es für die Männer ja auch keine einfache Sache. Ja, und nach der OP müssen wir ca. 8 Wochen warten um dann nochmals das Sperma testen zu lassen. Ich finde nichts schlimmer, als warten zu müssen. Aber Geduld ist wohl das A und O beim Kinderwunsch...
Du hast ja Gott sei Dank bald Urlaub. Sicher ist der hilfreich . Ist doch schonmal super, daß sich das mit Deiner Blutung auch etwas einpendelt.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Linda. Der Tag ist zwar fast schon vorbei..aber dennoch einen schönen Geburtstagsabend.

Veronika ich wünsche Dir auch, daß es Deinem Baby gut geht. Sicherlich bist Du am Donnerstag ganz erleichtert. Vielleicht winkt Dir der kleine Knirps ja schon etwas zu.

Allen Anderen noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch

Tschüssi
Lea
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Natti,
schön, dass es Euch so gut geht. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten seit Ihr ja nun gut zuhause angekommen. Von der Beschreibung her, hört sich Deine Geburt ja fast richtig easy an. Und Du durftest die Kleine wirklich selbst rausziehen?! Das habe ich noch nie gehört. Das ist sicherlich ein ganz tolles Erlebnis.Bild

Bild
Liebe Kathleen,
das hört sich ja sehr gut an bei Euch. Hoffe, dass der Kleine weiterhin sich prächtig entwickelt.Bild

Liebe Susa,
schade, dass Du jetzt unterbrechen musstest. Zum Glück ist mir das bisher noch nicht passiert. Ichkann mir gut vorstellen, wie man sich dann fühlt. Man möchte ja nun endlich weiter machen und dann soetwas. MIST. Hoffe, dass Du bald wieder beginne kannst.
Bild
Liebe Susi,
Mensch, blöde Überprüferei. Hoffe, die Lage beruhigt sich bald wieder. Wann kannst Du denn wieder starten?
Bild

Liebe Veronica,
drücke Dir für den nächsten US die Daumen. Da wirst Du sicherlich schon viel mehr sehen können.....
Und nicht so viel Bild

Liebe Linda,
was macht der Hausbau. Wollte Ihr eigentlich noch dieses Jahr mit dem Bau anfangen, oder erst im Frühjahr?

Liebe Uschi,Bild
wo steckst Du eigentlich?
Hast Du schon von der Kasse etwas gehört?

Auch Du liebe Hibiscus?
wie gefällt Deinem Mann eigentlich die Schulbank?
Bild

Hallo Chrissi,
hoffe, bei euch sind so langsam alle Krankheitsviren abgetötet.

Die liebe Nata wird sicherlich mittlerweile am Stand liegen und an uns denken.Bild

Elb, Du bist sicherlich auch schon im Urlaub, oder?Bild

Liebe Jasmina,Bild
ich entnehme den Meldungen, dass es bei euch sehr schön gewesen sein muss. Schade, dass wir nicht konnten. Jetzt sehe ich Euch bestimmt erst wieder Ende Oktober oder sogar erst im November.

Liebe Dreamer,Bild
ich freue mich ja so für Dich. Du kannst dann ja auch im Oktober/November starten. Wie schön.
Mit Deiner Blutung, dass hört sich ja gut an. Endlich mal die normale Mens. Ist ja gut, dass Dein Körper dann doch relativ schnell reagiert und "normal" funktioniert.

Ich glaube, dann ist bei uns im Oktober/November ja so richtig was los mit Stimu,DR, Wartezeit etc.

Follilkel macht Euch bereit: Bild
Und dann kommen nur positiv-Meldungen bezüglich SST.

BildBildBild
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

@Dreamer: Hallo .... ja uns ist ein Riiieeesenstein vom Herzen gefallen ... ist doch logisch ... man fühlt sich wohl und darf trotzdem nicht .... echt ätzend .... Also bezüglich des neuen Versuches möchte ich doch noch ein bischen abspecken ... 10 Kilo habe ich schon (seit heute) und ich möchte zumindestens soweit runter kommen, das ich problemlos Kleidergröße 54 anziehen kann ... Dafür gibt`s nämlich Schwangerschaftskleidung und die habe ich mir ja dann auch verdient :roll: ... geschätzt ca. Ende des Jahres (oder früher :lol: ) ... Das wie mit Deinem Bruder ist mir ähnlich passiert ... Ich weiß, ich hatte noch keine FG, aber wenn Du eben erfahren hast das Dein SST negativ ist und die Zwillingsschwester vom Bernd rauf kommt und mir zum Trost Ihren fast 3 Jahre alten Sohn und Ihren 8-Monats-Schwangerschaftsbauch samt Ultraschallbilder vor die Nase hält, :evil: ist das auch nicht so prickelnd ... Ich hatte mit der Zeit sogar das Gefühl das sie es absichtlich gemacht hat und heute noch tut, wenn Sie mir mal wieder Ihre zwei Kinder vorhält ... Den Spruch:"Occh, bei Dir klappt's auch noch kann ich schon nicht mehr hören ... Du hast mein vollstes Verständnis :knuddel:

@Susa: Mensch das mit der Zyste ist ja ätzend ... Ja Du hast recht, mit der "stillen" Art vom Doc muss man erstmal zu Recht kommen und ich bin kein ruhiger Mensch ... ich mußte mich echt zurückhalten, damit der Doc überhaupt was sagen konnte ... nur ich habe dadurch das Gefühl bei ihm, das er erst überlegt und dann handelt und das beruhigt mich ungemein und gibt mir das Gefühl, hier bin ich gut aufgehoben ... Ich glaube Ärzte die erstmal handeln und anschließend nachdenken, davon gibt es genug ... Ich drücke weiterhin beide Daumen und im nächsten Zyklus geht es weiter :lol:

@Veronica: Schön das es Dir gut geht .... Weiter so ... ich denke an Dich und drücke weiter beide Daumen ...

@Dobbi: Ich wünsche im voraus einen super tollen und ruhig erholsamen Urlaub ...

@alle: Ich werde morgen noch mal kurz reinlesen und dann erst wieder frühestens Montag ... Wie schon erwähnt weilt mein Schatz auf Gran Canaria und ich will morgen, wenn nicht noch was dazwischen kommt, nach Bayern fahren, zu meiner Schwägerin und meinem Schwager ... Ich habe eben gelesen das am Samstag das Oktoberfest beginnt ... Vielleicht komme ich ja hin, obwohl ich keine große Menschenansammlungen leiden kann ... abwarten ... Mein Mann hat etwas Panik :o :o :o ... Ich alleine mit SEINEM Auto und unserem Hund die furchtbar lange Strecke ... Echt süss, soviel Angst um so ein bischen Blech :roll: ... Mal sehn wie er es verkraftet ... Ansonsten viele viele Grüße und alles Liebe

Biene

P.S: WO KOMMEN DIE TOLLEN SMILIES HER ?????????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“